Godless666 hat geschrieben:Was hat jetzt nochmal The Last of Us überhaupt mit Pikmin zu tun?
Bei Zelda könnte ich es ja noch etwas verstehen, aber bei Pikmin.
Geniales, phantastisches, alles überragendes, neues und originelles Playstationspiel
vs.
Durchschnittliches, veraltete Grafik habende, Last-Gen Steuerung besitzendes, ausgelutschtes Spielprinzip besitzendes Nintendospiel
Der Vergleich ist absolut logisch.
ps: Ich denke mich erinnern zu können, es ging mal um Spielfortschritt und Achievements, bei deren Vergleich The Last of Us gebracht wurde...also nicht das Spiel, nur die Art wie man Belohnungen kommt und das Spiel zu 100% durch hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Levi hat geschrieben:
OffTV spiele ich jetzt inzwischen auch relativ Problemlos per Pad-Steuerung. Wie ich schonmal schrieb: Intuitiv ist anders.
Trügt mich da eigentlich die Nostalgie? Ich kann es nicht testen, aber ich hatte damals bei Pikmin das Gefühl, dass es sich hervoragend steuert. Vllt. liegt es daran, dass "New Play Controll" dazwischen liegt, aber die Steuerung mit dem "Haupteingabegerät" empfinde ich als ziemlich fummelig und unpräzise. Und das steht einer Nintendo First Party Produktion so gar nicht :/
Wer einen neuen Spielstand nur deshalb angeht, um sich alle Trophäen anzuhäufen, der ist ganz schön verplant. Das Ist reine Zeitfolter. Die würde ich nicht mal eines halb geöffneten Auges würdigen. Haben keine Funktion, keinen Mehrwert, sondern geben nur wieder was man schon längst weiß.Ob da nun etwas aufblinkt wenn man ein spiel beendet oder nicht, macht genau 0 Unterschiede. Spielspaß sieht anders aus. Theoretisch müsste man jetzt für eine Trophe einen schwierigkeitsgrad 10 mal schaffen. Dann kann man auch von 200 stunden reden und mehr. Welch eine Logik.
Und wie Kid Icarus vorhin schrieb ( eines der besten offtopic beiträge hier zweifelsohne) baut Nintendo seine erzählungen um das Gameplay herum. Schöner kann man es nicht ausdrücken. Und das macht sie weit weit aus langlebiger.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Levi hat geschrieben:
Die Kunst ist es im Gameplay selbst Stimmung und Atmosphäre zu erzeugen(was Uncharted nicht im Ansatz gelungen ist, tLoU aber scheinbar einigermaßen schafft, und die Hauptidee der QD-Spiele ist) Videosequenzen sind nie ein pauschales + für ein Spiel! Niemals! ...
Uncharted erzeugt mehr als genug Stimmung und Atmosphäre während des spielens. Vielleicht ja nicht für dich, wenn du unbedingt quietsche Bunte Bilder und einen Happy Dudel Song dafür brauchst.
Und gut platzierte wie auch inszenierte Videosequenzen sind IMMER ein + für ein Spiel. Das 20 minütige Videofinale von Xenosaga Episode 1, gehört für mich noch heute zu einem der besten, wenn man nach ~80 Stunden das Finale sieht und den Absturz der Raumstation auf Proto Merkaba, inkl. Flucht der Helden mit dem Raumschiff, nicht zu vergessen die geniale Einleitung auf Episode 2 während die Credits über den Schirm liefern.
Der wahre Künstler schafft es Gameplay und Cutszenes perfekt zu verschmelzen so das ersteres den Spielspass fördert und letzteres die Charaktere und Geschichte unterstützt.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Hier weggen den noggaman vorhin.
Wer einen neuen Spielstand nur deshalb angeht, um sich alle Trophäen anzuhäufen, der ist ganz schön verplant. Das Ist reine Zeitfolter. Die würde ich nicht mal eines halb geöffneten Auges würdigen. Haben keine Funktion, keinen Mehrwert, sondern geben nur wieder was man schon längst weiß.Ob da nun etwas aufblinkt wenn man ein spiel beendet oder nicht, macht genau 0 Unterschiede. Spielspaß sieht anders aus. Theoretisch müsste man jetzt für eine Trophe einen schwierigkeitsgrad 10 mal schaffen. Dann kann man auch von 200 stunden reden und mehr. Welch eine Logik.
Und wie Kid Icarus vorhin schrieb ( eines der besten offtopic beiträge hier zweifelsohne) baut Nintendo seine erzählungen um das Gameplay herum. Schöner kann man es nicht ausdrücken. Und das macht sie weit weit aus langlebiger.
keinen mehrwert ist natürlich quatsch, kannst du natürlich nicht wissen, dir sei verziehn.
es gibt durchaus kreative entwickler die sinnige trophies eingebaut haben und damit erreichen, das spiel komplett anders wahrzunehmen, bereiche zu entdecken, dir man vorher nicht gesehen hat usw.usf.
klar, du kannst es gerne verteufeln, komplett falsch und schlecht ist es aber bei weitem nicht. wem die trophies stören, kann sie ignorieren (sogar die meldung ist abschaltbar).
