FIFA 10 (360, PS3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Commander_750
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Commander_750 »

AEV-Fan hat geschrieben:Erstmal: Sehr gelungener Test
Stimmt, welche Versionen sind bitte hier getestet worden? - Jedenfalls nicht die Verkaufsversionen!

Von wegen, (beim 4-Players Test): Pro: "Überraschend gute Kommentare" - Das finde ich auch, aber nur wenn man den Kommentator auf stumm schaltet oder in eine fremde Sprache, die man nicht versteht.

Jedenfalls könnte auch sein, dass Hansi Küpper Alkoholiker geworden ist, denn auf meiner XBOX 360 Verkaufsversion kann er nicht mal zwischen Seiten- und Toroutlinie unterscheiden.
Da meint er doch glatt, dass der Verteidiger auf Kosten eines Einwurfs gut retten konnte - Die Situation war aber, dass Messi gerade knapp am Tor vorbeigeschossen und das Aussennetz getroffen hat.

Ich kann es mir nicht erklären, vielleicht sieht er auch gerade ein ganz anderes Parallelspiel, sonst kann man nicht meinen es gäbe Elfmeter, wenn doch das Spiel nach einem Schuss regelkonform mit einem Abstoss fortgeführt wird.

Also tut mir leid, aber es gibt kein Spiel, bei dem der deutsche Kommentator nicht mindestens 3 Lachkrämpfe mit seinen dummen und falschen Ansagen auslöst. Also der einzige Grund warum ich Hansi Küpper nicht verstummen lasse, ist, dass das Spiel, so wie ich finde, ohne Kommentator viel langweiliger (und unlustiger) wird.

Allerdings kommt mir vor, dass bei der Demo mit dem englischen Kommentator diese Fehler nicht vorgekommen sind. Kann das sein??

Mfg
IRONMAN_2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IRONMAN_2000 »

Sicher hat Fifa mehr Lizenzen und auch ein besseres Gameplay als früher. Aber in PES kann man mittlerweile auch jede der Europäischen Topclups anwählen (auser Deutsche). Somit sind fast alle Europäischen Topclubs enthalten. Jeder der selber Fußball spielt weiß das bei Fifa immernoch mit einem Luftballon gespielt wird und nicht mit einem Fußball. Schüsse, Flanken, Pässe fühlen sich einfach nicht so realistisch an wie bei pes, das können die Lizenzen und Spielmodis auch nicht wegmachen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Commander_750 hat geschrieben:
Stimmt, welche Versionen sind bitte hier getestet worden? - Jedenfalls nicht die Verkaufsversionen!

Von wegen, (beim 4-Players Test): Pro: "Überraschend gute Kommentare" - Das finde ich auch, aber nur wenn man den Kommentator auf stumm schaltet oder in eine fremde Sprache, die man nicht versteht.

Jedenfalls könnte auch sein, dass Hansi Küpper Alkoholiker geworden ist, denn auf meiner XBOX 360 Verkaufsversion kann er nicht mal zwischen Seiten- und Toroutlinie unterscheiden.
Da meint er doch glatt, dass der Verteidiger auf Kosten eines Einwurfs gut retten konnte - Die Situation war aber, dass Messi gerade knapp am Tor vorbeigeschossen und das Aussennetz getroffen hat.

Ich kann es mir nicht erklären, vielleicht sieht er auch gerade ein ganz anderes Parallelspiel, sonst kann man nicht meinen es gäbe Elfmeter, wenn doch das Spiel nach einem Schuss regelkonform mit einem Abstoss fortgeführt wird.

Also tut mir leid, aber es gibt kein Spiel, bei dem der deutsche Kommentator nicht mindestens 3 Lachkrämpfe mit seinen dummen und falschen Ansagen auslöst. Also der einzige Grund warum ich Hansi Küpper nicht verstummen lasse, ist, dass das Spiel, so wie ich finde, ohne Kommentator viel langweiliger (und unlustiger) wird.

Allerdings kommt mir vor, dass bei der Demo mit dem englischen Kommentator diese Fehler nicht vorgekommen sind. Kann das sein??

Mfg
Dir ist aber bewusst das Hansi Küpper deine Spiele nicht Live kommentiert oder :S
#PESTOUNDBIER

Bild
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Pro: reale Form, Karten & Verletzungenaus Ligen (Live Season 2.0)
Ist aber kostenpflichtig und auf den Zug spring ich garantiert nicht.
Flowi hat geschrieben:Auch, wenn das eigene Game Face aussieht wie ein zerkloppter Asiate[..]
Bei mir lässt das Ergebnis auch zu wünschen übrig: beim hochladen auf easports sah es richtig realistisch aus, das 2D Pic unten rechts im Eck beim Game auch, aber als Spieler selber ist das ne schwache Umsetzung.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

One Punch Mickey hat geschrieben:bekommen, zumindest wird es besser abschneiden in der gesamtranking als dieses schwule fifa für kleine kinder.
Sperrt den Typen doch endlich!

PS: Ich kann dir jetzt schon versichern PES2010 wird bei gamerankings schlechter abschneiden.
Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaudigambler »

hab jetzt mal ne frage an euch: kann man denn im schnellen ranglistenspiel nicht die zeit von 6 auf 4 minuten pro halbzeit einstellen??? ich kann dort nichts ändern da alles durchsichtig ist und nicht angewählt werden kann...beim 09er konnte man doch immer 4 minuten halbzeiten zocken...6 minuten sind zu lang für eine halbzeit...
Bild

Bild

Bild
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

Ich bin auch dafür, daß man One Punch Mickey endlich sperrt. Ottoman am besten dann direkt mitnehmen. Außer destruktivem Mist liest man nichts von den beiden. Beiträge sollte zumindest ein wenig konstruktiv sein, aber bei beiden ist es doch so, daß sie einfach nur ihr PES hochjubeln wollen und Fifa aus Prinzip runtermachen, dieses obendrein auf sehr primitive Art und Weise.
Commander_750
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Commander_750 »

4P|moshman hat geschrieben:

Mfg
Dir ist aber bewusst das Hansi Küpper deine Spiele nicht Live kommentiert oder :S
weist du was ich mit dieser Aussage aussagen wollte??
Das die Kommentatoren sehr schlecht sind und nicht wie da alle sie so gut heissen.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

@ One Punch Mikey:

wer schon so nen Gamertag hat....da kann nur die totale dummheit dahinterstecken ^^
Zuletzt geändert von RandumLan am 04.10.2009 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

Ok, die Kommentare sind in meinen Augen diesselben, wie in den Jahren zuvor auch. Aber das ist bei PES ja leider auch nichts anders. Auch dort muß man seit Ewigkeiten dieselben Phrasen mitanhören, teilweise nun wirklich auch nicht zum Spielgeschehen passend.

Ich finde, gerade heutzutage sollte doch auch in diesem Bereich wesentlich mehr möglich sein. Würde auch gerne mal andere Kommentatoren hören. Es müsste doch möglich sein, daß man auch auswählen kann, wer ein Spiel kommentiert. Denke, auch vom Platz her sollte sowas locker auf eine DVD, erst recht Bluray Disk passen.
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Dirk_Vie hat geschrieben:Ok, die Kommentare sind in meinen Augen diesselben, wie in den Jahren zuvor auch. Aber das ist bei PES ja leider auch nichts anders. Auch dort muß man seit Ewigkeiten dieselben Phrasen mitanhören, teilweise nun wirklich auch nicht zum Spielgeschehen passend.

Ich finde, gerade heutzutage sollte doch auch in diesem Bereich wesentlich mehr möglich sein. Würde auch gerne mal andere Kommentatoren hören. Es müsste doch möglich sein, daß man auch auswählen kann, wer ein Spiel kommentiert. Denke, auch vom Platz her sollte sowas locker auf eine DVD, erst recht Bluray Disk passen.

Ich kann nur jedem raten bei amazon.co.uk die engl. version für 25 pfund mitzunehmen. Der Kommentar ist absolut der Wahnsinn im vergleich zur deutschen. Obwohl sich dort auch vieles wiederholt, sind die Kommentatoren keine Schlaftabletten und fiebern auch mal richtig mit.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

4P|moshman hat geschrieben:
Commander_750 hat geschrieben: Stimmt, welche Versionen sind bitte hier getestet worden? - Jedenfalls nicht die Verkaufsversionen!

Mfg
weist du was ich mit dieser Aussage aussagen wollte??
Das die Kommentatoren sehr schlecht sind und nicht wie da alle sie so gut heissen.
Er meinte damit dass Hansi Küpper einer der PES-Kommentatoren ist... Oh man hier laufen Leude rum... :roll:
IRONMAN_2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IRONMAN_2000 »

Wartet doch erstmal die Tests beider Spiele ab damit man vergleichen kann.
Beispielsweise hat M! Games (Maniac) 86% für beide im Test vergeben.

Play3 hat für PES2010 91% vergeben und für Fifa 10 86%.

Denke es wird dieses Jahr ein knappes Kopf and Kopf geben.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

One Punch Mickey hat geschrieben:naja also pes is dieses jahr perfekt .. besser als pes 6, das ja angeblich das beste is ... von daher müsste es platin bekommen, zumindest wird es besser abschneiden in der gesamtranking als dieses schwule fifa für kleine kinder. ach ja, die 50 tricks die im test erwähnt werden, kann ich bis auf ein paar ausnahmen alle. Was sind das für Tricks? Kinderkacke, eben ein Blenderspiel für leute, die kein fußball im real life können

PES for the Win!
Mal ne Frage an die Moderatoren:

Was darf man sich hier eigentlich alles erlauben, bevor man mal fliegt? Das kann doch echt nicht sein?! Der Typ beleidigt User am laufenden Bande...
Spielkritik schön und gut, jeder hat seine eigenen Vorlieben; aber das geht doch langsam echt mal zu weit...

PS: Schön, dass PES dieses Jahr perfekt ist. Es konnte zwar noch niemand spielen, aber One Punch scheint da ja besondere Kontakte zu haben :roll:
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

@ IRONMAN_2000,

wie aber kann die Play3 PES jetzt schon testen? Eine Verkaufsversion liegt denen garantiert nicht vor. Gerade in den Printmedien ist es doch häufig so, daß dort sehr unseriöse Tests vorliegen. Teilwese anhand der Demo erstellt oder gar einfach nach persönlichen Vorlieben. Auch letztes Jahr wurde in dieser Zeitschrift PES vorne gesehen. Wer sich allerdings den Test durchgelesen hat, hätte feststellen müssen, daß es sich dabei nur um gebetsmühlenartige Wiederholungen handelte, die auf früher PES Versionen zutrafen. Auf die eigentliche Version wurde überhaupt nicht eingegangen. Deswgen halte ich solche "Tests" für absolut unglaubwürdig und dementsprechend nichtssagend.
Antworten