Uncharted 2: Among Thieves

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

SeMM hat geschrieben:Verdammt, grad am MediaMarkt vorbeigefahren und noch überlegt ob heut nich irgendwas neues rausgekommen ist.

-.-

-.-

-.-

verdammt -.-
Hast nochmal Glück gehabt, es kommt erst am Freitag offiziell raus, heute gibt's das noch nicht :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

GrandiaXX hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:
Saraya hat geschrieben: Allerdings hat Jörg vergessen zu sagen, dass «Uncharted 2» etwa der innovationsärmste Titel aller Zeiten ist und die ganzen Zutaten und die Story überdies gnadenlos zusammengeklaut worden sind.
- Keine Innovation:
Innovation wird überbewertet, es ist viel wichtiger altbekanntes erstmal zu perfektionieren bzw überhaupt zu nutzen... außerdem will das Spiel ja auch keine Innovationsbombe sein, wieso sollte man es deshalb kritisieren ?

- Die Story ist geklaut:
Ist das was neues oder soll ich dir noch halb Hollywood aufzählen wer wo geklaut hat und wie welche Geschichte inspiriert ;)
Auch hier, solange sie GUT geklaut wurde und sich nicht selbst aus der Masse herausheben will (man sagt von sich selbst, man ist "nur" ein Actionfilm und nicht mehr) reicht eine solide Story als Unterbau.
Trotzdem kann man nicht erwarten dass das Spiel 95% oder mehr bekommt, wenn es nicht neues mit sich bringt, wenn es im Grunde keine eigene Identität hat. Das Spiel mag ja gut sein, aber etwas Besonderes, Einzigartiges ist es nicht. Eben wie ein typischer seichter Hollywood Liebesfilm oder eben ein seichter klischeehafter Indiana Jones Film.
Muss es ja auch nicht, wenn es in dem Genre "Simpler Actionfilm" ein SEHR guter Actionfilm ist der alles richtig macht was das Genre für Schwerpunkte erwartet, dann verdient es höchst Wertungen... so simpel ist das...
Es WILL nichts einzigartiges sein, es WILL nicht innvotaiv sein und es WILL auch keine Rollenspiel Story erzählen, wieso sollte ich das eben kritisieren ?

Uncharted 2 ist ein kompromissloser interaktiver Actionfilm, NICHTS anderes, und genau SO sollte man ihn dann auch bewerten.

Natürlich ist es einfacher einen 0815 Actionfilm gut zu präsentieren als ein Rollenspiel mit sehr viel mehr Schwerpunkten die beachtet werden sollten, was heißt das man auch sehr viel mehr Falsch machen kann und sich das dann auf die Wertung auswirkt, was dazu führt das das eigene Lieblingsrollenspiel halt dann nur 85 und keine Aussicht höher zu kommen hat... aber weißt du was ?

SUCK IT

Wer Wertungen aus unterschiedlichen Genres vergleicht hat ganz andere Probleme als Wertungen die nicht "berechtigt" sind :lol:
Zuletzt geändert von Armoran am 13.10.2009 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Wenn ich diese Kritik hinsichtlich Innovationsmangel schon lese wird mir teilweise schlecht. Da heißt es immer: Das Spiel macht ja nichts neues, das Spiel ist nicht innovativ. Das ist ein vollkommen falschen Begriffsverständnis.

Innovation lässt sich einfach als Neuerung übersetzen. Mehr gibt der Begriff nicht her. Dementsprechend gibt es "kleine" Innovationen, auch "große" Innovationen und sämtliche Graubereiche dazwischen.

Uncharted 2 ist innovativ. Innovation findet sich nämlich genau an den Stellen, wo der Vorgänger geschwächelt hat. Das Kampfsystem ist überarbeitet worden und Schleichen bzw. Hinterhaltsangriffe haben extrem an Bedeutung gewonnen, das ist innovativ.
Auf der technischen Seite finden selbstverständlich viele Innovationen statt, man bedenke nur die Schneedarstellung. Da gibt es so viele kleine Details die neu sind und das Spiel einfach besser machen als der Vorgänger.

Und wenn dann das Argument kommt, das sind keine Innovationen, das sind nur Verbesserungen: Sorry, aber Verbesserungen sind Innovationen.
Innovationen müssen Sinn machen. Man darf kein Feature implementieren nur weil es neu und anders ist. Neue Features müssen Sinn machen und sie müssen das Spiel besser machen, nur dann sind es brauchbare Innovationen.

