Top Spin 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe753995
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe753995 »

Arch0n hat geschrieben:@ Zladdy: Hervorragender Beitrag, der hat mich tatsächlich zwanzig Sekunden vom Top Spin 3 spielen abgehalten. Jetzt muß ich aber wieder los, die ungenauen Schläge mit zitternder Grafik und schlechtem Spielgefühl samt unglaubwürdiger Atmosphäre nerven mich derart, dass ich einfach weitermachen muß.
Danke erstmal für das Lob 8)

Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass du mich hier etwas veräppeln willst. Warum spielst du das Spiel, wenn die einzelnen Spielelemente dich derart nerven? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Ich empfinde es als eine bodenlose Frechheit, dass du das Spiel kritisierst!!! Und es ist überaus unehrlich, wenn du es dabei auch noch spielst. Erstmal das Spiel im Internet total in den Dreck ziehen und dann es heimlich mögen....so haben wir es gerne
Arch0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

Zladdy, natürlich mag ich das Spiel nicht. Wie könnte ich auch? Ich gewinne nicht jedes Spiel eifnach mit Standardschägen, muß dauernd umdenken, weil mich die KI-Profis fordern, hab online kürzlich gar einen flüssigen und spektakulären Ballwechsel über 50 Stationen gehabt. Außerdem mußte ich auch dauernd meinen Charakter aufwerten und ihm mein Spiel aufzwingen. Ein Kumpel von mir hat mich gestern besucht und wir haben sechs Stunden am Stück gespielt. Sowas doofes, das macht doch keinen Spass.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Zladdy hat geschrieben: Dass es ruckelt, ist doch völlig unbestritten, das steht doch auch im Test so. Ich frage mich aber, warum so viele sich daran stören. Ist doch toll, wenn man mehr Zeit zum reagieren hat.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

In lave,

Zladdy
Wie wäre es wenn du mal genauer Stellung zum Spiel beziehst und deinen Sarkasmus weglässt?....nicht nur die Punkte vom Test übernimmst,die auch jeder NICHT TS3 Besitzer nehmen kann.
Endlich mal eine verkomplizierte, schlechte Steuerung, an die man sich ein halbes Jahr gewöhnen muss, um sie überhaupt einigermaßen anständig verinnerlicht zu haben.

dass es manchmal wie Lotto spielen

weil wenn es ruckelt, hat man mehr Zeit zu überlegen

spielt einfach auch auf einem schwarz-weiß Monitor wie ich

Ladezeiten zu kritisieren ist doch die Oberfrechheit: ich benutz sie gerne, um mal zwischendurch auf die Toilette

Die Laufgeräusche benutz ich sowieso gerne, um meine Haustiere aus meinem Zimmer zu jagen
PS: Hättets du lust auf eine Onlinepartie?
johndoe753995
Persönliche Nachricht:

Arch0n hat geschrieben:Zladdy, natürlich mag ich das Spiel nicht. Wie könnte ich auch? Ich gewinne nicht jedes Spiel eifnach mit Standardschägen, muß dauernd umdenken, weil mich die KI-Profis fordern, hab online kürzlich gar einen flüssigen und spektakulären Ballwechsel über 50 Stationen gehabt. Außerdem mußte ich auch dauernd meinen Charakter aufwerten und ihm mein Spiel aufzwingen. Ein Kumpel von mir hat mich gestern besucht und wir haben sechs Stunden am Stück gespielt. Sowas doofes, das macht doch keinen Spass.
Ich werde diese absolut unangebrachte Bemerkung ignorieren.

@Der_Andere:

Was ich als allererstes sagen wollte: ich empfinde es als eine grobe Unverschämtheit, dass meine Zitate völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden! Wer meinen kompletten Post gelesen hat, weiß, wie ich die Sachen gemeint habe.

Der Vorwurf des Sarkasmus stimmt auch überhaupt nicht...völlig aus der Luft gegriffen.

Wegen den Sachen die im Test stehen: ich denke dass die Fakten zum Großteil korrekt sind.....unverständlicherweise wurden die einzelnen Neuerungen usw. aber falsch interpretiert. Denn ein Entwickler würde doch nicht absichtlich solche nervigen Laufgeräusche einbauen, wenn diese nicht noch einen weiteren Sinn haben. Warum sollte ein Hersteller nur die Spieler abschrecken sollen???

