Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ich finde es befriedigend zu sehen, dass, wo jetzt die ersten Reviews/Einschätzungen der Spieler selbst draußen sind, die lauten Trompeten verschwunden sind.

Auf einmal ist es wohl doch ganz nah dran an den 82%. Und keiner sagt mehr was. Echt amüsant. :lol:
14/14 positive Bewertungen.

Kacksack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kacksack »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Ich finde es befriedigend zu sehen, dass, wo jetzt die ersten Reviews/Einschätzungen der Spieler selbst draußen sind, die lauten Trompeten verschwunden sind.

Auf einmal ist es wohl doch ganz nah dran an den 82%. Und keiner sagt mehr was. Echt amüsant. :lol:
jap seh ich auch so war doch aber klar,die lautesten schreie kamen doch von denen die selbst keine minute gespielt haben und auf der 90% hype welle gesurft sind :roll:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Ich finde es befriedigend zu sehen, dass, wo jetzt die ersten Reviews/Einschätzungen der Spieler selbst draußen sind, die lauten Trompeten verschwunden sind.

Ich spiele bisher seit 10 Stunden und finde es immer noch "Sehr gut" anstatt "Gut". :)
Dass keiner mehr was sagt, liegt vielleicht auch daran, dass die Leute zu beschäftigt sind mit spielen und Mass Effect 2 einfach Spaß macht? Halt, warte, viel zu abwegig, ich weiß. :ugly:
Bild
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Die meisten spielen ja mal grad erst paar Std. und haben noch viel vor sich. ME 2 ist schliesslich kein CoD, welches man in 4 Std durch hat.
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Erynhir hat geschrieben:

Ich spiele bisher seit 10 Stunden und finde es immer noch "Sehr gut" anstatt "Gut". :)
Dass keiner mehr was sagt, liegt vielleicht auch daran, dass die Leute zu beschäftigt sind mit spielen und Mass Effect 2 einfach Spaß macht? Halt, warte, viel zu abwegig, ich weiß. :ugly:
Dem kann ich mich nur anschließen. Nur diese lästigen Abstürze, welche mich auch im ersten Teil schon geärgert haben , dämpfen den Spielspaß etwas. Irgendeine Systemkomponente scheint der Engine nicht zu passen. :D
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Auf einmal ist es wohl doch ganz nah dran an den 82%. Und keiner sagt mehr was. Echt amüsant.
Hat sich das einmal etwas beruhigt kommst du wieder und gießt erneut Öl ins Feuer :roll:
Das du dem Spiel gegenüber abgeneigt bist hast du nun ziemlich oft geschrieben. Ich würde es weiter sehr begrüßen wenn die Leute weiter ihre Meinung schreiben die es spielen, und hier nicht weiter über die Wertung schreiben. Denn letztendlich wars mal ganz nett was von den Spielern zu lesen die es gerade spielen :)
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Kacksack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kacksack »

Erynhir hat geschrieben:

wieso abwegig wer der meinung is das me2 für ihn sehr gut ist is doch ok sagt doch keiner was ,für mich war das spiel nach 10h auch noch sehr gut,
nur nach dem ichs durch hatte wars halt nur noch gut und kam für mich nicht an den ersten teil ran,war sogar gegenüber me1 ne enttäuschung...
trotzdem hats spass gemacht und hat mich teilweise sehr gut unterhalten
(sag nur subjekt zero das war für mich das highlight in me2 :) )
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

EDIT
Zuletzt geändert von derdurd am 28.01.2010 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Ich spiele es seit einigen Stunden und bin absolut zufrieden, ja sogar begeistert. In meinen Augen sind die 82 zu niedrig angesetzt. PC-Games trifft es da eher: Silber-Award und 88. Einverstanden.

Im Übrigen ist Dein Post schon ein wenig erbärmlich, Du findest es "befriedigend"...??? Oh man...

Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber ich denke, es liegt schlichtweg daran, dass diese Diskussion bis zur Ermüdung geführt wurde und das Spiel heute heraus kam... Oder glaubst du allen Ernstes, dass auf einmal alle das Spiel bescheiden finden?

Wie gesagt, das Spiel ist Silber und die Wertung wäre zwischen 85 und 88 korrekt angesetzt.

Ich habe allerdings auch kein klassisches Rollenspiel erwartet. Das gab es bei Teil 1 schon nicht. Die Beschneidungen sind bei dieser Trilogie der richtige Schritt.

ICh finde es äußerst amüsant, dass einige wohl einen Zwang verspüren, ein Spiel einer Schublade zuordnen zu können. Mass Effect passt nur in keine richtig rein. War mir aber schon in Teil 1 klar.

Weder das Inventar noch die Charakterbildung haben mich ME1 spielen lassen. Es ist einfach das Spiel, die cineastischen Momente...

