Mass Effect 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Respekt leute, guter Test, passende Wertung. Dieser ganze überhypte 0815 casual kram...
Klasse macht weiter so !
Klasse macht weiter so !
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nachtrag: Scorcher, bittewas? Was spoilert man denn, wenn man über ME2 als Vergangenheit spricht?
Spoiler
Show
Du spoilerst damit, dass einer der Gefährten aus ME2 wohl stirbt, du Held...

Lies es nochmal, Troll.Serega hat geschrieben:
Nachtrag: Scorcher, bittewas? Was spoilert man denn, wenn man über ME2 als Vergangenheit spricht?Btw, von dem teils pseudointelligent angehauchten Getrolle erinnerst du mich irgendwie an E-Rocker...SpoilerShowDu spoilerst damit, dass einer der Gefährten aus ME2 wohl stirbt, du Held...
Kommentar
Also ich find die KI gut, sie flankieren positionieren sich neu und verschleiern sich mit rauchgranaten, für ein rollenspiel shooter ist das mehr als genug, auf wahnsinn ists sogar ne herausforderung, was ich aber gerne in dem test fett und mit nicht wasserlöslichen marker unterstreiche ist dass, das freie erkunden wegfählt, es ist sehr korridor mässig geworden was mich echt ankotzt, ich hät dem spiel wohl ne knappe 80 gegeben, aber das auch nur weil ich ein fan bin und die stärken mit einrechne, aber teile eure meinung doch zimmlich stark, DLC seh ich eigentlich nicht als problem aber mit knapp 30 stunden und 100% durchgespielt ist es schon eine krasse beshneidung vom content und das versteh ich auch nicht ganz, aber wir wissen der rubbel muss rollen und ich finds hammer das ihr weiter hart und kritish bleibt, bei den meisten reviews gibts das ja nicht mehr, darum auch danke von mir
Re: Mass Effect 3 - Test
immer dieses DurchschnittsGeballer( dass ich in der ersten Euphorie viel zu positiv bewertet hab). Hoffentlich kommen da nochmal spannende Dialogmissionen, Überraschungen und Abwechslung.
hat doch selbst im 2. Teil hier und dort geklappt.
Und große Entscheidungen durfte ich bisher auch nicht treffen. Ist doch alles recht offensichtlich.
Wobei da ja noch alles Mögliche kommen soll. Bin ja noch noch nicht so weit.
Andererseits ist das bei so einer unrealistischen Comic space Opera auch schon wieder etwas befremdlich, wenn die Qualität von Leben und Tod abhängt, da ich nicht glaube, dass Bioware hier wirklich stilsicher ist. Und im dritten teil merkt man die falschen Töne und Fremdschämphasen doch auch einfach viel eher. Und wenn 50 Mal nichts passiert und 6 Mal stirbt jemand aus irgendwelchen Gründen, fühlt man sich doch auch leicht verarscht, weil es so nen Holzhammer Emotionen Touch bekommt.
Bin echt gespannt ob das Spiel mich noch eines Besseren belehrt. Momentan schwanke ich zwischen Begeisterung und Langeweile.
hat doch selbst im 2. Teil hier und dort geklappt.
Und große Entscheidungen durfte ich bisher auch nicht treffen. Ist doch alles recht offensichtlich.
Wobei da ja noch alles Mögliche kommen soll. Bin ja noch noch nicht so weit.
Andererseits ist das bei so einer unrealistischen Comic space Opera auch schon wieder etwas befremdlich, wenn die Qualität von Leben und Tod abhängt, da ich nicht glaube, dass Bioware hier wirklich stilsicher ist. Und im dritten teil merkt man die falschen Töne und Fremdschämphasen doch auch einfach viel eher. Und wenn 50 Mal nichts passiert und 6 Mal stirbt jemand aus irgendwelchen Gründen, fühlt man sich doch auch leicht verarscht, weil es so nen Holzhammer Emotionen Touch bekommt.
Bin echt gespannt ob das Spiel mich noch eines Besseren belehrt. Momentan schwanke ich zwischen Begeisterung und Langeweile.
momentan spiele ich....