Übrigens will ich mich zu dem Vorwurf äußern, dass ich das Spiel selber nicht besitzen würde: du willst das also an dem angeblich nicht vorhandenen Ruckeln festmachen??? Aber ich finde das ist ein schlechter Witz: es ruckelt ganz klar, es ist nicht zu übersehen. Ich will jetzt niemandem zu Nahe treten, aber anscheinend treiben sich hier einige Sony-Fanboys wieder herum, die nicht zugeben wollen, dass es auf der PS3 ruckelt. Ich habe keine Ahnung wie es auf der Xbox 360 aussieht, aber ich kann bezeugen dass es auf der PS3 ruckelt. Anscheinend haben sich einige von euch schon so an das Ruckeln gewöhnt (wahrscheinlich nach 10 Stunden am Stück spielen), dass ihr es gar nicht bemerkt. Aber im Unterbewusstsein mögt ihr es einfach, da es euch vieles erleichtert. Es tut mir schrecklich leid, dass ich das Ruckeln bemerke, aber ich hab auch ein Leben abseits der Konsole und sitze nicht wie manche von euch den halben Tag an der Konsole. Übrigens: habt ihr eigentlich eure Hände schon mit Klebeband am Gamepad befestigt, damit ihr auch nach stundenlangem Zocken den perfekten Grip habt?
Zocker@360
Persönliche Nachricht:

Sorry...

Beitrag von Zocker@360 »

...aber Top Spin 3 verdient sich eine bessere Wertung. 68% sind auf alle Fälle zu wenig. Es ist halt kein Arcade Tennis wie Virtua Tennis 3, wo mann fast jeden Ball aus jeder Position retuniert.Mann muss sich die Punkte mit gutem Stellungspiel und dem richtigen Timing hart erarbeiten. Für Arcade Gamer ist diese Spiel wohl eindeutig zu schwer, wer aber lust auf eine knackige und realistische Simulation hat, sollte sich Top Spin 3 zulegen. Übung und Training macht den Meiser.
Zocker@360
johndoe753995
Persönliche Nachricht:

Zocker@360 hat geschrieben:...aber Top Spin 3 verdient sich eine bessere Wertung. 68% sind auf alle Fälle zu wenig. Es ist halt kein Arcade Tennis wie Virtua Tennis 3, wo mann fast jeden Ball aus jeder Position retuniert.Mann muss sich die Punkte mit gutem Stellungspiel und dem richtigen Timing hart erarbeiten. Für Arcade Gamer ist diese Spiel wohl eindeutig zu schwer, wer aber lust auf eine knackige und realistische Simulation hat, sollte sich Top Spin 3 zulegen. Übung und Training macht den Meiser.
Endlich mal einer, der hier die Wahrheit sagt :D
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Zladdy hat geschrieben: Übrigens will ich mich zu dem Vorwurf äußern, dass ich das Spiel selber nicht besitzen würde: du willst das also an dem angeblich nicht vorhandenen Ruckeln festmachen??? Aber ich finde das ist ein schlechter Witz: es ruckelt ganz klar, es ist nicht zu übersehen. Ich will jetzt niemandem zu Nahe treten, aber anscheinend treiben sich hier einige Sony-Fanboys wieder herum, die nicht zugeben wollen, dass es auf der PS3 ruckelt.
Tja anscheinend empfinden wir das "Ruckeln" anders...

Mein Angebot steht immer noch: Lust auf eine Onlinepartie?
ich empfinde es als eine grobe Unverschämtheit, dass meine Zitate völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden! Wer meinen kompletten Post gelesen hat, weiß, wie ich die Sachen gemeint habe.

Der Vorwurf des Sarkasmus stimmt auch überhaupt nicht...völlig aus der Luft gegriffen.
:lol:

Insgesamt kann man sagen, dass die Steuerung sehr gelungen ist! Endlich mal eine verkomplizierte, schlechte Steuerung, an die man sich ein halbes Jahr gewöhnen muss, um sie überhaupt einigermaßen anständig verinnerlicht zu haben.
Aber da viele SOLCHER Stellen in deinem Beitrag sowieso ironisch gemeint waren,sollte man deine Beiträge auch net weiter beachten. FALLS NICHt,dann enthält dein beitrag sehr viele Widersprüche. Einen siehst du oben.

Du wirfst anderen vor,dass sie viel und gerne TS3 spielen und selber verschwendest du deine Zeit mit sinnlosen und provokanten Pns schreiben und verschicken......wie die hier:

/Edit by StefanH PN's werden nicht veröffentlicht!

Hat dich meine kritik an deinem beitrag so hart getroffen? :lol: Na ja dieses kindische Benehmen hier kommt mir doch irgendwie bekannt vor....

PS: Na Lust auf eine Onlinepartie? :)
Battman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battman »

Um nun wieder etwas sachlicher zu werden:

Habe mir das Spiel, nachdem ich es letzte Woche ausgeliehen hatte, am Freitag gekauft und intensivst gespielt.

Meine positive Einschätzung über das Gameplay bleibt uneingeschränkt aufrecht, aber ich will hier andere Pros und Contras ins Spiel bringen:

Pros:

Online-Spiel:
Was hier noch viel zu wenig hervorgehoben wurde:

Ich bin asboluter Sportspiele-Fan. Und ich habe noch NIE ein Sportspiel gehabt, dass online eine perfekte Verbindung anbietet. Bis jetzt! Habe gestern 2 Stunden online gespielt. Kein einziger (!!) Ruckler, wie als würde ich offline spielen. Um 01:00 in der Früh den Fehler begangen noch eine letzte Partie spielen zu wollen. Diese wurde zu einer 3:4, 4:2, 10:8 (Super-Tiebreak)- Schlacht. Eine Stunde voll nervenzerfetzendem Sandplatzspiel. Ich mach Druck, setzte Winkel ein, doch der Gegner bringt alles zurück. Am Ende ein Happy-End. Das war das mit Abstand beste Online-Erlebnis, dass ich je hatte. DANKE, 2K. Bislang hielt ich Online-Spiel für einen unausgegorenen Gimmick. Aber so muss es sein!

Komischerweise rennt das Spiel auf der XBOX 360 meine Freundes online viel schlechter?!
Auch schon diese Erfahrung gemacht? Connect ist der Gleiche (ist mein Nachbar).

Contra:

Online-Spiel:

Es ist komplett nervig, dass man auf der World Tour als Einsteiger wahllos irgendeinen Gegner vorgesetzt bekommt. Wen du mit Durchschnittswert 30 gegen einen Spieler mit Durchschnittswert 70 spielen musst, der Kraft, Vorhand und Rückhand auf 90+ hat, ist ein Spielen sinnlos.
Warum weist der Server einem nicht einen Spieler ähnlichen Niveaus zu?

Übergewichtung von Kraft, Vor- und Rückhand?

Dies ist eher als Frage zu verstehen: Online haben fast alle Gegner eine Konzentration auf diese 3 Werte. Dann vielleicht noch Tempo. Aufschlag, Return und Kondition wird komplett vernachlässigt. Wenn man mit Federer, Nadal & Co. spielt, hat keiner diese SPieler eine derartige Konzentration auf diese 3 Werte. Ist daher so eine Spezialisierung ein zu großer Erfolgsgarant? Hat man ohne diese überhaupt eine Chance?

Sonstiges:

Ruckler auf PS3, besser Wertung für XBOX360 bei 4players:

Wenn noch ein Zweifel an der unsauberen Arbeit von 4players bestanden hat, dann ist dieser Punkt ein weiterer Beweis für einen unprofesionellen Test:

Top SPin 3 ruckelt auf der PS3 beim Intro vor dem Match, weil Daten hochgeladen werden. Im Spiel ruckelt gar nichts. Aber auch die XBOX360 hat genau dieselben "Probleme", dass die Daten reingeladen werden müssen un das Bild steht bzw. ruckelt. Hat der Tester überhaupt die XBOX360-Version in den Händen gehalten? Es macht nicht den Eindruck, weil sonst hätte er das bemerkt. Zusätzlich bietet nur die PS3 Nadal an. Bei einem ansonsten nicht zu unterscheidenen Spiel ist das ein kleiner, aber sehr feiner Vorteil für die PS3. Die schlechtere Bewertung ist hier nicht nachvollziehbar.

