Need for Speed: Undercover

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

daZuPeRmAn
Persönliche Nachricht:

schrecklich

Beitrag von daZuPeRmAn »

Also ich bin wirklich entäuscht...
Ich war von NFS Pro Street eigentlich positiv überrascht vor allem von der Fahrphysik.
NFS Undercover ist wirklich mit abstand das schlechteste Rennspiel was ich seit langer Zeit gespielt habe.
Vor allem die doch sehr unrealistischen Cops... man fährt mit einem Bugatti Veyron 350 km/h Höchstgeschwindigkeit welches eigentlich auch schon unrealistisch ist, da der Wagen 407 km/h Serienmäßig schon fahren kann... und dann auf einmal kommen die Cops von hinten angeschossen mit bestimmt 100 km/h unterschied zu mir und überholen mich... MIT EINEM JEEP!!! Also ehrlich ich hätte da wirklich ein bischen mehr Simulation erwartet... einfach nur durch die Bank unrealistisches und grauenhaft umgesetztes Spiel. Es war nichtmal die 1,50€ Leihgebühr aus der Mediathek Wert...

Also lieber das Geld sparen und sich das günstigere NFS Pro Street kaufen, welches wirklich grafisch mindestends auf dem gleichen Stand wie Undercover ist und dazu noch mehr Spielspaß bereitet...
AlterGrieche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlterGrieche »

I schmeiß die Scheeeiße ausm Fenschdr nauuuus!!!!!!!! :fupc:
Rabbit_DC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabbit_DC »

:?: :?: :?:Ich glaub ja das ist nur n schlechter schwerz von EA damit der nächste Teil so gewaltig einschlägt wie ne atombombe...(hoffnung)...also ohne Spaß...das ist ja nur noch Peinlich...*Rennspiele in die Ecke werf* *In 3 tagen GTA 4 kauf* :zoff:
Bild
Bild
OnkelDittmeier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelDittmeier »

PsP-eXtReM hat geschrieben:EA will nur noch die Kiddies abzocken mit ihren Tuningmist.
So ist es leider. Die Spiele werden kindgerecht und massentauglich, um möglichst viel Geld zu machen. Gute und kompliziertere Spiele leistet sich kaum noch eine Schmiede.

Für den 7jährigen Sohn einer Ex war das bunte Tuning in NFS das Wichtigste. Alles andere war egal. Hauptsache schöner, greller, bunter als die andern.

Blizzard macht es ja mit WoW vor, dass man mit bloßer Posinggeilheit der Leute richtig Kohle machen kann. :-)
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

woher wusste ich das nur... die nfs serie ist mit jedem weiteren teil seit nfsu 2 kontinuierlich schlechter geworden. die serie ist schon seit langem komplett uninteressant für mich.
You should be women, and yet your beards forbid me to interpret that you are so...

Bild
Bild
Bild

psn-id: PYTHASakaMAJOR
Squatid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squatid »

hab mir eben mal von nem kumpel die kurz zusammenfassung der gamestar schicken lassen über nfs undercover
die haben dem spiel doch tatsächlich 72% gegeben.
hoffe ich darf das hier posten, wenn nich dann löscht den teil bitte wieder raus-kann ja sein das das irgendwas mit irgendlwechen rechten zu tuen hat
auf jeden fall schreiben die:
fazit vorweg:
routienierter, aber ideenloser Serien-Tiefpunkt
grafik: + hübsche autos + viele Spezialeffekte,... - --die völlig übertrieben eingesetzt werden - hässliche Streckenumgebung
sound: + kerniger Motorensound + cooler polizeifunk + abwechslungsreiche musik - liederauswahl nicht frei einstellbar
balance: + toll gemachter, leichter einstieg - der einzige schwierigkeitsgrad schwankt stark - nur sieger bekommt preisgeld
atmosphäre: + ordentliches schadensmodell + dramtische verfolgungsjagden - leblose stadt - unfreiwillig komische filmsequenzen
bedienung: + schnellreisefunktion + eingängige steuerung - ruckelanfälle kosten lenkpräzision - kein force feedback
umfang: + riesige spielwelt + acht abwechslungsreiche missionstypen + lange kampagne + umfangreicher online-modus
fahrverhalten: + erlaubt spektakuläre manöver + sehr eingängig - sehr anspruchslos - bodenhaftung wie ein amboss
KI: + enorm hartnäckige cops + verfolgte wechseln die route - stoischer ( wahrscheinlich ein tippfehler seitens GS) straßenverkehr
- gegner fahren zu sehr im pulk
tuning: + umfangreiches lack-, vinyl-, und bodykit-sortiment + feineinstellungen möglich - nur upgradepakete, keine einzelteile
streckendesign: + abwechslungsreiches kurs-layout + viele versteckte abkürzungen - zu wenige herausforderungen - kaum sehenswürdigkeiten
zusammenfassung:
grafik: 6
sound: 9
balance: 6
atmo: 7
bedienung: 6
umfang: 10
fahrverhalten: 6
KI: 7
tuning: 8
streckendesign: 7
= 72%

dieser SCHOCK hat mich mal dazu ermutigt weiter online zu stöbern was andere magazine und auch onlinemagazine zu dem spiel schreiben.
und irgendwie schaft es niemand das spiel so unbefangen zu testen wie 4players.
ich habe nirgends einen test von nfs gesehen der unter 70% war (nur pc version betrachtet), teilweise hatte das spiel sogar über 80% was einfach unglaublich ist.
zu dem test der gamestar: hier werden die negativpunkte komplett außer acht gelassen bzw schön geredet und all das was eigentlich normal sein sollte als besonders toll dargestellt nur um das spiel irgendwie doch noch aus der versenkung, wo es eigentlich hingehört, zu holen.

also nochmal: 4players ihr seit genial und vorallem wie es scheint noch eines der letzten ehrlichen magazine die es gibt.
bin sehr stolz auf euch

und ps: ich warte nur noch auf ne stellungnahme von ea so wie es von jowood bezüglich gothic 3 erst vor kurzem gekommen ist^^
HerrK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrK »

1. Bei mir kommt es immer wieder zu Rucklern, auch wenn es die meiste Zeit flüssig läuft. Und das mit einem C2D@2,7 GHZ und einer GTX 260. Ich denke es kann nicht an der GraKa liegen, eine Reduzierung der Auflösung hat jedenfalls nichts daran geändert. Bleibt eine CPU-Limitierung, die ich mir aber nicht erklären kann, so Komplex ist das Spiel nicht.
Vielleicht mieser Code? Vielleicht der Kopierschutz? Wer weiß.

2. Das Spiel fühlt sich einfach nicht flüssig an, selbst wenn ich 60 FPS habe (Vsync).

3. Die Automodelle sind keineswegs schön, irgendwie sind überall irrlaufende Pixel zu sehen, die häßlich an der Motorhaube, am Kofferaum etc. hervorblitzen.

Negative Sachen könnte ich bis ins Unendliche fortführen, kommen wir mal zu den einzig positiven Punkten des Spiels, natürlich aus meiner ganz subjektiven Sicht:

1. 180° Drehungen, Rückwärtsfahrten & Drehung etc. klappen wirklich gut und sind beim fliehen vor der Polizei sehr hilfreich.

2. Vor der Polizei wegfahren macht wirklich kurze Zeit Spass.
Leider nur so 3 Stunden. Dann nervt das Spiel einfach wieder Aufgrund seiner zahllosen Unzulänglichkeiten.

Ich habe mir wieder MW installiert, nicht ohne vorher allerdings NFS2:SE noch mal anzuspielen, aber das ging dann doch leider gar nicht mehr, diese Graphik...
NiiGl
Persönliche Nachricht:

Re: Super Kritik!

