Mass Effect 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3 - Test
Seine kündigung fodere ich nicht wegen dieses einen tests, sonder wegen allen.
Er gehört wohl einfach zu den menschen, mit denen ich nicht kann.so was soll vorkommen.
Ich meinev, wenn mann mal verschiedener meinung ist, OK, aber immer???????
Kündigung muss natürlich nicht gleich sein, Beißender Sarkasmus lässt sich im Geschriebenen Wort anscheinend nur schwer Verdeutlichen.
XDXDXD
Er gehört wohl einfach zu den menschen, mit denen ich nicht kann.so was soll vorkommen.
Ich meinev, wenn mann mal verschiedener meinung ist, OK, aber immer???????
Kündigung muss natürlich nicht gleich sein, Beißender Sarkasmus lässt sich im Geschriebenen Wort anscheinend nur schwer Verdeutlichen.
XDXDXD
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Solche Forderungen sind hier unangebracht und können schnell zu Konsequenzen führen.
Sachliche Kritik ist in Ordnung, persönliche Angriffe auf den Tester nicht.
Vielleicht für die Zukunft nochmal die Stickies lesen.
schon erstaunlich wie persönlich so mancher das hier nimmt. da wird der völlig unbekannte kritiker schon fast zu einem intimfeind erklärt dessen kopf rollen muss. man kann sich ja über kritiken ärgern und lautstark diskutieren aber die kirche bitte im dorf stehen lassen... ausserdem hast du doch metacritic hinter dir stehen wenn du eine bestätigung zur eigenen meinung brauchst
Ist die Mass Effect Serie jetzt einfach vorbei?!
Das können die doch nicht machen, das ist die beste und so ziemlich einzige große Sci-Fi Serie die es so auf dem Markt gibt! Warum gibts davon nur so wenige, aber stattdessen drölf Millionen 08/15 Fantasy-RPGS?
Wenn man nicht auf dieses ewig gleiche Elfen/Zwerge/Orks/Zweihänder+5-RPG steht gibts leider so gut wie nichts im Angebot was (Action)RPGs angeht. So eine Art moderneres Fallout 3 im Mass Effect Universum wär geil. Oder eine Art Skyrim (aber mit anderem Gameplay und vor allem weniger grottiger Story/Charaktere/Inszenierung) auf einem fremden Planeten.
Nieder mit der Flut an unkreativen und immer gleichen "Fantasy"(lol dass ausgerechnet das starrste Genre so heisst)) RPGS!

Das können die doch nicht machen, das ist die beste und so ziemlich einzige große Sci-Fi Serie die es so auf dem Markt gibt! Warum gibts davon nur so wenige, aber stattdessen drölf Millionen 08/15 Fantasy-RPGS?
Wenn man nicht auf dieses ewig gleiche Elfen/Zwerge/Orks/Zweihänder+5-RPG steht gibts leider so gut wie nichts im Angebot was (Action)RPGs angeht. So eine Art moderneres Fallout 3 im Mass Effect Universum wär geil. Oder eine Art Skyrim (aber mit anderem Gameplay und vor allem weniger grottiger Story/Charaktere/Inszenierung) auf einem fremden Planeten.
Nieder mit der Flut an unkreativen und immer gleichen "Fantasy"(lol dass ausgerechnet das starrste Genre so heisst)) RPGS!

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, beißender sarkasmus lässt sich schriftlich nur schwer verbreiten.Scorcher24 hat geschrieben:Solche Forderungen sind hier unangebracht und können schnell zu Konsequenzen führen.
Wollte hier keinem auf die füsse treten.
Wenn doch, Sorry.
