Final Fantasy 7 Remake - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wockburst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Wockburst »

c452h hat geschrieben: 07.04.2020 16:27
Wockburst hat geschrieben: 07.04.2020 13:33 Es wird immer ein schreckliches Phänomen der Gaming-Community bleiben, dass Spieler Games bewerten und über deren Qualität urteilen, obwohl sie das fertige Spiel noch nicht gezockt haben.

Das ist so unglaublich lächerlich und bizarr...ich muss immer wieder lachen und den Kopf schütteln.

Und immer dieses fachmännische, pseudo-intelektuelle Getue dabei. Köstlich. Richtig schön stumpfe Stammtischpolemik. Dazu n kühles Bier und das Phrasenschwein ist schnell prall gefüllt.

Und ich liebe es, wie ihr immer genau wisst, was verändert werden muss, damit das Spiel ein Klassiker wird. Herrlich.

Danke für die unterhaltsamen Momente, Bois!
Dass hier schon diverse Leute, die es sich geholt und gespielt haben, sehr viele Kritikpunkte ansprechen, hast du sicherlich überlesen, Mr. Fanboy? :lol:
Du bist mit dem Begriff "Fanboy" nicht so vertraut, oder? Ich erkläre es dir. Ein Fanboy ist jemand, der ein Spiel extrem liebt. Wo gehe ich in meinem Post auf das Spiel ein? Du hast meinen Text nur überflogen und dabei überhaupt nichts verstanden.

Ich den deinen aber umso mehr...denn du passt perfekt in die Kategorie "Gamer", die ich in meinem Text beschreibe. Danke! Ich dachte schon, ich würde mutmaßen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DeathHuman hat geschrieben: 07.04.2020 18:03
VincentValentine hat geschrieben: 07.04.2020 17:01
Wir bekommen hier gerade mal nur den Midgar Sektor des Originals und trotzdem ist es qualitativ so gut eine 88 zu erreichen. Ich versteh beim besten Willen die Kritik nicht
Weil es Final Fantasy 7 ist und nicht irgendein Spiel.
Allein die Episodenform ist schon eine Frechheit an sich. Das ist dasselbe, als würde man einen anderen Meilenstein remaken - z.B. Ocarina of Time - und das erste Spiel findet nur im Kokiriwald statt, aber dafür darf ich für die Kokiri Unkarut jäten, Katzen einsammeln und Dekunüsse holen gehen. Aus Fanservice hüpft dann auch noch Ganondorf regelmäßig durch's Bild. Einfach kompletter Bullshit. Die Spielzeitstreckung, das Recycling, das Kampfsystem...schön, dass viele das Spiel "gut" finden.

Aber FF7 hat mehr verdient, als ein gutes Spiel von vielen zu sein.
Und wenn wir wirklich ehrlich sind, hat es keinen Metascore von 87 oder 88 verdient.
Spielst du es schon? Macht das Remake irgendwas besser als das Original? Außer die Optik?
Mir war von Anfang an klar das du das Spiel nie gut finden wirst, weil du voreingenommen bist . Dann kauf ich es dir nicht wenn es eine Frechheit ist oder warte bis du es für nen 10er holen kannst? Dann hast du nur 10 Euro für einen Part gezahlt

Der Ocarina Vergleich macht wenig Sinn, da eine Aufteilung und Splittung hier bei einem HD Remake garnicht nötig gewesen wäre. Ich gebe zu das die Streckung durch schwache Sidequests natürlich nicht schön ist, was ich auch befürchte habe (als ich die ersten Quest Screens gesehen habe) aber solange die Grundbasis steht bin ich für die nächsten Teile positiv eingestellt

Ja klar das Spiel hat keinen Metascore verdient, die ganzen Reviewer von Easy Allies, bis hin zu Jason Schreier oder Gamespot sind alle halt ahnungslose Fanboys.
65 positive Reviews sind halt mal na Aussage bei insgesamt 70. Nur weil es nicht das Spiel geworden ist, was du dir gewünscht hast, musst nicht alle anderen denunzieren.

