Call of Juarez: Bound in Blood

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wann kommt das Multiplayer-Fazit? :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Also warum dem Spiel im Gesamten 90Prozent oder gar mehr geben, wenn das Gesamtpaket wenig stimmig ist?
Ich würds eher andersrum sagen: In Details aufgebröselt hat das Spiel einige Schwachpunkte, als Gesamtpaket ist es aber ein absolut überzeugender Western Shooter. Sogar der bis dato beste meiner Meinung nach. Da stimmt einfach alles was man aus typischen Western kennt: die Settings, die Charaktere, die Story, die Schiessereien, der innere Zwist der (Anti)Helden zwischen Rechtschaffenheit und Outlaw, die Femme Fatale, der Soundtrack und überhaupt der Sound. Die Waffen klingen tatsächlich so wie man sie aus Western kennt, ein Lob an den Sound Engineer, der sich nicht aus einer Bibliothek bedient und irgendwelche Files aus einem x-beliebigen WW2 Shooter genommen hat.
Die Grafik ist im grossen und ganzen als überdurchschnittlich zu bewerten.
Hier und da mal ne matschige Textur kann ich dir in jedem Spiel zeigen, sogar in Crysis. Das Gesamtbild ist jedoch überzeugend und läd zum Verweilen an diversen Berghängen ein.

Die Duelle sind einfach kleine Mini-Games und zumindest kreativer als das xte Quicktime Event Minispielchen, ausserdem wieder im typischen High Noon Western-Style inszeniert. Die Concentration Modes der beiden Protagonisten sind zwar an sich leicht auszuführen, aber dennoch nicht übermächtig. 1. Muss man nah genug an die Gegner rankommen, 2. muss man sie aufladen und 3. haben sie ein Timer, so dass die Fähigkeit wieder verschwinden kann und 4. muss man auch in der richtigen Position sein um da wirklich das maximale rauszuholen.

Das Deckungssystem ist auch das beste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Weder muss man dafür eine Taste drücken, noch klebt man so pervers an einer Deckung. Das Schiessen aus der Deckung funktioniert dabei aber trotzdem genauso gut wie mit einer "Neigen-Taste" wie man sie von PC-Shootern kennt.

Apropos PC, es ist Bugfrei, es hat keinen nervenden Kopierschutz oder Registrierungszwang und darüberhinaus eine Super Performance!
Sowas bekommt man heutzutage nicht mehr allzu oft.

Und hier schliesst sich der Kreis: als Gesamtpaket ein überdurchschnittlich gutes Produkt! Plus wenig verbrauchtes, gut umgesetztes Setting, da kommt man schonmal zu einer 90er Wertung.......
Kid Buu
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2008 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Buu »

jepp es ist bug-frei!!!! ein kleines wunder heutzutage....ich finde das game auch sehr unterhaltsam und ist sicher was nettes für zwischendurch, allerdings kein dauerbrenner. technisch gesehen finde ich es ganz ordentlich und sauber in szene gesetzt und die story ansich ist auch ganz nett. es ist nunmal ganz einfach knackige kurzzeit-action, fertig!!! die 90er wertung finde ich auch sehr übertrieben, aber die 75er etwas zu niedrig. allerdings ist hier ein vergleich zu fear2 angebracht, das mit einer ähnlichen bewertung gesegnet wurde.

ps: atari, spielautomaten und c64 hehe, damit liege ich vor deinem gameboy 8)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich würde 70% geben.

Zielsystem ist hier ja wohl das schlechteste was es je am PC gab.

Auto Aim , extrem monoton , anspruchloses Gameplay.


Jetzt der oberhammer: Sogar das Deckungssystem ist automatisch , ein vorgegebener Punkt setzt den Spieler in Position.
Ähm ja....tolle idee...wozu Spiel ich eigentlich noch? :roll:


Also ich bin froh das ich mir nicht mehr diese Zeitschriften wie PC Games und Gamestar schrott kaufe.90%-87% das ist der untergang des PC.

