Dead Space 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

billy coen 80 hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:es bringt nix diesen verflixten KATTAMAKKA zu ignorieren, weil alle auf sein herablassendes gewäsch anspringen und dann muss man es doch irgendwie lesen.
Ich sag mal in eigener Sache und stellvertretend für alle anderen: SORRY! :wink:

Ja, man sollte es besser wissen, aber irgendwie juckt es einen doch bisweilen zu sehr in den Fingern.
so langsam macht ihr euch gelinde gesagt lächerlich, euch ( Pro EA User) gehen schlichtweg die Argumente aus bzw. habt ihr noch nie welche gehabt ausser Troll und rumheulen. :wink: :wink:
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von De_Montferrat »

pamphobeteus hat geschrieben: Zusätzliche Einnahmequellen sind für Spielehersteller mittlerweile existentiell wichtig. Und ganz ehrlich...um nochmals auf THQ zurückzukommen. Das hat mich echt traurig gemacht. Das Team war sehr fähig. Aber der Hersteller ist Bankrott.

Ich möchte gerne noch DS4 oder vielleicht sogar 5 erleben. Das wird aber nur der Fall sein, wenn die Kasse ausreichend klingelt. Bei solchen Projekten ist der Break even Point in weiter Ferne!

Ich finde, dass man dies alles mal bedenken sollte, bevor man von Abzocke, etc. spricht.
Sonst zocken wir in 10 Jahren NUR noch Low Budget Spiele!!!

Grüße
Du weißt aber schon, dass THQ eben aufgrund des Verlangens nach einer zusätzlicher Einnahmequellen in Form von uDraw, das sich absolut miserabel verkauft hat, erst richtig in die Schieflage gerutscht ist? Managementfehler, daran ist "die Firma" (also die Manager, der Rest muss deren Fehler leider ausbaden) selber Schuld. Genauso wie EA oder viele andere große Publisher an ihrer eigenen aufgeblähten, überbürokratischen Struktur ersticken und daran selber Schuld sind. Da retten sie auch keine ominösen (frechen, abzockerischen, wie auch immer man es nennen will) Nebeneinnahmequellen. Die können Linderung verschaffen, aber auf Dauer ist das auch kein Heilmittel. Schließlich muss bei dem Überangebot an Spielen immer mehr Geld (Grafik, Werbung, etc.) aufgeboten werden, um die Spieler bei Laune zu halten. Gerade bei Spielen, die weniger auf ein spezielles Klientel als auf die Masse an Käufern setzen.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 08.02.2013 17:14, insgesamt 5-mal geändert.
pamphobeteus
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2011 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von pamphobeteus »

SSBPummeluff hat geschrieben:Du hast bestimmt auch Belege die bezeugen können das "raubmordkopierte" Spiele für Einbußen im Geschäft sorgen.
Dafür braucht man keine Belege....denk mal drüber nach.

Grüße
sharkz90
Beiträge: 24
Registriert: 23.10.2008 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von sharkz90 »

DS3 ist ein gutes Spiel wie ich finde.Durch die Actionabschnitte leider der schlechteste Teil aber immernoch ganz gut, hat Spaß gemacht es durchzudaddeln und bei 25€ pro Key kein Beinbruch.

Der Test ist gut geschrieben und mit den meißten Positiven und Negativen Aspekten bin ich genau einer Meinung.

Vorallem:
Überversorgung an Heilpaketen, Ressourcen & Stase (lässig - schwer)
Ist mir sauer aufgestoßen, selbst auf dem 3 der 4 Schwierigkeiten kann ich nach 50% des Spiels nicht mehr die Bank durchscrollen weil einfach viel zu viel drinlagert.
Scheint ein leichter Balancefehler im Spiel zu sein.Denn die Gegner sind nicht sonderlich leicht bzw. machen genug Schaden, nur die Anzahl der Packs ist viel zu hoch.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

pamphobeteus hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Du hast bestimmt auch Belege die bezeugen können das "raubmordkopierte" Spiele für Einbußen im Geschäft sorgen.
Dafür braucht man keine Belege....denk mal drüber nach.

