Torchlight II - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Torchlight II - Test
Wirklich selten ist es gegenwärtig, dass ich ein Spiel starte und 3 Stunden am Stück zocke.
Torchlight2 jedoch macht mir so extrem viel Spaß, sodass es echt schwer ist wieder davon weg zu kommen.
Es hat alle Erwartungen erfüllt, ist umfangreicher als Diablo3 (der Vergleich weil es der einzige würdige/bekannte ist) und macht einfach mehr Spaß weil es sich wie ein verbessertes Diablo 2 anfühlt.
Ein tolles Spiel, was lausige 19€ auf jeden Fall Wert ist.
Unbedingt kaufen!
Torchlight2 jedoch macht mir so extrem viel Spaß, sodass es echt schwer ist wieder davon weg zu kommen.
Es hat alle Erwartungen erfüllt, ist umfangreicher als Diablo3 (der Vergleich weil es der einzige würdige/bekannte ist) und macht einfach mehr Spaß weil es sich wie ein verbessertes Diablo 2 anfühlt.
Ein tolles Spiel, was lausige 19€ auf jeden Fall Wert ist.
Unbedingt kaufen!
Sehe ich auch so.andymk hat geschrieben:Long story short, T2 ist so, wie sich der Hack and Slay-Fan ein behutsam modernisiertes D2 wünscht. Alles alten guten Features drin, ein paar neue Bequemlichkeiten dazu, gemischt mit problemlosem Coop-Spiel, dazu alles noch für 20€. Was will man mehr?
TL2 innerhalb einer Stunde das geschafft, was D3 in 50+ Stunden bei mir nicht geschafft hat.
In TL2 finde ich von Begin an sinnvoll nutzbare, sogar epische Items. Diese sind wenige Level über dem eignen Level, so dass der "noch schnell einen Level aufsteigen" Effekt einsetzt.
D3 ist für mich ganz eindeutig eine ganze Klasse schlechter, da hilft es gar nichts, dass Story und Präsentation dort besser ist.
Ich kann TL2 Jedem nur wärmstens empfehlen!
Nach Zocken der Demo muss ich sagen, ich find's spitze!
Der Comic-Look hat einen gewissen Charme und so extrem bunt finde ich es nun auch nicht. Aber Grafik ist bei mir sowieso kein Kaufgrund (zocke auch noch voller Leidenschaft SNES).
Ich werde die 20€ jedenfalls investieren und bin mir sicher, dass ich es nicht bereuen werde.
Ob es nun besser ist als D3 kann ich nicht beurteilen, denn das wird aufgrund des Onlinezwangs nie den Weg auf meinen Rechner finden.
Ich hab aber noch 'ne kleine Frage: Wenn ich es mir jetzt kaufe, kann ich dann nach Release der dt. Version die Sprachdatei irgendwo ziehen oder muss ich weiter mit der englischen Ausgabe vorlieb nehmen?
Der Comic-Look hat einen gewissen Charme und so extrem bunt finde ich es nun auch nicht. Aber Grafik ist bei mir sowieso kein Kaufgrund (zocke auch noch voller Leidenschaft SNES).
Ich werde die 20€ jedenfalls investieren und bin mir sicher, dass ich es nicht bereuen werde.
Ob es nun besser ist als D3 kann ich nicht beurteilen, denn das wird aufgrund des Onlinezwangs nie den Weg auf meinen Rechner finden.
Ich hab aber noch 'ne kleine Frage: Wenn ich es mir jetzt kaufe, kann ich dann nach Release der dt. Version die Sprachdatei irgendwo ziehen oder muss ich weiter mit der englischen Ausgabe vorlieb nehmen?
Darauf hoffe ich sehr baldigst, denn:cartman685 hat geschrieben:[...]
QuelleTorchlight II FAQ hat geschrieben:What languages will be supported?
Torchlight II will launch as a digital download in English. Soon afterward, we'll be patching in Russian, German and other language options (to be determined).