Das Kampfsystem ist mit das beste was es in der Spielereihe gibt, und das kann ich allein schon von der Demo feststellen.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

VincentValentine hat geschrieben: 07.04.2020 20:57
VincentValentine hat geschrieben: 07.04.2020 17:01
Wir bekommen hier gerade mal nur den Midgar Sektor des Originals und trotzdem ist es qualitativ so gut eine 88 zu erreichen. Ich versteh beim besten Willen die Kritik nicht
Allein die Episodenform ist schon eine Frechheit an sich. Das ist dasselbe, als würde man einen anderen Meilenstein remaken - z.B. Ocarina of Time - und das erste Spiel findet nur im Kokiriwald statt, aber dafür darf ich für die Kokiri Unkarut jäten, Katzen einsammeln und Dekunüsse holen gehen. Aus Fanservice hüpft dann auch noch Ganondorf regelmäßig durch's Bild. Einfach kompletter Bullshit. Die Spielzeitstreckung, das Recycling, das Kampfsystem...schön, dass viele das Spiel "gut" finden.

Und wenn wir wirklich ehrlich sind, hat es keinen Metascore von 87 oder 88 verdient.
Spielst du es schon? Macht das Remake irgendwas besser als das Original? Außer die Optik?
Mir war von Anfang an klar das du das Spiel nie gut finden wirst, weil du voreingenommen bist . Dann kauf ich es dir nicht wenn es eine Frechheit ist oder warte bis du es für nen 10er holen kannst? Dann hast du nur 10 Euro für einen Part gezahlt

Der Ocarina Vergleich macht wenig Sinn, da eine Aufteilung und Splittung hier bei einem HD Remake garnicht nötig gewesen wäre. Ich gebe zu das die Streckung durch schwache Sidequests natürlich nicht schön ist, was ich auch befürchte habe (als ich die ersten Quest Screens gesehen habe) aber solange die Grundbasis steht bin ich für die nächsten Teile positiv eingestellt

Ja klar das Spiel hat keinen Metascore verdient, die ganzen Reviewer von Easy Allies, bis hin zu Jason Schreier oder Gamespot sind alle halt ahnungslose Fanboys.
65 positive Reviews sind halt mal na Aussage bei insgesamt 70. Nur weil es nicht das Spiel geworden ist, was du dir gewünscht hast, musst nicht alle anderen denunzieren.

Das Kampfsystem ist mit das beste was es in der Spielereihe gibt, und das kann ich allein schon von der Demo feststellen.
Ich finde das Spiel gut. Aber halt nicht mehr.
Und es ist trotzdem keine 9/10, so sehr ich Easy Allies auch schätze. Und das tu ich wirklich. Das 10/10 review von Gamespot ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Zeig mir ein AAA-Spiel, welches nicht hauptsächlich gute Reviews kriegt. Das ist einfach nicht aussagekräftig :roll:

Final Fantasy 7 hat es einfach nicht verdient, mit "töte 5 Ratten"-Quests gestreckt zu werden. Das hat kein RPG und ich würde es bei jedem kritisieren.

Das Kampfsystem ist ein hektisches Durcheinander ohne richtigen Fluss.
Zu den besten der Reihe gehört es imho sicher nicht.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 07.04.2020 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Wockburst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wockburst »

Das ist...alter Schwede...da fehlen einem echt die Worte. Wie behämmert ist eigentlich die Community geworden. Das kann doch nicht sein. Hier schreiben keine erwachsenen Menschen. Das ist einfach unmöglich.

Du hast es nicht gespielt und findest, dass das Metascore nicht gerechtfertigt ist?

Ohne Worte!
Zuletzt geändert von Wockburst am 07.04.2020 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Wockburst hat geschrieben: 07.04.2020 21:08

Das ist...alter Schwede...da fehlen einem echt die Worte. Wie behämmert ist eigentlich die Community geworden. Das kann doch nicht sein. Hier schreiben keine erwachsenen Menschen. Das ist einfach unmöglich.

