Marvel's Spider-Man - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Bussiebaer »

Im Glas des Hochhauses spiegelt sich das World Trade Center, obwohl es gar nicht mehr steht.
Im Link sieht man es besser, da wird das Gif abgespielt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wie ist sowas ein zu ordnen? Pietätlos oder Patriotisch? :?
Und das One World Trade fehlt?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Nenn es "ein Hauch von Geschichte" der da mitschwingt ^^
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

In nem reddit-Strang zum Thema wird m.E. ziemlich schlüssig argumentiert, dass das höchstwahrscheinlich "unintended" ist - Reflexionen in den Glassfassaden mehrerer hoher Gebäude stimmen wohl oft nicht mit der Umgebung überein - da werden wohl einfach 360°-mappings von Wolkenkratzerszenerien benutzt, die nicht immer akkurat die unmittelbare Umgebung abbilden, wenn ich das richtig verstanden hab. Z.B. ist an mehreren Wolkenkratzerfassaden das Empire State Building zu sehen, obwohl es sich auf der Map meilenweit weg befindet.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.09.2018 14:50 Und das One World Trade fehlt?
Müsste doch das am Ende sein?
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

MannyCalavera hat geschrieben: 13.09.2018 16:23
Ja, das sieht man gleich dahinter. Die Aussicht von da oben ist übrigens phänomenal 🙂
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

mellohippo hat geschrieben: 13.09.2018 16:13 In nem reddit-Strang zum Thema wird m.E. ziemlich schlüssig argumentiert, dass das höchstwahrscheinlich "unintended" ist - Reflexionen in den Glassfassaden mehrerer hoher Gebäude stimmen wohl oft nicht mit der Umgebung überein - da werden wohl einfach 360°-mappings von Wolkenkratzerszenerien benutzt, die nicht immer akkurat die unmittelbare Umgebung abbilden, wenn ich das richtig verstanden hab. Z.B. ist an mehreren Wolkenkratzerfassaden das Empire State Building zu sehen, obwohl es sich auf der Map meilenweit weg befindet.
Interessant.

Das sieht mir hier aber nicht wie ein "Fehler" aus, sondern durchaus beabsichtigt... Aber okay, das kann ich so nicht beurteilen. Fand die Idee aber irgendwie witzig, weil das WTC ja immer auch Bestandteil war in Spideys Welt.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

mellohippo hat geschrieben: 13.09.2018 16:13 In nem reddit-Strang zum Thema wird m.E. ziemlich schlüssig argumentiert, dass das höchstwahrscheinlich "unintended" ist - Reflexionen in den Glassfassaden mehrerer hoher Gebäude stimmen wohl oft nicht mit der Umgebung überein - da werden wohl einfach 360°-mappings von Wolkenkratzerszenerien benutzt, die nicht immer akkurat die unmittelbare Umgebung abbilden, wenn ich das richtig verstanden hab. Z.B. ist an mehreren Wolkenkratzerfassaden das Empire State Building zu sehen, obwohl es sich auf der Map meilenweit weg befindet.
Das mit dem Mapping stimmt tatsächlich und wenn man mal drauf achtet erkennt man das recht häufig im Game. Diese Szene allerdings halte ich für volle Absicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Briany hat geschrieben: 13.09.2018 17:03
Das mit dem Mapping stimmt tatsächlich und wenn man mal drauf achtet erkennt man das recht häufig im Game. Diese Szene allerdings halte ich für volle Absicht.
Die Spiegelung ist nicht tatsächlich die gespiegelt Welt. Meistens ist es nur gut angepasst, dass es nicht auffällt. Es sind drei Ebenen (Straße, Mittelteil und Dächer), die je nach Höhe variieren, was beim Hochklettern eines Gebäudes durch die Übergange sichtbar wird.

Afair sollen die Zwillingstürme soweit Absicht sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

mellohippo hat geschrieben: 13.09.2018 16:26
MannyCalavera hat geschrieben: 13.09.2018 16:23
Ja, das sieht man gleich dahinter. Die Aussicht von da oben ist übrigens phänomenal 🙂
Hä? Aber das ist dort doch völlig woanders. In echt steht das One World Trade neben dem ehemaligen Gebäudekomplex.

Das am Ende ist der "Bank of America Tower"
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

In der gif-Videobeschreibung ist eine Andeutung, dass es existieren soll. Wird vllt einfach außerhalb des Sichtfelds liegen. Weiter rechts von Spidey aus gesehen oder so... Ich kenn das Spiel leider nicht, deshalb ohne Gewähr.

Ich dachte ja erst, er kraxelt an diesem hoch, also dass die Tower sich im 1WTC spiegeln, aber nach genauerem Begutachten, passt die Fassade überhaupt nicht.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.09.2018 17:44 Das am Ende ist der "Bank of America Tower"
Ne, das soll schon das One World Trade Center sein, Insomniac haben das Originalgebäude aber im Laufe der Entwicklung geändert, wahrscheinlich aus Copyrightgründen. Sieht man auch schön hier:

https://www.youtube.com/watch?v=i6t-Wb2FUDc

Also, soll die Spiegelung der Twin Towers wahrscheinlich eher einen "Blick durch das Gebäude" darstellen, als eine wirkliche Spiegelung. Kann allerdings auch einfach Zufall sein...

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=cl0V6d5GtjY

OK, dann stimmen die Standorte der Realität nicht überein.
Show
Bild
PS. Werde im kommendem Frühjahr dort sein. Freue mich schon das alles mal sehen zu können.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Doch das One World Trade Center steht schon ungefähr da, wo es in der Realität auch steht.
Viel Spaß in NYC, ist ne geile Stadt, war schon zwei Mal da :)

Edit: achso, du meinst im Verhältnis zu den "gespiegelten" Twin Towers...jo da haste recht.

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.09.2018 11:39 PS. Werde im kommendem Frühjahr dort sein. Freue mich schon das alles mal sehen zu können.
Grüß mir den Peter :winkhi: :wink:
Antworten