FIFA 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HHboy24
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2010 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

Ich bin auch enttäuscht von PES11 genauso wie von 09-10...für mich ist PES LEIDER seit 3 Jahren nur noch 2 Liga,mehr Arcade als Simulation.
Habe PES früher auch mal geliebt und es was vom Gameplay her mal klarc das bessere Spiel aber wenn ich jetzt PES11 mit Fifa11 vergleiche macht PES eigentlich gar nix besser...klar ist PES 11 besser als die total verkorkste 09-10 Version aber gegen Fifa LEIDER nur noch 2 wahl...sehe PES eigentlich nur noch als Arcade kick!

Hoffe das ändert sich nächstes Jahr mal wieder,solange ist Fifa ganz klar das bessere Fussballspiel.
salantar
Beiträge: 156
Registriert: 01.12.2008 13:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

HHboy24 hat geschrieben:Ich bin auch enttäuscht von PES11 genauso wie von 09-10...für mich ist PES LEIDER seit 3 Jahren nur noch 2 Liga,mehr Arcade als Simulation.
Habe PES früher auch mal geliebt und es was vom Gameplay her mal klarc das bessere Spiel aber wenn ich jetzt PES11 mit Fifa11 vergleiche macht PES eigentlich gar nix besser...klar ist PES 11 besser als die total verkorkste 09-10 Version aber gegen Fifa LEIDER nur noch 2 wahl...sehe PES eigentlich nur noch als Arcade kick!

Hoffe das ändert sich nächstes Jahr mal wieder,solange ist Fifa ganz klar das bessere Fussballspiel.
wer pes 2011 acrad nennt hat es nie gespielt sorry
HHboy24
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2010 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

salantar hat geschrieben:
HHboy24 hat geschrieben:Ich bin auch enttäuscht von PES11 genauso wie von 09-10...für mich ist PES LEIDER seit 3 Jahren nur noch 2 Liga,mehr Arcade als Simulation.
Habe PES früher auch mal geliebt und es was vom Gameplay her mal klarc das bessere Spiel aber wenn ich jetzt PES11 mit Fifa11 vergleiche macht PES eigentlich gar nix besser...klar ist PES 11 besser als die total verkorkste 09-10 Version aber gegen Fifa LEIDER nur noch 2 wahl...sehe PES eigentlich nur noch als Arcade kick!

Hoffe das ändert sich nächstes Jahr mal wieder,solange ist Fifa ganz klar das bessere Fussballspiel.
wer pes 2011 acrad nennt hat es nie gespielt sorry
Jain...habe nur die Demo gespielt und 2-3 Matches bei einem freund aber der hat das Spiel wieder zurückgegeben und hat sich dafür Fifa11 gekauft.
War selber mal ein großer Fan von der PES Reihe aber mit 2009-2011 kann ich einfach nichts mehr anfangen nachdem ich jetzt 3 Jahre Fifa spiele...sehe bei PES leider keine oder kaum Vorteile gegenüber Fifa
Benutzeravatar
Maverick557
Beiträge: 36
Registriert: 31.05.2009 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maverick557 »

ist irgendjemmand überhaupt mal die überaus DUMME KI aufgefallen? ich kann karrieremodus als spieler fast garnicht spielen weil überhaupt fast kein tor fällt.und überhaupt als ROM schaff ich es nur gute bewertung zubekommen weil ich hinten mithelfe den ball zu gewinnen -.- es kotzt mich sowas von an.als keeper muss es ja noch schlimmer sein,hab es nur paar mal bei anstoß gespielt und es kam fast nie zu offensiv aktionen weil die dämliche KI immer den ball im mittelfeld verliert entweder durch sinnloses dribbling oder wenn sie nicht gut genug fürs dribbeln sind laufen sie gemütlich mit dem ball bis sie ihn verlieren,in den wichtigsten situationen passen sie nur selten und gute steilpässe kamen im eigenen team noch nie zustande...1 mal war es fast ne perfekte offensiv aktion. hab den ball in die mitte gespielt damit der stürmer ein tor macht.was passiert? er läuft gemütlich auf den torwart zu bis er sich den ball schnappt -.-