Grüße
Das ist nun wirklich überzeugend :roll:
Noise
Beiträge: 323
Registriert: 04.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Noise »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:es bringt nix diesen verflixten KATTAMAKKA zu ignorieren, weil alle auf sein herablassendes gewäsch anspringen und dann muss man es doch irgendwie lesen.
Ich sag mal in eigener Sache und stellvertretend für alle anderen: SORRY! :wink:

Ja, man sollte es besser wissen, aber irgendwie juckt es einen doch bisweilen zu sehr in den Fingern.
so langsam macht ihr euch gelinde gesagt lächerlich, euch ( Pro EA User) gehen schlichtweg die Argumente aus bzw. habt ihr noch nie welche gehabt ausser Troll und rumheulen. :wink: :wink:
Danke gleichfalls.
Verdammt, schon wieder, sorry.
USERNAME_1444466
Beiträge: 147
Registriert: 22.05.2004 01:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von USERNAME_1444466 »

Steppenwälder hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich bei dieser abartigen DLC Politik gar nicht in Versuchung geführt werde, dieses Spiel zu kaufen. Danke EA! Ihr seid der beschissenste Publisher der Welt. :)
gibt ja immer noch den "staubsauger" ;)
Benutzeravatar
Weller
Beiträge: 232
Registriert: 09.04.2010 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Weller »

Ich bin auch nicht wirklich ein Fan von EA, gelinde gesagt interessieren mich die Spiele von dem Publisher nicht sonderlich. Wenn dann doch mal das ein oder andere dabei ist, schau ich es mir an, z.B. dieses. Da aber allein die Kommentare nichts Gutes heißen (mal von KATTAMAKKA abgesehen, der Dinge mit einer genialen Rechtschreibschwäche auf sein Niveau herunter zieht, dass die Bude wackelt), werde ich mir dieses Spiel wohl vielleicht mal anschaffen, wenn ich es in ein paar Jahren als Gesamtpaket irgendwo günstig finde.

Ich weiß noch, als EA mein geliebtes Multiplayer Battletech:3025 in der Beta einfach so eingestampft hat, weil es laut den absolut professionellen Analysten bei EA zu wenig Gewinn abwerfen würde, wenn das Spiel nach der Beta tatsächlich on gegangen wäre. Absoluter &$§%&$%/, die Community war und ist riesig, aber anscheinend nicht genug um die $-Zeichen in den Augen der Jungs aufblitzen zu lassen....schade, wirklich schade.
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von johndoe805681 »

Weller hat geschrieben: Ich weiß noch, als EA mein geliebtes Multiplayer Battletech:3025 in der Beta einfach so eingestampft hat, weil es laut den absolut professionellen Analysten bei EA zu wenig Gewinn abwerfen würde, wenn das Spiel nach der Beta tatsächlich on gegangen wäre. Absoluter &$§%&$%/, die Community war und ist riesig, aber anscheinend nicht genug um die $-Zeichen in den Augen der Jungs aufblitzen zu lassen....schade, wirklich schade.
Die Aussage erinnert mich an Activision und EnemieTerritory: Quake Wars.
Lief ähnlich ab...
DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Hatte eine winzige Hoffnung, dass das Spiel vielleicht wegen dem Coop halbwegs brauchbar wäre, aber dann habe ich das mit dem fehlenden LAN Link gelesen... Irgendwo hört sich der Spass auf. Das setzt dem eh schon miesen Trailer noch die Haube hauf. Kann mir gestohlen bleiben das Game.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von frostbeast »

Quake Wars war auch nicht so gut. Brink war sogar noch schlechter. Das einzige was Splash Damage gut hinbekommen hat, war Wolfenstein: Enemy Territory. Das hat Spass gemacht!
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Batistuta »

SSBPummeluff hat geschrieben:Du hast bestimmt auch Belege die bezeugen können das "raubmordkopierte" Spiele für Einbußen im Geschäft sorgen.
Ausser dass sämtliche Entwickler seit zig Jahren immer wieder sagen dass ihnen Raubkopien Probleme bereiten, dass sie (meist vergeblich) nach Schutzmechanismen suchen, dass sie verstärkt auf Online-Modelle setzen, dass die meisten sowieso inzwischen hauptsächlich für Konsolen entwickeln, dass dieselben Spiele für den PC günstiger als für Konsolen sind und dass der PC-Markt in der letzten Generation gegenüber den Konsolen völlig in den Keller gegangen ist - gibt es eigentlich keine Belege :ugly:
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Mojo8367 »

der test passt so ziemlich gut, is sogar recht human geschrieben, hätt ich so nich erwartet ehrlich gesagt.
vom ursprünglichen dead space is nix geblieben, klar verständlich man kennt ja eig. alles schon, was soll noch großartig schocken, nach knapp 11h jetzt hab ich mich 2x erschreckt.
ansonsten is es leider noch stärker richtung action orientiert als teil 2, die story is recht interessant, wenn man denn wissen will wie die ganze geschichte ausgeht, habe da gerade ne eigentl. spannende stelle passiert, aber die inszenierung lahmt da echt dermaßen...
zu schnell werden schwierige themen/szenen einfach abgetan un es geht... tja halt... weiter mit der "mission"
zudem bleiben alle charaktere sehr flach.