Re: Kommentar
Das stört mich auch öfters hier an den Tests, speziell von Jörg. In den Tests wird oft wenig auf Gameplay bzw. Spielmechanik eingegangen. Da könnte man doch ruhig immer mal Vergleiche ziehen wie "spielt sich in Shooterhinsicht ählich wie Spiel X". Oder auch der Dear Esther Test. Liest sich wie irgend eine Kurzgeschichte, wo man erst mal rausfinden muss um was es eigentlich geht. In Jörg Tests ist immer ein riesiger Fokus auf Eindrücken, welche Emotionen hervorgerufen werden. Das ist meinetwegen okay, aber damit den Test zu beginnen, finde ich nicht okay. Auf meiner favorisierten Filmkritikseite (filmstarts) sind die Kritiken auch nach einem klaren Muster aufgebaut. Erst etwas allgemeinere Einleitung zu den Kontext des Films oder Regisseurs, dann eine kurze Inhaltsangabe und dann eine Kritik, die je nach Film andere Schwerpunkte setzt, Fazit zum Schluss. Obwohl man bei Spielen noch viel mehr objektiv beschreiben kann (ist die Grafik technisch gut; wie ist der Grafik Stil; wie ist die Steuerung), versucht man bei 4players scheinbar die Tests selbst als halbes Kunstwerk zu sehen. Das finde ich etwas fehl am Platze.Claus Trophobie hat geschrieben:Mich stört nicht die Bewertung, sondern der Aufbau des Tests. Ich habe noch nie ME gespielt, keinen Teil. Nach dem Test weiß ich immer noch nicht so genau, um was für ein Spiel es sich handelt. Die Tests in diesem Magazin haben einfach keine übersichtliche Struktur mit klar verständlichen Abschnitten wie "Gameplay", "Story", etc. Ich habe doch keinen Bock mir 8 Seiten komplett durchzulesen, wenn ich nur mal wissen will, ob mich das prinzipiell interessieren könnte. Die Autoren erzählen einfach mal so, was ihre subjektiven Eindrücke sind, genau so, wie es ihnen gerade spontan in den Sinn kommt. Redaktionell eine ganz schwache Leistung.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ ringo_84
Das liegt einfach daran, dass es bei Jörgs Tests um Jörg geht und das Spiel nur als kleiner Aufhänger dient, der gelegentlich eher lästig zu sein scheint.
Das liegt einfach daran, dass es bei Jörgs Tests um Jörg geht und das Spiel nur als kleiner Aufhänger dient, der gelegentlich eher lästig zu sein scheint.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist bitte schlimm daran wenn man sagt Jörg soll gefeuert werden? Freihe Meinungsäusserung und so?
Was soll das für Konsequenzen haben?
Er wünscht ihm ja nicht den Tod, sondern da er seine beschissenen Tests nicht mehr ertragen kann das er nicht mehr hier arbeitet und der User folglich ihn nicht mehr lesen muss.
Klar, ist egoistisch und evtl moralisch fragwürdig, aber auf keinen Fall ist das in irgendeiner Form gegen die Forenregeln. Den Passus würde ich ansonsten gerne mal lesen von unserem Herrn Moderator.
PS: Ich liebe fast alle Tests von Jörg
Er wünscht ihm ja nicht den Tod, sondern da er seine beschissenen Tests nicht mehr ertragen kann das er nicht mehr hier arbeitet und der User folglich ihn nicht mehr lesen muss.
Klar, ist egoistisch und evtl moralisch fragwürdig, aber auf keinen Fall ist das in irgendeiner Form gegen die Forenregeln. Den Passus würde ich ansonsten gerne mal lesen von unserem Herrn Moderator.

- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Sehr guter Test. Hut ab.
Bestes deutsche Onlinemagazin für Games.
weiter so!!!
Bestes deutsche Onlinemagazin für Games.
weiter so!!!
Stimme zu, eine persönliche Beleidigung kann ich hier auch nicht erkennen.DextersKomplize hat geschrieben:Was ist bitte schlimm daran wenn man sagt Jörg soll gefeuert werden? Freihe Meinungsäusserung und so?
Aber Scorcher hat ihn ja nicht verwarnt, sondern nur angemahnt, es nicht weiter zu treiben.
Das finde ich noch ok.