Du hast es nicht gespielt und findest, dass das Metascore nicht gerechtfertigt ist?

Ohne Worte!
Ich spiele es.
Das waren rethorische Fragen.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 07.04.2020 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

DeathHuman hat geschrieben: 07.04.2020 21:06
VincentValentine hat geschrieben: 07.04.2020 20:57

Ich finde das Spiel gut. Aber halt nicht mehr.
Und es ist trotzdem keine 9/10, so sehr ich Easy Allies auch schätze. Und das tu ich wirklich.
Zeig mir ein AAA-Spiel, welches nicht hauptsächlich gute Reviews kriegt. Das ist einfach nicht aussagekräftig :roll:

Final Fantasy 7 hat es einfach nicht verdient, mit "töte 5 Ratten"-Quests gestreckt zu werden. Das hat kein RPG und ich würde es bei jedem kritisieren.

Das Kampfsystem ist ein hektisches Durcheinander ohne richtigen Fluss.
Zu den besten der Reihe gehört es imho sicher nicht.
Ja gut weil du es sagst ist es keine 9/10 habt ihr gehört Easy Allies.
Da gibt es viele schau dir einfach die Metacritic Liste an - Zumal es am Ende des Tages auf die Reviewer ankommt.
Einem Jason Schreier z.b vertraue ich mehr als irgendeinem Youtuber von dem ich noch nie was gehört habe

Ja die Quest sind Müll, dafür haben sie die Kritik verdient und werden diese beim nächsten Teil beherzigen müssen ! Aber zum Glück sind eben diese Quests nicht der Hauptfaktor des Spiels welches eben die Hauptstory ist und das Gameplay

Ja dann kommst du halt mit dem KS nicht klar, für mich bringt es die richtige Mischung aus Action und Strategie. Und wenn eines gelobt wird in dem Spiel, dann ist es das KS
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vincent wieder voll in seinem Element. :lol: wieso sparst du dir nicht die Puste und lässt sie über die Wertung haten?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben: 07.04.2020 21:33 Vincent wieder voll in seinem Element. :lol: wieso sparst du dir nicht die Puste und lässt sie über die Wertung haten?
ja ich merk schon ich werde wieder zur Diva :roll: Hast schon Recht. Morgen kommt meine Kopie endlich an, dann bin ich ohnehin erstmal beschäftigt
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

VincentValentine hat geschrieben: 07.04.2020 21:50
Xris hat geschrieben: 07.04.2020 21:33 Vincent wieder voll in seinem Element. :lol: wieso sparst du dir nicht die Puste und lässt sie über die Wertung haten?
ja ich merk schon ich werde wieder zur Diva :roll: Hast schon Recht. Morgen kommt meine Kopie endlich an, dann bin ich ohnehin erstmal beschäftigt
Moment... Du verteidigst hier mit Händen und Füßen einen Metascore gegen Leute die FFVII besitzen, OHNE ES SELBER GESPIELT ZU HABEN?

Ey, wie bist Du denn drauf! ;) :P :)
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Für Lobhudeleien braucht man das Spiel nicht zu besitzen. Das ist doch ein alter Hut. Aber wehe du findest das Spiel eher nicht so prall. Da kriegste hier von Zweitaccounts paar auf die Finger.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 07.04.2020 21:55
VincentValentine hat geschrieben: 07.04.2020 21:50
Moment... Du verteidigst hier mit Händen und Füßen einen Metascore gegen Leute die FFVII besitzen, OHNE ES SELBER GESPIELT ZU HABEN?