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es jetzt auch ein bisschen vor mich hingezockt, und meine Meinung deckt sich mit größtenteils mit dem Test. Das Game ist keine spielerische oder storytechnische Offenbarung, aber schlecht ist es auch nicht. Ziemlich genau das was ich erwartet habe, im guten wie im schlechten. Hätte jetzt auch eine Prozentwertung im Bereich 75-80 abgegeben.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
MULTIPLAYER EVENT!
am 16. 17. und 18. sollen insgesamt 1 mio. rohlinge getötet werden. zusätzlich gibt es noch die gruppenaufgabe, in der es eine exfiltration, aus von reapern besetzten gebieten, zu erreichen gilt. als preis winken sogenannte siegespacks, die hoffentlich gutes equipment beinhalten. es muss dazu mindestens auf silber gespielt werden.
http://www.xbox360achievements.org/foru ... ?p=4954943
am 16. 17. und 18. sollen insgesamt 1 mio. rohlinge getötet werden. zusätzlich gibt es noch die gruppenaufgabe, in der es eine exfiltration, aus von reapern besetzten gebieten, zu erreichen gilt. als preis winken sogenannte siegespacks, die hoffentlich gutes equipment beinhalten. es muss dazu mindestens auf silber gespielt werden.
http://www.xbox360achievements.org/foru ... ?p=4954943
-
- Persönliche Nachricht:
Oh, danke. Beides sind aber Optionen, die sich nicht mit meiner Moral vereinbaren lassenSevulon hat geschrieben:Zu Thane:Randall Flagg hat geschrieben:Bei mir sind zwei Personen gestorben:Wie zum Geier hätte ich denn deren Tod verhindern können?SpoilerShowThane und MordinSpoilerShowHätte ich Mordin nicht geopfert, hätte ich später Wrex töten müssen...Zu Mordin:SpoilerShowIgnorier ihn komplett, d.h. rede nicht mit ihm. Dann greift er in die Szene auch nicht ein und bleibt sogesehen am Leben. Auch wenn er aufgrund der Krankheit wohl sowieso bald sterben wird, heilen kann man ihn nichtSpoilerShowAls Renegade konnte ich ihn dazu überreden die Heilung der Genophage nur vorzutäuschen. Er hat dann seinen Selbstmord "gefaked" indem er den Fahrstuhl leer nach oben schickt und anschließend untertaucht. Die Kroganer haben davon nix gemerkt und denken die Seuche wäre geheilt. Später kriegt man noch ne Mail von Mordin, das es ihm gut geht. Für deine Kriegsbemühungen kriegst du dann beide Flotten, die der Kroganer, weil die glauben du hast sie geheilt - und die von Mordins Volk, weil du sie eben nicht geheilt hast

Die Sache mit Mordin find ich eh zwiespältig -
Da hätte man vielleicht etwas diffiziler agieren können. Zumal die Thematik jezz sowohl in Teil1 als auch in Teil2 als auch in Teil3 ziemlich zentral vertreten war, also irgendwo...hätten vllt auch 2 davon gereicht 
Spoiler
Show
er hatte zwar in ME2 auch eindeutig schon Gewissensbisse, aber war doch sehr deutlich in der Betonung, dass die Genophage nur die Bevölkerungszahlen stabil hält und nicht die Krogan ausrottet. In Teil 3 hört sich das imo schon so an, als würde man die Krogan zum Aussterben verurteilen, wenn man die Genophage nicht heilt ^^

