Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von brent »

Just4U hat geschrieben: Verkaufszahlen.
Und versuch gar nicht erst zu erzählen hättest es gespielt, das glaubt dir nach dem Post eh keiner.
Bild
Zuletzt geändert von brent am 16.03.2012 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Gildarts »

Zwiebeljack2703 hat geschrieben:wenn man sich mal andere Games anschaut alla Skyrim(nur ein Beispiel) das trotz des Open World Gameplays nur so voller Entscheidungsfreiheit strotzt.....
Bild
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Just4U hat geschrieben:
reeBdooG hat geschrieben:
Just4U hat geschrieben:HAHAHAHA.... :)))) ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.
Versteht mich nicht falsch: Ich liebe Skyrim aber die Quests sind mal sowas von strunzlangweilig, repetetiv und beliebig.

Echt der Wahnsinn mit was hier manche Leute argumentieren. Zu köstlich! :)))

...Und dann noch "ich bin aber älter als du!".... Rofl lol!!!!1111 :)
Und "Baller dich durchs Level" ist jetzt das bessere Questdesign? Aha.
Naa, Fütterungszeit ist vorbei :roll:
Na der Post zeigt zumindest eins und zwar das du es offensichtlich nicht gespielt hast. Also nerv nicht.
Ich hasse solche Idioten die einfach mal ihren Senf dazu abgeben müssen. Hauptsache erstmal "dagegen" sein. Und versuch gar nicht erst zu erzählen hättest es gespielt, das glaubt dir nach dem Post eh keiner.
Wenn du dich über den Argumentierstil anderer aufregen willst solltest du selber nicht mit Beleidigungen anfangen wenn dir die Argumente ausgehen. Erst recht solltest du aufpassen was so in dem Zitat steht.
Und ich wüsste nicht an welcher Stelle in den Forumregeln steht das nur fanboys posten dürfen. Nur weil du nicht in der Lage bist Gegenargumente zu verstehen sind alle die nicht deiner Meinung sind "Idioten"?
In the kinetic energy of a moving fist
Lies a birth machine for a parallel universe
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Um mal wieder auf was konstruktives zurückzukommen.

Ich hab ME 3 noch nicht gespielt aber wenn die Punkte
Spoiler
Show
andauernd stirbt jemand und es ist egal ob die Rachni lebt oder stirbt
wirklich stimmen ist das schon mieses Storytelling.

Erstere nutzt sich als Stilelement einfach nur wahnsinnig ab. Weswegen es wohl in ME 2 kein du kannst es nicht verhindern gab.

Zweiteres es ist einfach nur schlechtes Storytelling. Es gäbe so viele Möglichkeiten daraus was zu machen. Und da fallen mir selbst als recht Unkreativem Menschen direkt einige Szenen ein. Zum Beispiel d
Spoiler
Show
as sie dir gegen eine andere Königin hilft die ja wohl auch auftaucht wenn sie nicht überlebt
oder man macht es sich ganz einfach und sie taucht einfach nicht auf oder hilft dir "nur" mit Truppen gegen einen anderen Gegner der dann auftaucht.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Obstdieb hat geschrieben: Nur weil ein Spiel viele Kopien verkauft , heißt das noch lange nicht das es auch Qualitativ gut ist. Beispiele sind Battlefield , CallofDuty und co.
Halt, warte. Warte mal. Moment.
Haaaaaaaaaaalt Stopp (sonst ...).

"Beispiele sind" - das klingt so nach Fakt?
Deine Meinung = CoD qualitativ schlecht = Fakt?

Versteh ich dich richtig?

Wenn ja, darf ich lachen? :D
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Nuracus hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben: Nur weil ein Spiel viele Kopien verkauft , heißt das noch lange nicht das es auch Qualitativ gut ist. Beispiele sind Battlefield , CallofDuty und co.