in fifa 10 gab es zwar auch aufreger durch die KI aber da konnt man noch sagen "wow mitspieler machen in echt auch dumme aktionen oder fehler".da hielt es sich echt in grenzen und als guter spieler konnt man echt viele tore machen mit hilfe der KI aber hier? NICHTS.habe alle schwierigkeitsgrade ausprobiert.überall gleich dumm.dachte zuerst es liegt an meinen noch schwachen virtual pro und habs mal in der 2. liga versucht aber genau der gleiche scheiß -.- da muss DRINGEND was verbessert werden.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Maverick557 hat geschrieben:und überhaupt als ROM schaff ich es nur gute bewertung zubekommen weil ich hinten mithelfe den ball zu gewinnen -.- es kotzt mich sowas von an.
Willkommen im modernen Fussball. Das gehört nunmal mit zu deinen Grundpflichten als ROM..
in den wichtigsten situationen passen sie nur selten und gute steilpässe kamen im eigenen team noch nie zustande...1 mal war es fast ne perfekte offensiv aktion. hab den ball in die mitte gespielt damit der stürmer ein tor macht.was passiert? er läuft gemütlich auf den torwart zu bis er sich den ball schnappt -.-
Dir ist schon klar, dass du deinen Leuten Anweisungen geben und dadurch indirekt steuern kannst, wann sie passen, schießen etc. sollen?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Maverick557
Beiträge: 36
Registriert: 31.05.2009 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maverick557 »

Sevulon hat geschrieben:
Maverick557 hat geschrieben:und überhaupt als ROM schaff ich es nur gute bewertung zubekommen weil ich hinten mithelfe den ball zu gewinnen -.- es kotzt mich sowas von an.
Willkommen im modernen Fussball. Das gehört nunmal mit zu deinen Grundpflichten als ROM..
in den wichtigsten situationen passen sie nur selten und gute steilpässe kamen im eigenen team noch nie zustande...1 mal war es fast ne perfekte offensiv aktion. hab den ball in die mitte gespielt damit der stürmer ein tor macht.was passiert? er läuft gemütlich auf den torwart zu bis er sich den ball schnappt -.-
Dir ist schon klar, dass du deinen Leuten Anweisungen geben und dadurch indirekt steuern kannst, wann sie passen, schießen etc. sollen?

1. das ist mir schon klar du experte nur finde ich es bescheuert dass ich für ein tor,torvorlage oder gutes stellungspiel fast keine positive bewertung bekomme.macht man einen fehlpass nur weil der KI mitspieler den ball an sich vorbeiziehen lässt kriegt man sofort riesen punkteabzug.hab alle möglichen offensivpositionen ausprobiert nur damit das spiel irgendwie mal zum laufen kommt...

2.selbstverständlich ist mir das klar.aber es passiert ja nichts.wenn eine gute steilpassmöglichkeit besteht dribbeln sie erstmal blöd rum und machen es erst wenn man es zum 3. mal anfordert...wenn sie den ball dann nicht schon verloren haben....im allgemeinen ist das zusammenspiel der KI einfach schlecht.

ich finde fifa11 top.muss mich nur etwas an die neuheiten gewöhnen.das liegt natürlich an mir aber die KI war in fifa10 eindeutig besser.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Kann es sein, dass das Spiel ab und an macht was es will?
Als ich es eben gestartet habe war auf einmal der Schwierigkeitsgrad verstellt, die Änderungen an meinem Virtual Pro wurden nicht gespeichert... geht das nur mir so, oder ist das anderen hier auch schon passiert?
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Megazord
Beiträge: 116
Registriert: 03.01.2008 02:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

weiß schon jemand, wann man endlich diesen world cup anwählen kann?
Ybfreak
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2010 22:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ybfreak »

Zuerst einmal ein freundliches Hallo an alle Fussballfans. Ich habe mir beide Tests reingezogen, inklusive der dazugehörigen Kommentare, was ich hier zum Teil lese ist ja der Oberhammer. Ich greife niemanden direkt an, aber manchen Usern wurde die Intelligenz nun wirklich nicht in die Wiege gelegt.
Ein Spiel kann man erst dann abschliessend bewerten, wenn man einige Stunden damit verbracht hat und es zumindest einigermassen beherrscht. Das ist nicht nur in Fussballspielen so, sondern bei allen Games, sobald man es begreift, macht es am meisten Laune. Deshalb lasse ich eine persönliche Einschätzung von Fifa 11 gleich sein, ich hab nur die Demo gespielt. Ich kann ausschliesslich über PES 2011 berichten, ich bin seit eh und je PES Zocker, respektiere aber auch alle Fifa Spieler. Denn das was ich bis jetzt von EA's neustem Meisterwerk gesehen habe, ist wirklich gut, PES gefällt mir halt einen Tick besser. Die Spielfreiheit, respektive die Spieltiefe in Konamis neustem Ableger ist schlichtweg grossartig, jedes Spiel fühlt sich unterschiedlich an und erzeugt so eine Riesenspannung. Die Ballphysik ist vor allem in Torszenen der Oberhammer, so viele verschiedene Tore, dass glaubt man kaum. Taktische Möglichkeiten gibt es fast unbegrenzt, man fühlt sich zeitweise wie der Trainer an der Seitenlinie, welcher Anweisungen an sein Team gibt. Klar birgt es auch Schwächen, FÜR MICH sind die elementaren Punkte an einem Fussballspiel jedoch die oben Aufgeführten. Und somit sind wir beim Grund, weshalb mir PES besser gefällt, ich brauche nicht zwingend eine wahnsinnig tolle Stadionatmosphäre oder unzählige Lizenzen. Natürlich würde ich diese und noch mehr Spielelemente von Fifa gerne in PES sehen, z.B. die wunderschön animierten Zweikämpfe oder der bessere Schiedsrichter, um nur zwei weitere zu nennen.
Beides sind in ihrer Weise grandiose Fussballspiele und keines ist dem anderen abzuwerten, Geschmackssache halt. Aber für was soll ich über die Fifa Zocker meckern, wenn ich an meinem PES einen Heidenspass habe? Oder die wirklich guten Tests bis aufs kleinste Detail auseinandernehmen und jedes „Fehlerlein“ kritisieren? Diese Fragen sollten sich einige hier einmal stellen!
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich weiss nicht obs schon erwähnt wurde, bzw. es wird iwie so selten besprochen, was ich aber iwie sehr störend finde:, der R2-Schuss ist (immernoch) zu mächtig :roll: teilweise lächerlich, dass der schuss immer sooo effektiv ist, beim super hammer aus 16 meter, super reflex vom Keeper, wird er geschlenzt "OOOH NEIN, der Ball ist 30 cm über meinem Kopf, ich kann UNMÖGLICH die hände hochreissen". Ich habe zwar alle meine Erfahrungen aus der Demo, die soll aber spielmechanisch identisch sein(mit beiden demos jew. ca. 6 std. verbracht), so muss ich bisher sagen, dass mir die Torhüter in Fifa auf keinen Fall besser gefallen als bei Pes, OK sie reagieren teilweise besser, mit schöneren Paraden, sind aber (meiner erfahrung nach) bedeutend anfälliger auf so riiichtig blöde riesen Patzer -.-*
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Tsoubele
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2010 09:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tsoubele »

Also ich muss leider sagen, dass ich FIFA 11 zwar besser fand, als die Demo von PES 2011 ( hab die Vollversion nicht gespielt ), allerdings hab ich das Spiel jetzt seit einer Woche und es ist bereits langweilig geworden.

Das dürfte wohl daran liegen, dass ich nicht so eine gute Kontrolle habe. Die Pässe werden nicht immer so gespielt, wie ich sie haben möchte. Das führt sehr oft zu unnötigen Ballverlusten und online, was sehr ärgerlich ist, auch zu vielen Gegentoren. So gewinnt auch oft nicht der Spieler mit der besseren Taktik oder dem besseren Spiel, sondern der, der entweder die kompakteste, die ballsicherste oder die technisch bessere Mannschaft
gewählt hat.

Sicher kann man die Hilfen ausschalten, damit es schwerer wird, allerdings hab ich da bei FIFA keine guten Erfahrungen gemacht, da der Balken zum Passen dann sehr langsam aufgeladen wird.
ch denke, wenn FIFA das Passsystem von PES 2011 hätte ( das fand ich sehr gut ) dann wäre es viel anspruchsvoller und man weiß genau, wenn man was verbockt hat, dass man es selbst Schuld war.