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
nachdem ich mit meinem lv 15 char die demo nichtmehr weiterspielen durfte hab ich mir heut nacht das spiel noch gekauft und gleich bis auf lv 22 weitergelevelt. mal sehen, ob überhaupt noch jemand diablo 3 spielt, das kommt nicht ansatzweise an torchlight 2 ran.
Nach 38 Stunden und bereits ein paar Minuten im ersten NG+ Durchgang kann ich sagen: Bestes Hack&Slay seit Diablo 2.
PanzerGrenadiere hat geschrieben:nachdem ich mit meinem lv 15 char die demo nichtmehr weiterspielen durfte hab ich mir heut nacht das spiel noch gekauft und gleich bis auf lv 22 weitergelevelt. mal sehen, ob überhaupt noch jemand diablo 3 spielt, das kommt nicht ansatzweise an torchlight 2 ran.
naa ... für D3 sprechen noch genug Gründe ... vorallem bekommt man diese die ganze Zeit im Runic-Forum von ein paar "Menschen" unter die Nase gerieben, warum TL2 diese denn nicht böte!? (WTF Oo... ist das Wort richtig?) ....
folgende Liste sind die Cons die man permanent gegen das offene System von TL2 hört.
fehlende Closed Server ->
Items hätten keinen Wert, wenn man sie sich auch ercheaten kann
Kein "Handel"
und es ist doch blöd, wenn Spieler die auf Leicht spielen, genau das gleiche bekommen können, wie Spieler die auf Elite spielen.
und von unfairen unbalanzierten PVP ganz zu schweigen! ...
Und sowieso cheatet ja sowieso >jeder< wenn nichts dagegen getan wird!
Alles Gründe die sich darauf runter brechen lassen, dass Leute sich unbedingt mit anderen in irgend einer Form messen wollen.
Jeder der ein wirklich kompetitives Game sucht sollte einfach bei Diablo 3 bleiben ... denn TL2 bietet dies nicht und will es auch nicht bieten ...
Blöd nur, dass das Leute nicht verstehen wollen und das offizielle Forum permanent mit Anfragen fluten, um eben jene Features "fordern"
... ahh und nicht vergessen: TL2 sei sowieso doomed wenn da nichts getan wird! D:
Zuletzt geändert von Levi am 24.09.2012 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe Diablo 1+2 ausgiebig mit Maus gespielt, Sacred 1 mit Maus, Titan Quest mit Maus (jeweils PC).Usul hat geschrieben:Nix gegen Gamepads... aber würdest du Minesweeper z.B. mit Gamepad spielen? Oder ein Point&Click-Adventure? Oder ein Echtzeitstrategiespiel?Raskir hat geschrieben:so what?
Ja, man KANN, aber dafür sind die Spiele einfach nicht konzipiert... und daher spielt "man" sie auch nicht mit Gamepad. Genausowenig wie "man" Diablo und co. mit Gamepad spielt (wenn man nicht gezwungen wird). Daher: Hahahahahahaha.... Gamepad hat er gesagt!
Diablo 1 hab ich per Gamepad an der PS1 gespielt, Sacred 2 spielen wir häufiger per Gamepad an der PS3.
Ich denke, ausgerechnet Hack&Slay sind ein falsches Beispiel für die "Überlegenheit der Maussteuerung"!
Strategie, ja, da stimme ich überein. Ich bezweifle, dass ich meine Lieblingsstrategieserie Total War auch nur annähernd so gut mit nem Pad steuern könnte.
Warcraft 2 mit Pad war ganz witzig, Dune 2 mit Pad (Mega Drive) auch. Tolle Spiele, sicher. Aber sehr sehr umständlich.
Was ist denn Maus+Tastatur bei nem Hack&Slay?
Doch absolut NICHTS anderes als ein über-100-Tasten-Gamepad mit der Maus anstelle des Analogsticks.