Beitrag von NiiGl »

es stimmt nich das Most Wanted das beste war .
NFS Underground 2 warmit abstand am besten es gab vieleicht keine Bullen aber man Musste durch die sehr große Stadt fahren um überhaupt ersteinmal zu einem Rennen zu kommen und die Tuning möglichkeiten waren unbegrenzt
man konnte alles machen(Stereo Anlage mit Neonlichter in Kofferraum einbauen,Spinners,dieser Raauch der hinten aus den Reifen kommt (weis jetzt nich wie der heist) in verschiedenen Farben,)also wirklich ales
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich hab heute die ps2 version auf meiner ps3 gespielt.
das spiel sieht richtig scheiße aus. also most wanted kam mir viel geiler vor. oder könnte das daran liegen dass ich auf der ps3 gezockt hab?
wii killer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wii killer »

ich glaub nfs ist immer schlechter worden weil das tuning und das flair immer mehr in den hintergrund gerückt wurde.
Bild
Bild
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Read/Write Error on Drive NFS:

Beitrag von Max Headroom »

Dieser Test ist wahrlich voll zutreffend. Ein Kompliment an Michael für die Aufzählung der "Bugs" ... ups ... "Neuerungen" in der Serie.

Auf der 360 habe ich noch feststellen dürfen, dass nach einer gewissen Zeit - ob die Konsole zu heiss wurde oder das Laufwerk zu langsam ? - einige Polygone bei manchen Manövern gerne ausscheren. Teilweise "flashte" für ein Bruchteil einer Sekunde Grafikmüll wie damals auf meiner alten Geforce 4200, als sie unter Temperaturprobleme litt und nachproduzierbare Fehler zauberte. Merkwürdigerweise ist es bis heute das einzigste Spiel, welches dies schaffte.

Ansonsten ist dieses Game eine einzige gigantische Enttäuschung.
Die Performance, eines der wichtigsten - wenn nicht das wichtigste - Kriterium eines Arcade-Renners, befindet sich unterhalb der PSone Generation ? Und das bei 2 Fahrzeugen auf der Strecke ? Wer zum Teufel hat dort das Game geleitet ? Der gehört gefeuert !
Wer ein Vollpreis-Spiel in der Pipeline hat, muss auch gewisse Qualitätsmerkmale befolgen. An Beta-Spiele mit 2 bis 40 Patches sind wir ja gewöhnt. Auch an Abstürzen unter gewissen Konfigurationen oder Inkompatibilitäten der 64-Bit Betriebssystemen sind Windows-Spieler gewöhnt. Aber zumindest muss ein Mindestmaß an Laufbarkeit gewährleistet werden. Bei einigen wenigen - einigen - läuft es ja vernünftig. Aber diese "Ausnahme" sollte eigentlich die Regel sein, und nicht ein erwähnenswerter "Sonderfall".

Der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz ! Ich bin kein NFS-Sammler und Fan, der sich mit Mods und Cars aus dem Netz sein NFS seit Jahren hegt und pflegt. Ich habe die Serie nur passiv gespielt, bei Freunden. Ausnahme ist Hot Pursuit auf der PS1 und Undercover (1) auf dem PC. Most Wanted ist das erste "Next Gen" NFS, das mir gefiel. Der Rest dümpelte unter "hab ich mal gesehen, ggf. geliehen, aber nicht durchgespielt" Hirn rum. Undercover kriegt aber einen Ehrenplatz im Stammhirn !! Die 360er Version ausgeliehen, in nur 2 (!) Tagen komplett durchgespielt und die besten Karren sofort vollständig aufgemotzt. Selbst ein ausgelutschter Kaugummi hat mehr Nährwert als dieses Stück Alpha-Software. Ich hatte nur 3 oder 4 Rennen wiederholen müssen, der Rest war ein Kinderspiel... ach was... lag auf Kindergarten-Niveau ! Es war schwerer die Cops zu finden, als ihnen auszuweichen !! Und wenn man sich den Spaß gönnt und am Straßenrand parkt, erlebt eine weitere Überraschung. Die Schattenspiele der Grafikengine kann einem mit seinen nachvollziehbaren Bewegungen den Abend richtig versüßen. Hatte man bei der alten Generation feste und unbewegliche Schatten, glänzt Undercover mit dynamischen Schattenwürfen. Ja, sie sind so dynamisch, dass man nicht mal weiss, weshalb sie doppelt so lang werden... innerhalb von nur 5 Sekunden ! Soll dies die Sonnenbewegung simulieren ? Nur noch 10% schneller und man hat den schnellen Vorlauf in Far Cry 2 abgekupfert ! Da hat jemand bei der Programmierung der Sonne und der Schatten den Delay, die Verzögerung komplett vergessen.

