Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Den Erfolg verstehe ich auch irgendwie nicht, weil das für mich so aussah als könnte man das nicht verhindern.

Bei mir ist Tali draufgegangen Very Happy
hab grad gelesen, dass legion wohl überleben soll.

http://www.pcgames.de/aid,703763/Mass-E ... /PC/Tipps/
Fanatic82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanatic82 »

Ja man kann es so einrichten das alle überleben! Obwohl ich gerne die Szenen gesehen hätte wie wer Stirbt entweder am ende im Kampf bzw auf dem Schiff beim Angriff.
Flyte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flyte »

danke für den spoiler :fupc:
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

StormAn1mal hat geschrieben:
Den Erfolg verstehe ich auch irgendwie nicht, weil das für mich so aussah als könnte man das nicht verhindern.

Bei mir ist Tali draufgegangen Very Happy
hab grad gelesen, dass legion wohl überleben soll.

http://www.pcgames.de/aid,703763/Mass-E ... /PC/Tipps/
Jo danke, ich hab was gefunden wo es einer genauer beschreibt und so einfach scheint das wohl nicht zu sein :)

ACHTUNG FETTER SPOILER
Spoiler
Show

Selbstmordkommando:

Es ist wirklich schwer, dass ALLE überleben.

um die Crew zu retten müsst ihr direkt nach dem Angriff auf die Normandy zum Omega4-Portal. Ansonsten seid ihr am Ende zu spät und die halbe Crew wurde schon verarbeitet.

Damit euer Team überlebt müsst ihr ALLE aktivieren (Grunt aus dem Tank holen und Legion reaktivieren), ALLE Missionen der Mitgleider machen, damit sie loyal zu euch sind. Außerdem die beiden großen Konflikte lösen (Miranda/Jack und Tali/Legion). Wenn ihr euch auf die Seite einer Person schlagt wird die andere euch das übel nehmen und den Kontakt einfrieren.
Im Endkampf wird diese Person dann entweder selbst sterben oder den Tod eines anderen verschulden.

Außerdem braucht ihr alle Upgrades für die Normandy (Waffen und Schilde), sowie alle für das Team.

Als erstes müsst ihr beim Selbstmordkommando jemandne in den Schacht schicken und einen zweiten Camptain bestimmen.

Tali war die einzige die es geschafft hat die Tür zu schließen ohne erschossen zu werden -> Tali Schacht

Das zweite Team sollte von Miranda angeführt werden.

Nachdem die Crew befreit wurde gebt ihr als Schutz Jacob mit. Er schafft es auf jeden Fall.

Das schwierigste ist die Barriere aufrecht zu halten. Ich habe zu erst Samara versucht... allerdings wurde Thane getötet.
Danach habe ich Jack versucht und wieder starb Thane.
Und Miranda hat es bei mir geschafft.

Hier kenne ich aber die genaue Lösung nicht. Bei einigen hat es Jakc geschafft und bei anderen Samara. Kann auch nicht genau sagen ob es an Thane lag und ein anders Mitglied schneller in Schutz gelaufen wäre.

Wenn die 3 loyal sind, sollte man dies aber mit Samara, Jack und Miranda schaffen. Im Team aber nicht Thane nehmen.... er hat es bei mir nie geschafft.

Am Ende ist es egal wen ihr mitnehmt und wer das Tor verteidigt. Es sterben nru die Spieler die euch gegenüber unloyal sind (keinen Ring unter den Füßen haben im Auswahlbildschirm)
PhilippCryser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhilippCryser »

Schon was von der Sex-Scene gehört?
Zwischen Miranda und Shepard
...

die geht ab ^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
im ersten abschnitt hab ich zaheed und thane mitgenommen. mordis (spezialist) ist gestorben, höchstwahrscheinlich weil ich sein tech-upgrade (prototyp) nicht erforscht habe.
danach hab ich zaheed und legion genommen und samara (spezialist) hat überlebt.
jacob hat die crew zurück gebracht und garrus war teamchef. haben beide überlebt.
das spiel hab ich dann mit zaheed und thane beendet.
demnach hätte ich also nur mordis verstärken müssen. naja, hab ja zum glück noch einen spielstand direkt vor dem portal.

p.s. loyalität und normandy.ausrüstung waren natürlich auch maximal.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Schon was von der Sex-Scene gehört?
Zwischen Miranda und Shepard
...

die geht ab ^^
hm, dann muss ich wir wohl doch noch mal einen männlichen shepard erstellen.
greygran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greygran »

Spoiler
Show
bei mir sind ALLE gestorben, inklusive shepard !!! hat das sonst noch jmd zustande gebracht ?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
bei mir sind ALLE gestorben, inklusive shepard !!! hat das sonst noch jmd zustande gebracht ?
dann sag uns mal wie du DAS geschafft hast. :lol: da muss doch irgendwas gewaltig schief gelaufen sein.
greygran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greygran »

