Soweit ich las, einige ausgesuchte PSN Spiele.Randall Flagg hat geschrieben:Online-Pflicht, nun ja, das weiß ich nicht. Ich habe keine Konsole.
Das erste mir bekannte irgendeine King of Fighters Version.
Ohne das für Andere bewerten zu wollen, aber darum werde ich beim PC und meiner Wii bleiben.
Wenn ich schon die Nachteile von einem offenen und einem geschlossenen System habe, dann will auch die kompletten Vorteile nutzen.
Das schöne am PC ist ja, dass sich die Entwickler auf den Kopf stellen können, irgendwie wird es immer gehackt. Ja, ich gucke all die Entwickler an, die meinen, sie müssten die .ini Dateien verstecken!
Wobei das auch wieder ein Wettlauf gegen den Kunden ist: Der Publisher will mit DLC an dem Spiel verdienen. DLC klappt aber nur, wenn man das System dicht macht, sonst finden die Leute noch raus, dass man das auch modden kann.
Die Lauten unter den PClern (Man weiß ja nicht, ob das die Mehrheit ist - man hört halt nur die) sind es aber gewöhnt, dass sie was tun müssen, damit das Spiel läuft. Sie wissen, dass die Stärke des Systems (Flexibilität) auch die größte Schwäche ist. (Wobei - es gibt zwei Hersteller von Zusatz-Grafikkarten-Chips. Wenn ein Spiel nur mit Grakas einer der Hersteller funktioniert (Hallo GTA), dann kann man sich nicht mit Diversifikation rausreden).
Und... Mist, ich hab vergessen, warum ich mich gerade in Rage tippen wollte.
That said, bin ich mal auf den Test der Baldur's Gate enhanced Edition gespannt. Wenn schon die Hypestar kritisch guckt im Moment...
DooM 3 geht ja noch - wird eh nicht gerade als ids größtes Spiel gesehen.
Aber bei BG... Ich sehe haufenweise zerschlagene Nostalgiebrillen.