Aber bei all dem "Spaß", den ich mit dieser "herausfordernden" NFS-Episode hatte, die Ruckelorgie bleibt auf ewig in Erinnerung. 6 Flitzer (oder waren es 8 ?), ein LKW auf der Gegenverkehrsspur und ich mit 200 am Rand parkend... ich hatte das Gefühl, das Spiel läuft mit 15pfs ! Und als ich im Netz die PS3-Version sah, blieb mir die Luft weg !! War das eine Slideshow der Screenshots ? Man kann tatsächlich im Rennen genüßlich Tee trinken, die Framerate lässt einem genug Zeit da noch Milch und Zucker beizugeben und umzurühren ! Hallo ?? Bei Burnout darf man nicht einmal blinzeln oder gar atmen, ansonsten verpasst man 15.500 engegenkommente Fahrzeuge ! Und Undercover ? Die ersten 2 Autobahnrennen sind spannend. Erkennt man dann das Muster und zündet fröhlich sein Nitro, sind nur die wild ausscherenden (KI-Bugs ?) Fahrzeuge ein Problem. Nur einmal im Spiel bin ich an einem LKW-Hintern hängengeblieben. In Burnout war es ein Wunder, wenn ich mal einen LKW nicht gestriffen habe !

Wer wirklich schwitzen möchte, der sollte sich tatsächlich Burnout kaufen. Aber dieser Titel ist ein absoluter Fehlgriff ! Man hat es zwar gut gemeint und die Cop-Nummer wieder eingebaut, aber das gesammte Code-Gerüst hat wohl niemals einen QA-Prozess durchlaufen, da bin ich mir fast sicher !

Den allereinzigsten "Kritikpunkt", den ich nicht teilen kann, ist "Teile & Autos gegen ECHTES Geld (360, PS3) ".
Solange es keine Pflicht ist, Geld für Autos oder Teile auszugeben, ist es nur eine "Abkürzung" zum Ziel. Wer so reich ist, soll sich den Spaß von mir aus gönnen. Unverschämt ist es nur, wenn das Fahrzeug zwar im Spiel gekauft bzw. gewonnen werden kann, aber als "besonderes" Fahrzeug nur per harter Währung aufgemotzt werden dürfte. Dann wäre man gezwungen, die Kreditkarte zu zücken. Die "finanzielle Hilfe" im Game beschränkt sich somit glücklicherweise nicht auf gesondert erhältliche oder superpowered Bonis, sondern auf die ganz normalen - und frei erspielbaren - Teile wie Spoiler, Räder oder ganzen Autos aus dem Katalog.

Aber seien wir mal ehrlich... nach nur 3 "Pseudo-"Rennen hat man genug Kohle auf dem Konto, um selbst dem teuerstem Porsche mit vergoldeten und diamantbesetzten Auspuffrohre auszustatten. Ich hatte niemals auch nur "angedeutete" Geldprobleme. Anders bei Midnight Club: LA ! Dort muss ich für das Geld wirklich harte Rennen fahren und auf meine Reflexe und Straßenkunde zählen.