Stop & Lob

Ich habe bislang noch keinen einzigen Stopball im Spiel hinbekommen, Lob auch nicht. Beim Lob ist das nicht so tragisch, weil ich bislang kaum Gegner hatte, die wirklich konsequent ans Netz gehen. Bin ich nur zu dämlich? Macht mir Mut und sagt, dass es geht!

Gegner am Netz passieren

Mich wundert das die Gegner so selten ans Netz gehen, weil wenn sie es tun, ist es schwer sie zu passieren. Irgendwelche Tricks? Am besten scheint der kurze Slice zu wirken?

Taste L2 - Linien anvisieren

Kommt ihr mit der zurecht? Bei mir geht noch alles ins Aus. Die Risioschlagtaste hab ich halbwegs im Griff und wenn so ein Ball ins Out bzw. Netz geht weiss auch warum. Aber die "Linien attackieren" krieg ich bis dato nicht hin. Irgendwelche Tipps?
Hell69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell69 »

Battman hat geschrieben:

Übergewichtung von Kraft, Vor- und Rückhand?

Dies ist eher als Frage zu verstehen: Online haben fast alle Gegner eine Konzentration auf diese 3 Werte. Dann vielleicht noch Tempo. Aufschlag, Return und Kondition wird komplett vernachlässigt. Wenn man mit Federer, Nadal & Co. spielt, hat keiner diese SPieler eine derartige Konzentration auf diese 3 Werte. Ist daher so eine Spezialisierung ein zu großer Erfolgsgarant? Hat man ohne diese überhaupt eine Chance?

Stop & Lob

Ich habe bislang noch keinen einzigen Stopball im Spiel hinbekommen, Lob auch nicht. Beim Lob ist das nicht so tragisch, weil ich bislang kaum Gegner hatte, die wirklich konsequent ans Netz gehen. Bin ich nur zu dämlich? Macht mir Mut und sagt, dass es geht!

Gegner am Netz passieren

Mich wundert das die Gegner so selten ans Netz gehen, weil wenn sie es tun, ist es schwer sie zu passieren. Irgendwelche Tricks? Am besten scheint der kurze Slice zu wirken?

Kommt ihr mit der zurecht? Bei mir geht noch alles ins Aus. Die Risioschlagtaste hab ich halbwegs im Griff und wenn so ein Ball ins Out bzw. Netz geht weiss auch warum. Aber die "Linien attackieren" krieg ich bis dato nicht hin. Irgendwelche Tipps?
@Vor und Rückhand:

Bin bis jetzte gegen solche Gegner immer zurecht gekommen und finde das 2 andere Dinge deutlich mehr Probelem machen wie zB Aufschlag,Return und Kraft. gegen einen Roddick mit perfektem Aufschlag machst du gar nichts....Der haut dir die Bälle nur so um die Ohren auf Rasen

@Stop & Lob
Mach ich immer mit dem rechten Ministick und funktioniert Prima. So kannste du auch jeden Gegner der am Netz steht einfach Loben ganz easy.

@L2

Einfach richtiges Timing und ein guteer Spieler helfen. Wenn du keine Punkte auf Rückhand hast dun dann so ein Schlag versuchst wird deutlcih schwieriger als wenn du viele Punkte hast...

Hoffe konnte helfen..
johndoe753995
Persönliche Nachricht:

