Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
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- knödelheinz
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Ist doch bei MGS sowas von egal ob es 1080p sind oder net. MGS sieht einfach nur super aus.
Das Spiel ist FÜR MICH das beste nexgen game bisher. Es gibt mir ein Gefühl, dass ich sonst bei sehr sehr wenigen Spielen hatte. Für einen MGS Fan ist MGS 4 einfach perfekt = )
Das Spiel ist FÜR MICH das beste nexgen game bisher. Es gibt mir ein Gefühl, dass ich sonst bei sehr sehr wenigen Spielen hatte. Für einen MGS Fan ist MGS 4 einfach perfekt = )
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
an sowas dachte ich auch, nur wie lange soll der film dauern, wenn alles in einem gepackt wird ?Gamer1986 hat geschrieben:Wow was für ein Spiel!! So was müsste verfilmt werden.
wenn dann lieber für jeden teil eine episode :wink:
muss sagen das ich als nur mgs teil1 spieler, etwas die story kompliziert finde.......
auf jedenfall ist das ein "muss haben game" für jeden mgs spieler
Cief Clancy Wiggum kann endlich wieder atmen !!!!!!!
- dante-vergil
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SinanWorld hat geschrieben:an sowas dachte ich auch, nur wie lange soll der film dauern, wenn alles in einem gepackt wird ?Gamer1986 hat geschrieben:Wow was für ein Spiel!! So was müsste verfilmt werden.
wenn dann lieber für jeden teil eine episode :wink:
muss sagen das ich als nur mgs teil1 spieler, etwas die story kompliziert finde.......
auf jedenfall ist das ein "muss haben game" für jeden mgs spieler
genau das wollte ich fragen danke ich kaufs mir gleich hahahahah
Habs nun auch beendet wohl aber mit gemischten Gefühlen.
Zum einen ist es die Erfüllung aller Träume für einen Storyspieler, zum anderen ein Albtraum für einen Gameplayspieler. Kojima scheint vollkommen vergessen zu haben wie man das schreibt.
Vom ehemaligen „Stealth“-Spiel ist nicht viel geblieben. Wo sind die Zeiten geblieben in denen man die Patrouillen ausspionierte, besonders auf dem Radar, um unerkannt durchzuschlüpfen?
Mit Abschaffung des alten Radars in MGS3 hat es begonnen und MGS4 ist die Vollendung mit weitestgehender Abschaffung der Patrouillen selbst.
Was übrig bleibt ist ein mit nervigen Railshooter-Sequenzen versetzter 1st/3rd-Person-Shooter mit altmodischer und hakeliger Steuerung, doofer KI und stellenweise unendlichem Gegner spawn.
Wären da nicht die Zwischensequenzen, die Synchronisation, die Charaktere, das Design und Geschichte wäre dieses Spiel keinen Pfifferling wert.
Dies gesagt muss man anerkennen, dass dieses Spiel eben genau diese Zwischensequenzen, diese Synchronisation, diese Charaktere, das Design und Geschichte hat.
Kojima ist es jedenfalls nicht geglückt ein ausgeglichenes Verhältnis zu schaffen. Das Spiel besteht für mich eindeutig aus mehr Zwischensequenzen als Spieleinlagen.
Auch ärgerlich das es einige sehr, sehr kurze Gameplay einlagen zwischen zwei Sequenzen gibt.
Zur Spielzeit: Ich weiß nicht was die anderen gemacht haben aber ich komme auf runde 19 Stunden. Das ist immer noch umfangreich für ein solches Spiel aber wie zu erwarten recht weit weg von 30 Stunden.
Zum einen ist es die Erfüllung aller Träume für einen Storyspieler, zum anderen ein Albtraum für einen Gameplayspieler. Kojima scheint vollkommen vergessen zu haben wie man das schreibt.
Vom ehemaligen „Stealth“-Spiel ist nicht viel geblieben. Wo sind die Zeiten geblieben in denen man die Patrouillen ausspionierte, besonders auf dem Radar, um unerkannt durchzuschlüpfen?
Mit Abschaffung des alten Radars in MGS3 hat es begonnen und MGS4 ist die Vollendung mit weitestgehender Abschaffung der Patrouillen selbst.
Was übrig bleibt ist ein mit nervigen Railshooter-Sequenzen versetzter 1st/3rd-Person-Shooter mit altmodischer und hakeliger Steuerung, doofer KI und stellenweise unendlichem Gegner spawn.
Wären da nicht die Zwischensequenzen, die Synchronisation, die Charaktere, das Design und Geschichte wäre dieses Spiel keinen Pfifferling wert.
Dies gesagt muss man anerkennen, dass dieses Spiel eben genau diese Zwischensequenzen, diese Synchronisation, diese Charaktere, das Design und Geschichte hat.
Kojima ist es jedenfalls nicht geglückt ein ausgeglichenes Verhältnis zu schaffen. Das Spiel besteht für mich eindeutig aus mehr Zwischensequenzen als Spieleinlagen.
