Metro: Last Light - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Hm, ich bin in eine Halbrussin verknallt. ... :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

JunkieXXL hat geschrieben:Hm, ich bin in eine Halbrussin verknallt. ... :D
Gut so! Ich hoffe, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Äh, ne, die kann mit mir nix anfangen. Wer ist ne Nervensäge?

<- Ihmchen hier! :D
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

mr archer hat geschrieben:Nicht mal das stimmt. Ukrainisch und Weißrussisch sind eigene Sprachen innerhalb der ostslawischen Sprachfamilie. Was es gibt, sind allerdings ukrainische Autoren, die auf Russisch schreiben.
Sorry, ich habe da etwas falsch verallgemeinert. ;)

Ich meinte, was sie sprachlich auf Englisch verzapfen, ist der gleiche Mist. Ich habe bisher einige Spiele aus Russland, Ukraine und Weißrußland übersetzt (die bereits auf englisch verfaßt waren oder von Kollegen ins Englische übersetzt). Polen kann man da auch noch reinnehmen. Und alle waren gleich schlecht. :)
Aber keine Sorge: Noch schlimmer sind Franzosen. Das ist das Schlimmste! :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

JunkieXXL hat geschrieben:Äh, ne, die kann mit mir nix anfangen. Wer ist ne Nervensäge?

<- Ihmchen hier! :D
TED BUCKLAND: "Chicks, huh. They're all soft and cuddly but you never get to be with one."

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Man ich will das Spiel unbedingt spielen, ich glaube ich werde es sehr lieben. naja noch ein bischen abwarten, oder ich mach es meinem Bruder schmackhaft und frag dann mal lieb ob ichs auch mal haben darf :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Usul hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Nicht mal das stimmt. Ukrainisch und Weißrussisch sind eigene Sprachen innerhalb der ostslawischen Sprachfamilie. Was es gibt, sind allerdings ukrainische Autoren, die auf Russisch schreiben.
Sorry, ich habe da etwas falsch verallgemeinert. ;)

Ich meinte, was sie sprachlich auf Englisch verzapfen, ist der gleiche Mist. Ich habe bisher einige Spiele aus Russland, Ukraine und Weißrußland übersetzt (die bereits auf englisch verfaßt waren oder von Kollegen ins Englische übersetzt). Polen kann man da auch noch reinnehmen. Und alle waren gleich schlecht. :)
Aber keine Sorge: Noch schlimmer sind Franzosen. Das ist das Schlimmste! :lol:
Uh! Sag, kommst Du da an Originalspiele, die Du nach getaner Arbeit an Bedürftige abgeben könntest? Es gäbe da so ein paar Titel für den Osteuropa-Shooter-Thread, an die außerhalb Osteuropas nur ausgesprochen schwer heranzukommen ist ...

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

mr archer hat geschrieben:Uh! Sag, kommst Du da an Originalspiele, die Du nach getaner Arbeit an Bedürftige abgeben könntest? Es gäbe da so ein paar Titel für den Osteuropa-Shooter-Thread, an die außerhalb Osteuropas nur ausgesprochen schwer heranzukommen ist ...
Ufff... ich denke, da läßt sich nicht viel machen. Ich wäre ja froh, wenn wir zum Übersetzen überhaupt was bekommen würde, damit man nicht blind drauflosschreiben müssen. Von Belegexemplaren fangen wir mal gar nicht an. :)

Aber wenn ich mal was übrig haben sollte, weiß ich ja jetzt, wo ich bescheid geben muß.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Usul hat geschrieben: Ufff... ich denke, da läßt sich nicht viel machen. Ich wäre ja froh, wenn wir zum Übersetzen überhaupt was bekommen würde, damit man nicht blind drauflosschreiben müssen. Von Belegexemplaren fangen wir mal gar nicht an. :)
Well, bitte nicht persönlich nehmen, aber das erklärt einiges. Verdammter Kostendruck.

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

mr archer hat geschrieben:Well, bitte nicht persönlich nehmen, aber das erklärt einiges. Verdammter Kostendruck.
Wem sagst du das? Es ist sogar schon vorgekommen, daß einige Entwickler/Publisher (jetzt nicht unbedingt nur aus Osteuropa) um geringste Beiträge verhandelt haben... da gewinnt man den Eindruck, daß sie schon reflexartig den Preis drücken wollen und eigentlich nicht müssen. Mir muß keiner erklären, daß ein Spiel wegen 200 Euro mehr für die deutsche Übersetzung nicht nehr finanziert werden kann - aber für den Übersetzer selbst ist das schon nicht wenig Geld.

