ACH BITTE DU TROLLIERST DOCH JA WOHL ALLES LÜGE!!!111111ChaozProphet hat geschrieben:Alleine wegen der technischen Probleme und den ständig überlasteten Servern sollten einige Prozentpunkte gestrichen werden...
Diablo III - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kommentar
Re: Diablo III - Test
Na, es gibt ja die Zufallsevents und diverse unterschiedliche Gegenstände (brennende Karren usw.) und Abschnitte die sich bei jedem Spielstart unterscheiden, ich finde dass diese genug Zufall in das Spiel reinbringen. Der Unterschied zu Titan Quest ist da schon recht groß.Vejieta hat geschrieben:hm, mich nervt mitlerweile das die außengebiete null random sind... ich hab schon garkeinen bock mehr eine andere klasse anzufangen. das hat mir schon bei titan quest die langzeitmotivation genommen. weiss nicht wieso blizzard sich zu sowas entschlossen hat...
Teilweise hatte ich auch nach dutzenden Stunden noch Sachen gesehen die bis dahin nicht aufgetaucht sind.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bliizzard meinte ja das es bei Außenrealen nicht so wichtig sei. Aber wieder einmal wurde ein Irrweg betreten. Zu Mißfallen des Nochmalspielers...Vejieta hat geschrieben:hm, mich nervt mitlerweile das die außengebiete null random sind... ich hab schon garkeinen bock mehr eine andere klasse anzufangen. das hat mir schon bei titan quest die langzeitmotivation genommen. weiss nicht wieso blizzard sich zu sowas entschlossen hat...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Bei den Dungeons halte sich die Änderungen ebenfalls in überschaubaren Grenzen. Genaugenommen wüste ich auch da nicht was sich großartig ändern würde.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Und diese Weisheit entnimmst du jetzt anhand eines Posts? Respekt.GesangDerWinde hat geschrieben:Bliizzard meinte ja das es bei Außenrealen nicht so wichtig sei. Aber wieder einmal wurde ein Irrweg betreten. Zu Mißfallen des Nochmalspielers...Vejieta hat geschrieben:hm, mich nervt mitlerweile das die außengebiete null random sind... ich hab schon garkeinen bock mehr eine andere klasse anzufangen. das hat mir schon bei titan quest die langzeitmotivation genommen. weiss nicht wieso blizzard sich zu sowas entschlossen hat...
Speedruns wären unglaublich Kacke, wenn sich die Ziele immer und immer wieder an anderen Orten befinden würden. Das es unterschiedliche Events gibt (eine Farm taucht auf, ein Tempel, ein riesiger Wurm, der eine Höhle nach dem Ableben hinterlässt etc) sind unzählig und man entdeckt andauernd was neues und das kommt von jemandem der dutzende Runs hinter sich hat und selbst jetzt noch ab und zu Events sieht, die vorher noch nie statt gefunden haben.
Das muss ausreichen. Ein komplettes neu Modellieren der Oberwelt wäre jedenfalls eher suboptimal... man will schnell seine Bossruns machen und fertig ist der Lack, wenn man soweit ist und nicht unnötig durch die Welt umherirren will.
Naja, Bausteine eben. Genauso wie bei Torchlight und anderen Genrevertretern die Zufallsgenerierte Dungeons bieten.Xris hat geschrieben:Bei den Dungeons halte sich die Änderungen ebenfalls in überschaubaren Grenzen. Genaugenommen wüste ich auch da nicht was sich großartig ändern würde.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Bausteine und es gibt Bausteine.Lumilicious hat geschrieben:Naja, Bausteine eben. Genauso wie bei Torchlight und anderen Genrevertretern die Zufallsgenerierte Dungeons bieten.
D1 fand ich grandios, kann aber die Nostalgie Brille sein.
D2 fand ich gut, aber irgendwann konnte man den Aufbau riechen.
TQ hatte das gar nicht, fand ich fad.
TLII hängt irgendwo dazwischen, einige Aussenareale bauen sich aus guten Tiles zusammen, aber halt nicht gewaltig (Ist aber nur Akt 1 und ich kann das noch nicht mit D3 vergleichen)
Dungeons sind auch aus überschaubaren Tiles zusammen gebaut, geht aber.
Ist nicht TL1 oder Fate.
Loki muss da wohl VOLL abgekackt sein mit Dungeons aus ca. fünf tiles.
D3 kann ich nicht mal von Akt 1 eine Aussage treffen.
Restricted Area - OLOLOL!!!!
Path of Exile: Semifeste Oberwelten und verwirrend zusammengewürfelte Dungeons.
Mythos: Ach, reden wir nicht mehr davon.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ja natürlich gibt es Bausteine und "Bausteine". Um noch ein aktuelles zu nennen, welches auch Zufallsbasierte Dungeons geboten hat, wäre Kingdoms of Amalur erwähnenswert.
Diese Dungeons waren auch immer anders, aber man hat das Gefühl gehabt, dass sie doch alle gleich sind.
Das Gefühl stellt sich auch bei Diablo 3 ein, wenn man es auf die Dungeons des jeweiligen Aktes begrenzt. Sie unterscheiden sich schon sehr deutlich unter den Akten und wann immer sie generiert werden, aber die genutzten Bausteine haben einen zu hohen Wiedererkennungwert, sodass man immer das Gefühl hat, hier schon einmal gewesen zu sein.
Es ist für mich so wie Torchlight 1 und mal Hand aufs Herz: Wie will man es anders machen? Die Assets sind nun einmal dieselben und man wird sie immer wieder erkennen.
Aber um noch einmal ein Beispiel für die Zufalls Events auf der Weltkarte zu haben, habe ich hier nen Screen von mir:
http://screenshot.xfire.com/s/123605741-4.jpg
Das ist ein Tempel, der nicht immer in der Oase von Dhalgur auftaucht. Wie man an der Minimap erkennt, ist das nicht einfach so ein kleiner Fleck auf der Map, ist schon größer. In dem Tempel gibt es dann natürlich einen passenden Mini-Story Akt (ist wirklich Mini), wo man etwas über den Tempel erfährt und das dort nen schöner Schatz vergraben ist (Loot Truhe).
Solche Orte gibt es halt zuhauf und wenn ich meine Errungenschaften anschaue, dann sehe ich, dass mir noch ein paar Dutzend fehlen.
Übrigens ist die Oase von Dhalgur der Grafisch beeindruckendste Abschnitt... ich finde es schade, dass man in der Demo nur den ersten Teil des ersten Aktes Spielen darf. Der bietet zwar nen schönen Friedhof, aber optisch ist er eher weniger beeindruckend.
Generell muss ich sagen, dass D3 das optisch schönste ARPG dieser Art ist. Ich hab in noch keinem anderen so viele Details und eine so tolle Stimmung vernommen wie in D3. Vor allem eben die Oase, die Hochlandkreuzung, der Areat Krater und Leorics Folterkeller.
Torchlight 2 wird es für mich sehr schwer haben, ich freue mich aber ohnehin auch auf dieses.
Diese Dungeons waren auch immer anders, aber man hat das Gefühl gehabt, dass sie doch alle gleich sind.
Das Gefühl stellt sich auch bei Diablo 3 ein, wenn man es auf die Dungeons des jeweiligen Aktes begrenzt. Sie unterscheiden sich schon sehr deutlich unter den Akten und wann immer sie generiert werden, aber die genutzten Bausteine haben einen zu hohen Wiedererkennungwert, sodass man immer das Gefühl hat, hier schon einmal gewesen zu sein.
Es ist für mich so wie Torchlight 1 und mal Hand aufs Herz: Wie will man es anders machen? Die Assets sind nun einmal dieselben und man wird sie immer wieder erkennen.
Aber um noch einmal ein Beispiel für die Zufalls Events auf der Weltkarte zu haben, habe ich hier nen Screen von mir:
Das ist ein Tempel, der nicht immer in der Oase von Dhalgur auftaucht. Wie man an der Minimap erkennt, ist das nicht einfach so ein kleiner Fleck auf der Map, ist schon größer. In dem Tempel gibt es dann natürlich einen passenden Mini-Story Akt (ist wirklich Mini), wo man etwas über den Tempel erfährt und das dort nen schöner Schatz vergraben ist (Loot Truhe).
Solche Orte gibt es halt zuhauf und wenn ich meine Errungenschaften anschaue, dann sehe ich, dass mir noch ein paar Dutzend fehlen.
Übrigens ist die Oase von Dhalgur der Grafisch beeindruckendste Abschnitt... ich finde es schade, dass man in der Demo nur den ersten Teil des ersten Aktes Spielen darf. Der bietet zwar nen schönen Friedhof, aber optisch ist er eher weniger beeindruckend.
Generell muss ich sagen, dass D3 das optisch schönste ARPG dieser Art ist. Ich hab in noch keinem anderen so viele Details und eine so tolle Stimmung vernommen wie in D3. Vor allem eben die Oase, die Hochlandkreuzung, der Areat Krater und Leorics Folterkeller.
Torchlight 2 wird es für mich sehr schwer haben, ich freue mich aber ohnehin auch auf dieses.
