CryTharsis hat geschrieben: ↑17.03.2017 19:46
Lumilicious hat geschrieben: ↑17.03.2017 19:44Ich habe weiterhin 60fps und laufe jetzt im ersten Gebiet rum, habe eben die ersten beiden Quests für die Händler abgeschlossen. Die Performance ist nach wie vor gleich.
Hört sich gut an.
Um noch was hinzuzufügen. Es gibt kleine Micro Nachladeruckler, zumindest auf meinem PC, wenn Ich durch die Open World laufe, vor allem in diesen Ruinen da am Anfang. Diese Stellen sind reproduzierbar, stört aber eigentlich nicht weiter da es wirklich Microruckler Niveau ist.
Die Framerate bleibt aber weiterhin stabil. Hatte nur noch eine Stelle wo es auf 57fps gefallen ist, aber nur sehr kurz. Merkwürdig war das es nur 2 Gegner waren gegen die Ich gekämpft habe. War dazu sogar noch in der Wüste wo quasi gar nix ist. xD
Mir ist aber dank der Wüste noch etwas aufgefallen und zwar wohl das was DancingDan anspricht. Das Spiel läuft bei mir zwar nativ mit 1440p, was man an dem Screenshot den Ich gepostet habe auch sehen kann, aber das Spiel scheint nur Geometrie und Figuren ordentlich darzustellen. Shader Effekte werden in 900p gesampled.
Das sieht dann so aus
1080p
1440p macht das noch schlimmer
und nativ, PS4 Auflösung, 900p so wie es eigentlich in 1080 und 1440p auch aussehen sollte. Kein "Bleeding", nennen wir es mal so.
Das sollte sich mit nem Patch eigentlich leicht beheben lassen, da es in Bewegung manchmal etwas störend wirkt, vor allem wenn man auf diese Kanten achtet wo das Licht überstrahlt, oder in der Wüste wo dieses "Hitze wabern" ein Dauerzustand ist.
Das ist ein direkter PS4 Port, da selbst das UI nativ in 900p ist. Die Aussagen von Platinum alá "PC von Anfang an und wir skalieren runter auf Konsole" sind somit auch fürn Arsch. Wäre das der Fall dann wäre das UI wenigstens in 1080p. lol
Da würde mich mal interessieren ob die PS4 Pro ebenfalls dasselbe Problem hat.
So nehm Ich das "guter Port" erstmal zurück. Performance, Ja (mit ner 1080). Selbst Keyboard und volle Maus Unterstützung (in Menüs) ist drin, nur da ist irgendwo irgendwas schief gelaufen mit der Unterstützung für hohe Auflösungen. :/