Minecraft Dungeons - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrische5
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft Dungeons - Test

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Diese Diskussionen entstehen hier vor allem, weil es sich eben beißt, subjektiv sein zu wollen und dann eine 100er Skala hat.

Aber Spiele objektiv zu bewerten, ist trotzdem Blödsinn. Auch da ist nur die erste Idee ganz nett, aber wenn man sich damit beschäftigt, sollte einem auffallen, wie unmöglich das ist.

Christoph
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Vandaa hat geschrieben: 31.05.2020 16:23Ich kann auch ein Magazin gründen und Red Dead Redemption 2 mit einer 53 bewerten. Kann ich machen.
Damit wäre unser aller Zeit viel besser genutzt, als hier wirklich immer wieder diesebe Diskussion um Subjektivität zu führen.
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

chrische5 hat geschrieben: 31.05.2020 16:55 Hallo

Diese Diskussionen entstehen hier vor allem, weil es sich eben beißt, subjektiv sein zu wollen und dann eine 100er Skala hat.

Aber Spiele objektiv zu bewerten, ist trotzdem Blödsinn. Auch da ist nur die erste Idee ganz nett, aber wenn man sich damit beschäftigt, sollte einem auffallen, wie unmöglich das ist.

Christoph
Ein Tester sollte objektiv bewerten können. Es gibt Spiele welche mir persönlich überhaupt nicht zusagen. Aber ich kann objektiv trotzdem sagen das diese Spiele gute Spiele sind.
Das scheint Gefühlt hier öfter schief zu laufen. Gefällt mir nicht = schlechte Wertung.
Den Eindruck kann man schwer ignorieren, wenn man sieht wie oft 4Players da schon verstärkt kritisiert wurde.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Bitte erkläre mir, wie man objektiv etwas bewertet? Ich verstehe es wirklich nicht. Ist Bloodbourne gut? AC? Zelda? Wie will man das messen? Und wenn geht, warum kommen dann verschiedene Tester und Spieler auf verschiedene Eindrücke?

Christoph
TheHarth81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheHarth81 »

chrische5 hat geschrieben: 31.05.2020 18:19 Hallo

Bitte erkläre mir, wie man objektiv etwas bewertet? Ich verstehe es wirklich nicht. Ist Bloodbourne gut? AC? Zelda? Wie will man das messen? Und wenn geht, warum kommen dann verschiedene Tester und Spieler auf verschiedene Eindrücke?

Christoph
Meiner Meinung nach kann man Objektiv nur den technischen Zustand eines Spiel bewerten.Sprich sowas wie, ist die Grafik sauber, der Sound ok, passt die Synchro, wie ist der Netzcode und hat man stabile FPS.
Am Ende kommt das natürlich alles zu der Subjektiven Meinung dazu.

Ich finde es auch schwierig, neutral ein Spiel zu bewerten, weil immer Emutionen und Erfahrungen einem dazwischen kommen.

Aber auch ich muss sagen die 53% sind schon heftig.Ich habe es jetzt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch und kann nur sagen es macht schon Fun, hauptsächlich mit 4 Leuten zusammen ( meine Meinung )Für die 20 euro die verlangt werden reicht das gebotene vollkommen. :D
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Christoph
Warum sollte das nicht gehen? Ein Tester hat im Normalfall Erfahrungen. Wenn ein Tester zum Beispiel schreiben würde das Red Dead Redemption 2 eine schlechte Open World hat, dann ist das einfach Quatsch. (nur ein Beispiel). Objektiv ist die Open World auch verglichen mit Standards sehr gut, auch wenn die einem nicht gefällt.
Das es Unterschiede zwischen Testern gibt ist normal. Bei der Minecraft Dungeons Xbox Version pendelt sich das meiste zwischen 70 und 80 ein. Das ist eine gesunde Differenz. Aber 53 fällt da schon deutlich von den meisten Wertungen raus. Genau so wie 90 Wertungen, die objektiv zu hoch sind.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Vandaa hat geschrieben: 31.05.2020 18:42

