Gothic 3: Götterdämmerung

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Das Traurige ist das JoWood damit wahrscheinlich noch Geld verdient. Die Arbeiter in Indien verdienen so wenig das sie sich vor Hunger nicht konzentrieren können. JoWood kann meinetwegen gerne von der Bildfläche verschwinden. Ein deutschsprachiges Rollenspiel nach Indien outsourcen ist so´ne Frechheit. Kein Wunder das es vor Textfehlern nur so strotzt, gibt es doch im Indischen wahrscheinlich viele Worte die sich garnicht in´s deutsche übersetzen lassen.

Eine schlechte Wertung ist eine Sache, aber damit wir JoWood endlich loswerden rufe ich jeden auf in Zukunft auf Produkte von JoWood zu verzichten.

Ausserdem sollte Jeder ne Mail an die Gamestar schicken in dem er die GS dafür verantwortlich macht das er sich ein minderwertiges Produkt gekauft hat.(auch wenn er es garnicht getan hat) :steinigen:

Es wird Zeit mal n bischen Druck auf die Herren auszuüben!
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
H0ch1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0ch1 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: @ H0ch1:
Du musst G3 nicht installieren, Götterdämmerung ist ein Stand alone Addon.

@ topic:

Hab grad mal in die Media Control Charts hier auf 4p.de geschaut und wie es scheint können wir uns die Köpfe über die Qualität heiß reden... Götterdämmerung ist trotzdem auf Platz 5 der Verkaufscharts für diese Woche (was immer das auch heißt). Also wird Jowood schon irgendwie damit durchkommen. Gothic 3 soll sich ja auch sehr gut verkauft haben und war Spiel des Jahres, der ganzen Empörung zum Trotz. Dabei fällt mir ein: wirtschaftlicher Erfolg, Auszeichnungen... WELCHEN Grund sollte Jowood gleich nochmal haben, seine Politik zu ändern?! xD
Oh Sorry war mir nicht bewusst, dachte das is ein Addon.

Hmm jap habs auch gesehen eigentlich schrecklich doch ich behaupte 60% der Käufer machen sich keine Gedanken darüber und kaufen einfach Blind weil der Namen Gothic am Cover steht, mehr brauch ich garnicht mehr sagen..
\"Fuck You All! Fuck the World! Fuck Everything belongs to You!\" Slipknot.
Captain Qwark
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Qwark »

Ich hoffe nur das Gothic 4 besser wird....
Falls ja überleg ichs mir zu kaufen.

Spellbound hat ja schon einige gute Spiele gemacht.
Das einzige was gothic 4 schaden könnte, IST JOWOOD!!

Wie siehts eigentlich mit Gothic 5 aus?
Wann darf PB wieder Gothic-Spiele machen?
Mfg,
Qaptain Qwark
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Captain Qwark hat geschrieben:Ich hoffe nur das Gothic 4 besser wird....
schlechter kann es ja kaum noch werden.
Falls ja überleg ichs mir zu kaufen.
hast du so niedrige ansprüche? "besser" reicht beiweitem nicht aus!
Spellbound hat ja schon einige gute Spiele gemacht.
Das einzige was gothic 4 schaden könnte, IST JOWOOD!!
pb ist ja nicht mehr dabei ;)
Wie siehts eigentlich mit Gothic 5 aus?
Wann darf PB wieder Gothic-Spiele machen?
vermutlich niemals wieder. ich glaube kaum, dass jowoo die lizenz an pb wieder zurückverkauft.
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

a.user hat geschrieben:
Captain Qwark hat geschrieben:Ich hoffe nur das Gothic 4 besser wird....
schlechter kann es ja kaum noch werden.
Bei Jowood ist alles möglich (jedenfalls was die Menge der Bugs betrifft). Schade, dass so eine Firma die Rechte an Gothic und der Gilde hat.
zerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerr »

die gothic reihe ist TOT ich hatte gute zeiten mit
gothic 1
gothic 2
gothic 2 Die Nacht des Raben
und seit
gothic 3
gothic 3 Götterdämmerung
starb die serie

RIP
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Jetzt sieht man aber das es nicht die schuld von PB war das G3 so verbugt war. Nein...es war JoWood <.<
Aber naja...G3 war anfangs auch voll verbugt und jetzt isses sehr gut spielbar.
Aber wirklich schade das JoWood nichts daraus lernt.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Spaßbremse hat geschrieben:
Filz1001 hat geschrieben:
2) Jowood ist hauptsächlich Publisher - das einzige Team (Sunflowers), welches sie meines Wissens selbst aufgebaut haben, wird an Anno 1404 arbeiten und folglich auch kaum Zeit für G3 Götterdämmerung haben.

Mit Grüßen
Filz(t)
Kleine Richtigstellung:

JoWood hat & hatte mit der Anno-Reihe (zum Glück!) nie etwas am Hut.
Das ursprüngliche Anno1602 wurde von MaxDesign (einem österreichischem Entwickler) geschaffen, den Vertrieb übernahm die deutsche Firma Sunflowers.
MaxDesign löste sich 2004 auf, nachdem 2002/2003 Anno 1503 erschienen war.
Sunflowers ließ dann den Nachfolger 1701 von der Mainzer Softwareschmiede RelatedDesign entwickeln, die aktuell auch mit dem neuesten Teil der Serie, Anno1404, betraut sind.
Sunflowers wurde 2007 von UbiSoft aufgekauft.