Wohl eher ein Appellversuch.
Wobei ich eher "Die Sims" genommen hätte. Das werden hier wohl die wenigsten als hochwertig bezeichnen. :3
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Zwiebeljack2703 hat geschrieben:Das zum Thema Geschmackssache!Ich finde das Game auf Dauer Valiumisierend!Schöne Effekte,gutes Weltraumdesign überschattet von stupiden Ballerorgien mit angehauchtem RPG Zusatz die jedoch keinen Einfluß auf die Story haben!Vielleicht ist es auch dieser Zusatz der das Game noch am Leben erhält!Billig muß nicht immer gleich schlecht sein!Ich finde 75% schon sehr entgegenkommend wenn man sich mal andere Games anschaut alla Skyrim(nur ein Beispiel) das trotz des Open World Gameplays nur so voller Entscheidungsfreiheit strotzt und man fast schon von den RPG Einlagen erschlagen wird,sei es Bücher die man Lesen kann oder den unzähligen Dialogen die man mit fast jedem NPC führen kann!Dann versteh ich nicht warum man in so einem Game wie ME3 nicht solche Freiheiten intigriert wenn man schon so dermaßen Linear durch die Bereiche geführt wird?Wie kann man solch ein Meilenstein rund um die Weltraumsage so lieblos zum Ende bringen?Bethesda macht es doch vor wie man aus kleinem Softwarehunger(6GB HDD Skyrim/7GB Fallout) so große technische Wunder hervorbringen kann und das noch in einer Open World intigrieren kann!Lieber technisch etwas Wackelig(Bugs) die mit Patch behoben werden als fast technisch Einwandfreie Spiele die einem dafür kaum was bieten!Das ist nur meine Meinung und soll keinen persönlich angreifen (-: xd
Gerade im Vergleich mit anderen Spielen sind 75% für ME 3 ziemlich frech. Nach wie vor fehlt mir da der Maßstab. Die diversen hier mit 85-90 % bewerteten Titel müssten dann ja die reinsten Meisterwerke sein. :D

Und den Grund für die Linearität kann ich dir nennen: Die Inszenierung. Die zahlreichen Sequenzen fürs Storytelling kann man am besten mit Hilfes von einem linearen Spieldesign integrieren.
KaZper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaZper »

Zwiebeljack2703 hat geschrieben: Versuch nicht andere von deiner Meinung zu überzeugen sondern übe konstruktive Kritik :D
What? I dont even....
Wo habe ich denn versucht irgendjemanden von meiner Meinung zu überzeugen? Und wie kann eine Kritik konstruktiver sein wenn ich völlig klarmache das alles was ich sage allein meiner Meinung entspricht? Wieso interpretierst du in meinen Post Vorhaben die darin einfach nicht vorhanden sind.
Ich habe lediglich erläutert warum ich dir nicht zustimme, habe nie versucht zu sagen deine Meinung war "falsch". Ich frage mich immer noch was an meinem Beitrag (der ja nicht einmal Kritik war) nicht konstruktiv war.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Nuracus hat geschrieben:

Point taken !
War nicht als Fakt gemeint sondern eher als Beispiel meinerseits , bin halt der Meinung das CoD , Battlefield , von mir aus auch Sims und co. nix mit Qualität zutun haben aber trotzdem viele Kopien verkaufen . Kann jeder für sich selber entscheiden welche Spiele dazu gehören , meiner Meinung nach kann man heutzutage nichtmehr ein Spiel das hohe Verkaufszahlen wie Cod usw. hat mit Qualität gleichsetzen . Da gibts bestimmt auch Unterschiede aber wie auch in der FilmWelt sind viele Sachen die großes Budget haben und viele einspielen eher mist.
Vorsicht , ist natürlich nur wieder meine Meinung 8)

lachen kannst du gerne , tut ja auch gut :lol:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

JunkieXXL hat geschrieben: Gerade im Vergleich mit anderen Spielen sind 75% für ME 3 ziemlich frech. Nach wie vor fehlt mir da der Maßstab. Die diversen hier mit 85-90 % bewerteten Titel müssten dann ja die reinsten Meisterwerke sein. :D

Und den Grund für die Linearität kann ich dir nennen: Die Inszenierung. Die zahlreichen Sequenzen fürs Storytelling kann man am einfachsten mit Hilfes von einem linearen Spieldesign integrieren, was mit der mehr als offensichtlichen Faulheit Biowares in jüngsten Ergüssen einhergeht.
ftfy