Gerade Sacred 2 zeigt ziemlich gut, wie ich mühelos auf 12 verschiedene Skills zugreifen kann. L2 bzw. R2 gedrückt halten und mit Kreis, Quadrat, X und Dreieck jeweils den Skill auslösen. Oder aber die Schultertaste gar nicht erst drücken und mit den vier Tasten auf einen Skill zugreifen.
Mh, das find ich deutlich direkter als es noch in Diablo 2 mit Maus/Tastatur war (Skills mit Mausrad durchwechseln, oder über die F-Tasten).
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie ist das eigentlich in Diablo 3. Werden die Gegenstände an den ersten der sie trägt gebunden, oder kann man sie beliebig oft einsetzen. Vermutlich das erste. Und hier ist es nun ja....klassisch. Keine Anfrage von wegen "möchten sie das dieser gegenstand an sie gebunden wird". Das könnte auhc ein Dorn in den Augen "echter" Diablo spieler sein, weil Normalos ganz ohne Auktionshaus (der revolution schlechthin) vorankommen können. Zu viele Epics im Umlauf, die man sich auch noch ercheaten kann! Da muss was getan werden!Levi hat geschrieben:PanzerGrenadiere hat geschrieben:nachdem ich mit meinem lv 15 char die demo nichtmehr weiterspielen durfte hab ich mir heut nacht das spiel noch gekauft und gleich bis auf lv 22 weitergelevelt. mal sehen, ob überhaupt noch jemand diablo 3 spielt, das kommt nicht ansatzweise an torchlight 2 ran.
naa ... für D3 sprechen noch genug Gründe ... vorallem bekommt man diese die ganze Zeit im Runic-Forum von ein paar "Menschen" unter die Nase gerieben, warum TL2 diese denn nicht böte!? (WTF Oo... ist das Wort richtig?) ....
folgende Liste sind die Cons die man permanent gegen das offene System von TL2 hört.
fehlende Closed Server ->
Items hätten keinen Wert, wenn man sie sich auch ercheaten kann
Kein "Handel"
und ist es doch blöd, wenn Spieler die auf Leicht spielen, genau das gleiche bekommen können, wie Spieler die auf Elite spielen.
und von PVP ganz zu schweigen! ...
Und sowieso cheatet ja sowieso >jeder< wenn nichts dagegen getan wird!
Alles Gründe die sich darauf runter brechen lassen, dass Leute sich unbedingt mit anderen in irgend einer Form messen wollen.
Jeder der ein wirklich kompetitives Game sucht sollte einfach bei Diablo 3 bleiben ... denn TL2 bietet dies nicht und will es auch nicht bieten ...
Blöd nur, dass das Leute nicht verstehen wollen und das offizielle Forum permanent mit Anfragen fluten, um eben jene Features "fordern"
... ahh und nicht vergessen: TL2 sei sowieso doomed wenn da nichts getan wird! D:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein Items werden nicht gebunden in Diablo 3.
Zum Thema cheaten.
TL2 spielt man für sich. Scheinbar können das heute nicht mehr viele. Sie müssen ihre "Erfolge" jedem unter die Nase reiben und sich mit Gott und der Welt messen.
Traurige Leute, aber einfach links liegen lassen.
Zum Thema cheaten.
TL2 spielt man für sich. Scheinbar können das heute nicht mehr viele. Sie müssen ihre "Erfolge" jedem unter die Nase reiben und sich mit Gott und der Welt messen.
Traurige Leute, aber einfach links liegen lassen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Und das legst du für alle anderen fest?Stalkingwolf hat geschrieben: TL2 spielt man für sich.
Ich spiele zwar meist SP, aber auch gerne mit Freunden. Da bin ich mir sicher dass keiner cheatet.
Ich hab gar keine Intention ein HnS mit tausenden von Fremden zu spielen.
