Im PS Store habe ich 69 EUR für die Deluxe statt 59 EUR für die Standard bezahlt oder wo meinstPeter__Piper hat geschrieben: ↑26.01.2019 01:583 Euronen sind es.
Nicht die Welt - hätte aber eigentlich auch in die standart gehört.
Resident Evil 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2 - Test
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Auf PC gibt es den alten Soundtrack als DLC für 2.99 €.
Schätze mal das wird analog zu den restlichen Plattformen sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Habs heute an einem Tag durchgespielt und die schwächen aus Teil 7 wie zb. dem zuvielen Geballer und dem öden
Schiff am Ende wurden nochmal verbessert sodas diesmal alles von Anfang bis Ende passt.
Das Leveldesign ist so komplex und verschachtelt das ich mich oft gar verlaufen habe.
Genau das ist es was für mich einen großen Teil von Resident Evil ausmacht und was die Teile ab 4
einfach komplett verloren hatten.
Mr. X sehe ich auch zwiegespalten. Eigentlich ist das eine sehr gute Idee , orientiert sich an Clock Tower 1-3
wo der Typ einen auch selbst noch mehrere Räume weiter verfolgt hat und man sich Verstecken musste bzw. dann
noch entdeckt werden konnte. Viele Dinge sind im Remake besser nur der Anfang wo man in Raccoon City startet war mir
etwas zu kurz geraten. Spinnen gibt es keine mehr. Die Boss Kämpfe sind deutlich schwerer geworden.
Größter Kritikpunkt:
Schiff am Ende wurden nochmal verbessert sodas diesmal alles von Anfang bis Ende passt.
Das Leveldesign ist so komplex und verschachtelt das ich mich oft gar verlaufen habe.
Genau das ist es was für mich einen großen Teil von Resident Evil ausmacht und was die Teile ab 4
einfach komplett verloren hatten.
Mr. X sehe ich auch zwiegespalten. Eigentlich ist das eine sehr gute Idee , orientiert sich an Clock Tower 1-3
wo der Typ einen auch selbst noch mehrere Räume weiter verfolgt hat und man sich Verstecken musste bzw. dann
noch entdeckt werden konnte. Viele Dinge sind im Remake besser nur der Anfang wo man in Raccoon City startet war mir
etwas zu kurz geraten. Spinnen gibt es keine mehr. Die Boss Kämpfe sind deutlich schwerer geworden.
Größter Kritikpunkt:
Show
Das Ende im B Durchgang ändert sich bis auf den Endboss kaum. Habs grad auf Youtube gesehen.
Im Original Stirbt Ada in Leons Armen nachdem sich beide noch leidenschaftlich Küssen
zusammen mit der Musik und dem Voice Acting war das echt traurig und dramatisch.
Selbst mit besserer Grafik kann das Remake da leider nicht mithalten.
A Ende war im Original auch besser^^
Im Original Stirbt Ada in Leons Armen nachdem sich beide noch leidenschaftlich Küssen
zusammen mit der Musik und dem Voice Acting war das echt traurig und dramatisch.
Selbst mit besserer Grafik kann das Remake da leider nicht mithalten.
A Ende war im Original auch besser^^
-
- Persönliche Nachricht:
mich enttäuscht sowohl der deutsche text, als auch die meisten deutschen sprecher. sie sind nicht scheußlich, aber bestenfalls durchschnittlich.
und die dialoge... naja, wahrscheinlich im englischen auch nicht besser, aber wer auch immer die lokalisiert hat, hat sich angestrengt das ganze zusätzlich möglichst unnatürlich klingen zu lassen.
schade auch, dass claire so anders aussieht als im original. leon, hat sich auch verändert, aber mMn nicht ganz so stark wie claire.
mir gefallen beide neuen modelle nicht.
das spielgefühl gefällt mir allerdings bis jetzt sehr gut.
ps: was mir auch noch positiv aufgefallen ist, ist dass claire tatsächlich auch mal auf gefundene texte reagiert.
war zwar bis jetzt die einzige stelle aber viel weiter bin ich bis jetzt noch nicht.
und die dialoge... naja, wahrscheinlich im englischen auch nicht besser, aber wer auch immer die lokalisiert hat, hat sich angestrengt das ganze zusätzlich möglichst unnatürlich klingen zu lassen.
schade auch, dass claire so anders aussieht als im original. leon, hat sich auch verändert, aber mMn nicht ganz so stark wie claire.
ps: was mir auch noch positiv aufgefallen ist, ist dass claire tatsächlich auch mal auf gefundene texte reagiert.