Ey, wie bist Du denn drauf! ;) :P :)
Square Enix bezahlt mich ja nicht umsonst :idea:
Du musst aber schon genauer meine Beiträge lesen, denn was ich verteidigt oder kritisiert habe, dafür brauchst nicht das Spiel durchgezockt zu haben. (die Demo hat mich schon vollends überzeugt in Sachen Gameplay)
Wenn jemand erst sagt das alles unter 90 eine Enttäuschung ist z.b oder das die Reviews von diversen Leuten nicht zählen weil er es so sieht
Zuletzt geändert von VincentValentine am 07.04.2020 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Markhelm hat geschrieben: 07.04.2020 22:05 Für Lobhudeleien braucht man das Spiel nicht zu besitzen. Das ist doch ein alter Hut. Aber wehe du findest das Spiel eher nicht so prall. Da kriegste hier von Zweitaccounts paar auf die Finger.
Na na na die Haterfraktion packt hier doch sogar den Drittaccount aus, um nach 5 Stunden Spielzeit Stimmung zu machen, das weiß man doch.

:P
Zuletzt geändert von Danilot am 07.04.2020 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Gut geschriebener Test, langes Video, danke dafür.

Spiele ja immer noch alle paar Jahre den alten Teil und trotz der Neuheiten freue ich mich auf das Remake.

Hab ich das richtig im Test gelesen, dass das Spiel 55h hergibt?
Damals war der Teil in Midgar doch relativ kurz...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Danilot hat geschrieben: 07.04.2020 22:18
Markhelm hat geschrieben: 07.04.2020 22:05 Für Lobhudeleien braucht man das Spiel nicht zu besitzen. Das ist doch ein alter Hut. Aber wehe du findest das Spiel eher nicht so prall. Da kriegste hier von Zweitaccounts paar auf die Finger.
Na na na die Haterfraktion packt hier doch sogar den Drittaccount aus, um nach 5 Stunden Spielzeit Stimmung zu machen, das weiß man doch.

:P
5 Stunden... Bei Steam wird eine ordentliche Reviewbomb nach spätestens 10Minuten gezündet.

Anfänger!
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Doc Angelo hat geschrieben: 07.04.2020 14:46 Es ist halt eine riesige Sauerei. Mittlerweile werden in Deutschland 280 Mio. Pakete jedes Jahr zurück geschickt, darin 490 Mio. Artikel. Erst werden die Pakete und Artikel von Billiglohnkräften eingepackt und durch DE geschickt, dann kurz angeguckt und wieder zurück geschickt, wieder von gestressten und unterbezahlten Arbeiter, dann von ebenso wieder gestressten und unterbezahlten Mitarbeitern ausgepackt, geprüft und wieder eingepackt. Die Kosten für all das wird übrigens auf alle Produkte aufgeschlagen. Wenn ich mich recht erinnere, könnten die Produkte durch die Bank weg 8% weniger kosten. Solange wir die Preise dafür zahlen, werden weder Post noch Amazon was dagegen tun. Die machen immerhin Gewinn daran. Nur die Menschen und die Umwelt leidet darunter.

Was Schuhe angeht: Bei Kleidung ist es tatsächlich jedes 2. Stück was zurück geht.
Die Ware, die in Deutschland zurückgeht, wird doch gar nicht mehr in Deutschland verkauft, da sich die großen Marken nicht die Preise kaputtmachen wollen.

Grad ne Doku gesehen, wo ein Großaufkäufer von Retouren gesagt hat, dass er ein Kleidungsstück, welches in Deutschland für 160€ im Laden hängt, für 10€ an die Ukraine weiterverkauft und immer noch Gewinn macht. Teilweise gehen die gebrauchten Textil-Waren nur nach Gewicht in's Ausland, weil's weniger Aufwand ist.

Die Gewinnspannen sind unglaublich und letztendlich ist der Deutsche der Depp, der gerade im Bekleidungsgeschäft Preise zahlt, wo man sich nur noch an den Kopf langen kann.

Zuviel "Mitleid" ist also nicht angebracht, wenn selbst die Retourenverwertung dem Betreiber noch so viel Geld einbringt, dass er lachend und strahlend durch seine Lager laufen kann...
Zuletzt geändert von Progame am 08.04.2020 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten