Donkey Kong Country Returns

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich hoffe nur, dass der 4. Teil nicht so unfair schwer wird wie damals der 2., das war echt krank und kaum schaffbar. Die Rede ist natürlich vom Level Kletterschleim, eine Berührung des Fisches im Wasser und man ist direkt platt. Von den alten Teilen war der 1. auf jedem Fall besser als der 2. Teil vor allem viel einfacher, der 2. dagegen richtet sich nur an Hardcorezocker und nicht an Gelegenheitsspieler, wieso integriert man nicht einfach mehrere Schwierigkeitsgrade, so dass für jeden etwas dabei ist? Aber der beste von den alten ist der 3. Teil, der bietet die beste Graphik sowie die besten Level. Ich bin gespannt, was der 4. Teil beim anspielen so bieten wird, graphisch auf jeden Fall volle Kost. Aber damit das Spiel in meinen Augen gut ist, sollte es auf jeden Fall Spaß machen und nicht so frustrierend schwer werden wie der 2. Teil, weil so macht gar kein Spiel Spaß, da der 2. eindrucksvoll beweist, wie es nicht geht.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

find returns eher eine neu interpretation von 1 als ein teil4, hat schon doch en bissl andres gameplay.

und zu meinem vorredner, grade donkey kong country 2 find ich extrem genial! schwerer als 1 und 3 ja, zu schwer nein, da gibs viel schwierigeres und unfaires.(ok ein level hat ne kleine unfaire stelle bei dkc2, das windlevel inner geisterwelt) wenn man das gameplay einmal verinnerlicht hat ist auch dkc2 locker zu schaffen. wer leichte kost haben will greift zu mario =P.

aber kann dich beruhigen, dkcr ist leichter als dkc2 und frustrierende stellen kannste überspringen per super kong. zusätzlich hast zusammen mit diddy kong 4 herzen. für die, die es bissl schwerer haben wollen gibs dann halt en extra modus und geheime level.
Big_N-Forever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big_N-Forever »

genau das find ich genial :D
Es is für jedn was dabei
das is meiner meinung nach eine der besten neuerungen
und das geht alles OHNE das man vorher den Schwierigkeitsgrad einstellt
sonst is dis spiel sowieso hamma
ich finds auch nich schlimm nur mit 2 kongs die levels zu erkunden, ich mag die andern nich so doll...
un das n paar tiere nich da sin is ja auch nich so schlimm gibt ja zum beispiel jetzt ne rakete - Die hat mir sogaram besten gefallen
wer J´n´R mag oda gernegeheimnisse sucht ( un findet) der holt sich das spiel ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Man sollte echt mal die Tester erneuern, in der Vorschau sagen se noch Befriedigend und plötzlich wird daraus Ausgezeichnet???? Nee Leute dieser Quantensprung leuchtet mir nicht wirklich ein.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Masters1984 hat geschrieben:Man sollte echt mal die Tester erneuern, in der Vorschau sagen se noch Befriedigend und plötzlich wird daraus Ausgezeichnet???? Nee Leute dieser Quantensprung leuchtet mir nicht wirklich ein.
Verschiedene Tester mit verschiedenen Testphilosophien, nichts besonderes.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Besser wäre es, wenn man wie bei den großen Zeitschriften eine Konferenz macht, wo man sich vorher abspricht, dass es nicht zu solchen Differenzen kommt, so finde ich das sehr verwirrend und ungenau, hätte der selbe Tester das Spiel getestet, dann wären daraus maximal 70 Prozentpunkte geworden. Wenn man sich zusammensetzt kann man eine gemeinsame Wertung ermitteln, die dann auch wirklich unanfechtbar ist.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Masters1984 hat geschrieben:Besser wäre es, wenn man wie bei den großen Zeitschriften eine Konferenz macht, wo man sich vorher abspricht, dass es nicht zu solchen Differenzen kommt, so finde ich das sehr verwirrend und ungenau, hätte der selbe Tester das Spiel getestet, dann wären daraus maximal 70 Prozentpunkte geworden. Wenn man sich zusammensetzt kann man eine gemeinsame Wertung ermitteln, die dann auch wirklich unanfechtbar ist.
Einfach falsch :lol:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Nein, dass was sie behaupten ist falsch, lesen Sie doch mal die N-Zone oder Games-Aktuell, da setzt sich ein Team zusammen und ermittelt gemeinsam eine Wertung. Dass sie keine Ahnung von der Materie zu haben scheinen merkt man sofort. Bei mir kommen nur Spiele ins Laufwerk die Mindestens ein "Gut" bekommen haben. Hätte jetzt der selbe Tester der Vorschau-Version das Spiel am Ende mit "Befriedigend" bewertet, so hätte ich mir das Spiel nie gekauft, aber wenn dann "Ausgezeichnet" da steht, dann sieht das ganze schon ganz anders aus. Wenn, man aus "Befriedigend" und "Ausgezeichnet", die Differenz bildet, dann ergibt das am Ende die Wertung "Gut". Hätte man das so gemacht, dann hätte man auch bemerkt, dass GTA 4 nicht der Überflieger ist, der beschrieben wurde, sondern einfach nur ein gehyptes Spiel, da San Andreas weitaus besser war.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Du scheinst dich sehr an Bewertungen aufzuhängen, hm?
Sammle dir doch einfach aus unterschiedlichsten Tests verschiedenste Meinungen zusammen, leih dir das Spiel evtl. auch nochmal selbst aus und bilde dir ein Urteil.
Das ist vielleicht mit etwas mehr Aufwand verbunden, aber weitaus sicherer und - für dich - sinnvoller als jeder Test der Welt.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ah...Masters mal wieder.....nimm es doch einfach so:
Das "befriedigend" im Preview war auf jeden Fall überzogen oder schlicht und einfach nicht gerechtfertigt. Absolut alle Tests besagen dir das Gegenteil, selbst der des Magazins, welches das Preview gemacht hat. Warum also an einem zweiseitigen (?) Schriftstück aufhängen, was man vor Monaten scheinbar lustlos runtergebrettert hat?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Da hast du wohl recht, ich betrachte dann die Vorschau als Gegenstandslos.
Donkey Kong Country Returns ist auf jeden Fall genial und trifft ganz genau meinen Geschmack.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

donkey kong country hat bei mir einen festen platz zwischen metroid prime und super mario galaxy im regal erhalten. eines der besten spiele für die wii mit extra viel charme und spielspass. bitte mehr davon nintendo! habe den kauf zu keiner sekunde bereut
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Die Rückkehr zu 2D-Elementen war das beste was Nintendo machen konnte. 2D ist halt immer noch total gefragt. Donkey Kong 64 hat mir da nicht so sehr gefallen.
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

Ich klicke auf der Hauptseite auf "Kirbys Epic Yarn" und komm auf den Test von Donkey Kong... wtf.
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

Danke Nintendo! Danke, danke und nochmals danke!
DKC gehörte zu meiner Kindheit wie kein anderes Spiel. Habe den ersten und zweiten Teil auf dem SNES damals geradezu verschlungen. Die Welten, das Leveldesign, die Optik...man das war ganz großes Kino. Den dritten Teil habe ich mir so ungefähr vor einem Jahr schließlich auf der Wii gegönnt...doch da wurde ich eher abgeschreckt. Die Charaktere gefielen mir nicht mehr, die Level wirkten inspirationslos...das war nicht mehr das gleiche.

Und jetzt bekomm ich von meiner Freundin zu Weihnachten dieses Prachtstück hier geschenkt...ich habe mich gefreut wie ein Schuljunge, als ich es anspielte. Die alten Tugenden, da sind sie wieder.
Danke Retrostudios! Ihr seid wahrlich das neue Rare!

Das Leveldesign ist Bombe, die Grafik superb (und kommt mir jetzt nicht mit "für Wii-Verhältnisse", hier stimmt einfach alles, da können sich die HD-Konsolen ne Scheibe von abschneiden), der Schwierigkeitsgrad endlich wieder so wie er zu sein hat: HART. Wirklich hart! Der Umfang ist auch großartig.

Allerdings gibt es auch Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann: Was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass es keine Unterwasserlevels mehr gibt. Das war ein Markenzeichen der Serie!!! Wie konnte man die denn bitte weglasssen?! Bin jetzt in der Vulkanwelt angelangt...da bis jetzt nichts dergleichen zu sehen war, kann ich wohl davon ausgehen, dass Donkey wohl tatsächlich nicht mehr zum baden kommen wird. Ärgerlich, echt.

Und dann wären da noch die tierischen Begleiter: Rambi hats geschafft. Punkt. Enguarde, Expresso, die Spinne mit den Turnschuhen, usw. sind alle nicht mehr dabei. Okay, Squawks hats noch geschafft in ziiiemlich abgespeckter Form. Finde ich auf jeden Fall auch sehr schade. Falls ein Nachfolger von DKC Returns erscheinen sollte, bitte wieder mehr Viecher einbauen!

Aber alles in allem finde ich, dass das spiel der absolute Knaller geworden ist! Kaufen, Leute, kaufen!!!
Antworten