Devil May Cry 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5 - Test

Beitrag von DitDit »

ssj3rd hat geschrieben: 12.03.2019 08:10
Hattori-Sensei hat geschrieben: 12.03.2019 07:45 Ein GoldAward von einem Spiel zu nehmen, damit 4Players einen auf Statement macht von mir aus, am lustigsten sind die ganzen Gurken die das aus reinem Prinzip toll finden und sonst nichts zu sagen haben...meine Meinung.

Ich habe übrigens Spaß mit dem Spiel ohne mir etwas zu kaufen :Blauesauge:

Und so geht es jetzt hier weiter, auffallen um des Auffallen willens.... absolut erbärmlich.
Genau das.

Es gibt Spiele die wegen MTAs eine Abwertung verdient hätten und da wurde es nie zum Thema gemacht.
Bei einem Spiel wo die MTAs noch egaler nich sein könnten macht 4P ein Fass auf.

Ganz im Gegenteil sogar.
Selbst die Entwickler selber zeigen dem MTA ingame dem Mittelfinger mit der Hutwaffe mit der man abartig Orbs farmen kann ( man kann sich innerhalb einer Stunde alle Skills kaufen die es in dem Spiel gibt dank Hut, mach das mal in einem der anderen Devil May Crys).
Der Schwierigkeitsgrad ist niedrig (spielt mal Teil 3). Selbst auf dem Schwersten kommt man durch ohne Orbs zahlen zu müssen wenn man gut ist und wir reden immer noch vom schwersten Schwierigkeitsgrad. Der soll doch schwer sein.
DMC5 ist eher das Paradebeispiel dafür wie man MTAs für die die zuwenig Zeit und zuviel Geld haben richtig einbinden kann.

Hahah 4P euch kann man sowas von nicht ernst nehmen. Kritisch und Ehrlich :ugly:
TyresTyco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TyresTyco »

So wie es hier weiterhin aussieht ist diese community auch garnet die Zielgruppe. Evtl einzelne fans der Reihe. Und die sehen auch das es genauso wie dmc 3 nur eben mit forced character swap ist.

Ja mag was oldschoolig sein aber das ist nunmal dmc.

Hier jammern doch die meisten nur ums prinzip rum. Kennen das Spiel garnicht und haben auch kein Interesse.

Mal etwas zum Spiel an sich.

Imho das beste Waffenset was Dante je hatte. Die Styles sind auch ALLE richtig gut und ab Dante Must Die ist es auch unfassbar knackig. Es hat einfach paar richtig gute momente. In Dmc geht es nunmal um skill ränge. Nero ist auch viel runder als noch in 4. Macht richtig spaß, bis man V zocken muss. Größer Kritikpunkt von mir. Wie immer 20 missionen aber nun 3 charakter deren missionen vorgegeben sind. Bissel wenig Nero action für meinen geschmack. Hoffe nur das wir net wieder 10 jahre aufn neues warten müssen. Mal eins mit nur nero würde sich anbieten. Mit dante als unlock. Story fundament wurde immerhin gesetzt.

Bloody Palace kann kommen. Wird das beste am Spiel sein.
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssj3rd »

heretikeen hat geschrieben: 12.03.2019 08:23
ssj3rd hat geschrieben: 12.03.2019 08:10 Und so geht es jetzt hier weiter, auffallen um des Auffallen willens.... absolut erbärmlich.
Und einfach die Leute ihr Ding so durchziehen lassen, wie sie es für richtig halten, scheidet aus? Weil in deiner Welt eben nur deine Meinung einen Wert hat?
Welche "Leute" meinst du jetzt genau?
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Leute die hier ein Fass aufmachen, weil ihr Lieblingsspiel wegen MT keinen sinnlosen Award bekommen hat.
Solid Mr. Malf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Die Abwertung halte ich für nicht notwendig. Ich weiß noch nicht einmal an welcher Stelle des Spieles ich bezahlen könnte.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Wieso wird ausgerechnet das hier abgewertet und dann sowas wie AC: Odyssee nicht? Ist doch praktisch das selbe?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Man kann jetzt nicht überall mit zweierlei Maß messen. Entweder wird abgewertet bei MTA's oder eben nicht. Aber nicht ..

"oh also bei dem EA spiel stört es mich ganz besonders diese MTA's ...." und dann ..: "Na aber das Capcom spiel hat zwar MTA's - aber - laber laber" ..."