Battman hat geschrieben:Um nun wieder etwas sachlicher zu werden
Hast du schonmal auf die Fresse bekommen?
Battman hat geschrieben:
Es ist komplett nervig, dass man auf der World Tour als Einsteiger wahllos irgendeinen Gegner vorgesetzt bekommt. Wen[n] du mit Durchschnittswert 30 gegen einen Spieler mit Durchschnittswert 70 spielen musst, der Kraft, Vorhand und Rückhand auf 90+ hat, ist ein Spielen sinnlos.
Warum weist der Server einem nicht einen Spieler ähnlichen Niveaus zu?
Ganz einfach: das Spiel ist nicht für den Kindergarten gedacht. Es wäre doch viel zu aufwändig, genau den Spieler für dich auszusuchen, der für dich zu schlagen wäre.
Battman hat geschrieben: Top Spin 3 ruckelt auf der PS3 beim Intro vor dem Match, weil Daten hochgeladen werden. Im Spiel ruckelt gar nichts.
Also da musste sogar meine Katze lachen. Was regt ihr euch überhaupt so über die Ruckler auf???
Battman hat geschrieben: Ich habe bislang noch keinen einzigen Stopball im Spiel hinbekommen, Lob auch nicht. Beim Lob ist das nicht so tragisch, weil ich bislang kaum Gegner hatte, die wirklich konsequent ans Netz gehen. Bin ich nur zu dämlich? Macht mir Mut und sagt, dass es geht!
Da kannste den User "Der_Andere" befragen, der kennt sich mit extra Zockervorichtungen wie den Gamepadklebestreifen aus.
Der_Andere hat geschrieben: Du wirfst anderen vor,dass sie viel und gerne TS3 spielen und selber verschwendest du deine Zeit mit sinnlosen und provokanten Pns schreiben und verschicken
Wenn dir deine Mutter sagt, dass du zum Arzt gehen sollst, weil du krank aussiehst, ist das sinnlos und provokant? Das war nur ein ernstgemeinter Rat von mir. Seid doch nicht gleich so empfindlich!
Der_Andere hat geschrieben: Hat dich meine kritik an deinem beitrag so hart getroffen?
Nein, es geht hier nicht um mich. Ich versuche TS3 gegen solche Meckerliesen wie dich zu verteidigen. Die Sachen, die du hingeschrieben hast kann man so nicht stehen lassen.

P.S.: Mehr auf Groß- und Kleinschreibung achten. Ist nur ein gutgemeinter Rat, also nicht gleich beleidigt sein!
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Wäre bitte einer der Admins so nett den Zladdy zu kicken. Danke...oder evtl die ip adresse checken ob es ein fakeaccount ist?
Battman hat geschrieben: Übergewichtung von Kraft, Vor- und Rückhand?[/b]
Kraft ist schon ein wichtige Eigeschaft,weil du damit das Spiel schneller machen kannst,ohne dabei genau zu schlagen.
Ich spiele überwiegend mit Roddick und es fällt einem schon einfacher, dank seinem harten Aufschlag und Schlagstärke.
Stop & Lob

Rechter Analogstick ;). Ich komme ohne Stopbälle garnicht mehr aus. Lande zu ca. 80% aller meiner Stopbälle perfekt im Feld. Einfach den rechten Analgostick nach vorne gedrückt halten und beim schlag den analogstick nach unten ziehen.
Gegner am Netz passieren

Ich bevorzuge:

Kurzer Topspin
Kurzer Slice mit winkel.
Lob

Bei mir ist es genau umgekehrt. Die L2 Bälle landen bei mir fast alle im Feld. Hingegen die Risikoschläge fallen mir noch schwer.

Bei den L2 Schlägen bevorzuge ich den kurzen Tospin schlag. Da kannst unglaubliche winkel schlagen ...vor allem wenn der gegner einen schwachen aufschlag hat ;)

Bis jetzt habe ich die world tour im onlinemodus noch nicht angerührt. Werde demnächst Agassi erstellen und voll durchstarten ;)
Zuletzt geändert von Der_Andere am 30.06.2008 12:03, insgesamt 3-mal geändert.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

sorry doppelpost
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Nette Diskussion die bisher ganz ok war, mit Ausnahme der PN (deren Screenshot ich gelöscht habe) und dem Spruch
Hast du schonmal auf die Fresse bekommen?
Also einmal Gelb und weiter gehts auf der sachlichen Ebene :wink:
Si vis pacem, para bellum.

Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
Battman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battman »

Der_Andere hat geschrieben:
Battman hat geschrieben:
Stop & Lob

Rechter Analogstick ;). Ich komme ohne Stopbälle garnicht mehr aus. Lande zu ca. 80% aller meiner Stopbälle perfekt im Feld. Einfach den rechten Analgostick nach vorne gedrückt halten und beim schlag den analogstick nach unten ziehen.
Wann ziehst du nach hinten?? ISt es so zu sehen, dass du dann nach hinten ziehst, wenn du bei einem normalen Schlag die Schlagtaste loslässt? Oder später?
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Also ich würde sagen wie bei einem normalen Schlag. Nur sollte man den Stopball nicht aus einem normalen Ballwechsel anwenden,sondern erst wenn der Gegner in bedrängnis ist bzw. zu weit hinter der grundlinie steht. Außerdem sollte dein Spieler gut zum ball stehen und dabei möglichst Laufbewegungen vermeiden.
Antworten