Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Howdie »

GesangDerWinde hat geschrieben:Lichtmagie die keinen Extraschaden gegen Untote macht
Hast du jemals nen Zombiefilm gesehen? Ach ne, da wird ja Fleisch gegessen.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Xris hat geschrieben: Und um deine Frage zu beantworten - bis man dann endlich mal ein wenig experimentieren kann, vergehen ca. 25 Level. Bis dahin hat man nur eine handvoll Skills. Ich finde es nicht sonderlich motivierend auf neue Skills warten zu müssen.
Das muss man beim Skilltree aber auch. Ich wüsste auch nicht, worin der Anreiz bestehen sollte, alle Skills bereits zu Anfang verfügbar zu haben.
Und es läuft auf das Selbe hinaus wie schon in D2 - das Balancing ist zwar besser, aber es läuft auch hier darauf hinaus das nur 50% (was immerhin schon deutlich mehr als in D2 ist) der Skills gut sind, bzw. genügend DPS raushauen. Auf den Rest kann man getrost verzichten.
Im Falle der Zauberin muss ich hier deutlich widersprechen. Der einzige Skill für den ich keine Verwendung habe ist Twister. Hier gibt es nur eine Runenoption die mir einigermaßen sinnvoll erscheint. Die restlichen Zauber sind je nach Situation und Gegner allesamt sehr nützlich und keineswegs überflüssig.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich liebe Zombiefilme. Erst Vorgestern einen gesehen über Untote die nach amerikas Bürgerkrieg aus den Gräbern kriechen. Hat eine kleine stille Geschichte erzählt. Verstehe auch gar nicht was beides gemeinsam hat, weil es doch gar keine Magier in solchen Filmen gibt. Oder wolltest du einen Witz machen? Supression ist leider noch beurlaubt um dich zu beklatschen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Da kannst du lange warte. SC2 kostet auch noch immer über 30 Euro. Blizzard Spiele bleiben verdammt lange im Preis oben.

@Lumilicious
Ich hab weder den Mage noch den Monk bisher gespielt. Ich spiele selbst Demon Hunter und im Koop bis jetzt nur mit Barb und Witch Doc gespielt. Ich sehe aber den Nerv von meinem Demon Hunter. Inv war ja schon vorher gegenüber der slow Falle ziemlich für den Eimer. Aber jetzt nun nur noch 1 Sekunde? Bei dem Diszi Verbrauch? Na herzlichen Glückwunsch. Das ist max dafür zu gebrauchen kurzfristig Hate loszuwerden.
Das muss man beim Skilltree aber auch.
Nur das man da nicht nur 1-2 Skills pro Level bekommt. Und wer sagt denn das die überhaupt vom Level abhängig sein müssen?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Lumilicious hat geschrieben: Du kannst diese Nerfs nicht nachvollziehen? .
Du kannst also nachvollziehen, dass Blizzard die Hintertürchen, die Spieler fanden, um dem absolut armseligen Farm-Gameplay (lies: Gearcheck am laufenden Band mit billigster WoW-Bossmechanik) zu entgehen, schließt, damit der lächerliche Mangel an wirklichen Spielinhalten oder Motivation nicht so sehr auffällt?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

GesangDerWinde hat geschrieben:Ich liebe Zombiefilme. Erst Vorgestern einen gesehen über Untote die nach amerikas Bürgerkrieg aus den Gräbern kriechen. Hat eine kleine stille Geschichte erzählt. Verstehe auch gar nicht was beides gemeinsam hat, weil es doch gar keine Magier in solchen Filmen gibt. Oder wolltest du einen Witz machen? Supression ist leider noch beurlaubt um dich zu beklatschen.
Untot und Licht... wenn du schon Klischees bis zum Erbrechen bemühst, dann mach es auch richtig. ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

