Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Stevo78 hat geschrieben:
technotica hat geschrieben:Das erinnert mich irgendwie an Blade Runner, nicht das die Handlung ähnlich wäre aber damals war Blade Runner auch so ein Spiel das absolut neue Wege ging in der Dramaturgie usw.

Das Spiel hat einen einfach eingesaugt.
So gut das Spiel damals auch war, ist es der Film, der cineastisch gesehen vielleicht nur mit Citizen Kane vergleichbare visuelle und atmosphärische Maßstäbe gesetzt hat, von dem auch ein Heavy Rain bis heute noch zehrt. Schon in den Screenshots, die man hier bei 4players begutachten darf, habe ich mindestens 3 Einstellungen gesehen, die von Blade Runner, in dem es übrigens genauso permanent regnete, geklaut sind.
Interessant. Bei den ersten Screenshots und Videos kam mir haargenau der gleiche Gedanke. Blade Runner als Spiel hatte damals auch in gewissen Rahmen neue Akzente gesetzt (die dann auch gleich wieder vergessen wurden). Fahrenheit und Heavy Rain erinnern schon stark daran.

Ob jetzt geklaut oder nicht - auch Blade Runner der Film - so gut er war, hat ja nicht wirklich das Rad neu erfunden. Ich meine, man erkennt ja wohl genügend Bezüge selbst zu Frankenstein oder Metropolis. Also von der Wart her bin ich mit Vergleichen "der hat von dem geklaut" immer vorsichtig. Wenn wir uns aber an dem "Geklaut" fest machen, müssen wir ab sofort aufhören, weitere Filme, Bücher, Musik und Spiele zu machen. Weil alles war irgendwie in irgendeiner Weise schon mal da. Nur halt anders und vielleicht nicht so gut.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

PS3-Fail.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

AXO hat geschrieben:wow, gratz zur bewertung . .
und was bedeutet das, genau mehr bash gründe gegen xbox . . .
guck mal wir haben so super tolles spiel, ihr nicht . . .
ich mag keine exclusiv titel -.-

naja, was solls... sollen sich ps3 fanboys vs xbox fanboys die köpfe einschlagen
RAyCHEa hat geschrieben:Schon wieder ein Exklusiv Blockbuster für die PS3! Schon wieder Platin! Sorry Xboxler, ihr hattet schöne Zeiten! Doch jetzt ist die PS3 langsam das Maß aller Dinge was Exklusivtitel angeht! Mit God of War III (März10) steht der nächste exklusive Platinkandidat vor der Tür!

ich kann hell sehen :o
und es hat gar nicht lange gedauert . . .
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Haha, jetzt fängt die PS3 an aufzutrumpfen. Herzlichen Glückwunsch Sony und Quantic Dream.

Und der nächste Blockbuster ist mit God of War III schon im Lauf.
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Echt immer wieder Funny, dass sich genau die Leute beschweren die n Masterchief in der Signatur haben. Wenn euch das Spiel nicht passt lasst es, aber man muss einfach einsehen, dass HR genial ist...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

schlorch hat geschrieben:Ich hab das Spiel zur Hälfte durch und kann mich dem Test nahezu vollständig anschließen.
Wo hast Du das Spiel jetzt schon bekommen, wenn man fragen darf? ;)
[BildBild
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

nicok hat geschrieben:haha genial..wenn man schon mit ansage weiß, dass 4players nem PS3 exklusiv Titel wie Heavy Rain ne Wertung jenseits der 90 gibt..einfach nur lächerlich. Es folgen GoW3(wobei es da berechtigt sein wird) und GT5..Zu Heavy Rain..das ist kein Spiel sondern eine Quick Time Event Orgie,man drückt 1-2 Knöpfchen und schaut dann zu was passiert.Wo andere Magazine eine 85-90% Wertung geben muss 4PSlers natürlich aus der Reihe tanzen...wie immer halt. Wenn andere Magazine Mass Effect 2 ne 85-90% Wertung geben muss 4players natürlich deutlich drunter liegen..applaus..wirklich...
alter ich RASTE HIER AUS, DANN LIES VERDAMMT NOCHMAL DEINE VERFICKT UNIFORMEN KLOPPMISTMAGAZINE UND LASS UNS DIE FREUDE, DASS 4PLAYERS _NICHT_ MACHT, WAS ANDERE MACHEN.
DIESEN DÄMLICHEN KONSUM-WERTUNGS-FASCHISMUS MÜSSEN WIR UNS NUR ANTUN, WEIL DIE COMMUNITIES VON MEINUNGSLOSEN FANBOYS WIE DIR ÜBERSCHWEMMT WERDEN. GEH BITTE!

Sorry, jeder, der meine anderen Beiträge liest, weiss, dass das eigentlich weniger mein Stil ist, musste gerade mal raus.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Natürlich fangen die ganzen Xbox-Neider jetzt wieder an zu meckern. Ist doch normal. Arm eben.