Genau das ist der Fall bei Uncharted 2. Jede Verbesserung macht sinn und jede Verbesserung macht das Spiel ein bisschen besser im Vergleich zum Vorgänger. Letztendlich ist es genau das, was die Spieler wollen. Ein Uncharted 2 soll gefälligst ein Uncharted bleiben und nicht auf einmal irgendwelche Verrückten Sachen anstellen, die dann so gar nicht funktionieren. Naughty Dog hat genau das erreicht.
Das Spiel ist eine konsequente Weiterentwicklung und ist einfach rundum besser als der sehr gute erste Teil.
ZERO CRANK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZERO CRANK »

Ich bin mir sicher dass es ein gutes und vor allem Grafisch und Animationsmäßig extrem gutes Spiel sein wird , allerdings sollte meiner meinung nach bei einem Spiel von Teil 1 auf Teil 2 immer eine spielerische veränderung gegeben sein oder zumindest irgendetwas monumental neues und nicht "nur" eine stark aufgemöbelte grafik .
Naja wünsche den PS3'lern viel Spaß damit ;)
Bild

[img]http://d-reh-tuer.de/csde/fp_6_phil_2.png[/img]

Aktuell am zocken (Xbox360):
Oblivion ( Spiel des Jahres Edition )
Assassin's Creed
Prince of Persia

Durchgezockt (Xbox360):
Burnout Paradise - The Ultimate Box
Fable 2
Mirror's Edge
Mass Effect
Naruto: The Broken Bond
Kung Fu Panda ( war beim Bundle dabei und bevor ich den gamerscore verkommen lasse ^^)
Xmen Origins: Wolverine (nicht ganz durch weil ich iwann keine lust mehr hatte x) )
Prototype (kaum gespielt wurde schnell langweilig >_>)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mein gott das Spiel hat 90 % bekommen und es wird immer noch rumgemault. Kindergarten
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Xeral hat geschrieben:Mein gott das Spiel hat 90 % bekommen und es wird immer noch rumgemault. Kindergarten

So sehe ich das auch^^
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Armoran hat geschrieben: Muss es ja auch nicht, wenn es in dem Genre "Simpler Actionfilm" ein SEHR guter Actionfilm ist der alles richtig macht was das Genre für Schwerpunkte erwartet, dann verdient es höchst Wertungen... so simpel ist das...
Es WILL nichts einzigartiges sein, es WILL nicht innvotaiv sein und es WILL auch keine Rollenspiel Story erzählen, wieso sollte ich das eben kritisieren ?

Uncharted 2 ist ein kompromissloser interaktiver Actionfilm, NICHTS anderes, und genau SO sollte man ihn dann auch bewerten.

Natürlich ist es einfacher einen 0815 Actionfilm gut zu prseäntieren als ein Rollenspiel mit sehr mit mehr Schwerpunkten die beachtet werden sollen, was heißt das man auch sehr viel mehr Falsch machen kann und sich das dann auf die Wertung auswirkt, was heißt das eigene Lieblingsrollenspiel hat dann halt nur 85 und hat keine Aussicht höher zu kommen... aber weißt du was ?

SUCK IT

Wer Wertungen aus unterschiedlichen Genres vergleicht hat ganz andere Probleme als Wertungen die nicht "berechtigt" sind :lol:
Jap, und deswegen hat es eine höchstwertung & die höchste Auszeichnung bekommen. 90% & Platin Award. Aber wer ne Wertung von 95+ erwartet und das auch noch bei 4players, der muss auch muss auch akzeptieren das Sachen wie Innovation & Story mitspielen. Aber verdammt es hat 90% bekommen! Geb dich damit zufrieden.
tonberry
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von tonberry »

Hab wir gerade mal die ganzen Comments durchgelesen und bin ein bisschen verwundert, da ich gelesen habe, dass das Spiel heute erst raus kommt. Mein Bruder hat das schon seit einer Woche und hats auf normal und schwer durch... Kann ihn im Moment nicht fragen, wo ers her hat, da er arbeiten ist. Konnte man das Spiel irgendwo her früher beziehen?
MFG
Tom
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Zum Thema Innovation:
Ein Spiel muss nicht unbedingt etwas bieten, was kein anderes Spiel bietet - warum auch? Ich bin mit meiner traditionellen Actionkost rundum zufrieden. Uncharted 2 ist gegenüber dem Vorgänger konsequent weiterentwickelt, und das ist der Knackpunkt. Das Schleichen, das heimliche Ausschalten der Gegner, die unzähligen spektakulären Highlights, die herausragende Grafik, der umfangreiche Multiplayer - all das gab es in dieser Form in Uncharted nicht und darum ist Uncharted 2 auch eine grandiose Fortsetzung. Neue Levels, Schauplätze, Gegner, Waffen, eine neue Story - top, top, top. Da gibt es nichts zu meckern, Punkt. Verstanden? :wink:
tonberry hat geschrieben:Hab wir gerade mal die ganzen Comments durchgelesen und bin ein bisschen verwundert, da ich gelesen habe, dass das Spiel heute erst raus kommt. Mein Bruder hat das schon seit einer Woche und hats auf normal und schwer durch... Kann ihn im Moment nicht fragen, wo ers her hat, da er arbeiten ist. Konnte man das Spiel irgendwo her früher beziehen?
MFG
Tom
Entweder
a) du meinst den ersten Teil, der heißt nämlich auch Uncharted
oder
b) er hat irgendwoher ein Testmuster bekommen.

Such dir 'ne Möglichkeit aus :wink:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

ZERO CRANK hat geschrieben:Ich bin mir sicher dass es ein gutes und vor allem Grafisch und Animationsmäßig extrem gutes Spiel sein wird , allerdings sollte meiner meinung nach bei einem Spiel von Teil 1 auf Teil 2 immer eine spielerische veränderung gegeben sein oder zumindest irgendetwas monumental neues und nicht "nur" eine stark aufgemöbelte grafik .
Naja wünsche den PS3'lern viel Spaß damit ;)
Ohne beurteilen zu können, wieviel Neues wirklich im neuen Uncharted steckt, möchte ich zitieren, was Michael vor zwei Jahren zu God of War II meinte:
Viel Mut zu Innovationen oder Neuerungen haben die Entwickler mit dem zweiten Teil allerdings nicht bewiesen, aber warum auch?! Nach God of War dachte sicher nicht nur ich mir: Ich will mehr davon! GENAU DAVON! Und das ist es, was ihr im zweiten Teil bekommt.

Daher finde ich deine Ansicht undifferenziert, Zero Crank.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
tonberry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tonberry »

ist definitiv der 2. Was heißt Testmuster?
preludum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preludum »

Finde es immer wieder witzig welche Fanboys es gibt. Egal ob es jetzt die PS3 oder Xbox360 Fanboys sind.
Leute kauft euch beide Konsolen und seit glücklich... aber Typen wie "keinesahne" sind für mich der Hammer. :D
Hast du einen Vertrag mit Sony? Du geilst dich so an deiner PS3 auf, ich wette der Controller hat schon Wichsflecken :D

Als Multikonsolero habe ich glücklicherweise immer die Möglichkeit für jedes System das jeweils Beste zu kaufen ;)

Btw: freue mich auf Uncharted 2 - für mich das Game of the year 2009
GrandiaXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrandiaXX »

Super Wario hat geschrieben:Zum Thema Innovation:
Ein Spiel muss nicht unbedingt etwas bieten, was kein anderes Spiel bietet - warum auch? Ich bin mit meiner traditionellen Actionkost rundum zufrieden. Uncharted 2 ist gegenüber dem Vorgänger konsequent weiterentwickelt, und das ist der Knackpunkt. Das Schleichen, das heimliche Ausschalten der Gegner, die unzähligen spektakulären Highlights, die herausragende Grafik, der umfangreiche Multiplayer - all das gab es in dieser Form in Uncharted nicht und darum ist Uncharted 2 auch eine grandiose Fortsetzung. Neue Levels, Schauplätze, Gegner, Waffen, eine neue Story - top, top, top. Da gibt es nichts zu meckern, Punkt. Verstanden? :wink:
Ja das stimmt alles, darum hat das Spiel ja auch 90% bekommen. Aber die höchsten Wertungsregionen sind eben für Spiel bestimmt die alles das bieten was Uncharted2 bietet und dazu noch eine eigene Identität und Innovationen. 90% ist meiner Ansicht nach genau die Wertung die Uncharted2 zusteht.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

tonberry hat geschrieben:ist definitiv der 2. Was heißt Testmuster?
Hat dein Bruder beruflich irgendwas mit Games zu tun? :wink:
GrandiaXX hat geschrieben:Ja das stimmt alles, darum hat das Spiel ja auch 90% bekommen. Aber die höchsten Wertungsregionen sind eben für Spiel bestimmt die alles das bieten was Uncharted2 bietet und dazu noch eine eigene Identität und Innovationen. 90% ist meiner Ansicht nach genau die Wertung die Uncharted2 zusteht.
Ich finde, es hätte noch ein wenig mehr vertragen können, weil es zwar nicht "innovativ" ist, dafür eben aber alles richtig macht, was es machen will - 92% oder so kommen hin. Aber das ist Nebensache und völlig irrelevant für die zweifelsohne fehlerfreie Argumentation - Uncharted 2 ist geil. Ob 90% oder 92%, macht keinen Unterschied zum Spielspaß :wink:
Saraya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saraya »

Das Testmuster von «Uncharted 2» war nur mit ner Debug-Konsole zu zocken. Also mal unseres war so eine Version...
Antworten