Just4U hat geschrieben:Du solltest Dich mal lieber Fragen warum dir keiner sagt was an Mass Effect so genial ist anstatt immer wieder die gleiche Frage zu stellen.
Klar sagen dauernd Leute wie genial MassEffect ist , hast du doch auch gerade gemacht oder nicht ?
Wenn mir 100 von 150 Leuten sagen das und das ist genial, dann interessiert mich doch auch die Meinung der 50 die eben nicht denken das es genial ist

Übrigends sagst du immer "was an MassEffect so genial ist " nicht MassEffect ist so genial.
Ich gebe gerne zu das MassEffect gute bis starke Momente hat aber trotzdem stimmt das Gesamtpaket nicht !
Just4U hat geschrieben:Genau das ist es nämlich was das Spiel ausmacht. Es erzeugt Emotionen, zieht einen in ein fantastisches Universum, kombiniert gekonnt RPG-Elemente mit toll inszenierter Action und erzählt dabei eine episodenübergreifende Geschichte die einen nicht eine Sekunde daran denken lässt eine Sequenz zu skippen.
Da sag ich doch mal , gekonnt ins fettnäpfchen getreten;)
Nur weil MassEffect bei dir Emotionen geweckt hat , heißt das noch lange nicht das das bei mir auch der Fall war . Ne im Gegenteil , MassEffect 2 fand ich teils eher zum brüllen komisch und die überzogene Tragik , die im 3. Teil noch viel schlimmer ist ,macht für mich viele Aspekte kaputt oder lustig (wei mans nimmt)
Just4U hat geschrieben:
Dann von Kritikern zu hören das Teil 2 und 3 nichts Neues bieten, DAS lässt mich dann laut lachen.
Zum einen weil diese Leute überhaupt nichts verstanden zu haben scheinen, denn quasi genauso wie es ist war die Serie von Beginn an ausgelegt. Und zum anderen weil es in den letzten 20 Jahren kein anderes Sci-Fi Universum geschafft hat sich eine solche Popularität zu erarbeiten.
Ich hatte trotz der Aspekte und der anderen Fehler meinen Spaß mit der Reihe , besonders weil ich großer Weltraumliebling bin . StarWars war schon immer klasse aber MassEffect überspitzelt einfach alles , was es sogar schon im aller ersten Krieg der Sterne Teil gab . Da ist überhaupt nichts neu oder besonders kreativ .
Gibt doch genung Sci-Fi Filme , die extrem populär sind . Nehme da gerne den großartigen BladeRunner als Beispiel oder eben StarWars .
Das mit dem verstehen ist wieder so ne Sache ,klingt für mich so als wärst du der Meinung das das was du denkst richtig ist . Die Annahme das du falsch liegen könntest gibts nicht , ausserdem stütz du deine Aussagen gleich noch auf Verkaufzahlen :
Just4U hat geschrieben: Wenn ihr unbedingt Fakten braucht kuckt euch einfach die Verkaufszahlen an. Die geben den Fürsprechern ohnehin recht.
Sorry aber mit dem Satz hast du dich disqualifiziert, damit wirkt alles so als hättest du nie richtig darüber nachgedacht
Nur weil ein Spiel viele Kopien verkauft , heißt das noch lange nicht das es auch Qualitativ gut ist. Beispiele sind Battlefield , CallofDuty und co.
Gibt genung Sachen die man hier noch sagen kann aber jemanden der offensichtlich nur die Meinung vom mob annimmt und sich anhand von Publisheraussagen und Verkaufszahlen blenden lässt muss erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen !