Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chuel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chuel »

Minando hat geschrieben:Hätte ich nicht die 4p-"Bewertung" von Mass Effect 2 im Hinterkopf gehabt als ich DAS gelesen habe, ich hätte mir Sorgen um Bioware gemacht.
So aber kann ich den Test als das einschätzen was er ist: Ausdruck einer enttäuschten Erwartung. Man liest in jeder Zeile den Frust heraus, dass sich das Bioware-Werk nicht in die von Jörg gewünschte Richtung entwickelt, und dafür wird es nun abgestraft.
Das ist bei vielen Tests das was ich les und mich ein BISSCHEN!!! stört - weil es mitunter Kritikpunkte gibt die in DA:O au nicht da waren (das mit den Kisten und reaktionen anderer zb.)

Aber es ist klar - jeder erwartet andere Dinge vom Spiel - und das ist bei 4p au garnicht schlecht - aber manchmal liest sich das so (will nicht sagen das es nicht stimmt) "zuviel" erwartet .. es ist ja im endeffekt nurn spiel und nicht irgendwie ein Leben was man nachspielt.. - ich kann leider noch nichts zum spiel sagen (wurde schon am 4. geliefert aber kA wos bleibt -.-) aber mir hats doch irgendwo gefallen - natürlich kritisier ich nicht so extrem wie andere aber da ich zurzeit (also Live sozusagen) DA:O Ultimate Edi. spiel hab ich da für mich selbst live die änderungen gesehen und bin vom Kampfsystem (außer das es jetzt nen button smasher geworden ist... (PS3)) und dem design allgemein persönlich eigentlich ziemlich zufrieden - die Kodexeinträge (auch wenns nur 2 waren) lassen sich schöner lesen imo und wirken für mich persönlich interessanter..

Also find es absolut ok das viel selbsterwartung als Kritikpunkt mit einfließt - weil ich muss mich ja nicht davon beeinflussen lassen.. aber ist manchmal schon schwer dann rauszulesen was ein nun erwartet wenn man die dinge anders sieht :D

Ich hoff mal (wenn das überhaupt wer liest XD) es ist halbwegs verständlich was ich mein o_O (wohl kaum)

so und ich warte weiter auf die GLS mit meinem Päckschen -.^

PS: Zu MassEffect 1 oder 2 kann ich kein vergleich ziehen weil ich nur sehr kurz mal beide angespielt hab und es nicht meine Richtung war.. (Wobei die ME2 PS3 Demo mir ziemlich allein schon von der steuerung gefallen hat aber was solls :D)
Zuletzt geändert von Chuel am 09.03.2011 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Brakiri hat geschrieben:Eigendlich ist das ziemlich lustig mit der Demo.

Bei Arcania gab es eine Demo, weil Klowood so überzeugt von ihrem Schrott war, und jeder hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Nun hat Bioware das gleiche getan. Eine Demo rausgebracht, die mehr Leute eher skeptisch als euphorisch gemacht hat.

Hat man von den falschen Leuten gelernt? ;)
Meiner Meinung nach kein Argument. Wenn eine Demo veröffentlicht wird und es einem nicht gefällt ist es doch für den Spieler gut. Geld gespart weil man besser einschätzen kann ob einem das Spiel gefallen könnte. Ist doch besser als 90% aller Reviews (redaktionelle oder User).
Ireyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ireyon »

M_Coaster hat geschrieben:
Weißt du wovon ich rede?

http://www.metacritic.com/game/playstat ... er-reviews

Und das hat alles Hand und Fuß!
Einfaches Beispiel:

0 Punkte vom Kommentar "dragonage2sucks":

"0/10 are you even trying bioware?" mal 1000

Lies die Kommentare, lies sie einfach ich bitte dich. Du kannst mir nicht erzählen dass das wiederholen eines einzigen Satzes als Bewertung zählen sollte. Ich hoffe doch du kannst Englisch lesen?
Zuletzt geändert von Ireyon am 09.03.2011 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

@m coaster, gut, dass du ein echter mann bist! *lach* was für eine gequirlte und proletenhafte scheisse die man hier liest :D frag mich eher ob du die frau bist, weil du so rumzickst ;)

@all, wieso wird man hier eigentlich angegriffen wenn man ein spiel mag, obwohl die wertung von 4players nicht top ist? da sollten sich die leute die sticheln mal selber fragen wer immer dem negativ hype nachgeht. das game mag für manche müll sein, andere haben damit spaß. und nun, warum kommen dann einige hier nen wutausbruch, nur weil einige was mit dem titel anfangen können?
Zuletzt geändert von Chris2501 am 09.03.2011 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

jörg ich liebe dich (nicht ganz wörtlich gemeint :oops: ).

genau diese "fazit"-gedanken gingen mir beim spielen der demo durch den kopf. pre-order gecancelt. gottseidank. wird dann wohl irgendwann die goty werden.

