Guild Wars 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild Wars 2 - Test
Also ich für meinen Teil muss sagen, das ich dem bisherigen Test soweit zustimmen kann. Ich spiele immoment nur PvE, erst später werde ich mir auch die anderen Content´s anschauen. Meine persönliche Wertung bisher ist immer noch bei über 90%. Hatte gedacht das ich diese vielleicht noch korrigieren muss, aber bisher macht es nicht den Anschein.
Ich habe auch diverse andere MMORPG´s gespielt, jedoch hat mich bisher keines so gefesselt wie Guild Wars 2. Spiele so gesehen eher ungern MMORPG`s, Guild Wars und WoW waren bisher die einzigen die ich auch etwas länger gespielt hab.
Es sieht im Vergleich der ganzen anderen am besten aus, bietet großen Umfang und ein relativ fixer Support von aNet. Das alles ohne monatliche Gebühren... was will man mehr? Große Bug´s nach den letzten Updates sind mehr auch nicht mehr aufgefallen, die Verbindung klappt bei mir immer und bricht auch nicht mehr ab. Mein Rechner ist wirklich nicht mehr der aktuellste, hab jedoch alles hoch geballert (FPS immer zwischen 40-80 /// AMD Phenom II X4 965 3,4 ghz; 4 GB Kingston Hyper X DDR III; Gainward Geforce GTX 460; SATA 640 GB Western Digital; <- nichts übertaktet, allgemeine Performance nicht mehr die beste, seit 1 1/2 Jahren nicht mehr formatiert, HDD seit besimmt 6 Monaten immer wieder voll)
Klar gibt es auch ein paar Sachen die noch nicht so sind, wie es sein könnte... besonders das es keine Gildenkämpfe mehr gibt, finde ich etwas beschissen... das hat noch einen zusätzlichen Anreiz bei GW 1 gegeben.
Ich habe auch diverse andere MMORPG´s gespielt, jedoch hat mich bisher keines so gefesselt wie Guild Wars 2. Spiele so gesehen eher ungern MMORPG`s, Guild Wars und WoW waren bisher die einzigen die ich auch etwas länger gespielt hab.
Es sieht im Vergleich der ganzen anderen am besten aus, bietet großen Umfang und ein relativ fixer Support von aNet. Das alles ohne monatliche Gebühren... was will man mehr? Große Bug´s nach den letzten Updates sind mehr auch nicht mehr aufgefallen, die Verbindung klappt bei mir immer und bricht auch nicht mehr ab. Mein Rechner ist wirklich nicht mehr der aktuellste, hab jedoch alles hoch geballert (FPS immer zwischen 40-80 /// AMD Phenom II X4 965 3,4 ghz; 4 GB Kingston Hyper X DDR III; Gainward Geforce GTX 460; SATA 640 GB Western Digital; <- nichts übertaktet, allgemeine Performance nicht mehr die beste, seit 1 1/2 Jahren nicht mehr formatiert, HDD seit besimmt 6 Monaten immer wieder voll)
Klar gibt es auch ein paar Sachen die noch nicht so sind, wie es sein könnte... besonders das es keine Gildenkämpfe mehr gibt, finde ich etwas beschissen... das hat noch einen zusätzlichen Anreiz bei GW 1 gegeben.
Subsample verändert aber nicht generell die Auflösung sondern nur die der Texturen und das auch nur bei den Texturen in der Ferne. Ein Unterschied ist zwar sichtbar, aber jetzt auch nicht weltbewegend. Ich habe einfach "Beste Leistung" und "Beste Qualität" verglichen.Scorcher24 hat geschrieben:Jup, beim unteren ist Subsampel an, womit der Vergleich stark hinkt^^.
Grundsätzlich lohnt es sich aber schon, eine potente Hardware zu nutzen, zumal ja nicht nur die Bildqualität entscheidend ist. Wenn die CPU zu lahm ist ruckelt das Spiel wie Sau bei Weltevents, in Städten usw, da kann man seine Grafik so weit runterschrauben wie man will.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also sorry, aber wenn man in den Storyinstanzen noch reparieren muss, ist man schon armselig schlecht. Durch die kann man sich easy durchsterben, wenn man es braucht, noch einfach muss man es ja wirklich nicht kriegen.
@marschmeyer
Wenn man seine Rüssi repariert ist man also armselig schlecht, aber wenn man sich durchstirbt ist man gut? Logik die begeistert!
Wenn man seine Rüssi repariert ist man also armselig schlecht, aber wenn man sich durchstirbt ist man gut? Logik die begeistert!