Kommentar
Warum sollte man die Genophage heilen? Bisher hat es doch auch ganz gut funktioniert, man redet ja hier nicht von Genozid sondern einer eindämmung einer Rasse mit aggressiven Gefahrenpotential. Wie schon . Ich finde die böse Richtung dieser Sache als nicht ganz so falsch.
Spoiler
Show
Im Spiel gesagt, bedanken sich Kroganer für die Heilung und betonen Ihre Rache an den Salarianern
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
>Vâlk< hat geschrieben:Warum sollte man die Genophage heilen? Bisher hat es doch auch ganz gut funktioniert, man redet ja hier nicht von Genozid sondern einer eindämmung einer Rasse mit aggressiven Gefahrenpotential. Wie schon. Ich finde die böse Richtung dieser Sache als nicht ganz so falsch.SpoilerShowIm Spiel gesagt, bedanken sich Kroganer für die Heilung und betonen Ihre Rache an den Salarianern
Spoiler
Show
Also das mit der Rache der Kroganer scheint nur zu sein wenn Wrex bereits tot ist. Bei mir hat Wrex nämlich versprochen dass sich die Kroganer nicht rächen werden und auch Eva ist der Meinung. Also keine Rache der Kroganer
Ich hab die Kroganer von der Genophage geheilt. Ich hab mir gedacht: Erstmal die Reaper, über die Kroganer kann man sich nach dem Krieg gegen die Reaper Gedanken machen. Ich habe allerdings trotzdem schonmal das Problem mit den Kroganer nach dem Krieg ggn die Reaper angedacht, und zwar sind die Kroganer zugegebenermaßen nicht gerade vernunftbegabt, aber wie Mordin schon sagte ist die ganze Genophage, die Bombe und überhaupt das ganze Leid der Kroganer auf ihre Kriegstreiberei gegen andere Völker zurückzuführen. Daraus könnten die Kroganer trotz aller Unvernunft etwas für die Zukunft lernen. Um da mal ne Parallele zu schlagen: Die Vulkanier aus dem Star Trek Universum waren früher auch mal ne sehr aggressive, unvernünftige Rasse, haben sich aber von dieser selbstzerstörerischen "Kultur" befreien können. Die Kroganer verdienen auf jeden Fall ne zweite Chance oder?
@JunkieXXL
Auf jeden Fall. Der Fakt, dass sie sich mangels Masserelais jetzt auch nicht mehr so schnell ausbreiten können, dämpft ja die Gefahr auch ein wenig. Vielleicht lernen sie auch was aus der Überbevölkerung auf den Welten, wo sie nun gestrandet sind.
Aber die Krogan haben sich bisher als sehr lernresistent herausgestellt. Es ist fraglich, ob sich das Problem vor den Genophage nicht wiederholt, sobald der intragalaktische Raumflug wieder hergestellt ist.
Bis dahin gibt es Möglichkeiten sich darauf vorzubereiten.
Gibt es die Rachni eigendlich noch, oder gehen die in ME3 unter?
Auf jeden Fall. Der Fakt, dass sie sich mangels Masserelais jetzt auch nicht mehr so schnell ausbreiten können, dämpft ja die Gefahr auch ein wenig. Vielleicht lernen sie auch was aus der Überbevölkerung auf den Welten, wo sie nun gestrandet sind.
Aber die Krogan haben sich bisher als sehr lernresistent herausgestellt. Es ist fraglich, ob sich das Problem vor den Genophage nicht wiederholt, sobald der intragalaktische Raumflug wieder hergestellt ist.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Rachni:Brakiri hat geschrieben:@JunkieXXL
Da ich meinen Speicherstand nicht aus ME 1 in den zweiten importiert habe und den zweiten nicht in den dritten trifft man eine Klonkönigin der Rachni , die einen bittet gegen die Reaper zu kämpfen.
Wenn man die Bitte abschlägt stirbt sie wenn man sie zu sich nimmt betrügt sie einen .
Was ich jetzt aber fragen wollte:
Gibt es zu dem Genophagenproblem eine Lösung, genauso wie bei dem Turianer / Geth Problem , dass beide Seiten bekommen was sie wollen?

Ach mist, hab sie verschont.Raksoris hat geschrieben:SpoilerShowWenn man die Bitte abschlägt stirbt sie wenn man sie zu sich nimmt betrügt sie einen.

Ich denke nicht, man kannWas ich jetzt aber fragen wollte:SpoilerShowGibt es zu dem Genophagenproblem eine Lösung, genauso wie bei dem Turianer / Geth Problem , dass beide Seiten bekommen was sie wollen?
Spoiler
Show
die Kroganer wie gesagt belügen