Show
als sie erfährt, dass der kranke typ in der kellergarage der polizeichef ist.
Ich bin ein großer Verfechter deutscher Synchros und bin froh das wir Deutschlang den Luxus haben dass das meiste lokalisiert und synchronisiert wird. Da schaue ich auch mal über ein paar Gurken hinweg. Bei Resi 2 muss ich aber leider zustimmen. Die deutsche Syncro klingt oft ein wenig lieblos oder an manvhen Stellen merkwürdig. Allein wenn Leon ab und an mal sein "WAAAS ZUM..." raushaut muss ich jedes mal lachen.AS Sentinel hat geschrieben: ↑26.01.2019 07:40 mich enttäuscht sowohl der deutsche text, als auch die meisten deutschen sprecher. sie sind nicht scheußlich, aber bestenfalls durchschnittlich.
ps: was mir auch noch positiv aufgefallen ist, ist dass claire tatsächlich auch mal auf gefundene texte reagiert.war zwar bis jetzt die einzige stelle aber viel weiter bin ich bis jetzt noch nicht.Showals sie erfährt, dass der kranke typ in der kellergarage der polizeichef ist.
Ist allerdings Meckern auf ganz hohem Niveau. Das Game ist klasse. Und für mich auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad auch echt fordernt. Von Mr. X bin ich generell kein Fan. Bzw. als Charakter interessant aber eben nicht was Gameplay angeht. Kann ich aber generell nicht leiden ständig von jemandem verfolgt zu werden dem ich nichts anhaben kann. Hab auch Resi 3 darum nie durchgespielt. Und Alien Isolation erst .
Wenn überhaupt dann mal in kurzen Abschnitten. Das wäre vertretbar.
Sehr schön auch das es sich verdammt befriedigend anfühlt einen Zombie nieder zu strecken. Auch dass sie so viel aushalten teilweise ist gut gelöst denn so, und wegen des Munitionssmangels natürlich, ist jeder kleine Gegner wirklich eine Bedrohung und wenn man mal nicht aufpasst kann eine leichtsinnige Aktion leicht mal in dir Hose gehen.
Was noch keiner angesprochen hat. Die Leichen bleiben liegen, und zwar genau so wie man sie da gelassen hat. Das gibt verdammt viel Atmosphäre und hab ich so noch nie gesehen. So bekommt jeder Raum und jede kleine Schlacht seine kleine Geschichte.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde die deutsche Syncro richtig toll !Briany hat geschrieben: ↑26.01.2019 09:00Ich bin ein großer Verfechter deutscher Synchros und bin froh das wir Deutschlang den Luxus haben dass das meiste lokalisiert und synchronisiert wird. Da schaue ich auch mal über ein paar Gurken hinweg. Bei Resi 2 muss ich aber leider zustimmen. Die deutsche Syncro klingt oft ein wenig lieblos oder an manvhen Stellen merkwürdig. Allein wenn Leon ab und an mal sein "WAAAS ZUM..." raushaut muss ich jedes mal lachen.AS Sentinel hat geschrieben: ↑26.01.2019 07:40 mich enttäuscht sowohl der deutsche text, als auch die meisten deutschen sprecher. sie sind nicht scheußlich, aber bestenfalls durchschnittlich.war zwar bis jetzt die einzige stelle aber viel weiter bin ich bis jetzt noch nicht.Showals sie erfährt, dass der kranke typ in der kellergarage der polizeichef ist.
Was noch keiner angesprochen hat. Die Leichen bleiben liegen, und zwar genau so wie man sie da gelassen hat. Das gibt verdammt viel Atmosphäre und hab ich so noch nie gesehen. So bekommt jeder Raum und jede kleine Schlacht seine kleine Geschichte.
Was mich aber stört ist das teilweise so ne gute Stimmung herrscht, ich mein Leon und Claire kommen in eine zombieversteuchte Stadt, was toll inszeniert ist, aber haben in Dialogen "ab und an" gute Laune, lachen oder flirten sogar ?! wtf
Passt für mich gar nicht, aber kann das Spielgefühl nicht kaputt machen.