Das geht nun mal nicht. Nicht in der Arbeitswelt und auch nicht wenn man konsequent bewerten will. Gleiches Recht für alle,

Gute Entscheidung 4Players!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

casanoffi hat geschrieben: 11.03.2019 18:28
flo-rida86 hat geschrieben: 11.03.2019 17:18 glaub auch nicht das es noch dieses jahr was wird aber die sollen sich ruhig zeit lassen die erwartungshaltung ist auch ordentlich:)
ist zwar nicht das selbe aber kommt ja noch ein titel mit richtig gutem gameplay.
aber echt irgnewie schade dieses jahr kamen schon einige titel raus und wircklich sehr wenig konnte am ende wircklich überzeugen.
Ja, meine Erwartungen an Bayonetta sind schon sehr hoch, aber in diesem Falle kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass das Kacke wird ^^

Bis auf die Indie-Perle Gris und dem RE2-Remake (das ich nur in kleinen Dosen spielen kann, weil ich mit steigendem Alter ein echter Hosenscheißer werde) war für mich dieses Jahr noch nichts großes dabei.

Da kommt mir DMC als kleiner Überraschungs-Hit (nach den letzten Enttäuschungen ist es für mich tatsächlich so) gerade richtig.
bin mir auch sicher das bayonetta 3 ein absoluter kracher wird man hat ja schon den super teil 1 getopt wenns sie das wieder schaffen hut ab.
kann dich verstehen nur bei mir hat bei devil may cry 5 dan doch nicht sooo ganz am ende überzeugt und das mit den mtas musste halt auch nicht sein so warte ich eh erstmal und setzte auf sekiro das wird mich eh länger beschäftigen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.03.2019 10:05...bei mir hat bei devil may cry 5 dan doch nicht sooo ganz am ende überzeugt und das mit den mtas musste halt auch nicht sein so warte ich eh erstmal und setzte auf sekiro das wird mich eh länger beschäftigen.
Ich sag mal so - bei dieser Art von Spielen brauche ich gegen Ende hin kein Over-the-top-finish, welches die Over-the-top-action über die gesamte Spielzeit nochmal toppt ^^

Bei Bayonetta genieße ich die Story und den Weg zum Abspann. Am Ende darf es wegen mir sogar ein wenig abflauen, hat auf mich dann immer was melancholisches...
Bei Devil May Cry habe ich auch immer das ganze Drumherum und die Stimmung genossen und mich für das Ende oftmals gar nicht mehr so sehr interessiert.

Was die MTAs bei DMC5 betrifft - solange mir während des Spiels keine Werbebanner ins Gesicht klatschen, wie man es vom mobilen Kram her kennt, kann ich diese getrost ignorieren. Juckt mich überhaupt nicht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Wer auch immer für den Charakter V und dessen Einbindung ins Spiel verantwortlich war, diese Person sollte man hochkant aus dem Unternehmen werfen. Wie kann man so etwas zulassen? 8O

Ich finde das Spiel keineswegs schlecht, es ist gut bis teilweise sehr gut.
Allerdings sind da grobe Schnitzer im Weltendesign (öde, fad, etc.) und die Charaktere (V) sind auch stark ausbaufähig.
Auch das Kampfsystem ist bis auf Dante auch nicht wirklich toll.
Nero braucht einfach viel zu lange, die ersten Stunden sind sehr zäh.
Über die Kämpfe mit V hüllen wir besser den Mantel des Schweigens ... ;) (grober Designfehler!)

Insgesamt spielt da ein Bayonetta in einer ganz eigenen Liga.
Auch ein DmC: Devil May Cry oder Metal Gear Rising: Revengeance hat mich mehr begeistert als dieser Titel.
Über die absolut dümmlichen Microtransactions braucht man kein Wort mehr verlieren.

Capcom bzw. die Entwickler haben im Vorfeld ja wirklich große Töne gespuckt.
Am Ende war es wieder einmal viel Lärm um Nichts. :Blauesauge:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

P0ng1 hat geschrieben: 12.03.2019 10:57 Wer auch immer für den Charakter V und dessen Einbindung ins Spiel verantwortlich war, diese Person sollte man hochkant aus dem Unternehmen werfen. Wie kann man so etwas zulassen? 8O

Ich finde das Spiel keineswegs schlecht, es ist gut bis teilweise sehr gut.
Allerdings sind da grobe Schnitzer im Weltendesign (öde, fad, etc.) und die Charaktere (V) sind auch stark ausbaufähig.
Auch das Kampfsystem ist bis auf Dante auch nicht wirklich toll.
Nero braucht einfach viel zu lange, die ersten Stunden sind sehr zäh.
Über die Kämpfe mit V hüllen wir besser den Mantel des Schweigens ... ;) (grober Designfehler!)