@topic:

Absolut gerechtfertigte Wertung, ich habe bereits G3 nach 2 Stunden Test enttäuscht zum Händler zurückgebracht.
Ich finde es wirklich schade das es an Ubisoft verkauft worden war, wär besser wenn es bei Sunflowers geblieben wär oder es an Blzzard verkauft würde. (Wieso nicht Ubisoft: ganz einfach, sie haben bis jetzt nur Erfahrung mit der Siedler-Serie und es ist kein Anno mehr wenn sie Siedler als Vorbild haben. Ein guter Beispiel ist Far Cry 2, die haben daraus einen sehr langweiligen Shooter gemacht.)
Bild
Bild

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Sam1510 hat geschrieben:Jetzt sieht man aber das es nicht die schuld von PB war das G3 so verbugt war. Nein...es war JoWood <.<
Aber naja...G3 war anfangs auch voll verbugt und jetzt isses sehr gut spielbar.
Aber wirklich schade das JoWood nichts daraus lernt.
JoWood ist unter den Top 10 der schlechtesten Publisher, punto. Egal ob sie noch 1-2 andere aber nur befriedigende Spiele gemacht haben, das schlimmste ist wenn man innerhalb von 3-4 ganzen jahren nichts daraus gelernt hat.
Bild
Bild

Maxwell72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maxwell72 »

a.user hat geschrieben:vermutlich niemals wieder. ich glaube kaum, dass jowoo die lizenz an pb wieder zurückverkauft.
Wieso nicht ? Bald dürfte die ziemlich billig sein - so hoffe ich zumindest :?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Maxwell72 hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:vermutlich niemals wieder. ich glaube kaum, dass jowoo die lizenz an pb wieder zurückverkauft.
Wieso nicht ? Bald dürfte die ziemlich billig sein - so hoffe ich zumindest :?
Muss nicht sein, denn wie ich sehe ist dieses Spiel auf Platz 5 der Verkaufscharts, obwohl ichs nicht selber glauben kann muss ich mir auf den Kopf fassen und denken die Menschen verdummen immer mehr, liegt es an der Schule oder doch an der Wirtschaft.
Bild
Bild

PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

ouh man, das ist echt ne schande...
der test könnte passender nicht sein, auch wenn es bestimmt für mehr als 20 gereicht hätte, aber für son scheiß muss man einfach mal die volle breitseite auspacken, schönes ding.
man sollte sie schlagen und einsperren :!:

@ sparta:
der anspruch vieler zocker sinkt und zwar rapide. solange es was zu prügeln gibt sind doch viele schon glücklich...

muss übrigens nicht an der schule liegen, gibt auch genügend bekloppte bei mir (gymnasium), selbst wennse kurz vorm abi stehen macht es sie noch lange nicht klüger. gerade ab der oberstufe wird gehirnmasse abgebaut, konnte ich sehr gut beobachten. ich vermute, dass alkohol eine große rolle spielt
Zuletzt geändert von PYTHASakaMAJOR am 26.11.2008 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
You should be women, and yet your beards forbid me to interpret that you are so...

Bild
Bild
Bild

psn-id: PYTHASakaMAJOR
Youngghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Youngghost »

Korreckte Wertung.

Es kann nur besser werden,hoffe ich.

Ich warte auf RISEN.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

PHYTHASakaMAJOR hat geschrieben:ouh man, das ist echt ne schande...
der test könnte passender nicht sein, auch wenn es bestimmt für mehr als 20 gereicht hätte, aber für son scheiß muss man einfach mal die volle breitseite auspacken, schönes ding.
man sollte sie schlagen und einsperren :!:

@ sparta:
der anspruch vieler zocker sinkt und zwar rapide. solange es was zu prügeln gibt sind doch viele schon glücklich...

muss übrigens nicht an der schule liegen, gibt auch genügend bekloppte bei mir (gymnasium), selbst wennse kurz vorm abi stehen macht es sie noch lange nicht klüger. gerade ab der oberstufe wird gehirnmasse abgebaut, konnte ich sehr gut beobachten. ich vermute, dass alkohol eine große rolle spielt
Ouh, hab das Alkohol ganz vergessen, könnte der wahre Grund sein.
Bild
Bild

reddom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reddom »

-.- das tut echt weh wenn ich seh wie Gothic immer weiter abstürzt ich war ein Absoluter fan von G1 und G2 (wer nicht?) auch von Die Nacht des Rabens aber dann

Dann kam Gothic3 ich dachte mir naja ausrutscher und dann lese ich hier 20% also wieder nix

Ich hoffe wirklich das G4 wieder an alte Zeiten anknüpfen kann falls nicht adde Gothic Serie :cry:
Antworten