Darksiders

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jezias
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.2009 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jezias »

Sylarx hat geschrieben:kann mir jemand sagen wie ich bei Azrael den Beholder Key komme um mich auf die Suche nach dem letzten Beam zu machen ?

ich bin in dem Raum mit den auf und abfahrenden Säulen außen , insgesamt sind da 4 Portale 2 an den Säulen 2 in dem Raum innen

ich versteh dieses Portal Puzzle nicht ganz ausser in den Tod stürzen lief da bisher nichts
Spoiler
Show
du musst ne leiter bauen die 2 kisten musst du mittels portal auf die platformen schicken dann von plattform zu plattform hüpfen

PS: du kannst auch AUF die plattformen und wenn du die kisten wieder wegportest gehts bergauf und schubbel di bub biste oben
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

ich bin auf dem Weg zum dritten Licht nicht zum 2.

da gibts keine Kisten , da bewegen sich ausserhalb des Raums 2 Säulen auf und ab und an jeder ist ein Portal

im Raum gibts ein Portal an der Decke und eins an der Wand gleich links eins
gegenüber des linken Portals gehts nach draußen wo sich diese Säulen auf und ab bewegen

Säulen nicht Käfige die an Ketten hängen

nvm habs gelöst , war wohl blind :p
Zuletzt geändert von Sylarx am 11.01.2010 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Jezias
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.2009 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jezias »

Spoiler
Show
dann müsste es da sein wo du ein portal auf die säule machst wo du das portal siehst dann isses ja wieder weg dann machst du ein portal an der wand dann siehst du da drin wie sich die säule bewegt und ein anderes portal sichtbar wird dann musst du ein portal im portal erzeugen (das an der wand) dann verschwindet das an der wand wieder und du musst es neu erzeugen... nicht verstanden? sorry schwer zu erklären rumtüfteln hilft aber normal gibts dazu die hilfe für solche fragen
siehe hier -> http://www.4players.de/4players.php/gam ... iders.html
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Jezias hat geschrieben:
Spoiler
Show
dann müsste es da sein wo du ein portal auf die säule machst wo du das portal siehst dann isses ja wieder weg dann machst du ein portal an der wand dann siehst du da drin wie sich die säule bewegt und ein anderes portal sichtbar wird dann musst du ein portal im portal erzeugen (das an der wand) dann verschwindet das an der wand wieder und du musst es neu erzeugen... nicht verstanden? sorry schwer zu erklären rumtüfteln hilft aber normal gibts dazu die hilfe für solche fragen
siehe hier -> http://www.4players.de/4players.php/gam ... iders.html
das waren wirklich unterhaltsame 22h und dann der Cliffhanger am Ende , ich hoffe das noch dieses Jahr Teil 2 kommt
Spoiler
Show
und wir den Council und Co. dann metzeln
auf Dante und Kratos hab ich nun nicht mehr so viel Lust
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lt. Körschgen
Beiträge: 512
Registriert: 17.01.2007 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Sylarx hat geschrieben:auf Dante und Kratos hab ich nun nicht mehr so viel Lust
Hehe, das kenn ich. Aber das sieht im Februar sicher schon wieder anders aus :)
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
johndoe904387
Beiträge: 406
Registriert: 14.11.2009 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Habs am WE angefangen und bin bis zum Anfang Ascheland gekommen.Bisher genau das,was ich erwartet habe und genau die Mischung ,die hier schon oft genannt wurde.
Freu mich schon es heute Abend ein Stück weiter zu spielen.
Einfach ein abwechslungsreiches und gutes Game!
...und endlich mal wieder eins ,das nicht in 8STD. durch ist. :Daumenrechts:
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

schlorch hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben:auf Dante und Kratos hab ich nun nicht mehr so viel Lust
Hehe, das kenn ich. Aber das sieht im Februar sicher schon wieder anders aus :)

hmm ja aber es mangelt nun mal auf PS3 und Xbox an Action-Adventure Titeln , ich war zwar vor 2 Monaten restlos von der God of War Collection begeistert , aber DS hat irgendwie dieses Adventure Spielgefühl vermittelt das ich bei den NES und SNES Spielen dieser Art vor mehr als 15 Jahren hatte , Dante Bayonetta und Kratos sind halt nur Action Spiele.

Wir brauchen mehr Spiele im Secret of Mana , Secret of Evermore, Lufia,Terranigma,Chronotrigger,Illusion of Time Format , 3D und in westlichem Gewand .
Seit dem SNES ist diese Games-Sparte irgendwie verschwunden , Tomb Raider und Co. zählen nicht :p

die Demo von Dante hat zwar Lust auf mehr gemacht , nur DS hat halt vor Augen geführt wie monoton das Gameplay in GoW , Dante und DMC ist.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sylarx:

Danke, endlich einer der es ausspricht. Vieles von dem Spielgefühl von Darksiders erinnert wirklich ein bisschen an die gute alte Zeit. Natürlich hat es ein starken Action- Anteil, ist aber zugleich auch Jump'n Run und Adventure. Zwischendurch noch die coolen Sondereinlagen (Fliegen, Schießen, etc.). Hinuzkommend noch sehr coole Items. Früher gab es Spiele in der Art noch öfter und Darksiders bringt das wieder zurück.
Es fühlt sich in vielerlei Hinsicht einfach noch nicht so modern an, was dem Spiel aber einfach super gut tut.

Große Empfehlung, die 83 % sind auf jeden Fall zu wenig, aber was solls. God of War wird sicher wieder Platin dafür kriegen, dass es genauso wird, wie die 2 Teile zuvor und Dantes Inferno wird Gold kriegen, weil es so geil aussieht...naja, ich bleibe bei Darksiders und bin absolut zufrieden.
Bild
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Sylarx:

Danke, endlich einer der es ausspricht. Vieles von dem Spielgefühl von Darksiders erinnert wirklich ein bisschen an die gute alte Zeit. Natürlich hat es ein starken Action- Anteil, ist aber zugleich auch Jump'n Run und Adventure. Zwischendurch noch die coolen Sondereinlagen (Fliegen, Schießen, etc.). Hinuzkommend noch sehr coole Items. Früher gab es Spiele in der Art noch öfter und Darksiders bringt das wieder zurück.
Es fühlt sich in vielerlei Hinsicht einfach noch nicht so modern an, was dem Spiel aber einfach super gut tut.

Große Empfehlung, die 83 % sind auf jeden Fall zu wenig, aber was solls. God of War wird sicher wieder Platin dafür kriegen, dass es genauso wird, wie die 2 Teile zuvor und Dantes Inferno wird Gold kriegen, weil es so geil aussieht...naja, ich bleibe bei Darksiders und bin absolut zufrieden.

naja s Problem wird sein das es so Fossilien wie dich mich kaum noch gibt in der Gamer Welt , und was bitte ist denn an Bayonetta , GoW und Dante so modern ?
Die sind vom Spielprinzip her Diablo (das 1997 erschienen ist weiss nicht mehr genau ob es nen Skill Tree gab in D1 ich glaube aber nicht da wurden glaub ich nur die Basis Werte erhöht beim Aufstieg) ist ja auch egal

angefangen hats bei mir mal mit Mystic Quest aufm Gameboy und Zelda und Star Tropics auf dem NES, das waren alle 3 Vorzeige A-Adventures

bei Star Tropics lag sogar noch ein Brief in der Packung das man in Wasser tauchen musste denn das Spiel hat an einer bestimmten Stelle einen Code entweder für das Submarine oder ich glaube für das Orgel Rätsel verlangt

solche Spiele sind irgendwie Tomb Raider, GoW und Co. gewichen warum auch immer und niemand hat mehr an sowas gedacht
ich bin ziemlich davon überzeugt das man mit sowas heutzutage immer noch einen großen Kundenkreis erreichen kann

mir unbegreiflich wie man dieses Genre so kastrieren konnte und wie vor allem Oertel allen Ernstes behaupten kann, das ein Spiel wie Bayonetta um Welten besser wäre
ich glaube dem Eindruck mag er wohl erlegen sein weil DS sehr viel kopiert hat , aber dann soll er mal mir mal erklären inwiefern sich Dante , Diablo 2 , Zelda, Bayonetta und GoW voneinander unterscheiden bzw. wo beispielsweise Bayonetta so verdammt innovativ ist

dieses Genre das man seit DMC stylische Action nennt ist nichts anderes als eine A-Adventure Light Version, sofern man das überhaupt in eingeständiges Genre einordnen kann

Bayonetta Dante ,GoW und DMC sind irgendwo im Bereich Jerry Bruckheimer Filme einzuordnen , Spiele komplett ohne Substanz, denn ausser völlig hirnlos combos auf dem Controller einzugeben mach ich in solchen Spielen nichts, ab und zu gehts noch in den Item Shop zum Upgrades kaufen und das wars. Danach folgt man dann irgendeinem linearen Handlungs Strang bis zum Ende und regt sich tierisch darüber auf das nach 10-15h schon Schluss ist und das ganze einen Unterhaltungswert hatte wie die Twilight oder Dan Brown Reihe und die Leute kommen daher wie die Lemminge und glauben den Heiligen Gral entdeckt zu haben, meist weils gerade irgendwie der Trend ist. Warum gibts eigentlich nicht mal massiv Abzug weil das Abenteuer zu kurz kommt und viel zu sehr von Action geprägt ist, so konsequent war man bei The Force Unleashed(gleiches Genre) auch,dem scheint man heutzutage nicht mehr viel Beachtung zu schenken hauptsache es KNALLT und schillert in den buntesten Farben.

DS hat da eindeutig die alte Balance bis zu einem gewissen Grad gefunden.

Oertel hat wohl wie einige andere in den 90ern die Spiele Entwicklung verschlafen, Krosta und Kautz sind auch so Kanditaten(Brütal Legend Test unter anderem) .
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lt. Körschgen
Beiträge: 512
Registriert: 17.01.2007 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Naja moment, es gibt eben auch Leute, die sehr auf Bayonetta stehen, die sich gar nicht satt sehen können an Kombos und denen die Rätsel in Darksiders halt keinen Spaß machen. Das ist ja auch völlig in Ordnung, ABER:
Wie bitte wollen die hier satte 10% Wertungsunterschied zwischen beiden Spielen rechtfertigen? Darksiders ist länger und in der Spielmechanik abwechslungsreicher, Bayonetta hat das komplexere Kampfsystem. Im Abkupfern sind beide Titel ziemlich dreist. Hmm....Was sagt der Tester?
Doch das ist noch lange nicht alles. Denn bis hierhin wäre Bayonetta tatsächlich nur die moderne Schwester von Dante, die die von den Engeln zurück gelassenen Heiligenscheine statt irgendwelcher Seelenkugeln als Währung aufsammelt. Doch mit aufnehmbaren Waffen der Gegner, die man bedingt durch Abnutzung nicht all zu lange mit sich herumtragen kann, Einsatz von spektakulären und teilweise auch vom Feind abhängigen "Folter-Finishern" samt intensiver Buttonmash-Events beim Einsatz von z.B. Guillotine oder Eiserner Jungfrau geht die Hexe weit über das hinaus, was Dante und sein Kumpan Nero aufzubieten haben.
Aha, man kann gelegentlich Waffen aufsammeln, die nach ein paar Schlägen den Geist aufgeben, und man kann Finisher ausführen. Wow...

Einigen - nicht allen! - Redakteuren scheint nicht klar zu sein, dass die Äußerung der subjektiven Meinung nicht von der Notwendigkeit brauchbarer Argumente entbindet. Immerhin wurden Darksiders nicht noch zusätzliche Wertungspunkte abgezogen, weil es sich nicht an Werbetexte hält. Ihr lacht? Beim Test von Resident Evil 5 ist das voller 4Players-Ernst...


@Sylarx
Trotzdem, God Of War und Konsorten sind einfach andere Spiele. Zumindest Kratos bietet ja doch einige Rätsel und ne coole Story, ist doch ok. Die als schlechter, substanzlos oder kastriert zu bezeichnen, finde ich ziemlich überheblich. Außerdem kommt dann bestimmt bald ein PC-Stratege daher und schimpft über Action-Adventures, weil die so simpel seien. Und dann kommt ein noch größerer Experte, der ausschließlich die eisenharten alten Microprose-Simulationen mit ihren 1000 Seiten Handbüchern spielt.

Auf jeden Fall gebe ich dir vollkommen Recht: Es sollte wieder mehr Action-Adventures geben, zumindest wenn sie so gut gemacht sind wie Darksiders!
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Benutzeravatar
G3nGeN
Beiträge: 88
Registriert: 23.11.2008 20:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von G3nGeN »

sagt mal gibts bei DS den mehrere Schwierigkeitsgrade?
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von Sylarx »

G3nGeN hat geschrieben:sagt mal gibts bei DS den mehrere Schwierigkeitsgrade?
ja easy,normal,apocalyptic
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
G3nGeN
Beiträge: 88
Registriert: 23.11.2008 20:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von G3nGeN »

Sylarx hat geschrieben:
G3nGeN hat geschrieben:sagt mal gibts bei DS den mehrere Schwierigkeitsgrade?
ja easy,normal,apocalyptic
naja ich kann mir nicht vorstellen das die ganzen trash gegner auf apocalyptic so einfach sind ^^ oder doch?
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von Sylarx »

G3nGeN hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben:
G3nGeN hat geschrieben:sagt mal gibts bei DS den mehrere Schwierigkeitsgrade?
ja easy,normal,apocalyptic
naja ich kann mir nicht vorstellen das die ganzen trash gegner auf apocalyptic so einfach sind ^^ oder doch?
sagen wir es mal so in der Zeit in der ich ein Kind-Jugendlicher war , das ist jetzt fast 16 Jahre her hätten wir dazu Standardschwierigkeitsgrad gesagt wenn es überhaupt Settings gab

es wird schon fordender , bei Gegnerhorden und das kommt recht häufig vor musst du schon Gebrauch von der Dash Taste ab der ersten Minute machen
, ausser bei den Gegnern die du mit B oder Kreis zerquetschen kannst

die Bosse haben mich nicht sonderlich beeindruckt , da fehlte es an Dynamik beim Kampf nach spätestens 1x verlieren hatte ich das Bewegungsmuster und das Skript raus (wie wohl wie die meisten die DS gespielt haben) , so war das aber auch bei den Bayonetta Bosskämpfen

Bayonetta fand ich bei den Standardgegnern auf der höchsten Schwierigkeits Stufe zu einfach , da haben die Haar Specials zuviel rausgenommen ,ich hab nichts gegen eine Vielzahl von Combos, ich spiele sehr gern Beat Em Ups und lerne die Combos auswendig, aber im Fall von Bayonetta Dante und Co. ist das eine rein optionale Geschichte , das ist keine konsequente Angelegenheit , sprich ich kann mir ne I WIN Combo suchen mit der ich das ganze Spiel bestreite , mitunter einer der Gründe warum ich diesen Spielen einfach kein gutes Gameplay attestieren kann

Das was man heutzutage geboten bekommt dieses casual gaming , das wären bei uns damals Ladenhüter geblieben von der ersten Stunde an.
Aber naja ich muss das halt mal akzeptieren, das Computerspiele kein Nischenmarkt mehr sind wie zu meiner Zeit.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Okay, die Endsequenz hätte wirklich kaum epischer sein können.
Spoiler
Show
"Willst du diesen Krieg alleine führen?"
"Nein... nicht alleine."
Kann das Sequel wirklich kaum erwarten.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Antworten