Und ja, wenn du ME3 für epochal hältst und den Genres/Spielarten der 90+-Titel nicht abgeneigt bist, können das für dich durchaus Meisterwerke sein.
Wie du aber den Landwirtschaftssimulator mit Half-Life 2 vergleichen willst...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

brent hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben: Gerade im Vergleich mit anderen Spielen sind 75% für ME 3 ziemlich frech. Nach wie vor fehlt mir da der Maßstab. Die diversen hier mit 85-90 % bewerteten Titel müssten dann ja die reinsten Meisterwerke sein. :D

Und den Grund für die Linearität kann ich dir nennen: Die Inszenierung. Die zahlreichen Sequenzen fürs Storytelling kann man am einfachsten mit Hilfes von einem linearen Spieldesign integrieren, was mit der mehr als offensichtlichen Faulheit Biowares in jüngsten Ergüssen einhergeht.
ftfy

Und ja, wenn du ME3 für epochal hältst und den Genres/Spielarten der 90+-Titel nicht abgeneigt bist, können das für dich durchaus Meisterwerke sein.
Wie du aber den Landwirtschaftssimulator mit Half-Life 2 vergleichen willst...
So faul ist Bioware gar nicht. EA setzt relativ kurze Fristen für ihre Spiele, so dass Bioware sicher recht fleißig ist. Das sind ja ziemliche Brocken und keine Games die nach 6 - 12 Stunden vorbei sind. Allerdings hätten ME 3 noch paar Monate für mehr Details bzw mehr Feinschliff gut getan. Ich freu mich immer über besondere Detailverliebtheit. Bei DA 2 wären paar Monate mehr Entwicklungszeit sogar ohne Wenn und Aber erforderlich gewesen.

Und die meisten hier mit Gold und Platin ausgezeichneten Spiele sind eben genauso weit vom Meisterwerk entfernt wie ME 3. Komischerweise liegt die Wertung da aber nicht bei 75%. Da wird grosszügig über Schwächen hinweggesehen, während man bei ME 3 die Schwächen hervorhebt und ne unsubstantiierte Kolumne hinterher schiebt bzw auftaut. Für mich ist ME 3 genauso ein Blockbuster wie Uncharted, Resident Evil, Call of Duty usw., die ja wie gesagt auch ihre Schwächen haben, und deswegen verstehe ich nicht, warum nur bei ME 3 die 75%-Kelle geschwungen wird. Ich spiel es jetzt seit 15 Stunden und es steht den vorigen Teilen wirklich in nichts nach. Es schwankt wie die anderen Teile zwischen solide und grossartig. Und es ist ja auch nicht so, dass andere Magazine ME 3 ebenfalls eine 75%-Durchschnittlichkeit attestieren, im Gegenteil, 4P ist so ziemlich der einzige Laden der ME3 den "Blockbuster-Status" aberkennt. Und die negativen Rezensionen von Usern bemängeln soweit ich das gecheckt hab zu 90% nur das Ende, sind ansonsten aber sehr zufrieden. Ganz schön viele Patschunkes. Kooomisch o0
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

OiOlli hat geschrieben:Um mal wieder auf was konstruktives zurückzukommen.

Spoiler
Show
Nein, es stimmt nicht. Beides nicht. 1) Leute sterben nur als entsprechende Konsequenz. Die meisten Toten [unter den "Freunden" von Shepard, Bad Guys oder irgendwelche Zivilisten ausgenommen] lassen sich verhindern. Irgendjemand hat in dem Thread hier mal geschrieben, dass dauernd ehemalige und aktive Crewmitglieder sterben und man nichts dagegen tun kann. Das ist Unsinn. Sie sterben nur bei "schlechter" Spielweise bzw. falschen Entscheidungen. Bei mir ist in Teil 3 nur eine Person gestorben und afaik lässt sich auch dieser Tod verhindern.

Selbst die angebliche "Entscheide dich für eine Seite"-Situation
Spoiler
Show
zwischen Tali und Legion
lässt sich in ME3 lösen, wenn man in Teil 2 entsprechende Maßnamen getroffen hat. Denn dann hat man noch eine dritte Option.