Christoph
Warum sollte das nicht gehen? Ein Tester hat im Normalfall Erfahrungen. Wenn ein Tester zum Beispiel schreiben würde das Red Dead Redemption 2 eine schlechte Open World hat, dann ist das einfach Quatsch. (nur ein Beispiel). Objektiv ist die Open World auch verglichen mit Standards sehr gut, auch wenn die einem nicht gefällt.
Um die Frage zu spezifizieren: Woran machst du diese Objektivität bei der Qualität einer Open World fest?

Ein Video über objektive Tests:

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo
Vandaa hat geschrieben: 31.05.2020 18:42
Das es Unterschiede zwischen Testern gibt ist normal. Bei der Minecraft Dungeons Xbox Version pendelt sich das meiste zwischen 70 und 80 ein. Das ist eine gesunde Differenz. Aber 53 fällt da schon deutlich von den meisten Wertungen raus. Genau so wie 90 Wertungen, die objektiv zu hoch sind.
Es ist bezeichnend, dass du konkreten Fragen ausweichst. Wegen mir ist die Open World von RDR2 toll, aber was ist die objektive Bewertung des Spiels? Das ist doch die Frage. Wenn du Wert auf eine tolle Welt legst, wirst du Spiel sicher mögen, wenn du aber eher rundenbasierte Kämpfe stehst, ist das Spiel nicht gut. Verstehst du, was ich meine?
Ich kann natürlich sagen, dass die Welt von RDR2 alles bisherige in den Schatten stellt, aber welche Wertung das mit sich bringt, ist überhaupt nicht klar. Warum sind 10 eine gesunde Differenz, wenn man das Objektiv bewerten kann? Warum nicht 15 oder 20? Warum gibt es überhaupt eine Differenz?

Christoph
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Doom 2016 ist doof weil nicht wie Doom 3 :Häschen:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Vandaa hat geschrieben: 31.05.2020 17:23Den Eindruck kann man schwer ignorieren, wenn man sieht wie oft 4Players da schon verstärkt kritisiert wurde.
Dazu zwei Anmerkungen:

1. Wie oft wurde denn 4P denn deiner Meinung nach dafür kritisiert? Hast du da Statistiken an der Hand? Warum ich frage: Nur weil du diesen Eindruck hast, muß das rein statistisch noch nichts zu bedeuten habe. Und das gilt nur für 4Players. Dann muß auch noch den Vergleich zu anderen Magazinen ziehen, um zu sehen, ob die von dir angesprochene Kritik hier signifikant öfter anbgebracht wird als auf vergleichbaren Seiten.

2. Diese "Kritik" kommt halt immer dann, wenn jemand meint, eine objektive(re) Wertung fordern zu müssen. Mal abgesehen davon, daß eine objektive Spielspaßbewertung meines Erachtens gar nicht möglich ist: Im Banner steht schon "Subjektiv", daneben wird in den Erläuterungen zum Bewertungsverfahren eindeutig Bezug genommen auf die Subjektivität. Falls du es noch nicht gelesen hast: https://www.4players.de/4players.php/mi ... index.html
Wenn man nun meint, bei solch einem Magazin auf Objektivität zu pochen, macht man sich schon irgendwie zum Affen, wenn man ehrlich ist.
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Usul hat geschrieben: 31.05.2020 20:10
Vandaa hat geschrieben: 31.05.2020 17:23Den Eindruck kann man schwer ignorieren, wenn man sieht wie oft 4Players da schon verstärkt kritisiert wurde.
Dazu zwei Anmerkungen:

1. Wie oft wurde denn 4P denn deiner Meinung nach dafür kritisiert? Hast du da Statistiken an der Hand? Warum ich frage: Nur weil du diesen Eindruck hast, muß das rein statistisch noch nichts zu bedeuten habe. Und das gilt nur für 4Players. Dann muß auch noch den Vergleich zu anderen Magazinen ziehen, um zu sehen, ob die von dir angesprochene Kritik hier signifikant öfter anbgebracht wird als auf vergleichbaren Seiten.