Einen - ja, einen - Pluspunkt bekommt dieses Spiel aber trotzdem von mir. Der Rückwärtsgang und die U-Turns sind wunderschön und ruckeln nicht.
Ende, Punkt und Basta. Das war's auch schon. Für 50+ Credits verlange ich aber ein bisschen mehr als eine schöne U-Turn Physik und einen glänzenden Straßenbelag ! Für diese Summe bekommt man schnell ein flottes MC:LA und teilw. gar ein gebrauchtes Burnout für das wochenendliche Herzrasen noch dazu ! Zwei Diamanten anstatt eines Kohleklumpens ;)

Wenn es einen weiteren Blaulicht-Flitzer geben sollte - und dank der "Qualitätsgarantie" von EA sehr wahrscheinlich - dann bitte erstmal an "Form Follows Function" denken und ein heisses Game mit wilden Verfolgungsjagten und spannenden Rennen zaubern, das erst am Ende von der Pixelabeilung mit Polygontapeten verschönert wird. Eine verblurrte und mit Lichteffekten vollgestopfte Landschaft, die ab und zu mal Fahrzeuge zu Besuch bekommt - und die auch noch unterhalb der 30 fps Marke - gehört seit der Multicore-Generation zum altem Eisen !

Ich kann es immer noch nicht fassen. Sie streichen ersatzlos mein heiss ersehntes Command & Conquer: Tiberium, gerade weil es der EA-Qualität nicht gerecht wurde, und dann bringen die lächelnd und mit viel Tammtamm diese Alpha-Version des Games auf dem Markt. Und verlangen noch die volle Summe ? Nächstes mal lieber Maggie Q & Co. auslassen und In-Game Videos oder nur Textscreens nutzen und dem Spieler ein richtiges Rennspiel präsentieren. Gamer wollen Spielen und nicht die neuesten Kino-Größen in schummrigen Bluescreen-Umgebungen bewundern. Und wenn der Titel (dank den Schauspielern) zu teuer wird, dann lieber noch 6 Monate drauflegen und ein gutes Game präsentieren, als einen unoptimierten Müll rauspushen, der den Namen beschmutzt. Ob Need 4 Speed jemals einen Reboot wie Tomb Raider oder Prince of Persia bekommen wird ? Einen wahrlich glänzenden Neuanfang, mit neuer Engine aber altem Spielspaß ? Ich hoffe es, obwohl der Name wieder einige Kratzer am Lack abbekommen hat.
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
nfs4 Tippi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nfs4 Tippi »

ich habe es irgentwie geahnt das es nichts wird mit dem game
bleibe lieber bei HS das rockt
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Naja,so ne niedrige Wertung würd ich nicht geben,bei mir wärs so im mittleren 70er Bereich,es macht mir nämlich schon noch Spass.Aber der Grossteil Kritikpunkte stimmt schon,die Überstrahleffekte sind total übertrieben und die Technik allgemein ist ziemlich schlampig.
Hab beim spielen die ganze zeit das Gefühl das ist eine leicht aufgebohrte Version von Most Wanted :?
Logitechi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logitechi »

neue Engine... zu viel "überarbeitet" und dann noch EA die unbedingt ihre Deadlines einhalten wollen. Dann wird es als fertig verkauft. Hopla da haben wir den Salat. Was auch immer. Eben nicht Gut!! Das ganze dann noch zu Höchstpreisen = eben die Lizensgebühren müssen wieder rein! Ich habe die Befürchtung da verlieren nen paar ihre Jobs. Ein anderes Office wird das nun Umsetzen... Zumindest das was noch in der Pipline ist wird fertiggestellt. Man darf gespannt sein was passiert mit diesem Namen...
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

...wayne? Ohne mir hier alle Comments durchgelesen zu haben: Wieso in Dreigottesnamen braucht man jedes verdammte Jahr ein neues NfS oder gar einen erneuten Aufguss irgendeiner Serie? Wieso reicht es nicht, ein gutes Rennspiel für mehrere Jahre zu machen? Mir kommt das irgendwie so vor, als würden viele Spieler die Rennspiele wie ihre Unterwäsche wechseln. Und bei der Konkurrenz (Midnight Club und Co.) braucht man doch eigentlich nicht mehr Titel...
Antworten