Spoiler
Show
dann sag uns mal wie du DAS geschafft hast. :lol: da muss doch irgendwas gewaltig schief gelaufen sein.
keine ahnung, war halt nach 15h durch und hab glaube nur 2 3 hilfsmissionen für die crewleute da gemacht,
Spoiler
Show
dann kam der angriff auf die normandy, dann direkt danach durchs portal, dann 2 ? leute beim flug zur kollektorstation drauf gegangen, tali durch sonen schuss durch das tor, die befreiten crewleute (doktor und die neben der sternenkarte) auch alle weil ich keine eskorte mitgegeben habe, äähhhh miranda und samara am ende als so trümmer einstürzen nach dem terminator ding, grunt von diesen fliegendingern kurz nach der passage wo man mit dem biotikschild durch den fliegenschwarm da steuert. fehlt noch jacob (vergessen) und dingens ... der professor ... kA wie der gestorben is. legion garrus wie gesagt aufm schiff ... und shepard ganz am ende als er zur normandy springt und joker ihn ins schiff ziehen will aber er nur meint "joker sag den anderen dass mehr kommen werden ...." und dann plumpst er in den abgrund => joker fliegt alleine heim zum unbekannten und der meint nur "mei latte hauptsache wir haben die technologie und grinst bisl vor sich hin(habe die basis net hochgejagt, nur diesen impuls rausgelassen).
jo so war das bei mir ....... :S
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

greygran hat geschrieben:
Spoiler
Show
keine ahnung, war halt nach 15h durch und hab glaube nur 2 3 hilfsmissionen für die crewleute da gemacht,
Spoiler
Show
dann kam der angriff auf die normandy, dann direkt danach durchs portal, dann 2 ? leute beim flug zur kollektorstation drauf gegangen, tali durch sonen schuss durch das tor, die befreiten crewleute (doktor und die neben der sternenkarte) auch alle weil ich keine eskorte mitgegeben habe, äähhhh miranda und samara am ende als so trümmer einstürzen nach dem terminator ding, grunt von diesen fliegendingern kurz nach der passage wo man mit dem biotikschild durch den fliegenschwarm da steuert. fehlt noch jacob (vergessen) und dingens ... der professor ... kA wie der gestorben is. legion garrus wie gesagt aufm schiff ... und shepard ganz am ende als er zur normandy springt und joker ihn ins schiff ziehen will aber er nur meint "joker sag den anderen dass mehr kommen werden ...." und dann plumpst er in den abgrund => joker fliegt alleine heim zum unbekannten und der meint nur "mei latte hauptsache wir haben die technologie und grinst bisl vor sich hin(habe die basis net hochgejagt, nur diesen impuls rausgelassen).

das ist ja mal cool :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

keine ahnung, war halt nach 15h durch und hab glaube nur 2 3 hilfsmissionen für die crewleute da gemacht, Spoiler:
Spoiler
Show
konntest du den spielstand dann noch speichern? wenn ja wär es toll wenn du den irgendwo hochladen könntest. würde den gern für me3 nehmen. mal sehen wie die entwickler das dann erklären. :lol:
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

könnt ihr eure bescheuerten Einzelheiten der mit Spoilern versehenen Story mal woanders klären?
ich seh hier nur schwarz und wirklich hilfreich und unterhaltenswert für Leute, die dieses Spiel noch nicht durch haben ist das auch nicht:-D
Hayab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hayab »

Ich habe es 2 mal durchgespielt. Als guter und ein böser Junge.
Ich stimme den Test von 4Player zu.
Meine Kritik
- ich fand den ersten Teil umfangreicher und besser.
- viel zu wenige Quest
- zu wenige und zu kleine Städte
- Architektur bei jeder Kultur gleich, es ist alles zu menschlich.
- jede Species benutzt die gleichem Waffen, bis auf die eine Kollektorwaffe, für die kaum Munition gibt.
- Storyline absolut linear
- Kämpfe sehr monoton, Deckung suchen, Waffe für die Wählen und feuer.
- die paar Bugs lassen sich verschmerzen

Was ich mir bei der Fortsetzung wünschen würde
- viel mehr Quests, so um 100.
- mehr Planetare Nebenmissionen, damit die Systeme absuchen auch richtig Spaß macht
- Fahrzeuge, Mechs, e.t.c
- Raumkämpfe mit der Normandy selbst steuerbar besonders im feindlichen Planetensystemen
- Kampfsystem das mehr Taktik erfordert, Anschleichen, Infiltrieren, in eine Falle laufen lassen, Provozieren e.t.c.
- Lebendigere und grössere Städte
- Forschung bisschen ausbauen, damit auch eine Spezialisierung auf ein bestimmtes Gebiet möglich ist
- mehr unterschiedliche Materialien für bestimmten Forschungszweige nötig
- kurz gesagt, mehr Spiel für das Geld.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Also mehr Umfang fürs Geld lass ich hier mal nicht gelten. Ich habe noch kein Biowarespiel gespielt wo der Umfang zu wenig war, zumal von ME1 zu ME2 eine signifikante Steigerung zu sehen ist. Vorallem das die Nebenmissionen nicht immer das gleiche sind sollte man hier hervor heben. Bei einem Call of Duty meckert ja auch niemand das es nur 5 h Umfang hat und das kostet 60 Euro... Ich kann da nur den Kopf schütteln.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Antworten