brent hat geschrieben:Zwischen Komfort und Verblödung gibts ne gewisse Spannweite.
Die DPS-Anzeige mag praktisch sein, wobei sie die klassische Ansicht nicht ersetzen sollte.
Bekommen aber alle Gegenstände einen Wert, anhand dessen und nur dessen sie vergleichbar sind, und zwar deshalb, weil alle Gegenstände daraufhin designt werden, anhand dessen vergleichbar zu sein, ist das Verblödung in Reinform. Da kann man dann gleich das KALonline-Prinzip übernehmen und alles nummerieren, je größer desto besser.
Da kann man dem Spieler auch gleich ins Gesicht sagen, er sei ein Idiot und man halte ihn für unfähig, mehr als 2 Hirnzellen zu aktivieren.
Äh ja, klar. Die Spieler sollen also deiner Meinung nach also erstmal ewig rumrechnen, wenn sie eine Waffe mit 1,20 Hits/Sekunde, +12% Angriffsgeschwindigkeit, +64 Stärke und einen Basisschaden zwischen 138-250 + diverse höhere Crit-Wahrscheinlichkeit und Crit-DMG-Zahlen haben, insbesondere im Vergleich zu anderen Waffen, die vielleicht 1,5 Hits/Sekunde, dafür aber weniger Angriffsgeschwindigkeit und auch andere Minimal/Maximal sowie Crit-Werten. Am Besten noch in Verbindung mit anderen Items, die eventuell den Mindestschaden oder den Maximalschaden erhöhen oder Crit-Hits maximieren, wodurch die Streuung der Werte plötzlich eine ganz andere Rolle spielt und eine Waffe mit Durchschnittschaden von 160 plötzlich schlechter ist als eine Waffe mit Durchschnittschaden von 130, weil letztere einen höheren Maximalschaden hat und mehr von der hohen Crit-Rate provitiert. Das kann man natürlich mal ganz schnell im Kopf überschlagen. Genau wie man eben kurz in der gleichen hunderstelsekunde durchrechnet, ob sich 24 Giftschaden mehr lohnen als 18 Schaden Feuer, wenn man weiß, dass die künftigen Gegner eine Anfälligkeit von 70% gegen Feuer, aber nur 65% gegen Gift haben.

Weil sie laut dir sonst Idioten sind.
...
Na dann.

Also ehrlich gesagt finde ich es teilweise schon trotz Anzeige sehr kompliziert zu erkennen, welche Waffe nun die bessere ist. Da für meinen Barb auch noch eventuelle +Vit-Werte eine Rolle spielen, Lifeleech per Hit, per Kill oder beides gerne gesehen wird und vielleicht auch noch ein Sockel existiert, mit dem man ja auch diverse Optionen offen hat. Oder wenn ich zwei Einhandwaffen mit einer Zweihandwaffe vergleichen muss. Hmja.
Zuletzt geändert von Sevulon am 27.05.2012 00:24, insgesamt 4-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFoxx87 »

Xris hat geschrieben: Nur das man da nicht nur 1-2 Skills pro Level bekommt. Und wer sagt denn das die überhaupt vom Level abhängig sein müssen?
Genau, nämlich effektiv sogar noch weniger. In Diablo II bekam man pro Level genau einen Fertigkeitspunkt, also maximal eine Fertigkeit pro Level - die 12 Punkte durch Quests nicht gezählt. Jedoch standen die nächsten brauchbaren Fähigkeiten in einem Baum meist erst nach 6 oder mehr Leveln zur Verfügung.

Welche Abhängikeit sollte es denn sonst geben? Durch Gold neue Fähigkeiten kaufen?
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Xris hat geschrieben:Ich sehe aber den Nerv von meinem Demon Hunter. Inv war ja schon vorher gegenüber der slow Falle ziemlich für den Eimer.
Ist das dein Ernst? Hast du vor dem Nerf mal mit deinem Demon Hunter die Kombination Smoke Screen + Lingering Fog und Preparation + Backup Plan ausprobiert?
Smoke Screen ist nachwievor eine der stärksten Fähigkeiten im Spiel, vor allem auf Inferno.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Sevulon hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Zwischen Komfort und Verblödung gibts ne gewisse Spannweite.
Die DPS-Anzeige mag praktisch sein, wobei sie die klassische Ansicht nicht ersetzen sollte.
Bekommen aber alle Gegenstände einen Wert, anhand dessen und nur dessen sie vergleichbar sind, und zwar deshalb, weil alle Gegenstände daraufhin designt werden, anhand dessen vergleichbar zu sein, ist das Verblödung in Reinform. Da kann man dann gleich das KALonline-Prinzip übernehmen und alles nummerieren, je größer desto besser.
Da kann man dem Spieler auch gleich ins Gesicht sagen, er sei ein Idiot und man halte ihn für unfähig, mehr als 2 Hirnzellen zu aktivieren.
Äh ja, klar. Die Spieler sollen also deiner Meinung nach also erstmal ewig rumrechnen, wenn sie eine Waffe mit 1,20 Hits/Sekunde, +12% Angriffsgeschwindigkeit, +64 Stärke und einen Basisschaden zwischen 138-250 + diverse höhere Crit-Wahrscheinlichkeit und Crit-DMG-Zahlen haben, insbesondere im Vergleich zu anderen Waffen, die vielleicht 1,5 Hits/Sekunde, dafür aber weniger Angriffsgeschwindigkeit und auch andere Minimal/Maximal sowie Crit-Werten. Am Besten noch in Verbindung mit anderen Items, die eventuell den Mindestschaden oder den Maximalschaden erhöhen oder Crit-Hits maximieren, wodurch die Streuung der Werte plötzlich eine ganz andere Rolle spielt und eine Waffe mit Durchschnittschaden von 160 plötzlich schlechter ist als eine Waffe mit Durchschnittschaden von 130, weil letztere einen höheren Maximalschaden hat und mehr von der hohen Crit-Rate provitiert. Das kann man natürlich mal ganz schnell im Kopf überschlagen. Genau wie man eben kurz in der gleichen hunderstelsekunde durchrechnet, ob sich 24 Giftschaden mehr lohnen als 18 Schaden Feuer, wenn man weiß, dass die künftigen Gegner eine Anfälligkeit von 70% gegen Feuer, aber nur 65% gegen Gift haben.