was mich bei dead space immer bißchen genervt hat is dieses "du kommst wo an un es funktioniert einfach nix un du musst erstma woanders hin" im 3. teil is das extrem, so ziemlich alles im 26jahrh. is einfach nur im arsch.
was einen dann wieder in räume bringt in denen erneut gegnerwellen warten...
die man einfach erahnt (muss man jetzt nich unbedingt dem 3. teil vorwerfen, wie gesagt der erfahrene dead space spieler kennt halt alles schon wenn er nen luftschacht sieht)
aber is teilweise echt übertrieben, an einigen stellen könnte man direkt ne mohrhun-mucke drüberlegen.

bosse hatte ich bisher nur einen un das dreimal un zwar das vieh aus der demo, im spiel is es deutlich agressiver als in der demo, obwohl immernoch relativ einfach, was nervt das man gerade im dritten fight kurz über funk erklärt bekommt was man machen muss, wenn man das in der hektik überliest is ein tod fast gewiss, da man einfach keinen plan hat un sein ganzes arsenal auf das vieh verballern kann ohne das was passiert (lag vllt. auch an meiner eigenen dummheit, wer weiß)

laut fortschritt hab ich um die 58% abgeschlossen, ich bin gespannt auf das letzte drittel, obwohl ich befürchte das mich noch mehr action erwartet, das war selbst bei teil 1 schon so das der anteil daran zum ende stieg...

ich würde das spiel nich als grundsätzlich schlecht bezeichnen, es is das was ich erwartet habe, LEIDER, es is ein guter third-person-shooter geworden, aber mit dem ursprünglichen dead space hat es außer dem namen nich mehr viel gemein (wobei ich sagen muss, wer wirklich mit dead space 3 beginnt un keinen anderen teil vorher kennt wird sich schon in einem sehr actionreichen horrorshooter vorfinden, da die soundkulisse immernoch klasse is, für den erfahren dead-space-spieler aber an reiz verliert, man kennt alles schon, welcher schrei zu welchem vieh gehört un zudem erwarten einen dann meist wellen von gegnern)...

78% sin fast genau meine einschätzung, hätte 77% vergeben
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Batistuta hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Du hast bestimmt auch Belege die bezeugen können das "raubmordkopierte" Spiele für Einbußen im Geschäft sorgen.
Ausser dass sämtliche Entwickler seit zig Jahren immer wieder sagen dass ihnen Raubkopien Probleme bereiten, dass sie (meist vergeblich) nach Schutzmechanismen suchen, dass sie verstärkt auf Online-Modelle setzen, dass die meisten sowieso inzwischen hauptsächlich für Konsolen entwickeln, dass dieselben Spiele für den PC günstiger als für Konsolen sind und dass der PC-Markt in der letzten Generation gegenüber den Konsolen völlig in den Keller gegangen ist - gibt es eigentlich keine Belege :ugly:
Das sind keine Belege dafür das sogenannte "Raubmordkopien" schädlich sind,. sonst ist ja auch der Gebrauchtmarkt schädlich, denn dagegen wird auch angegangen. Sollen nun alle Gebrauchtkäufer als Schädlinge betitelt werden? Kein einziger von denen hat irgendeinen Beweis vorgebracht bisher das irgendwas von diesen Sachen schädlich sind. Man ist aber auch oft genug gegen Sachen, von denen man dachte sie können einem schaden, vorgegangen. Das hat die Geschichte uns mehr als oft gezeigt.
Allerdings nach deiner Logik waren Juden auch schädlich, zumindest damals, denn gegen sie wurde auch vorgegangen. Versuch mal aber den Leuten plausibel zu erklären das dies notwendig war.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von schockbock »

SSBPummeluff hat geschrieben:
Batistuta hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Du hast bestimmt auch Belege die bezeugen können das "raubmordkopierte" Spiele für Einbußen im Geschäft sorgen.
Ausser dass sämtliche Entwickler seit zig Jahren immer wieder sagen dass ihnen Raubkopien Probleme bereiten, dass sie (meist vergeblich) nach Schutzmechanismen suchen, dass sie verstärkt auf Online-Modelle setzen, dass die meisten sowieso inzwischen hauptsächlich für Konsolen entwickeln, dass dieselben Spiele für den PC günstiger als für Konsolen sind und dass der PC-Markt in der letzten Generation gegenüber den Konsolen völlig in den Keller gegangen ist - gibt es eigentlich keine Belege :ugly:

Allerdings nach deiner Logik waren Juden auch schädlich, zumindest damals, denn gegen sie wurde auch vorgegangen. Versuch mal aber den Leuten plausibel zu erklären das dies notwendig war.
Autsch. Der ging ein bisschen sehr weit unter die Gürtellinie ;-)
Antworten