Ich bin der Meinung, dass FIFA 11 offline stärker ist als online, was für so ein Spiel überraschend und auch schade ist, da ich selber gerne online spiele und es gegen den Computer schnell langweilig wird, obwohl dieser sich klar gesteigert hat im Gegensatz zu den Vorjahren.

Vielleicht wird sich demnächst mal die Vollversion von PES 2011 angeschaut... vielleicht liegt mir das Spiel ja eher, da es dieses Passsystem hat, was ich klar favorisiere.
HulllO123
Beiträge: 26
Registriert: 09.03.2009 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HulllO123 »

fifa wird mir ebenfalls zu schnell langweilig. auch wegen den defensiv automatismen. im manager modus krieg ich es zB eher gebacken mit der b elf von st pauli gg real madrid zu gewinnen weil diese auch offensiv spielen als gegen köln mit a elf. das regt ein wenig auf
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

stellt mal das spiel auf schnell, und spielt euch ein. ging mir bisher auch so, erstmal einspielen. und vllt. erstmal 5 sterne-teams nehmen, auch online. je mehr man zockt desto mehr bockts ;-)
Bild
Bild



HHboy24
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2010 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

speedie² hat geschrieben:stellt mal das spiel auf schnell, und spielt euch ein. ging mir bisher auch so, erstmal einspielen. und vllt. erstmal 5 sterne-teams nehmen, auch online. je mehr man zockt desto mehr bockts ;-)
Sehe ich auch so...am Anfang war ich etwas skeptisch aber nach paar std und mehr Übung macht es total süchtig, gerade Online.
Wenn man es etwas drauf hat, kann man richtig schöne kombinationen und Torchancen herausarbeiten und es finden spannende und packende Matches statt.

Habe gestern mein bestes Match bisher gespielt ist 5:4 für mich nach Verlängerung ausgegangen normalerweise fallen Online meistens nur 2-4 Tore ingesamt was es sicherlich auch realistischer macht als bei fifa 10 da waren 5-7Tore keine seltenheit.
Nach ca 50 Online Matches und paar Offline std kann ich Verstehen warum es die beste FUSSBALLSIMULATION ist die es bisher gabs...glaube so hat mich nicht mal PES in seiner besten Zeit Faziniert.
Auch der karriere Modus ist sicherlich der beste den es je gabs weil man 3 Unterschiedliche möglichkeiten hat.
Dazu kommen noch Online Club,später kommt Ultimate Team raus...denke mal es gibst kaum ein Spiel was mehr Motiviert und das auch auf dauer.Vom Spielmodus/Umfang her liegt Fifa ja auch klar vor PES das steht eigentlich auch in jedem Test aber klar ist PES11 auch nicht schlecht und aufjedenfall besser als 09-10 aber wer ne Fussballsimulation sucht sollte eher zu Fifa greifen.
Habe bis jetzut auch noch keinen Test gesehen wo PES vor Fifa liegt aber das war auch zu erwarten.
Von meinen Xbox360 Freunden spielen zur Zeit ca 20 Leute Fifa 11 und PES nur 1 :roll:
Zuletzt geändert von HHboy24 am 06.10.2010 13:12, insgesamt 3-mal geändert.
flimsen
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2010 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flimsen »

Ich bin eigentlich seit Jahren PESler, habe aber die letzten beiden Serien ausgelassen und mir nur mal Fifa09 als Budget Version gekauft gehabt. Bin PCler, das war also auch voll der Reinfall.
Die PES11 Demo ist schon nicht verkehrt, aber seit ich Fifa11 auf der PS3 vom Kumpel gespielt habe, würde ich echt gerne Fifa11 zocken.
Allerdings passt es mir nicht, dass die Version auf PC abgespeckt ist. Sicher nicht mehr so schlimm wie bei Fifa 09, aber trotzdem finde ich es unfair.
Ich denke, ich werde mir daher PES11 holen und die Fanpatches raufballern.

Ich finde eigentlich mittlerweile Fifa besser, aber als PCler ist man halt der Gearschte.
Naja dafür hab ich nen Heidenspaß mit Starcraft 2 ;D
Antworten