...
Na dann.

Also ehrlich gesagt finde ich es teilweise schon trotz Anzeige sehr kompliziert zu erkennen, welche Waffe nun die bessere ist. Da für meinen Barb auch noch eventuelle +Vit-Werte eine Rolle spielen, Lifeleech per Hit, per Kill oder beides gerne gesehen wird und vielleicht auch noch ein Sockel existiert, mit dem man ja auch diverse Optionen offen hat. Oder wenn ich zwei Einhandwaffen mit einer Zweihandwaffe vergleichen muss. Hmja.

Ich glaube das problem was brent hat ist eher die Tatsache, dass sich die Waffen eben wirklich nur über ihre Stats definieren (und die bei ejder im prinzipg gleich sind und nur anders verteilt) Es gibt keine Ausrüstung, die abseits ihrer schadenswerte / überlebenswerte nützlich ist. Ich meine wo sind Dinge wie: 5% chance beim Angriff eine Poison Nova rauszuwerfen, keine Heilung für Gegner, etc.

Selbst ein Spiel wie Borderlands schafft es seinen Stat-sticks jeweils einzigartiges Gameplay uzuordnen (Teleport-Granaten, verschiedene Waffenarten und einige echt abgefuckt einzigartige Waffen mit echt seltsamen Effekten), wahrend die in einem Fantasysetting einfach absolut keinen Gameplaywert bringen und dann noch vom schlechten Schwierigkeitsystem andauernd abgefragt werden?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Cocofang hat geschrieben: Ich glaube das problem was brent hat ist eher die Tatsache, dass sich die Waffen eben wirklich nur über ihre Stats definieren (und die bei ejder im prinzipg gleich sind und nur anders verteilt) Es gibt keine Ausrüstung, die abseits ihrer schadenswerte / überlebenswerte nützlich ist. Ich meine wo sind Dinge wie: 5% chance beim Angriff eine Poison Nova rauszuwerfen, keine Heilung für Gegner, etc.
Na, das stimmt aber so nicht, es gibt durchaus solche Affixe. Die sind nicht nur auf Waffen zufinden, meine aktuellen Schultern z. B. haben die Chance den Gegner einzufrieren. Oder es gibt auch Affixe die Fertigkeiten der Klassen verbessern, nur finden sich Gegenstände die solche Werte haben erst in den höheren Schwierigkeitsgraden.
Das zeigt aber ganz gut warum sich Leute wie brent mal zurückhalten sollten was solche Diskussionen angeht.
Bild
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Cocofang hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:

...
Na dann.

Ich glaube das problem was brent hat ist eher die Tatsache, dass sich die Waffen eben wirklich nur über ihre Stats definieren (und die bei ejder im prinzipg gleich sind und nur anders verteilt) Es gibt keine Ausrüstung, die abseits ihrer schadenswerte / überlebenswerte nützlich ist. Ich meine wo sind Dinge wie: 5% chance beim Angriff eine Poison Nova rauszuwerfen, keine Heilung für Gegner, etc.
Danke, dass wenigstens einer hier lesen kann, Sevolüfter hat wohl die Kennzahl in meinem Beitrag gesucht und war entsprechend verwirrt.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

brent hat geschrieben: Danke, dass wenigstens einer hier lesen kann, Sevolüfter hat wohl die Kennzahl in meinem Beitrag gesucht und war entsprechend verwirrt.
Ändert nichts daran dass diese Aussage aber so nicht stimmt. Es gibt nicht nur "normale" Stats als Affixe.
Bild
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Erynhir hat geschrieben:
brent hat geschrieben: Danke, dass wenigstens einer hier lesen kann, Sevolüfter hat wohl die Kennzahl in meinem Beitrag gesucht und war entsprechend verwirrt.
Ändert nichts daran dass diese Aussage aber so nicht stimmt. Es gibt nicht nur "normale" Stats als Affixe.
aber trotzdem weniger Spezielle als in Diablo 2, zmd wenn man nach den Filtern für das Auktionshaus urteilt (weiß nicht ob da gewisse Dinge fehlen und bin erst im 2. Akt Hölle)
DotA > all
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wozu aber 5% Lifeleech, wenn dämliche 30DPS deinen gesamten Output um soviel mehr steigern, dass es sich wieder lohnt?
DPS >>>>> Boni > Stats
Geiles Game Design, kannste gleich Gearscore einführen.
Antworten