Levi hat geschrieben:
Die Kunst ist es im Gameplay selbst Stimmung und Atmosphäre zu erzeugen(was Uncharted nicht im Ansatz gelungen ist, tLoU aber scheinbar einigermaßen schafft, und die Hauptidee der QD-Spiele ist) Videosequenzen sind nie ein pauschales + für ein Spiel! Niemals! ...
Uncharted erzeugt mehr als genug Stimmung und Atmosphäre während des spielens. Vielleicht ja nicht für dich, wenn du unbedingt quietsche Bunte Bilder und einen Happy Dudel Song dafür brauchst.
Und gut platzierte wie auch inszenierte Videosequenzen sind IMMER ein + für ein Spiel. Das 20 minütige Videofinale von Xenosaga Episode 1, gehört für mich noch heute zu einem der besten, wenn man nach ~80 Stunden das Finale sieht und den Absturz der Raumstation auf Proto Merkaba, inkl. Flucht der Helden mit dem Raumschiff, nicht zu vergessen die geniale Einleitung auf Episode 2 während die Credits über den Schirm liefern.
Der wahre Künstler schafft es Gameplay und Cutszenes perfekt zu verschmelzen so das ersteres den Spielspass fördert und letzteres die Charaktere und Geschichte unterstützt.
Wenn ich Spiele spiele, will ich spielen... nicht Filme gucken. Ich mag Zwischensequenzen auch. Aber sie tragen nunmal nicht zum eigentlichen Spielspaß bei.
Und nein. Uncharted schafft das nicht. Oder was hat das tausendfache Abknallen von namenlosen Soldaten, mit der Atmosphäre, die Uncharted eigentlich gerecht werden würde, zu tun? .... (ganz zu schweigen davon: wie kommst du da drauf dass ich quietsche bunte Bilder für Atmosphäre brauche? ... dann hätte ich wohl kaum gesagt, dass das die Stärken von TLOU oder QD-Spielen wären ... erst denken, dann bashen, wenn noch was über bleibt.)
Cheraa hat geschrieben:
Jop und das schafft weder The Last of Us noch Uncharted ,da bei beiden das Gameplay höchstens mittelmäßig ist.
Wir drehen uns irgendwie im Kreis.
Raksoris hat geschrieben:Wären wir nicht alle besser dran, wenn wir Idioten einfach ignorieren würden?
Ich meine was bringt es mit ihnen zu "diskutieren"?
Argumente sind auf ihrere Seite keine vorhanden, dass Thema schweift immer ab zu den Sonyspielen die keinen hier im Pikmin 3 Thread interessieren und am Ende läuft es eh wieder darauf hinaus:
"J...ja aber meine Konsole ist besser als deine weil ich Spiele XYZ besser finde als Spiele ABC"
"Aber Spiel A hat 1 Punkt mehr auf Metacritic als Spiel B!"
"Spiel G hat 5 Millionen mehr Einheiten verkauft als Spiel H"
Ignorieren und weitergehen, einfach ignorieren und weitergehen.
Oder labert ihr auch stundenlang mit den Zeugen Jehovas? Da erscheint es euch doch auch sinnlos Zeit zu verschwenden.
Das gleiche trifft auch hier zu.
Raksoris hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:
Jop und das schafft weder The Last of Us noch Uncharted ,da bei beiden das Gameplay höchstens mittelmäßig ist.
Wahnsinn. Da schaut man mal kurz zum Pikmin Test rein und liest 15 Seiten Streit. Ich habe ab Seite 6 schon nichts mehr verstanden, weil es so verschachtelt und beliebig wurde.
Kann mir einer erklären, worum die Diskussion ging?
Raksoris hat geschrieben:Wären wir nicht alle besser dran, wenn wir Idioten einfach ignorieren würden?
Ich meine was bringt es mit ihnen zu "diskutieren"?
Argumente sind auf ihrere Seite keine vorhanden, dass Thema schweift immer ab zu den Sonyspielen die keinen hier im Pikmin 3 Thread interessieren und am Ende läuft es eh wieder darauf hinaus:
"J...ja aber meine Konsole ist besser als deine weil ich Spiele XYZ besser finde als Spiele ABC"
"Aber Spiel A hat 1 Punkt mehr auf Metacritic als Spiel B!"
"Spiel G hat 5 Millionen mehr Einheiten verkauft als Spiel H"
Ignorieren und weitergehen, einfach ignorieren und weitergehen.
Oder labert ihr auch stundenlang mit den Zeugen Jehovas? Da erscheint es euch doch auch sinnlos Zeit zu verschwenden.
Das gleiche trifft auch hier zu.
Raksoris hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:
Ich habe es nun ausführlicher gespielt und finde es ist der beste Teil der Serie.