Diesen Tempel habe ich bisher noch nie im Spiel gesehen.Lumilicious hat geschrieben:J
Finde ich auch.Übrigens ist die Oase von Dhalgur der Grafisch beeindruckendste Abschnitt...
Auf jedenfall, der Detailreichtum ist enorm, alles ist so toll modeliert und animiert, der ganze Aufbau wirkt so "organisch" und stimmig. Ich finde sogar dass Diablo III viele andere Spiele grafisch um Längen schlägt.Generell muss ich sagen, dass D3 das optisch schönste ARPG dieser Art ist. Ich hab in noch keinem anderen so viele Details und eine so tolle Stimmung vernommen wie in D3. Vor allem eben die Oase, die Hochlandkreuzung, der Areat Krater und Leorics Folterkeller.
Wer übrigens etwas gegen die Unschärfe unternehmen möchte, ohne auf den Dark3D Injector zurückgreifen zu müssen, im 3DCenter sind funktionierende Bits für MSAA (Nvidia) gepostet.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... count=2432
0x00400000 im Inspector bei der AA Kompabilität eingeben.
Funktioniert hervorragend ohne merkliche Geschwindigkeitseinbußen (ich habe die gleichen Einstellungen wie auf dem Screenshot im verklinkten Post).
Wer den Dark3D Injector nicht nutzen möchte wäre mit MSAA besser beraten, das Bild wird deutlich schärfer (ohne diese Artefakte die der Injector mit sich bringt, bei Schrift und der Minimap), das fällt vor allem in Bewegung auf. Natürlich muss dafür das Anti-Aliasing im Diablo III Optionsmenü ausgeschaltet werden.
Probiert es aus.
Für Radeon-Karten geht es wohl auch, genaueres hier:
http://www.computerbase.de/news/2012-05 ... nd-nvidia/
ja ui. da ist dann halt mal hier ne kellertüre offen die im spiel davor geschlossen war... sorry aber die oberwelten sind nach dem dritten mal durchspielen einfach nur öde und ja, mir fehlen laut achievements noch hier und da ein oder andere event. das ändert aber trotzdem nix an der tatsache das die laufwege IMMER die selben sind.Erynhir hat geschrieben:Na, es gibt ja die Zufallsevents und diverse unterschiedliche Gegenstände (brennende Karren usw.) und Abschnitte die sich bei jedem Spielstart unterscheiden, ich finde dass diese genug Zufall in das Spiel reinbringen. Der Unterschied zu Titan Quest ist da schon recht groß.
Teilweise hatte ich auch nach dutzenden Stunden noch Sachen gesehen die bis dahin nicht aufgetaucht sind.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich tue mich gerade schwer damit, die einst von mir gemochte Firma Blizzard noch irgendwie zu mögen.
Wie ihr ja wisst, war jemand so gemein zu Euch und hat mir einen Guest Pass gegeben.
Also gehe ich in meinen Account, lade einen Client runter, in Englisch natürlich, weil ich Cains Stimme so toll finde. (Und Treehead Woodfist besser klingt).
Tja und dann gibt's ja den neuen Patch, ne?
Nun, stellt sich raus, ich habe einen US Client, der sich zwar ins Europa Netz einwählt, aber... dafür gibt's noch keinen Patch. (Mag sein, dass das an meiner Bnet Einstellung liegt, was auch immer ich getan habe, mir damals die Englischen D2-Lod Clients zu ziehen.
Diese Diskrepanz zwischen Server und Client sorgt dafür, dass D3 mir sagt "Es gibt einen neuen Patch, der wird aufgespielt" und dann abstürzt.
Lösung: Bis morgen warten oder EU Client installieren.
Grandimothereffingos.
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4551555707
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4210107113
etc.
Nein, ich werde den GB Client NICHT ziehen, da der Installer zwar inzwischen läuft, aber gerne nach fünf Minuten ziehen meinen Router abstürzen läßt. Bittorrent muss ja SO ein kompliziertes Protokoll sein.
Eines hat mir der Guest Pass bereits jetzt gezeigt: Ich bin froh mir D3 nicht, wie ich eigentlich wollte, vorbestellt zu haben.
Wie ihr ja wisst, war jemand so gemein zu Euch und hat mir einen Guest Pass gegeben.
Also gehe ich in meinen Account, lade einen Client runter, in Englisch natürlich, weil ich Cains Stimme so toll finde. (Und Treehead Woodfist besser klingt).
Tja und dann gibt's ja den neuen Patch, ne?
Nun, stellt sich raus, ich habe einen US Client, der sich zwar ins Europa Netz einwählt, aber... dafür gibt's noch keinen Patch. (Mag sein, dass das an meiner Bnet Einstellung liegt, was auch immer ich getan habe, mir damals die Englischen D2-Lod Clients zu ziehen.