Wer mir erzählt, er habe ME1 wegen der Charakterausbildung und der Items gespielt, der kann bei Leibe kein Rollenspieler sein.
seppl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seppl »

Oder vielleicht haben auf einmal alle Nörgler Bock bekommen die 10 Seiten Bericht, die nicht nur als nettes Beiwerk gedacht waren, auch zu lesen.

Wobei, der Weltfrieden ist wahrscheinlicher als eine Verbesserung bei den Zahlenreitern, aber wer weiß? ;)

Ich spiele gerade Mass Effect 1 zur Feier des zweiten Teils, und das Spiel ist genau so schrecklich wie das Universum genial ist. Würde das Spiel jederzeit gegen dieselbe Geschichte in Romanform von Drew Karpyshyn tauschen wollen, doch leider erbarmte sich der werte Herr noch nicht die Geschichten der Spiele zu vertexten.
Zuletzt geändert von seppl am 28.01.2010 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

der_durden hat geschrieben:

Ich spiele es seit einigen Stunden und bin absolut zufrieden, ja sogar begeistert. In meinen Augen sind die 82 zu niedrig angesetzt. PC-Games trifft es da eher: Silber-Award und 88. Einverstanden.

Im Übrigen ist Dein Post schon ein wenig erbärmlich, Du findest es "befriedigend"...??? Oh man...

Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber ich denke, es liegt schlichtweg daran, dass diese Diskussion bis zur Ermüdung geführt wurde und das Spiel heute heraus kam... Oder glaubst du allen Ernstes, dass auf einmal alle das Spiel bescheiden finden?

Wie gesagt, das Spiel ist Silber und die Wertung wäre zwischen 85 und 88 korrekt angesetzt.

Ich habe allerdings auch kein klassisches Rollenspiel erwartet. Das gab es bei Teil 1 schon nicht. Die Beschneidungen sind bei dieser Trilogie der richtige Schritt.

ICh finde es äußerst amüsant, dass einige wohl einen Zwang verspüren, ein Spiel einer Schublade zuordnen zu können. Mass Effect passt nur in keine richtig rein. War mir aber schon in Teil 1 klar.

Weder das Inventar noch die Charakterbildung haben mich ME1 spielen lassen. Es ist einfach das Spiel, die cineastischen Momente...

Wer mir erzählt, er habe ME1 wegen der Charakterausbildung und der Items gespielt, der kann bei Leibe kein Rollenspieler sein.
Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mich mit dir über sowas zu unterhalten, aber ich möchte ja, dass du micht verstehst, also erkläre ich es für dich noch einmal wie in malen nach Zahlen.

Ja, es ist befriedigend zu sehen, wie Leute wie du, die so laut wie ein Düsenjet waren, auf einmal klitzeklein mit Hut sind.

Das sind nämlich genau diejenigen, die das Spiel ein paar Stunden spielen, oder ne Demo zocken, dass Spiel bewerten und das noch in Prozenten -wie lächerlich- und behaupten das Spiel müsse von gewissen Leuten zwanghaft in die Schublade gesteckt werden.

Ich stecke DICH in die Schublade. Was ist an dieser Art von Befriedigung eigentlich so schlimm? Jeder Mensch ist schadenfroh.
14/14 positive Bewertungen.

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:

Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mich mit dir über sowas zu unterhalten, aber ich möchte ja, dass du micht verstehst, also erkläre ich es für dich noch einmal wie in malen nach Zahlen.

Ja, es ist befriedigend zu sehen, wie Leute wie du, die so laut wie ein Düsenjet waren, auf einmal klitzeklein mit Hut sind.

Das sind nämlich genau diejenigen, die das Spiel ein paar Stunden spielen, oder ne Demo zocken, dass Spiel bewerten und das noch in Prozenten -wie lächerlich- und behaupten das Spiel müsse von gewissen Leuten zwanghaft in die Schublade gesteckt werden.

Ich stecke DICH in die Schublade. Was ist an dieser Art von Befriedigung eigentlich so schlimm? Jeder Mensch ist schadenfroh.
die haben immer noch nicht kapiert das die kritik und die 82 % nicht wegen der beschnittenen rpg elementen vergeben wurden das macht eigentlich fast nichts aus...
dadran beissen sich aber alle test kritiker fest... darum geht es nicht...
denke das einzige was dem spiel wirklich geschadet hat ist die fehlende gute und epische story....
spielt sich wie ein prolog die ersten 10-15 stunden ist man noch begeistert.. hofft auf das beste malt sich schon aus wie die geschichte wohl weiter gehen wird... dann merkt man langsam das wohl nicht viel mehr kommen wird und am ende ist man entäuscht weil es sogar schlecht möglichst abgeschlossen wird.

geht nicht um rpg oder shooter geht nur um mass effect....