Es gibt einige deutliche Verbesserungen, die sich Anfangs nach nicht viel anhören, aber man ist später dankbar, dass man diese Funktionen hat. Aber leider gibt es auch negative Punkte, die man hätte verhindern können.
+Pikmin entlassen funktioniert nun nicht mehr mit C sondern durch Schütteln des Nunchuk
+Dadurch wurde die C Taste neu belegt, dadurch kann man jetzt durch die Pikmin-Arten switchen
+ deutlich bessere Optik
+ Steuert sich am besten mit Wiimote und Nunchuk und das Pad dient als Karte (Klasse)
+ Status wird gespeichert, auch die Energieanzeige eines angegriffenen Endbosses
+ Pikmin-Zwiebeln verschmelzen zu einer, dadurch wird es deutlich komfortabler
Die einzigen Minuspunkte sind, dass man ständig Früchte sammeln muss und die Zeit sehr sehr knapp ist, ich dachte das sollte vereinfacht werden für Einsteiger (stimmt aber nicht, denn dieses Element ist unverändert von Teil 2 übernommen worden, man hätte ruhig noch 5 Minuten pro Tag draufpacken können).
- Früchte sammeln nervt tierisch, was passiert wenn die Vorräte ausgehen?
- schwierigere Endbosse als in Teil 2
- Zeitlimit hätte ruhig großzügiger ausfallen sollen, ich dachte Miyamoto sei für einsteigerfreundliche Spiele?
- Einsteiger werden definitiv mit dem Zeitdruck überfordert sein
Masters1984 hat geschrieben:Die einzigen Minuspunkte sind, dass man ständig Früchte sammeln muss und die Zeit sehr sehr knapp ist, ich dachte das sollte vereinfacht werden für Einsteiger (stimmt aber nicht, denn dieses Element ist unverändert von Teil 2 übernommen worden, man hätte ruhig noch 5 Minuten pro Tag draufpacken können).
- Früchte sammeln nervt tierisch, was passiert wenn die Vorräte ausgehen?
- schwierigere Endbosse als in Teil 2
- Zeitlimit hätte ruhig großzügiger ausfallen sollen, ich dachte Miyamoto sei für einsteigerfreundliche Spiele?
- Einsteiger werden definitiv mit dem Zeitdruck überfordert sein
Haben 4 deiner 5 Kritikpunkte prinzipiell den gleichen Inhalt oder sehe ich da etwas falsch?
Masters1984 hat geschrieben:
Hast du ernsthaft Probleme mit den Zeitlimit am Anfang? ... man wird schon ausreichend an die Hand genommen, und selbst wenn man extrem langsam ist, und kaum + macht ... - macht man sogut wie an keinen Tag.
also noch mal Kurzform extra für dich:
Spiel gefällt mir sehr gut, nur einige Kritikpunkte, die das Spiel unnötig erschweren.
- Früchte nötig für Säfte (können ausgehen, was dann?), vorher bekam man für Früchte einen Betrag zur Tilgung der 10000, konnte sich aber Zeit lassen damit
- Zeitlimit nervt, wieso hat man in den Höhlen jetzt auch dieses Zeitlimit? bedeutet unnötig Stress
- Endbosse sind deutlich schwieriger als noch im Vorgänger
Aber es gibt auch einige Vereinfachungen und Komfortfunktionen
+ eine Zwiebel für die unterschiedlichen Pikmin-Arten
+ die Captain ziehen schneller die neu geborenen Pikmin aus dem Boden
+ C Funktion ermöglicht die Pikmin zu selektieren
+ die Entlassen Funktion wird nun durch schütteln des Nunchuk ausgelöst
+ das Gamepad ist eine echte Erleichterung durch die übersichtliche Karte
+ deutlich schöneres Tutorial, war im 2. total dröge und eintönig
+ man kann jetzt sogar die anderen Captain werfen, was Koop-Missionen deutlich vereinfacht
Masters1984 hat geschrieben:also noch mal Kurzform extra für dich:
Spiel gefällt mir sehr gut, nur einige Kritikpunkte, die das Spiel unnötig erschweren.
- Früchte nötig für Säfte (können ausgehen, was dann?), vorher bekam man für Früchte einen Betrag zur Tilgung der 10000, konnte sich aber Zeit lassen damit
- Zeitlimit nervt, wieso hat man in den Höhlen jetzt auch dieses Zeitlimit? bedeutet unnötig Stress
- Endbosse sind deutlich schwieriger als noch im Vorgänger
Nun gut, das ist deine Meinung. Ich hab nichts dagegen, wenn Spiele etwas knackiger sind, wobei ich weder das Zeitlimit, noch die Notwendigkeit Fürchte zu sammeln als störend oder erschwerend empfinde. Man muss schon ziemlich planlos durch die Gegend laufen, um nicht nebenbei genug Früchte zu sammeln.
Ich behaupte mal meine Spielweise ist alles andere als optimal und ich hab jetzt vor Tag 12 noch 13 oder 14 Vorräte übrig.