2. Diese "Kritik" kommt halt immer dann, wenn jemand meint, eine objektive(re) Wertung fordern zu müssen. Mal abgesehen davon, daß eine objektive Spielspaßbewertung meines Erachtens gar nicht möglich ist: Im Banner steht schon "Subjektiv", daneben wird in den Erläuterungen zum Bewertungsverfahren eindeutig Bezug genommen auf die Subjektivität. Falls du es noch nicht gelesen hast: https://www.4players.de/4players.php/mi ... index.html
Wenn man nun meint, bei solch einem Magazin auf Objektivität zu pochen, macht man sich schon irgendwie zum Affen, wenn man ehrlich ist.
Nein, ich habe keine Statistiken dafür. Aber ich bin durchaus auf mehreren Seiten/ Kanälen mit entsprechender Community unterwegs. Und der Ruf von 4Players ist auf den meisten dieser Seiten bekannt. Wenn eine Wertung zu einem 4Players Test gepostet wurde, wird da oftmals nur geschmunzelt. Es nimmt oftmals keiner so richtig ernst. Eben aus genannten Gründen, was auch dieser Test hier zeigt.

Noch ein Beispiel: Dafür das es 4Players schon so lange gibt ist die Seite für die allgemeine Relevanz recht klein. Sieht man ja auch schon etwas an den Foren Aufrufen hier. Oder schaue auf YouTube. Der Minecraft Dungeons Test hat bisher knapp über 2.500 Aufrufe. Das ist in der heutigen Zeit einfach nicht viel. Auch andere Test Videos haben nicht gerade viele Aufrufe. Wenn die 4Players Tests so einen guten Ruf hätten, würden da ganz andere Zahlen stehen.

Muss aber sagen das 4Players durchaus guten Content bietet. Die News sind aktuell. Es gibt auch gute Berichte/ Talks. Aber bei den Tests, welche für viele wichtig sind und für gute Aufrufe oftmals wichtig sind, da läuft es nicht so gut. Siehe auch hier wieder YouTube.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Vandaa hat geschrieben: 31.05.2020 22:44Nein, ich habe keine Statistiken dafür.
Danke, das beantwortet meine Frage. Der Rest wäre nicht nötig gewesen.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Es bleibt beeindruckend, wie du einfach keinerlei Fragen beantwortest.

Christoph
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Vandaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandaa »

Usul hat geschrieben: 31.05.2020 23:22
Vandaa hat geschrieben: 31.05.2020 22:44Nein, ich habe keine Statistiken dafür.
Danke, das beantwortet meine Frage. Der Rest wäre nicht nötig gewesen.
Naja, ich weiß nicht wie man da eine genaue Statistik erstellen soll bzw. benötigt.
Schaue einfach selbst mal nach was ich dazu geschrieben habe. Das zeigt den Stand von 4Players doch auf. 4Players gibt es seit 2000. Deutlich jüngere Kanäle auf u.a. auf YouTube haben einfach mit ähnlichen Content (Tests ect) ganz andere Aufrufzahlen.
Und solche Zahlen bekommt man nur mit guten Content. Keiner bekommt die geschenkt. Und Tests sind bei diesen Kanälen von den Aufrufen mit am wichtigsten von den Zahlen.

Passt natürlich nicht mehr alles zum Thema. Aber bei Test von Minecraft Dungeons hier sieht man die Diskussionen dazu. Wenn man auf mehreren Seiten unterwegs ist, merkt man schnell ob größtenteils über das Spiel ansich geschrieben wird, oder über den Test ansich diskutiert werden muss.

Wie gesagt. Ich finde 4Players bietet auch für mich mit guten Content. Aber die Tests, naja...
Antworten