Kommentar
Also ich weiss nicht, ob Torchlight 2 besser ist als Diablo 3. Nur weil es die Dinge so macht, wie Diablo 2 freuen sich natürlich nun die Spieler, die gegen jegliche Art der Veränderungen sind.
Ich habe es nicht vermisst, einen Char nicht versauen zu können, nur weil man die Lebenspunkte oder Magiepunkte oder was weiss ich falsch gesetzt hat. Ich finde dieses System mit den 5 Punkten auf Basisfertigkeiten einfach nur veraltet und überflüssig.
Anhand dieses Reviews könnte man meinen, Diablo 3 hat so ziemlich alles falsch gemacht, jedenfalls scheint das die Meinung des Reviewers hier zu sein.
Ich finde beide Spiele haben ihre Daseinsberechtigung und haben ihre Vor- und Nachteile. Ich werde jedenfalls noch lange beide spielen, auch wenn Torchlight nicht ganz an Diablo 3 für mich rankommt.
Ich habe es nicht vermisst, einen Char nicht versauen zu können, nur weil man die Lebenspunkte oder Magiepunkte oder was weiss ich falsch gesetzt hat. Ich finde dieses System mit den 5 Punkten auf Basisfertigkeiten einfach nur veraltet und überflüssig.
Anhand dieses Reviews könnte man meinen, Diablo 3 hat so ziemlich alles falsch gemacht, jedenfalls scheint das die Meinung des Reviewers hier zu sein.
Ich finde beide Spiele haben ihre Daseinsberechtigung und haben ihre Vor- und Nachteile. Ich werde jedenfalls noch lange beide spielen, auch wenn Torchlight nicht ganz an Diablo 3 für mich rankommt.
hörte sich vielleicht etwas drastisch an, aber im Grunde hat er recht ... man Spielt TL2 nicht um damit vor anderen anzugeben was fürn toller Hecht man ist oder um damit anzugeben wie toll man im PVP rockt ... oder gar um Geld zu machen ... nein man spielt es einfach nur, weil man selbst Spaß am eigentlichen Gameplay haben will. Und bietet dann halt zusätzlich den Spaß dieses Gefühl auch mit anderen zu teilen ... Jeder der irgend eine Art von "echten/fairen" Wettkampf sucht wird von TL2 enttäuscht werden, solange er sich nicht in einer Vertrauenswürdigen Community arrangiert. (PS: Gilden/friendlist-Sharing sind wohl geplant ... )Scorcher24 hat geschrieben:Und das legst du für alle anderen fest?Stalkingwolf hat geschrieben: TL2 spielt man für sich.
Ich spiele zwar meist SP, aber auch gerne mit Freunden. Da bin ich mir sicher dass keiner cheatet.
Ich hab gar keine Intention ein HnS mit tausenden von Fremden zu spielen.
TL2 bietet Mittel und Wege dass es jeder für sich persönlich gestalten kann und auch in einen gewissen Maße sich persönlich absichern kann. Man ist dabei jedoch primär auf seinen eigenen Verstand angewiesen ...Es stellt aber keine übergeordnete Institution zur Verfügung, die darüber wacht, dass auch alles mit rechten Dingen vor sich geht.
Soll heißen:
Freiheit und Selbstbestimmung geht vor Sicherheit und Schutz.
(bin stolz auf mich, dass ich für den zweiten Hälfte des Satzes auch positive Wörter gefunden habe X)
Zuletzt geändert von Levi am 24.09.2012 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kommentar
Das ist doch Quatsch. Alles macht D3 nicht falsch. Nur was helfen die ganzen "Innovationen" wenn dann das Spiel an sich keinen Spaß mehr macht?Eraser74 hat geschrieben:Also ich weiss nicht, ob Torchlight 2 besser ist als Diablo 3. Nur weil es die Dinge so macht, wie Diablo 2 freuen sich natürlich nun die Spieler, die gegen jegliche Art der Veränderungen sind.