Auch ärgerlich das es einige sehr, sehr kurze Gameplay einlagen zwischen zwei Sequenzen gibt.
Zur Spielzeit: Ich weiß nicht was die anderen gemacht haben aber ich komme auf runde 19 Stunden. Das ist immer noch umfangreich für ein solches Spiel aber wie zu erwarten recht weit weg von 30 Stunden.
Frage mich grade ernsthaft auf welchem Schwierigkeitsgrad du gespielt hast, ich komme auf 27 Stunden(durchgeschlichen), Schwierigkeitsgrad Big Boss. Und ich habe mir eigentlich immer den direkten Weg ausgesucht, d.h. nicht all zu viel Zeit mit Häuser durchsuchen und ähnlichem vergeudet.
Zuletzt geändert von Xris am 15.06.2008 00:59, insgesamt 2-mal geändert.
Na da wundert mich dann echt nix mehr. Auf Big Boss sehen und hören dich die gegner selbst im ersten Kapitel schon viel eher, habe deshalb extra nochmal von neu angefangen.
EDIT:
Auch das mit dem durchballern wird einem auf Big Boss schon im ersten Kapitel zum verhängniss, alle Gegner töten geht nur in Verbindung mit Stealth und selbst da werden eine menge Rationen drauf gehen die dann aber beim nächten Bossfight eindeutig fehlen dürften. D.h. wenn man erwischt wird, gilt die alte Regel: TTV = täuschen, tarnen und verpissen sonst Tod. :wink:
EDIT:
Auch das mit dem durchballern wird einem auf Big Boss schon im ersten Kapitel zum verhängniss, alle Gegner töten geht nur in Verbindung mit Stealth und selbst da werden eine menge Rationen drauf gehen die dann aber beim nächten Bossfight eindeutig fehlen dürften. D.h. wenn man erwischt wird, gilt die alte Regel: TTV = täuschen, tarnen und verpissen sonst Tod. :wink:
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Also ich habe nochmal angefangen mit dem letzten Schwierigkeitsgrad ich glaube der heißt The Boss bin nicht ganz sicher.
Und ich muss sagen schleichen? Ich musste mich in Zeitlupe voran bewegen
Doofe KI? ALso kaum fällt ne Dose um schon kommen gleich 2 leute. Der Eine läuft vor guckt nach der andere wartet und sichert ab. Toll was jetzt? Aussen rum ist angesagt. Das Problem ist nun da man in einem Kriegsgebiet ist und von überall kugeln fliegen will ich wissen wer jetzt noch rum ballert? Wozu das führt? Da man kaum gegner Tötet sind die örtlichen milizen auch nicht gerade freunde aber hey man kann ihnen ja noch rationen geben=? welche rationen? also ist heißt es schleich dich rum versuch CQC einzusetzen? Die scheiß PMCs können auch Kung Fu
Also ich weiß nicht alle was ihr habt Respawn? Alter ich habe nicht mal gesehen wo die her kamen denn ich habe nur auf die nächste tür geblickt. Ich bin jetzt in Osteuropa und muss sagen nicht nur das KI verhalten ändert sich sondern der Umfang durch das spiel. Ich habe diesen Typen 40 Minuten lang verfolgt denn überall sind scheiß Helikopter und Panzer fahren durch die Straßen
@Arkune
Kommt dir nur so vor wegen der Spielzeit. Wenn du es ein Zweites mal spielst dann 1. Auf einem Höhern Schwierigkeitsgrad und 2. Drück alle Zwischensequenzen weg und dann schau mal auf die Zeit.
Und ich muss sagen schleichen? Ich musste mich in Zeitlupe voran bewegen
Doofe KI? ALso kaum fällt ne Dose um schon kommen gleich 2 leute. Der Eine läuft vor guckt nach der andere wartet und sichert ab. Toll was jetzt? Aussen rum ist angesagt. Das Problem ist nun da man in einem Kriegsgebiet ist und von überall kugeln fliegen will ich wissen wer jetzt noch rum ballert? Wozu das führt? Da man kaum gegner Tötet sind die örtlichen milizen auch nicht gerade freunde aber hey man kann ihnen ja noch rationen geben=? welche rationen? also ist heißt es schleich dich rum versuch CQC einzusetzen? Die scheiß PMCs können auch Kung Fu
Also ich weiß nicht alle was ihr habt Respawn? Alter ich habe nicht mal gesehen wo die her kamen denn ich habe nur auf die nächste tür geblickt. Ich bin jetzt in Osteuropa und muss sagen nicht nur das KI verhalten ändert sich sondern der Umfang durch das spiel. Ich habe diesen Typen 40 Minuten lang verfolgt denn überall sind scheiß Helikopter und Panzer fahren durch die Straßen
@Arkune
Kommt dir nur so vor wegen der Spielzeit. Wenn du es ein Zweites mal spielst dann 1. Auf einem Höhern Schwierigkeitsgrad und 2. Drück alle Zwischensequenzen weg und dann schau mal auf die Zeit.
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