ZombiU - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von De_Montferrat »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:
Randum hat geschrieben: Immer das gleiche. Immer gleich die Schädel spalten. Aber merkst du was? Ist doch bei ZombieU genauso. Vorallem die Mechanik dahinter, ist genauso langweilg wie bei Dead Island. Und dazu habe ich noch nicht ein Level gesehen was sich ein kleines bißchen von den anderen unterscheidet. Also mir ist es schlicht zu langweilig.

Bei Dead Island/Resident Evil/ZombieU will bei mir einfach kein Horror aufkommen...survival feeling auch nicht wirklich. ZombieU ist mir auch einfach zu langsam als das hektik aufkommt. Genau wie bei Resident Evil wenn sich die Figur nur in slowmotion drehen lässt...wie will man da Panik bekommen? Bei ZombieU läuft auch alles irgendwie in Zeitlupe....
Das Game nicht mal selbst gespielt, die Meinung aus ein paar verwackelten Lets Play Vids gebildet und unfundiertes Geblubber von sich gegeben. Das läuft mittlerweile immer so. Als Redakteur, der den Titel ausgiebig selbst gespielt hat, kann man wahrscheinlich gar nicht so viel essen, wie man auf solche Kommentare kotzen kann :lol:
das ist halt das problem - niemand hat die konsole, aber alle wollen drüber reden. macht wenig sinn, aber ein bisschen nintendo bash ist immer drin :Blauesauge:
Natürlich, alle wollen bloß Nintendo und ihre arme, neue, unschuldige, megageile Konsole "bashen"... Ihr armen, unschuldigen, megageilen Nintendofans... :roll: Aber sich über Applefans oder andere Firmenanhänger lustig machen. Stellt euch vor, man kann aus einem Video tatsächlich ableiten, welche Qualität das Spiel hat. Oder müsst ihr auch zuerst Mist essen, bevor ihr wisst, dass es Mist ist? Immer diese Leute, die sich in einer Opferrolle sehen...
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von monotony »

der erste und bisher einzige Wii U titel, der mich tatsächlich interessiert.

frage mich, warum es da noch kein PC/PS360 equivalent gibt. also richtiger zombie survival und kein kurzweiliger zombie shooter alá Left4Dead. eine art DayZ/WarZ im singleplayer und nicht im alpha/beta stadium. :D
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

frage mich, warum es da noch kein PC/PS360 equivalent gibt.
Damit Tony's einen Grund haben sich die Wii U schon am Releasetag zu holen :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Pixelmännchen23
Beiträge: 236
Registriert: 24.09.2008 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Pixelmännchen23 »

Das spiel ist genial, OK die Grafik ist teils nur Mittelmaß dagegen sind die Lichteffekte und Schatten wirklich Next gen.
Design und Atmosphäre sind Extraklasse man fühlt sich als ob The Walking Dead Wirklichkeit wäre
Bild
Bild
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von solidusbg »

heut bei einem kumel angespielt...
mehr schein als sein... langweilige missionen, doofe gegner,
tablet controller einbindung eher müsam als toll...

wenn das next gen is dann gut nacht 8O
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Onekles »

Peta4Ever hat geschrieben:Also zunächst braucht man eine Gamecam. Das ist dann keine Hardware, sondern ein Programm was man sich runterladen kann. Dann muss man dafür sorgen, das das Bild nicht auf dem Fernseher projeziert wird sondern auf dem Monitor nehme ich an. Ich weiß nur das es bei ältern Konsolen wie dem ds oder dem Gamecube, ganz einfach geht über den emulator . Aber das ist auch so etwas, was mich interessieren würde.
Man kann auch einfach einen Festplattenrekorder benutzen.
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Setschmo »

Hallelujah, in 10 Jahren ein einzieges gutes Survival Game. Bin stolz auf die Spieleindustrie. Btw. Zombie U ist das einziege Spiel was mich für die WiiU interessiert aber ich gebe keine 300 euro aus um es mal zu spielen.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Onekles hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:...
Man kann auch einfach einen Festplattenrekorder benutzen.
Wobei "auch" hier schon sehr großzügig interpretiert werden muss, weil das was Peta da labert natürlich ziemlicher bullshit ist. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von schefei »

Hab gestern Abend (oder eher Nachts) 4 Stunden am Stück gespielt, und das Spiel hat einfach ne Hammer Atmosphäre. Die Grafik ist solide und bis jetzt keine Ruckler.
Die ersten zwei Stunden bin ich schon recht häufig gestorben mittlerweile gehts aber, und das Glücksgefühl wenn man gerade noch so davonkommt ist unbeschreiblich. :mrgreen:

@solidusbg
Langweilige Missionen? Tja Überleben halt, und bei ZombiU ist eher der Weg zum Ziel das spannende.
Doofe Gegner? Da hast du recht, sie sind dumm. Hab aber gehört dass soll absicht sein :|

Der Controller ist wie ich finde sehr gut integriert, als das erste mal die Funkstimme über die Controllerlautsprecher ausgegeben wurde dacht ich nur geil, und mit dem ersten Upgrade kommt fast schon Alien Feeling auf :mrgreen:

Etwas zwiespältig finde ich dass man an manchen Stellen nicht so ganz wusste was man machen muss, da hatte ich den Eindruck dass die Devs sicherstellen wollten das man auch ja stirbt.
Spoiler
Show
Ziemlich am Anfang muss man in einen Supermarkt, sobald man bei der Hintertür ist und versucht sie zu öffnen geht ein Alarm los. Die Tür ist abgeschlossen und die Funkstimme sagt man soll doch hineingehen, nur wie wenn die Tür abgeschlossen ist? Dann gerät man schnell in Panik weil die Horde schon den Zaun herunter plumpst. Voll auf die anstürmenden Zombies konzentriert hab ich nicht gemerkt das ein weiterer die Hintertür von innen aufgebrochen hat. Ich hätte also nur warten müssen bis die Tür offen ist, dem einen Zombie eine Pfeffern und hineingehen. Aber so ist mein erster Char draufgegangen, und ich war kurz etwas frustriert^^

Ähnliches passierte als ich einmal ins Safehouse kam und es nur hieß: "Eine Horde rückt an. Mach die Schotten dicht. Du hast nur wenig Zeit."
Dabei hätte es, wie ich später herausfand, lauten müssen: "Du musst alle Zombies im Umkreis töten. Lass dir Zeit und lass einen nach dem anderen zu dir kommen." :Blauesauge:
Alles in allem aber bis jetzt ein großartiges Spiel, und endlich mal wieder richtiger Survival Horror.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das stimmt. Man muss oft blitschnelle entscheidungen innerhalb von 2 sekunden treffen. Jede Leuchtrakete und jede Kugel zählen. Die Stelle die du Im Spoiler erwähnst ist Absicht, damit der Spieler lernt das nicht jeder Kampf ausfechtbar ist.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von dobpat »

Das Spiel hätte mich schon interessiert, aber jetzt habe ich gelesen das es nur in 720p läuft und damit auf aktuellen Fernseher ja wohl doch eher verpixelt aussieht.

Echt schade. Weiß einer wie das mit kommenden Titeln laufen soll ?
Also wird das jetzt auch wieder nur eine 720p Konsole ?
Weil das fände ich doch schon stark enttäuschend für eine neue Konsole und würde für mich persönlich definitiv das Aus bedeuten, was einen evtl. Kauf in zukunft angeht.
keywee
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2012 12:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von keywee »

was hast du denn fuer einen TV das du 720p verpixelt findest? kommt doch ehr darauf an wie die grafik vom spiel umgesetzt ist
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von dobpat »

keywee hat geschrieben:was hast du denn fuer einen TV das du 720p verpixelt findest? kommt doch ehr darauf an wie die grafik vom spiel umgesetzt ist
einen Philipps irgendwas, hab die Bezeichnung nicht parat.
Ist jedenfalls ein 46 Zoll FullHD und 720p sieht scheiße aus.
War schon Grund für mich meine PS3 damals zu verkaufen :)

Bin aber auch vom parallelen PC spielen in 1920x1200 an recht hohe Auflösungen gewöhnt.
Das heißt wenn dann da noch was hochgestrecktes kommt, empfinde ich das als sehr deutlich und sehr schlechte Bildqualität.
theblackfrog
Beiträge: 40
Registriert: 26.12.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von theblackfrog »

alle spiele sind in 720, der rest wird nur interpoliert....merkt doch eh keiner den unterschied. ich habe das game es sieht echt knorke aus finde ich, tolle lichteffekte und das game ist richtig geil. ich bereue es nicht das game gekauft zu haben und habe mir heute mario gekauft :D
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von dobpat »

theblackfrog hat geschrieben:alle spiele sind in 720, der rest wird nur interpoliert....merkt doch eh keiner den unterschied. ich habe das game es sieht echt knorke aus finde ich, tolle lichteffekte und das game ist richtig geil. ich bereue es nicht das game gekauft zu haben und habe mir heute mario gekauft :D
Naja, ich merke den Unterschied extrem. Schade.
Bei mir kommt erst wieder zusätzlich ne Konsole ins Haus wenn die Spiele in FullHD kommen.
Antworten