Diese Diskrepanz zwischen Server und Client sorgt dafür, dass D3 mir sagt "Es gibt einen neuen Patch, der wird aufgespielt" und dann abstürzt.
Lösung: Bis morgen warten oder EU Client installieren.
Grandimothereffingos.
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4551555707
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4210107113
etc.
Nein, ich werde den GB Client NICHT ziehen, da der Installer zwar inzwischen läuft, aber gerne nach fünf Minuten ziehen meinen Router abstürzen läßt. Bittorrent muss ja SO ein kompliziertes Protokoll sein.
Eines hat mir der Guest Pass bereits jetzt gezeigt: Ich bin froh mir D3 nicht, wie ich eigentlich wollte, vorbestellt zu haben.
Wie sollte es anders zu lösen sein? Blizzard hat das schon ziemlich gut hinbekommen. Ich finde die Oberwelten auch nach dem zehnten Durchgang nicht öde, und nein, die Laufwege sind nicht immer dieselben, zumindest nicht in allen Fällen. Manche Handlungs-abhängigen Dungeons ändern ihr Position, wie z. B. in der Oase.Vejieta hat geschrieben: ja ui. da ist dann halt mal hier ne kellertüre offen die im spiel davor geschlossen war... sorry aber die oberwelten sind nach dem dritten mal durchspielen einfach nur öde und ja, mir fehlen laut achievements noch hier und da ein oder andere event. das ändert aber trotzdem nix an der tatsache das die laufwege IMMER die selben sind.
Zugegeben, Akt IV und Akt III in Teilen sieht wirklich immer gleich aus, wenn es auch hier natürlich weiterhin zufällige Sachen gibt.
Aber wie gesagt, wie sollte das anders zu lösen sein? Dass es Zufallsevents und dergleichen gibt ist schon eine sehr gute Lösung.
Wegen so einer Kleinigkeit wirst du dich doch nicht etwa aufregen?Sir Richfield hat geschrieben:[...]
Solche Problemen ereilen doch jeden Publisher.
Keine Angst, seit 2005 ist das weit verbreitet.Sir Richfield hat geschrieben:Ich tue mich gerade schwer damit, die einst von mir gemochte Firma Blizzard noch irgendwie zu mögen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nö, ich rege mich nicht auf. Eigentlich sogar ganz im Gegenteil.Erynhir hat geschrieben:Wegen so einer Kleinigkeit wirst du dich doch nicht etwa aufregen?
Solche Problemen ereilen doch jeden Publisher.
Ich hoffe nur, dass die das bei diesem anderem ARPG besser machen werden.
Inwiefern ist das jetzt Blizzards Schuld, wenn du dir den US-Client statt den EU-Client lädst?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
DARAN ist Blizzard halbwegs wenig Schuld. Ich meine, ich hätte mir den Dateinamen ja genau ansehen können.Sevulon hat geschrieben:Inwiefern ist das jetzt Blizzards Schuld, wenn du dir den US-Client statt den EU-Client lädst?
Und ich hätte ja nicht meine Battle.net Sprache auf Englisch(US) stellen müssen, was nämlich bestimmt, welchen Client Du (default) ziehst.*
Ich finde es aber komisch, wenn sich die Clients in jedes Netz verbinden können, aber die Server zeitversetzt gepatcht werden und dass es deshalb zu einem Absturz des Clients kommt.
Wäre mir mit der Retail wahrscheinlich nicht passiert. Es sei denn, ich hätte sie mir aus Merikuh mitbringen lassen oder bei Amazon.com bestellt oder so... Oder die wäre in Deutsch gewesen, ich hätte die DvD dann nicht mal aus der Packung geholt, meinen Key registriert, dann wieder zufällig oder aus irgendeiner Absicht den US Client gezogen (Weil... ich wills halt so, wenn man es mir schon anbietet. Hat ja seinen Grund, dass ich als Sprache US wählte) und wäre trotzdem jetzt dagegen gelaufen, hätte mich allerdings geärgert.
Ohne Serverzwang wäre es mir aber auch nicht passiert.
* Soll ich das riechen können, dass es einen technischen serverbasierten Unterschied zwischen dem English(GB) und dem English(US) Client gibt? Sonst besteht der Unterschied in ein paar z statt s...
Glaubst Du, ich sitze bei aller Kritik an Blizztivision da und denke mir "UUUH, mal lieber nicht den US Client ziehen, ich bin ja in der EU, da bekomme ich bestimmt Probleme beim Patchen."?