Danke an 4players...Spiel zum Glück nur geliehen.
Benutzeravatar
McWar
Beiträge: 506
Registriert: 03.01.2008 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Hi White Wolf_1986: Deine Kritik kann ich durchaus nachvollziehen aber das Deckungssystem läßt sich unter Option deaktivieren.
Zuletzt geändert von McWar am 09.07.2009 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
ParamedicGrimey
Beiträge: 120
Registriert: 24.08.2007 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

4players lehnt sich mal wieder rebellisch auf. Darüber kann man doch nur noch lachen. Die Bewertung gleicht der aus der ComputerBildSpiele und das ist ja wohl armselig.
Ich habs durch und hatte viel Spaß, die Story passt und die Kämpfe machen Laune. Und der Multiplayer beinhaltet auch endlich mal ein anderes Setting als dieses ewige Kriegsgebumse.
Zudem ist es besser als der Vorgänger mit seinen gezwungenen Schleichabschnitten und den damals wirklich idiotischen Kämpfen. Das Deckungssystem hat bei mir tadellos funktioniert. Vielleicht beherrscht da auch einfach nur jemand nicht sein Eingabegerät...

P.S. Nein, ich bin kein Westernfan. Ich mag diese Filme nicht besonders, aber das Spiel gefällt mir sehr.
johndoe504559
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2007 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504559 »

@ 4Players


Wie kann man eine so einen widerwärtigen Post zulassen!
Solche Schreiber gehören gebannt!

+++

Anm. d. Red.: Der Unsinn ist gelöscht, der User verwarnt. Sorry, aber wir können nicht jeden Thread komplett im Auge behalten - das hätte aber schon früher entfernt werden müssen.

+++
Benutzeravatar
McWar
Beiträge: 506
Registriert: 03.01.2008 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

War vielleicht nur ein abartiger Ausrutscher, eine Verwarnung sollte auf jeden Fall folgen.
johndoe504559
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2007 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504559 »

Ausrutscher hin oder her, das darf nicht passieren!!!!!

SOWAS DARF NICHT TOLERIERT WERDEN!!!!

Ich bin gespannt wann 4Players reagiert...

:twisted: Krischaaaan
ParamedicGrimey
Beiträge: 120
Registriert: 24.08.2007 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Ja, hängt ihn auf... bevor der Pöbel hier es tut....
Benutzeravatar
FzudemK
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2008 20:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FzudemK »

Kid Buu hat geschrieben:jepp es ist bug-frei!!!! ein kleines wunder heutzutage....ich finde das game auch sehr unterhaltsam und ist sicher was nettes für zwischendurch, allerdings kein dauerbrenner. technisch gesehen finde ich es ganz ordentlich und sauber in szene gesetzt und die story ansich ist auch ganz nett. es ist nunmal ganz einfach knackige kurzzeit-action, fertig!!! die 90er wertung finde ich auch sehr übertrieben, aber die 75er etwas zu niedrig. allerdings ist hier ein vergleich zu fear2 angebracht, das mit einer ähnlichen bewertung gesegnet wurde.

ps: atari, spielautomaten und c64 hehe, damit liege ich vor deinem gameboy 8)
doch einen bug hat es!
in der mission wo man: william befreien muss..
und mit Ray zockt.. und du erst hinaus gehst.. dann bemerkst es sind zuviele und dann in den keller rein musst.. nachdem du 10 gekillt hast..
bleiben alle unbeweglich stehen.. ich hatte in der statistik 150 kills 120 davon waren headshots xD

aber mal ehrlich die bewertung is ez echt bisschen daneben.

Wirklich eines der wenigen Spiele mit denen ich angefangen hab
und es an einem tag durchgezockt hab.

Und die Story is gigantisch!

KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!
Benutzeravatar
FzudemK
Beiträge: 15
Registriert: 30.12.2008 20:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FzudemK »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Ich würde 70% geben.

Zielsystem ist hier ja wohl das schlechteste was es je am PC gab.

Auto Aim , extrem monoton , anspruchloses Gameplay.


Jetzt der oberhammer: Sogar das Deckungssystem ist automatisch , ein vorgegebener Punkt setzt den Spieler in Position.
Ähm ja....tolle idee...wozu Spiel ich eigentlich noch? :roll:


Also ich bin froh das ich mir nicht mehr diese Zeitschriften wie PC Games und Gamestar schrott kaufe.90%-87% das ist der untergang des PC.

Danke an 4players...Spiel zum Glück nur geliehen.
Geschmäcker scheiden sich ;)

ich fand das spiel sehr sehr gut.. ;)

deckungssystem kannst ausschalten.

ps. bestimmt hast du die abschnitte immer weggeklickt.
die story is einfach hammer ;)
Morkhero
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2009 19:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morkhero »

ich hab das spiel einmal durch nach ca 8 stunden und fand es einwandfrei. die wertung der leser hier mit 84 % finde ich genau richtig. das einzige was man bemängeln könnte ist die etwas hölzerne art der charaktere in den videos, aber daran kann man sich gewöhnen.
zugegeben ging mir der jüngste bruder mit seinem übermäßigen glauben auf den keks... ^^

ich hab hauptsächlich mit ray gespielt und werd es nun nochmal mit thomas spielen.

die wertungszahlen hier auf 4players interessieren mich übrigens eher nicht mehr so, mir gefiel zum beispiel xblade auch ^^ und mich interessiert da auch keine 60iger wertung.
ich meine ich finde anno , egal welcher teil total schrottig und dennoch wird es sogar hier hochgelobt, also was solls, jeder hat seine eigenen vorstellungen und ich nutze 4players nur um mich allgemein über ein spiel zu informieren und dafür sind sie einfach sehr gut.
Benutzeravatar
SmokieMcPot
Beiträge: 35
Registriert: 16.07.2009 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmokieMcPot »

mh..ich versuch eigentlich auch mein eigenes urteil darüber zu fällen, aber 4players macht mir da wirklich manchmal einen strich durch die rechnung..ich will beispielsweise nicht mal ein paar euros für prototype ausgeben um es mir auszuleihen!^^

aber bei CoJ 2 ist es anders, da ich den ersten teil bereits kannte und liebte! was gibt es besseres als durch den wilden westen zu ziehen und mit seinen 2 colts in diese alten westernstädte zu kommen und erstmal ein duell mit dem sheriff zu machen?! einfach unglaublich atmosphärisch und sehr gut erzählt hab ich gestern CoJ 2 erlebt...nur leider etwas zu kurz...hab die story mit ray nach ca 7-8 std durchgehabt. mh..ob es wert wäre es wirklich für 60euro zu kaufen stell ich mal in frage. aber die 3 euro die ich in der videothek hinterlassen haben war es mehr als wert. für mich eines der besten shooter auf der konsole!

ich versteh auch nicht, warum im test die gelegentlichen open-world-einlagen auf der kontraliste stehen. ok, es reizt mich nicht wirklich durch die prärie zu laufen, aber wenn man es nicht will, braucht man es nicht machen...es ist halt seine eigene entscheidung
Morkhero
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2009 19:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morkhero »

ok also für 60 euro kaufe ich überhaupt kein spiel, das wäre mir immer zu teuer. ich hab das spiel für 44 euro im media markt gekauft. ich wollte entweder overlord 2 (ebenfalls 44 ) oder eben call of juarez kaufen, hab halt letzteres genommen auch wegen der sache mit dem kopierschutz.


übrigens man schaltet ja wenn man einmal durchgespielt hat *sehr schwer* frei. hat es jemand mal damit durchgespielt ?
Antworten