Ich drücks mal so aus: 94=viel. Wer das nicht versteht sollte die 2. Klasse erneut besuchen.
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

MoonSceAda hat geschrieben:..brauche... eine... Playstation 3! :Hüpf:
Ich jetzt auch, unbedingt :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
RobertSince1988 hat geschrieben:Natürlich fangen die ganzen Xbox-Neider jetzt wieder an zu meckern. Ist doch normal. Arm eben.
ne ne du, nicht alle sind gleich! ich bin xboxler und wünsch mir grad sooo sehr ne ps 3
Zuletzt geändert von gordn am 15.02.2010 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben findet einen Weg...

Bild

Bild
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Wow. Fahrenheit hat mir ja schon von der Athmosphäre super gefallen und das Demo von heavy Rain setzt genau dort an/fort.

Freu mich drauf.

Die Beziehung zum alten Adventure "Bladerunner" kann ich nachvollziehen. Damals glänzte es auch mit Cineastischen Sequenzen und war spielerisch neu angereichert.

Leider kam es bei den meisten nicht so an und wurde wieder vergessen.

Schon jemand mal "The Nomad Soul" von Quantic Dream gespielt ;-) ?

Auch super!
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Medal Gear Solid hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:
Medal Gear Solid hat geschrieben:Ich will hier echt niemanden beleidigen. Aber ich denke, die die das Game wirklich richtig runter machen, sind einfach nur zu DUMM.
Mit so einer Aussage wär ich sehr vorsichtig, wenn ich ein paar Seiten vorher noch die Story von MGS4 als genial bezeichne.
Oh doch das ist sie. MGS4 hat ebenfalls eine gute Story. Dann sag mir mal was für dich eine gute Story ist bei Games.

Hast du überhaupt MGS4 jemals gespielt?

Epic Fail

PS: Irgendwie erfüllst du durch deinen Beitrag genau das, was ich von deinem Nickname erwarte nämlich nicht sonderlich viel.
Im besten Fall sind Storys in Spielen belanglos. Im Fall von MGS4 ist es so, dass sie einfach nur dumm ist und auch noch 2/3 des "Spiels" beschlagnahmt. Aber allgemein scheint der Anspruch an die Story in Spielen eher gering, bzw. die Schmerzgrenze für Dummheit und Kitsch sehr hoch zu sein. Siehe Fahrenheit oder MGS2,3 und 4.

PS: Dein Nickname macht deinen Beiträgen aber auch alle Ehre.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

WOW

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. 94%!!!!!

Alter Schwede. Schöner Test Jörg, freu mich aufs Spiel!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Stevo78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stevo78 »

LawrenceXXX hat geschrieben: Interessant. Bei den ersten Screenshots und Videos kam mir haargenau der gleiche Gedanke. Blade Runner als Spiel hatte damals auch in gewissen Rahmen neue Akzente gesetzt (die dann auch gleich wieder vergessen wurden). Fahrenheit und Heavy Rain erinnern schon stark daran.

Ob jetzt geklaut oder nicht - auch Blade Runner der Film - so gut er war, hat ja nicht wirklich das Rad neu erfunden. Ich meine, man erkennt ja wohl genügend Bezüge selbst zu Frankenstein oder Metropolis. Also von der Wart her bin ich mit Vergleichen "der hat von dem geklaut" immer vorsichtig. Wenn wir uns aber an dem "Geklaut" fest machen, müssen wir ab sofort aufhören, weitere Filme, Bücher, Musik und Spiele zu machen. Weil alles war irgendwie in irgendeiner Weise schon mal da. Nur halt anders und vielleicht nicht so gut.
Geklaut hin oder her, mir ging es mit meinem Kommentar eher darum, mal die Kirche im Dorf zu lassen, wenn es um Maßstäbe geht. Dass sich Scott vor allen Dingen von Langs Metropolis hat inspirieren lassen, steht außer Frage. Aber im Gegensatz zu Heavy Rain oder Blade Runner, dem Spiel, hat der Film weit über das Kinogenre hinaus kulturrellen Einfluß nehmen können. Davon ist das junge Computergenre noch meilenweit entfernt und wird es sicherlich nicht dadurch schaffen, in dem es versucht, der bessere Film zu sein.

Der Film hat in seinen Anfangszeiten übrigens versucht, das bessere Theaterstück zu sein, erst mit den atemberaubenden Schnitten in Eisensteins Panzerkreuzer Potemkin ist klar geworden, was im Film alles möglich ist.
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Normalerweise steh ich ja nicht auf solche Spiele aber nach dem Test bin ich eher positiv überrascht.Ich werde es aufjedenfall mal anspielen.
Bild
Bild

Du sollst nicht Standart legen.(n!faculty)
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

gordn hat geschrieben:
MoonSceAda hat geschrieben:..brauche... eine... Playstation 3! :Hüpf:
Ich jetzt auch, unbedingt :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
RobertSince1988 hat geschrieben:Natürlich fangen die ganzen Xbox-Neider jetzt wieder an zu meckern. Ist doch normal. Arm eben.
ne ne du, nicht alle sind gleich! ich bin xboxler und wünsch mir grad sooo sehr ne ps 3
Ich auch. Und im Sommer habe ich sie endlich. Das Geld spielt eben nicht immer mit.

Aber dieses Jahr ist PS3-Zeit, definitiv.
Antworten