Der Kostendruck besteht überall... aber wir meckern ja gerne über denjenigen, der uns am ehesten betrifft. Und da sehe ich die Kostenschere recht deutlich, denke ich. Auf der einen Seite AAA-Titel, die mit Geld um sich werfen und die teuersten Lokalisierungen an Land ziehen (die dann manchmal doch Scheiße klingen - weil sie von großen Übersetzungsfirmen geleitet werden, die dann doch wieder auf einzelne Freelancer setzen und am Ende keine gute Kontrolle der Texte vorhanden ist), auf der anderen Seite die kleinen Titel, die immer weniger für eine gute Übersetzung zahlen können/wollen... und auch noch alles sofort brauchen.

Ach, ich reg mich erst gar nicht auf, sondern arbeite einfach mal weiter. :)
Shark24(BreeBree)
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Shark24(BreeBree) »

Also ich fand das Spiel genial, hab zwar innerhalb 3 tagen und villt 20-25 std im hardcore Modus durch gespielt. was mMn recht lang is für n ego schooter, aber ganz ehrlich bei Metro könnten die nochmal 100std drauf packen und es würde mich nicht langweilen, genau wie der Vorgänger konnte mich Metro LL von anfang bis ende an das pad fesseln, hoffen, bangen, viele Emotionen, machten sie bei mir breit während des spieles, ich werd es vermutlich nochmal im hardcore ranger Modus spielen, aber das erlebniss muss ich jetzt erst mal sacken lassen. für mich ist eines der besten games 2013.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Bedameister hat geschrieben:Man ich will das Spiel unbedingt spielen, ich glaube ich werde es sehr lieben. naja noch ein bischen abwarten, oder ich mach es meinem Bruder schmackhaft und frag dann mal lieb ob ichs auch mal haben darf :D
hey, genau das hab ich vor zwei tagen noch selbst gedacht. jetzt nachdem ich das spiel gezockt hab, ist so etwas wie ernüchterung bei mir eingetreten.
lahm präsentierte story, npc s hinterherlaufen, kurze levelabschnitte, ...man nimmt einen shooter, macht die gegner blind und taub, und schon hat man einen "schleich-shooter".
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

habe heute Metro durch und bin sehr zufrieden mit dem Spiel. (PC Version) Einer der besseren Shooter dieses Jahres. Das Fazit und den Test kann ich nicht nachvollziehen. Die Wertung sowieso nicht. Aber das ist eh hier ein Thema für sich. Da aber Metro hier im fazit mit dem overhypten, langweiligen und technisch altbakenen Bioshock Infinite in einem Satz genannt wird musste ich laut lachen als ich die Wertungen sah. Richtig arm dieses Spiel so abzustrafen obwohl es eigtl alles besser macht. Naja ich will nicht abschweifen.

Ich hoffe nur es gibt einen 3ten teil denn Metro ist potenziell ein Hitkandidat! Metro 2033 war so untergegangen und dennoch so ein geiler Shooter.

Wer also einen sehr guten Shooter spielen will der sollte Metro unbedingt eine Chance geben. Und ggf. Teil 1 nachholen. Diese Spiele werden so unterbewertet dargestellt das ich das Kotzen bekomme. Das sind Perlen die man spielen sollte!
Lesen gefährdet die Dummheit
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ich habs grad durch.
anfang, wie schon gesagt, war eher schlecht. ab dem schienenfahrzeug wurde das ganze deutlich besser - so dachte ich, die hätten nur den anfang vergeigt. doch gegen ende wurde es wieder blöder.
dank gutem mittelteil reicht es aber dennoch für 84% von mir. würde es eigentlich reichen, meine ich. doch wegen revisionismus und anti-kommunistischer hetze gibt es hier leider nur 34%.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

padi3 hat geschrieben:ich habs grad durch.
anfang, wie schon gesagt, war eher schlecht. ab dem schienenfahrzeug wurde das ganze deutlich besser - so dachte ich, die hätten nur den anfang vergeigt. doch gegen ende wurde es wieder blöder.
dank gutem mittelteil reicht es aber dennoch für 84% von mir. würde es eigentlich reichen, meine ich. doch wegen revisionismus und anti-kommunistischer hetze gibt es hier leider nur 34%.
hahahahaha hahahaha hahahahahahaha ahahahahahaha hahaha hahahahahaha
Antworten