Eine Verwarnung hätte ich allerdings nicht nachvollziehen können, den wie DextersKomplize schon sagte, ist der Wunsch nach Rauswurf eines Redakteurs zwar nicht sehr nett, aber keine Beleidigung.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Re: Kommentar
Wobei es auch irgendwie unsinnig ist bei einer Fortsetzung beim Urschleim anzufangen. Klar gibt es einige die Mass Effect nicht kennen, aber deswegen nochmal 4 Seiten an den Test dranhängen die von >90% der Leser gelangweilt weggeklickt werden ist jetzt auch nicht so der Bringer.Claus Trophobie hat geschrieben:Mich stört nicht die Bewertung, sondern der Aufbau des Tests. Ich habe noch nie ME gespielt, keinen Teil. Nach dem Test weiß ich immer noch nicht so genau, um was für ein Spiel es sich handelt. Die Tests in diesem Magazin haben einfach keine übersichtliche Struktur mit klar verständlichen Abschnitten wie "Gameplay", "Story", etc. Ich habe doch keinen Bock mir 8 Seiten komplett durchzulesen, wenn ich nur mal wissen will, ob mich das prinzipiell interessieren könnte. Die Autoren erzählen einfach mal so, was ihre subjektiven Eindrücke sind, genau so, wie es ihnen gerade spontan in den Sinn kommt. Redaktionell eine ganz schwache Leistung.
Der Bezug zu den Vorgängern ist für die meisten informativer als eine isolierte Betrachtung.
In the kinetic energy of a moving fist
Lies a birth machine for a parallel universe
Lies a birth machine for a parallel universe
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow, danke. Das liest man selten.
Liebt alle tests von jörg und kann trotzdem annährend verstehn, was ich meinte.
Ich bin beeindruckt.
Normalerweise gibt es ja nur zwei gruppen von jörg-"fans":
Die, die seine tests (nicht ihn!!!! Kenn ihn ja nicht persöhnlich) hassen wie die pest, zu denen ich mich selbst zähle und die, die ihm auch noch den dreck von den schuhsohlen knabbern würden, wenn er einen test drüber schreiben würde ^^
du bist mal ne angenehme abwechslung.
Das ich das noch erleben darf^^
Liebt alle tests von jörg und kann trotzdem annährend verstehn, was ich meinte.
Ich bin beeindruckt.
Normalerweise gibt es ja nur zwei gruppen von jörg-"fans":
Die, die seine tests (nicht ihn!!!! Kenn ihn ja nicht persöhnlich) hassen wie die pest, zu denen ich mich selbst zähle und die, die ihm auch noch den dreck von den schuhsohlen knabbern würden, wenn er einen test drüber schreiben würde ^^
du bist mal ne angenehme abwechslung.
Das ich das noch erleben darf^^
-
- Persönliche Nachricht:
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Nach meiner anfänglichen Skepsis (bis zum Mars), bin ich mittlerweile vollends begeistert. Sicher kein Spiel für RPG-Puristen (warum auch immer die nach Teil 2 noch an Bord sein sollten), aber ich habe einen Riesenspaß und finde fast alle Veränderungen im Vergleich zu Teil 2 gelungen. Test habe ich immer noch nicht gelesen, aber ich entnehme der Diskussion, dass es sich wohl um eine berühmte Jörg Luibl "Warum nicht anders?"-Liste handelt.
Jeder der seinen Shepard noch auf Halde liegen hat und aufgrund des gemischten Feedbacks zögert, kann imho bedenkenlos zuschlagen.
Jeder der seinen Shepard noch auf Halde liegen hat und aufgrund des gemischten Feedbacks zögert, kann imho bedenkenlos zuschlagen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Brakiri hat geschrieben:Stimme zu, eine persönliche Beleidigung kann ich hier auch nicht erkennen.DextersKomplize hat geschrieben:Was ist bitte schlimm daran wenn man sagt Jörg soll gefeuert werden? Freihe Meinungsäusserung und so?
Aber Scorcher hat ihn ja nicht verwarnt, sondern nur angemahnt, es nicht weiter zu treiben.
Das finde ich noch ok.
Eine Verwarnung hätte ich allerdings nicht nachvollziehen können, den wie DextersKomplize schon sagte, ist der Wunsch nach Rauswurf eines Redakteurs zwar nicht sehr nett, aber keine Beleidigung.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 62&t=91685F) „Ben ist doch gekauft.“, „Wann wird der Jörg endlich gefeuert?“, „Mathias hat bereits mit xxx seine Unfähigkeit bewiesen“, „Paul hat spätestens mit xxx gezeigt, dass er vollkommen bescheuert ist“ und Ähnliches – geht alles gar nicht und wird geahndet.
Ist nicht erwünscht. Daher gibts da auch nichts zu diskutieren

Aber wie du sagtest - war nur eine Ermahnung.