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Alex Carey
Alex Carey
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Subsample reduziert die Interne Auflösung des Spiels (nicht des UI) auf 960*540 und rechnet es auf die Monitorauflösung hoch. Dasselbe problem haben wir beim fantastischen Dark Souls Port. Beim Supersampling verhält es sich umgekehrt. Das Spiel rechnet in einer weitaus höheren Auflösung (der doppelten deiner normalen Auflösung) und quetscht es dann runter auf deine Monitorauflösung. Dadurch verschwindet Kantenflimmern, kostet aber immens Leistung, weil die Grafikkarte bei 1080p eben 3840*2160 berechnen muss und nicht 1920*1080.Skidrow hat geschrieben:Subsample verändert aber nicht generell die Auflösung sondern nur die der Texturen und das auch nur bei den Texturen in der Ferne. Ein Unterschied ist zwar sichtbar, aber jetzt auch nicht weltbewegend. Ich habe einfach "Beste Leistung" und "Beste Qualität" verglichen.Scorcher24 hat geschrieben:Jup, beim unteren ist Subsampel an, womit der Vergleich stark hinkt^^.
Das die Texturen in der Ferne so beschissen auf dem Screenshot aussehen hat auch nix mit Subsampling zu tun, sondern liegt am fehlendem AF. Wenn man mit AF spielt und die Rendereinstellung auf Nativ lässt, sieht das spiel gar nicht mal soooo mies mit minimalen Details aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Lesen lernen, Kindchen.Skidrow hat geschrieben:@marschmeyer
Da steht "muss", ergo heißt das man muss so abartig schlecht sein, dass man das nötig hat, sonst wärs auch nicht vonnöten, dort reparieren zu können. In welcher Storyquest man das schaffen will, ist mir ein äußert großes Rätsel. Für derart schlechte Spieler sollte das Spiel aber bitte nie geändert werden, weil das genau die Sorte ist, die dann in jede Falle rennt und "OMG HEAL NOOB" absondert, oder einfach frustriert über die eigene Unfähigkeit wortlos die Gruppe verlässt. Auf die kann ich getrost verzichten.
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Ein Kritikpunkt ist im Test bis jetzt unerwähnt geblieben und auch im Forum bin ich nicht über ihn gestolpert: Die KI. Natürlich kann man hier nicht viel in einem MMO erwarten, aber dennoch sind folgende Situationen unakzeptabel: Meine Gegner lassen sich ab und zu Sekundenlang verprügeln, ohne sich zu wehren. Oder: Es kommt vor, dass ein Monsterkollege tatenlos zusieht, wie ich seinen Freund in nächster Umgebung verdresche. In anderen Kämpfen jedoch kommen die Mobs aus unerklärlichen Gründen aus allen Richtungen angelaufen. Das Aggro-System scheint verbuggt und inkonsequent zu sein. Für mich ist es ein Spaßtöter.
Bier
- Dude T. Murphy
- Persönliche Nachricht:
GW2 quests: fülle den Balken. Kein Grind. ohyou
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Das Interessante ist: Es fühlt sich nicht wie Grind an!Dude T. Murphy hat geschrieben:GW2 quests: fülle den Balken. Kein Grind. ohyou
Bier
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wenn eine Quest erledigen für dich Grind ist, dann lass die Finger von MMORPGs im generellen.Dude T. Murphy hat geschrieben:GW2 quests: fülle den Balken. Kein Grind. ohyou
- Dude T. Murphy
- Persönliche Nachricht:
sollte gerade ein Moderator von so einer Art der Provokation nicht eigentlich absehen?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Warum können die das Spiel eigentlich ohne monatliche Gebühren anbieten? Warum macht Blizzard das nicht?
- Dude T. Murphy
- Persönliche Nachricht:
Lieber Scorcher,
dir mag nun kurzfristig das Monokel in den Tee gefallen sein und ebenso war wohl meine Kritik bewusst nicht besonders tiefgründig. Dennoch sehe ich keinen Grund darin, eine alte Spielmechanik im neuen Gewand nicht zumindest zu identifizieren. Ich habe durchaus meine Freude an dem Spiel, erkläre mir ansonsten bitte nicht, wie ich ein solches gerne zu spielen habe oder ob ich überhaupt dafür geeignet sei, ein solches zu spielen, wenn ich eben jene Spielmechaniken nicht ganz so reaktionär verteidigen kann/will wie du.
dir mag nun kurzfristig das Monokel in den Tee gefallen sein und ebenso war wohl meine Kritik bewusst nicht besonders tiefgründig. Dennoch sehe ich keinen Grund darin, eine alte Spielmechanik im neuen Gewand nicht zumindest zu identifizieren. Ich habe durchaus meine Freude an dem Spiel, erkläre mir ansonsten bitte nicht, wie ich ein solches gerne zu spielen habe oder ob ich überhaupt dafür geeignet sei, ein solches zu spielen, wenn ich eben jene Spielmechaniken nicht ganz so reaktionär verteidigen kann/will wie du.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Weil sich das Spiel durch Mikrotransaktionen und Addons finanziert.c452h hat geschrieben:Warum können die das Spiel eigentlich ohne monatliche Gebühren anbieten? Warum macht Blizzard das nicht?