The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von oppenheimer »

Sarkasmus hat geschrieben:Einzig allein was wirklich herraussticht, meiner Meinung, ist bisher die Verpackung der Quests.
Und die Stadt Novigrad, die, wie ich finde, ein Kunstwerk ist. Ansonsten: Ich hab nach ca. 100 h aufgegeben, weil spielmechanisch schon lange, laaaange die Luft raus war, aber noch jede Menge Quests erledigt werden wollten.
Anders formuliert kann der spielerische Kern das game m.E. nicht ausreichend tragen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Nach 100 Std. wirds richtig langweilig? Hmm... ist natürlich doof.
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Kann ich aber verstehen. Die Spielmechaniken sind dem Rest des Spieles wirklich eine Hürde.

Bei mir war nach 300 Stunden die Luft raus, nachdem ich im ersten Durchgang alles gesehen habe, was man sehen konnte. (Denke ich zumindest).

Irgendwann gewöhnt man sich aber an das mittelmäßige Gameplay und freut sich einfach immer auf die Spielzeit, die man nicht mit Kämpfen etc verbringen muss.

Aber irgendwie ist das Meckern auf hohem Niveau. Ich wüsste jetzt nicht, welches Spiel im Gesamtpaket unterhaltsamer war bisher. Ich glaube nur in Oblivion habe ich mehr Stunden reingepumpt, Skyrim vermutlich auch, aber nur, weil ich es mehrmals durchgespielt habe. Wenn von The Witcher 3 jetzt auch noch die Enhanced Edition rauskommt und ich es nochmal durchspiele und die Erweiterungen dazu nehme, hat es den beiden Spielen sicherlich den Rang abgelaufen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

adventureFAN hat geschrieben:Nach 100 Std. wirds richtig langweilig? Hmm... ist natürlich doof.
Schön, dass du dir nur das rausgepickt hast.
Nochmal anders formuliert: Das Spiel bietet MIR zwar Unmengen an Geschichten, Quests etc., aber die Spielmechanik, sozusagen das Fleisch dazwischen, womit man hauptsächlich die lange Zeit verbringt, reicht mir nicht. In dem Punkt bieten Konkurrenten wie die zu Recht für ihre Stories bemängelten Elder Scrolls eben mehr Abwechslung.
Wie Oynox anmerkt mag das Kritik auf hohem Niveau sein, aber es ist nunmal Kritik. Und ich troll hier ja auch nicht rum oder so.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Klar, aber man hatte ja dann trotzdem irgendwie 100 Std. Spaß an dem Spiel... wenn es irgendwann dann mal weg ist... joar, verständlich. Irgendwann verliere ich dann auch die Lust an einem Spiel.

Hab auch ca. 100 Std. gespielt und danach war auch gut, mehr brauchte man net.
Freue mich aber jetzt sehr auf den neuen DLC.
Bild
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Sarkasmus hat geschrieben:Was ich vllt noch dazu schreiben sollte, bevor die ganzen Witcher Fanbois aus ihren Löchern rausgekrochen kommen :cheer: , ich find Witcher 3 keines falls schlecht.Nur seh ich bisher kein Anzeichen von "Best RPG of the last Decade!!!!!"
Naja, also wenn man Actionadventurerollenspiele mag mit toller Story,Filmchen und so und das auch RPG nennen will, dann isses bestimmt das beste aller Zeiten.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ich schau mir das mal in den Optionen an. Die Standardeinstellung ist mir definitiv zu unpräzise außerhalb der Kämpfe.
Ansonsten schließe ich mich Sarkasmus an. Gutes Spiel aber irgendwie warte ich immer noch auf diesen Wow-Effekt der sich aber nicht einstellen will.
Ich denke Armin hats gut umschrieben. Ist mir persönlich etwas zu sehr ActionAdventure. Aber wenn man sich darauf einlässt isses OK.
Der Verschleiß der Waffen ist mir ein wenig zu schnell. Das geht ja Ratz-Fatz das die unten sind. Naja am Anfang findet man ja genug die man dann wechseln kann.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Kurze Frage. Wenn man Ciri gefunden hat und wieder auf seiner Burg ist, wie lange dauert das Game dann noch?
Irgendwie hat mich da die Motivation verlassen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Stalkingwolf hat geschrieben:Kurze Frage. Wenn man Ciri gefunden hat und wieder auf seiner Burg ist, wie lange dauert das Game dann noch?
Irgendwie hat mich da die Motivation verlassen.
Es folgen, abgesehen von optionalen Zwischenquests, jeweils eine große Quests in Novigrad und dann den Skillige-Inseln, gefolgt von einem (hoffentlich) guten Ende und spielbaren Epilog.
Für extrem schnelle, Zwischensequenzen überspringende Gamer wohl in rund fünf Stunden machbar; ich habe mir da weitaus mehr Zeit gelassen.

PS: Oynox' untere Einschätzung ist präziser, vor allem, wenn man im Bereich der Hauptquests bleibt.
Zuletzt geändert von Das Miez am 27.03.2016 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

danke. Dann bin ich ja nicht weit entfernt und kann mich evtl über Ostern mal aufraffen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich würde sagen, jetzt kommt das letzte Drittel.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben:Hallo Freunde :D

tolles Review, aber Herr Luibl, Sie hätten bei dieser gigantischen Menge an PROs TW3 (P4) durchaus was zwischen 92% und 96% geben können, vorallem da TW3 Dark Souls/Bloodborne quasi inklusive ist. Wird es von Ihnen eine Aufwertung nach dem Day-1-Patch geben?

Danke für eine Antwort :!:
96% auf 4players? Gab es das überhaupt schon einmal?
Das Höchste was ich in Erinnerung habe, sind die 94% bei Heavy Rain.

Edit: Shenmue hat 95%.
Und Super Mario Galaxy mit 96% :-)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Masters1984 hat geschrieben: Und Super Mario Galaxy mit 96% :-)
Wrong, Super Mario Galaxy hatte "nur" 94%, 95% war bis jetzt die höchste Wertung (und wird es wohl auch bleiben denke ich)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Masters1984 hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben:Hallo Freunde :D

tolles Review, aber Herr Luibl, Sie hätten bei dieser gigantischen Menge an PROs TW3 (P4) durchaus was zwischen 92% und 96% geben können, vorallem da TW3 Dark Souls/Bloodborne quasi inklusive ist. Wird es von Ihnen eine Aufwertung nach dem Day-1-Patch geben?

Danke für eine Antwort :!:
96% auf 4players? Gab es das überhaupt schon einmal?
Das Höchste was ich in Erinnerung habe, sind die 94% bei Heavy Rain.

Edit: Shenmue hat 95%.
Und Super Mario Galaxy mit 96% :-)
Lügenpresse! :baeh:

#edit#

Bedameister-Katze schlägt Antago-Miez.

Until next time! :Katze:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Oh da habe ich mich vertan, dann war das mit den 96% für Super Mario Galaxy woanders. Verzeihung.
Antworten