Zu 2), der Rachni-Queen, schreibe ich nach dem nächsten Quote etwas.
Zweiteres es ist einfach nur schlechtes Storytelling. Es gäbe so viele Möglichkeiten daraus was zu machen. Und da fallen mir selbst als recht Unkreativem Menschen direkt einige Szenen ein. Zum Beispiel d
Spoiler
Show
as sie dir gegen eine andere Königin hilft die ja wohl auch auftaucht wenn sie nicht überlebt
oder man macht es sich ganz einfach und sie taucht einfach nicht auf oder hilft dir "nur" mit Truppen gegen einen anderen Gegner der dann auftaucht.
Wie gesagt, es HAT Konsequenzen ob die Rachni-Königin überlebt oder nicht. Stirbt sie in Teil 1
Spoiler
Show
trifft man auf eine Reaper-Queen, die von Maschinen an ihrer Stelle eingesetzt und indoktriniert wurde, die einen dann nach ein paar Missionen verrät. Das schädigt dann auch massiv deine Kriegsposten
Was im Test von Jörg übrigens auch falsch ist. Jörg schreibt, "Es wird Shepard sehr einfach gemacht, denn es gibt zwar emotionale, aber keine statistischen Rückschläge in Form von verlorenen Kriegsaktivposten." was nachweislich nicht der Fall ist. Man kann auch bereits erhaltene Kriegsaktivposten wieder verlieren, wie im gespoilerten Beispiel.

Andere Entscheidungen sind ähnlich relevant, bspw. ob man Legion in Teil 2 verkauft hat [siehe oben]. Auch sollte man nicht zwischen Paragon und Renegade hin und her wechseln, da man sonst die Balken nicht schnell genug voll kriegt und dadurch nicht die entsprechende Handlungsmöglichkeit hat bestimmte Personen entsprechend zu beeinflussen [und damit vor dem Tod zu retten]
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Sevulon hat geschrieben:
OiOlli hat geschrieben:Um mal wieder auf was konstruktives zurückzukommen.

Spoiler
Show
Nein, es stimmt nicht. Beides nicht. 1) Leute sterben nur als entsprechende Konsequenz. Die meisten Toten [unter den "Freunden" von Shepard, Bad Guys oder irgendwelche Zivilisten ausgenommen] lassen sich verhindern. Irgendjemand hat in dem Thread hier mal geschrieben, dass dauernd ehemalige und aktive Crewmitglieder sterben und man nichts dagegen tun kann. Das ist Unsinn. Sie sterben nur bei "schlechter" Spielweise bzw. falschen Entscheidungen. Bei mir ist in Teil 3 nur eine Person gestorben und afaik lässt sich auch dieser Tod verhindern.
Bei mir sind zwei Personen gestorben:
Spoiler
Show
Thane und Mordin
Wie zum Geier hätte ich denn deren Tod verhindern können?
Spoiler
Show
Hätte ich Mordin nicht geopfert, hätte ich später Wrex töten müssen...
Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regent Beckett »

Nur ganz kurz mal in die Diskussion reingerufen: Ist es normal, dass ich mit einem importierten ME2-Charakter nach dem Import direkt zu Beginn mit Shepard Stufe 60 bin und quasi seine kompletten Fertigkeitsbäume ausfüllen kann (und sogar noch Punkte übrig habe)?
Mir erscheint das dezent unlogisch xD
TipperWrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TipperWrex »

Regent Beckett hat geschrieben:Nur ganz kurz mal in die Diskussion reingerufen: Ist es normal, dass ich mit einem importierten ME2-Charakter nach dem Import direkt zu Beginn mit Shepard Stufe 60 bin und quasi seine kompletten Fertigkeitsbäume ausfüllen kann (und sogar noch Punkte übrig habe)?
Mir erscheint das dezent unlogisch xD
Der Skilltree wird komplett übernommen, wenn du also nen Stufe 60 Charakter einbaust, bist du quasi voll, joa.

Ich persönlich halte das Spiel für den besten Teil der einer Serie, die sowieso schon immer ihre Schattenseiten hatte, an denen auch nicht wirklich über alle drei Teile gearbeitet wurde. Ein konstantes Sinken der Wertung ist dann für mich nachvollziehbar, allerdings nicht in dem Ausmaß, aber ich habe sowieso den Test gelesen und nicht nur Fazit und Wertung und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich das Spiel mögen werden.

Und das habe ich auch ... bis das Ende anfing.
Antworten