cd projekt - bitte, bitte, bitte: macht mich glücklich. bioware kann's nicht mehr.
Zuletzt geändert von winterblink am 09.03.2011 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mich hat beim Demo-Spielen vorallem die Kamera gestört. Man hat ja oftmals nicht vernünftig sehen können, was überhaupt vor einem ist...
Und ansonsten war´s halt einfach fad, das Spiel. Nix für mich.^^
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

das seht ihr alles anhand einer kurzen demo O_o

ihr solltet alle spieletester werden :D
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Könnte das erste BW Spiel sein das mir gefällt. Mass Effect und Dragon Age I fand ich nämlich total schlecht. Aber das ist bei mir oft so. 90+ Spiele finde ich manchmal ätzend, während mir 60+ Spiele gefallen. ^^
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Imperator314
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator314 »

sehr geehrtes 4players-Team bzw. Community,

Ich bin mir völlig bewusst, dass es in einem Test nicht um die Wertung, sondern um die ausführliche Beschreibung des Gameplays geht und man die Wertung daher ignorieren sollte, aber ich bin der Meinung, dass die Tester Fortsetzungen allgemein nach ihren Vorgängern bewerten. Die Call of Duty-Reihe, sry dass ich die hier mit reinziehe, kriegt jedes Jahr aufs neue eine Wertung mit mindestens 80 Prozent, obwohl sie sich seit Teil eins eigentlich nur grafisch weiterentwickelt hat. Dort wird zwar auch Innovationsarmut kritisiert, aber Entwickler die nach jedem Spiel versuchen es noch zu verbessern, egal wie gut es war, werden mit noch schlechteren Wertunge gestraft. Ich persönlich gehe an Dragon Age 2 nicht mit der Erwartungshaltung an, ein 2. DA:O zu bekommen. Das will ich auch gar nicht.
Keine Frage, DA:O war ein sehr, sehr gutes Spiel, aber ein 2. Mal exakt das selbe Gameplay brauche ich nicht. Daher habe ich mich gefreut, dass DA2 ein actionreicheres Kampfsystem bietet, denn wenn ich rundenähnliches, gemächliches Spielen haben will, kann ich immer noch den Vorgänger spielen, dafür bietet es genug Umfang. Ich persönlich finde den stark personalisierten Helden am schlimmsten, jedoch freue ich mich gleichzeitig darauf, ein filmisch inszeniertes Dark Fantasy-Spiel zu spielen.

Ich habe das Spiel selber noch nicht gespielt, wie wahrscheinlich die meisten hier, deshalb kann ich diesen Test noch nicht in allen Einzelheiten kritisieren, da ich keinen Vergleich habe.
mfG
DerImperator
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

eXtonix hat geschrieben:Bild[/list]

Zum Glück haben es die Leute verstanden ...

(und wie sich wieder die Reviews erkauft wurden!) <3
klick mal auf "pc", da ist es noch schlimmer ;)
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Mein Tipp: testet es selbst. Schließlich hat jeder seinen eigenen Geschmack - dieses lahme pausieren, koordinieren, diese Haarspalterei im ersten Teil war für mich bspw. zu störend im Spielverlauf, sodass ich es auf "einfach" gespielt habe und einfach durchgerusht bin.

Spiele den zweiten Teil jetzt seit ein paar Stunden und mir gefällts bisher echt gut, bin gespannt wie es weitergeht.
Bild

Werft doch auch mal einen Blick auf meine Lesertests:
https://login.4players.de/profile.php/d ... 436/tests/
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

@imperator, geb ich dir vollkommen recht. hab teil 2 und er ist anders, zum glück. ansonst wäre dragon age 2 nur ein gigantisches add on wenn alles identisch geblieben wäre! und wenn man es auf schwer spielt steigt auch der anspruch und hat nichts mit einem hack n slay zu tun. besonders da nur der normale angriff so funktioniert und die anderen attacken wie gehabt mit dem kreismenü und diese aufladen müssen.
Ireyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ireyon »

Deaty hat geschrieben:Mein Tipp: testet es selbst. Schließlich hat jeder seinen eigenen Geschmack - dieses lahme pausieren, koordinieren, diese Haarspalterei im ersten Teil war für mich bspw. zu störend im Spielverlauf, sodass ich es auf "einfach" gespielt habe und einfach durchgerusht bin.

Spiele den zweiten Teil jetzt seit ein paar Stunden und mir gefällts bisher echt gut, bin gespannt wie es weitergeht.
Das ist das vernünftigste was ich heute gehört habe, danke.
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Die Wertung schmerzt, auch wenn ichs schon nach der Demo irgendwie geahnt habe. Das Spiel fühlt sich einfach ziemlich anders an als der erste Teil. Naja zocken werd ichs trotzdem.
Bild
Bild
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

dann haste aber hier noch nicht viel gelesen, das haben schon einige geschrieben!
Antworten