Insgesamt spielt da ein Bayonetta in einer ganz eigenen Liga.
Auch ein DmC: Devil May Cry oder Metal Gear Rising: Revengeance hat mich mehr begeistert als dieser Titel.
Über die absolut dümmlichen Microtransactions braucht man kein Wort mehr verlieren.

Capcom bzw. die Entwickler haben im Vorfeld ja wirklich große Töne gespuckt.
Am Ende war es wieder einmal viel Lärm um Nichts. :Blauesauge:
Sehe ich komplett anders. Mir persönlich macht V am meisten Spaß.
War never changes
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Die Abwertung ist hier für mich auch OK, ebenso der verwährung des Awards.
Aber, hier stört einen die MTAs überhaupt nicht.
Greifen nicht ins Spielgeschehen ein, und werden einem nicht penetrant beworben, ja garnicht beworben.

Sprich, ich hoffe ihr wertet in Zukunft alle Spiele dementsprechen ab.
Ich denke da an FIFA,GT,Forza,Assasians Creed,und, und und...
Ansonsten macht ihr euch für mich einfach nur unglaubwürdig.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Wirkung der Abwertung nachdem viele schon zugegriffen haben ist sowieso eingeschränkt. Die Publisher wissen schon weshalb die MTAs erst zum Release zur Verfügung stehen und vorher nicht viel darüber kommuniziert wird. Um eine Testversion vor Release balgen sich die Magazine und sind deshalb auch ein wenig Mitschuld an dieser Entwicklung.

Die 100.000 Deluxe Edition Orbs werden übrigens einfach ins erste Savegame integriert. Also bleibt nix anderes übrig als raus aus dem Spiel und Savegame löschen wenn man das nicht möchte. Hab die Deluxe nur wegen dem niedrigen Preis und dem Steelbook gekauft.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Xris hat geschrieben: 12.03.2019 12:07 Die 100.000 Deluxe Edition Orbs werden übrigens einfach ins erste Savegame integriert. Also bleibt nix anderes übrig als raus aus dem Spiel und Savegame löschen wenn man das nicht möchte. Hab die Deluxe nur wegen dem niedrigen Preis und dem Steelbook gekauft.
Gott, ich hasse sowas :Spuckrechts:
Wenn sie einen schon mit so einem sinnbefreiten Scheiß zurotzen, womit sie meist ohnehin ihr eigenes Spielprinzip untergraben, dann sollen sie einem wenigstens die Möglichkeit geben den Mist abzuschalten.
Hat mich schon bei Spiderman tierisch genervt :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.03.2019 12:25
Xris hat geschrieben: 12.03.2019 12:07 Die 100.000 Deluxe Edition Orbs werden übrigens einfach ins erste Savegame integriert. Also bleibt nix anderes übrig als raus aus dem Spiel und Savegame löschen wenn man das nicht möchte. Hab die Deluxe nur wegen dem niedrigen Preis und dem Steelbook gekauft.
Gott, ich hasse sowas :Spuckrechts:
Wenn sie einen schon mit so einem sinnbefreiten Scheiß zurotzen, womit sie meist ohnehin ihr eigenes Spielprinzip untergraben, dann sollen sie einem wenigstens die Möglichkeit geben den Mist abzuschalten.
Hat mich schon bei Spiderman tierisch genervt :roll:
Naja wie gesagt. Es wird immerhin unmissverständlich darauf hingewiesen beim ersten Start des Spiels. Bin dann direckt raus und gelöscht. Mein erster Gedanke war das ich nicht kapiere wie sich darüber jemand freuen kann, ohne überhaupt irgendwas getan zu haben, schon einen Gutteil der "Perks" freischalten zu können. Dann brauch ich das Spiel eigentlich auch nicht mehr spielen.

Cheats fand ich als Hosenscheißer geil. Als Videospiele noch bockschwer waren, um dass Spielprinzip (das kaum bis überhaupt nicht erklärt wurde) zu verinnerlichen, hat man so wenigstens erstmal durchatmen können. Die Faszination am übermächtigen Gott Modus verflog aber schnell. Nach einer Weile war es viel befriedigender sich seine Sporen zu verdienen.
Antworten