Das "WAAAS ZUM ?!" haut Leon ab und an raus wenn man den Zombie nicht trifft, finde ich MEEGA passend als ob der Typ merkt was für ne Bratze ihn fern lenkt
Ja die liegenbleibenden Zombies sind Atmosphäre pur, auch da einige auf einmal wieder aufstehen wo man sicher war das sie down waren. Große Blutlachen scheinen die nicht mehr zu haben.
Tipp: auf Tote einmessern hilft gut und auf Musik achten, die endet teilweise wenn Gegner im Raum wirklich tot sind.
Dem ist auch so. 2,99 Euro kostet jedes Kostüm und der alte Soundtrack. Die Deluxe beinhaltet ja nicht nur den alten Soundtrack sondern auch noch divese Kostüme.Peter__Piper hat geschrieben: ↑26.01.2019 02:16 Auf PC gibt es den alten Soundtrack als DLC für 2.99 €.
Trotzdem stolzer Preise fuer ein wenig Kosmetik. Gefallen davon haette mir ohnehin nur das Militär Kostüm für Claire. Die anderen Kostüme passen iwie nicht so recht ins Spiel meiner Meinung nach.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...Habs noch net durch.
bin gerade beim.
Mr. X hat mich erst etwas genervt, aber sofern man die Laufewege kennt, war der Abschnitt im nicht allzu lang.
Mal juggn, ob, wann, und wie lange er nochmal auftaucht.
Auf alle Fälle gefällt mir das Spiel soweit sehr gut. Fühlt sich absolut wie ein Resident Evil aus alten Tagen an.
V.a. dieser Mix aus alten guten Ideen wie dem Verteidiungsitems aus RE Remake, dem Gunpowder aus RE3 find ich Klasse. ^^
Die Schrotflinte wird zum Neutralisieren der Hunde, Licker eingesetzt. :wink:
bin gerade beim
Show
"Schachfigurenrätsel"
Mr. X hat mich erst etwas genervt, aber sofern man die Laufewege kennt, war der Abschnitt im
Show
Polizeipräsidium
Mal juggn, ob, wann, und wie lange er nochmal auftaucht.
Auf alle Fälle gefällt mir das Spiel soweit sehr gut. Fühlt sich absolut wie ein Resident Evil aus alten Tagen an.
V.a. dieser Mix aus alten guten Ideen wie dem Verteidiungsitems aus RE Remake, dem Gunpowder aus RE3 find ich Klasse. ^^
Abseits der Räume die ich stark frequentiere, laufe ich an sich viel an den Zombies vorbei.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.01.2019 22:38 Einer der Gründe wieso ich versuche auf die Schrotflinte zu setzen. Da reicht wenigstens die ungefähre Richtung.
Ich schätze bei der Pistole wird's wie in RE4 sein und es ist geschickter auf die Füße zu zielen, als auf die schunkelnden Köpfe, für die man auch noch nen kritischen Treffer braucht. Himmel Leon, warum kannste die Köpfe am Boden nicht zerstampfen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mir ja die Deluxe nur für das Elza Walker Kostüm geholt (allerdings auch bei weitem keine 60 oder 70 Euro bezahlt wäre ja crazy). Find das sehr passend, nach dem die gute Claire ja auf dem Bike in die Stadt kommt.^^ Und für Leon find ich das Noire Outfit ja auch ziemlich Klasse, passt find ich Recht gut zur Polizeistation auch wenn's natürlich sehr klassisch ist^^Xris hat geschrieben: ↑26.01.2019 10:47Dem ist auch so. 2,99 Euro kostet jedes Kostüm und der alte Soundtrack. Die Deluxe beinhaltet ja nicht nur den alten Soundtrack sondern auch noch divese Kostüme.Peter__Piper hat geschrieben: ↑26.01.2019 02:16 Auf PC gibt es den alten Soundtrack als DLC für 2.99 €.
Trotzdem stolzer Preise fuer ein wenig Kosmetik. Gefallen davon haette mir ohnehin nur das Militär Kostüm für Claire. Die anderen Kostüme passen iwie nicht so recht ins Spiel meiner Meinung nach.