habe mir vorhin überlegt wie die ganzen 90+++ wertungen gekommen sind...
sie haben me im vergleich zu anderen spielen gewertet da es ja im vergleich zu anderen shootern und vielen anderen spielen verdammt viel bietet.
bewertet man me2 nur als me 2 dann merkt man das es viele schwächen hat was enttäuscht und besser gemacht werden könnte.
ganz ohne schublade. packt man es in die schublade mit anderen spielen überzeugt es und ist ja auch besser als ein lego indiana jones was ja viele bemängelt haben ;)

jörg hat me 2 nicht mit anderen spielen verglichen sondern nur me 2 bewertet wie es hätte sein können...

verglichen mit den meisten anderen spielen die im letzten jahr raus gekommen sind hat me2 die 90% verdient.
verglichen mit dem was es hätte sein können und wie gut es gewesen wäre wenn man ein paar sachen anders und besser gemacht hätte sind es nur 82%.
ich denke da können ihm sehr viele spieler recht geben.
passt in keine schublade und genau das was alle jörg mit dem test vorgeworfen haben, das er es in eine schublade gepackt hat, hat er wohl als einziger nicht gemacht :)
Zuletzt geändert von psyemi am 28.01.2010 23:46, insgesamt 7-mal geändert.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mich mit dir über sowas zu unterhalten, aber ich möchte ja, dass du micht verstehst, also erkläre ich es für dich noch einmal wie in malen nach Zahlen.

Ach Du, lass mal, in Deinem Post sind so einige, handwerkliche fehler.

Zum Einen, habe ich in diesem Thread nicht viel geschrieben. Also darfst Du das "wie Du" schon mal streichen. Zum Anderen, bin ich nicht klein mit Hut. Wenn Du meinen Post gelesen hättest, wüsstest Du jetzt, dass ich das Spiel klasse finde und es zwischen 85 und 88 sehe. Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Und zu Deinem letzten Satz fällt mir gar nichts mehr ein. Ich? Schublade? Was? Mekrwürdiger Kontext den Du da aufgreifst. Wie ich sehe hast Du einfach nur nichts davon verstanden was ich geschrieben habe.

Und nein, in einer Diskussion lasse ich mich nicht von Schadenfreude leiten. Wüsste nicht, was daran toll oder normal sein sollte. Ich diskutieren auch nicht, um mir, oder anderen etwas zu beweisen...
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

psyemi hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben: Ich spiele es seit einigen Stunden und bin absolut zufrieden, ja sogar begeistert. In meinen Augen sind die 82 zu niedrig angesetzt. PC-Games trifft es da eher: Silber-Award und 88. Einverstanden.

die haben immer noch nicht kapiert das die kritik und die 82 % nicht wegen der beschnittenen rpg elementen vergeben wurden das macht eigentlich fast nichts aus ;)
Glaube mir, ich habe lange vor der Wertung den Test gelesen, in zwei Teilen. Ich streite auch nicht alles ab, was Jörg schrieb. Ich sagte auch nicht, dass hier Gold her muss.
Es ist aber so, dass viele Kritikpunkte für mich - bei diesem Spiel - eher Features denn Negationen sind.

Und was das RPG angeht: Ich habe mich hierbei vor allem auf einige Postings im Forum und nicht auf Jörg bezogen. Wie dem auch sei, das Spiel bietet genug, um hervorragend unterhalten zu werden
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Herrlich, es ist genau das passiert was ich mir von ME2 erhofft habe. Es hat mich von Anfang an gefesselt. Ich spiele so dermaßen selten und nun glatte 7 Std. am Stück o.0 ...

Irgendwie kann ichs auch nicht ganz verstehen. Was ist eigentlich mit gekürtem RPG-Anteil bei ME2 gemeint?. Also was die Rollenspielelemente in diesem Spiel angeht so sind sie nahezu im selben Umfang vorhanden wie im Vorgänger. Ich mag es auch das Mass Effect so Actiongeladen ist. Dragon Age, ein RPG durch und durch könnte man sagen, hat mich z.b. nicht gleich solang an den Schirm gefesselt.

@1990-NES-Super Mario Bros: Was für eine Art von Schadenfreude ist das eigentlich von der du da redest?
Ich meine wie soll es einem Menschen ernsthaft schaden wenn ein Spiel nicht seinen Vorstellungen entspräche. Wobei ich im Prinzip weiß was dich daran irgendwie zu erheitern scheint. Du scheinst wohl ein Fan-Boy von was auch immer zu sein, in dessen Kram es nicht passt das ein Spiel gar nicht so schlecht ist.

Btw. Ich denke hier schreibt kaum mehr einer was weil viele mit dem Game beschäftigt sind 8) ...
Bild
Bild
Bild
Antworten