Die Einzelpreise find ich aber auch etwas teuer. 2 Euro hätten da gelangt oder 1.50.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
An den meisten Hunden bin ich vorbeigerannt, sie kamen glücklicherweise nur nähe Zwinger vor.sabienchen hat geschrieben: ↑26.01.2019 11:02 Abseits der Räume die ich stark frequentiere, laufe ich an sich viel an den Zombies vorbei.
Licker werden nicht bekämpft. Da schleich ich vorbei und wenn ich in der Nähe meiner Tür bin, renn ich panisch schreiend durch
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Licker hab ich nur die 2 vor dem FotoEntwicklungsRaum gekilled.Todesglubsch hat geschrieben: ↑26.01.2019 11:43 An den meisten Hunden bin ich vorbeigerannt, sie kamen glücklicherweise nur nähe Zwinger vor.
Licker werden nicht bekämpft. Da schleich ich vorbei und wenn ich in der Nähe meiner Tür bin, renn ich panisch schreiend durch
Habe während Mr. X hinter mir her war keinen Bock auf die gehabt.
Mit RE Hunden habe ich net Hassbeziehung, d.h. die werden aus Prinzip alle weggeschrotet. ^^
----------------------------------------------------------------------------------------------
na ja, dann liegt es zumindest nicht an meiner ps4 sondern scheint ein allgemeines problem zu sein. nervig
ansonsten bin ich echt schwer begeistert. glücklicherweise ist trotz der guten Inszenierung auch der b-movie charme nicht verloren gegangen. das techtemmechtel zwischen den beiden ist so wunderbar daneben. leon noch nicht ganz der proll wie in teil 4 aber kann ja noch werden. bis jetzt trifft das spiel für mich auf jeden fall genau den richtigen ton. die wohlige gruselatmosphäre und die derben gore einlagen sind das sahnehäubchen obendrauf. tolles spiel!
Man merkt auch leicht, wie simpel Mr. X letztendlich ist und kann ihn einfach austricksen. Ballert man wie wild auf ihn, wird panisch und rennt nur planlos rum, wird er anstrengend. Reagiert man hingegen ruhig, nutzt die Umgebung zu seinem Vortei etwas and verhält sich clever, ist er kein Thema. Konnte letztendlich das Revier auch nach seiner Ankunft komplett erkunden und in Ruhe die Rätsel lösen.
-
- Persönliche Nachricht:
Solch einen großen Mist wie den zweiten Kampf gegen Willy (Leon Kampagne-Veteran) habe ich selten in einem Horror-Spiel erlebt.
Ich habe eine gute Stunde lang unterschiedliche Methoden ausprobiert und keine einzige garantiert, dass man in der ersten Phase nicht getroffen wird...weil dies offensichtlich zum Teil vom Zufall abhängig ist.
Beispiel: ich höre, dass sich W. oben rechts befindet, also laufe ich in die entgegengesetzte Richtung, nach links. Was passiert? Er trifft mich links. WTF?!
Ich habe dann aus Frust in eine Komplettlösung geschaut, in der steht, man sollte zu einer bestimmten Ecke gehen um nicht getroffen zu werden...was Quatsch ist, weil man dort sofort getroffen wird.
Entweder ist das richtig mieses Spieldesign an dieser Stelle oder ich hab `nen bug erwischt.
So oder so, ich habe nun die Schnauze voll vom dem Spiel, danke Capcom!
Ich habe eine gute Stunde lang unterschiedliche Methoden ausprobiert und keine einzige garantiert, dass man in der ersten Phase nicht getroffen wird...weil dies offensichtlich zum Teil vom Zufall abhängig ist.
Beispiel: ich höre, dass sich W. oben rechts befindet, also laufe ich in die entgegengesetzte Richtung, nach links. Was passiert? Er trifft mich links. WTF?!
Ich habe dann aus Frust in eine Komplettlösung geschaut, in der steht, man sollte zu einer bestimmten Ecke gehen um nicht getroffen zu werden...was Quatsch ist, weil man dort sofort getroffen wird.
Entweder ist das richtig mieses Spieldesign an dieser Stelle oder ich hab `nen bug erwischt.
So oder so, ich habe nun die Schnauze voll vom dem Spiel, danke Capcom!