Danke für dein Review. Welche Note würdest du TW3 geben auf einer Skala zwischen 1 und 6 (1 sehr gut, 6 ungenügend)?herrdersuppen hat geschrieben: ↑24.02.2017 21:45 So das erste Mal durch mit dem Hauptteil (DLCs folgen dann noch. Vielleicht leg ich eine kurze Atempause ein)
Habe damals begeistert Witcher 1 und 2 gespielt und kann sie jedem auch heute noch empfehlen der etwas zur Vorgeschichte erfahren will und nicht ganz empfindlich zur veralteten Grafik eingestellt ist (Zumindest Teil 2 sieht noch ansprechend aus, kA ob es eventuell sogar HD Mods gibt)
Bücher wurden natürlich auch alle verschlungen.
So nun zu Teil 3.
Ich war am Anfang skeptisch ob es CDPR gelingt, die dichte Atmosphäre/Story aus den Vorgängern auch auf eine offene Spielwelt zu übertragen. Das haben sie ganz klar geschafft. Kaum 0815 Bring und Holquest, sondern viele interessante Handlungen, selbst bei vermeintlich unwichtigen Nebencharakteren. Das führte dazu, dass ich schon aus Neugier jede Quest gemacht habe, die ich in die Finger bekam. Nach kurzer Eingewöhnungsphase finde ich den Soundtrack wieder mal grandios (Da macht man doch gern mal einen Abstecher nach Skellige ).
Im aktuellen Zustand lief es bei mir super flüssig und ohne Abstürze (Das war gerade bei Teil1 noch anders).
Wunscherschön (gerade Wetter und Lichtverhältnisse, Tag/Nacht Wechsel).
Insgesamt spielt es sich im Vergleich zu den Vorgängern noch runder, was Geralts Animationen und Steuerung angeht.
Das was der dichten Atmosphäre entgegen wirkt sind die typischen Open-World Probleme wie,
viel zu viel und zu oft nutzloser Loot, der an manchen Stellen auch störend bzw. zu künstlich wirkt.
Zusammen mit dem freizügigen Stehlen stört etwas die Immersion.
Es gibt wie üblich Massen an Highlights auf der Karte und das HUD ist etwas überfrachtet.
(Lässt sich aber u.a. durch Mods prima ausblenden und man läuft nicht Gefahr ferngesteuert jeder Wegmarkierung hinterher zu jagen und ist somit kein echter Kritikpunkt).
Der Schwierigkeitsgrad ist mir selbst auf Todesmarsch spätestens ab Lvl 20 zu einfach (wenn man wie ich die meisten Quests mit nimmt). Dadurch ist es auch nicht notwendig sich großartig "vorzubereiten" und die vielen Hilfsmittel (Bomben, Zeichen, Tränke...) sowieso die Skillung verlieren an Bedeutung.
Geralt bewegt sich tänzerisch und die Kämpfe sind angenehm flüssig.
Durch das Ausweichen und die starken Zeichen allen voran Quen ist Geralt aber einfach zu mächtig und das schon von Anfang an.
Dagegen waren Schlägereien gegen mehrere Personen in engen Räumen sogar recht anspruchsvoll.
Die Pferderennen empfand ich auch zu leicht und etwas eintönig. Die hätte man eindeutig dynamischer/abwechslungsreicher mit Hürden/Sprüngen/Pfützen usw. arbeiten müssen.
Noch störender als in den Vorgängern empfand ich dieses Mal die gefühlt 2-3 verschiedenen Klongesichter, die einem mit unterschiedlicher Gesichtsbehaarung und Kleidung immer wieder begegnet sind.
Mir ist klar dass man da nicht viel verlangen kann, aber so wirken manche Nebencharaktere austauschbar.
Ciri kam mir, vielleicht auch aufgrund der nervigen deutschen Synchronstimme, etwas unsympathisch rüber.
Sonst haben mir alle Synchronstimmen durchweg gut gefallen.
Das liest sich jetzt sehr negativ, aber ich wollte einfach mal ein bisschen Kritik üben, weil Witcher 3 immer über den goldenen Klee gelobt wird, es aber doch genug zu kritisieren gibt.
Der Eindruck soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass das Spiel mMn sehr viel richtig macht und dass es vorallem das große Kunststück schafft bei dieser enormen Spielzeit und Welt (laut Steam schon 135 Std.) nicht zu verwässern und eintönig zu werden.
Ich freue mich schon gewaltig auf die beiden DLCs und einen zweiten Durchlauf mit Better Combat Mod und komplett anderen Entscheidungen.
The Witcher 3: Wild Hunt - Test
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
@Interrex
Ich würde "sehr gut" geben, bzw. auf der 4Players Skala 90%.
Ich würde "sehr gut" geben, bzw. auf der 4Players Skala 90%.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Nur 90%? Das Spiel verdient mehr. Schau dir die Wertungen auf Metacritic an. Meta- wie auch der Userscore liegen dort bei 93%! (PC-Version) :wink:herrdersuppen hat geschrieben: ↑19.03.2017 11:13 @Interrex
Ich würde "sehr gut" geben, bzw. auf der 4Players Skala 90%.
Quelle: http://www.metacritic.com/game/pc/the-w ... -wild-hunt
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Komischeres Zeug kann man kaum schreiben
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
ich glaube interrex ist ein metacritic-bot
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Habe mit dem 3. Durchgang begonnen. Das Spiel flasht mich wie beim ersten Mal. Das hat nur das erste DarkSouls geschafft. Für mich ist Wild Hunt das Spiel des Jahrzehnts.... bin begeistert...
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Auf einer Skala von 0 bis 100%, wasfür eine Wertung würde TW 3 von dir bekommen?Sage Frake hat geschrieben: ↑25.04.2017 10:46 Habe mit dem 3. Durchgang begonnen. Das Spiel flasht mich wie beim ersten Mal. Das hat nur das erste DarkSouls geschafft. Für mich ist Wild Hunt das Spiel des Jahrzehnts.... bin begeistert...
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
blau. definitiv blau
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
hier bitte : wie viel das auf 0-100 jetzt entspricht musste dir selber ausrechnen. Aber aufn ersten Blick scheint Stalkingwolf Witcher 3 nicht so gut zu finden
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Blau? Du Lümmel du, die Skala wird in % definiert nicht in Farben
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ich hätte mal ne Frage, und zwar möchte die Addons Hearts of Stone sowie Blood and Wine spielen. Die Spielstände von damals habe ich nicht mehr und am Hauptspiel habe ich auch keine Interesse mehr. Ich möchte die Addons direkt starten.
Nun sehe ich im Hauptmenü die Addons, aber ich kann sie nicht anwählen (PS4, GOTY EDITION). Ich habe mich im Vorfeld informiert und es soll möglich sein, die Addons zu spielen, ohne zuvor das Hauptspiel spielen zu müssen. Man bekommt dann angeblich einen vorgefertigten Charakter.
Nun frage ich mich, wie ich diese Addons starten kann, ohne ein neues Spiel zu starten.
Edit: Hat sich erledigt. Man muss einen Spielstand anlegen, erst dann funzen die Addons. Idioten! ^^
Nun sehe ich im Hauptmenü die Addons, aber ich kann sie nicht anwählen (PS4, GOTY EDITION). Ich habe mich im Vorfeld informiert und es soll möglich sein, die Addons zu spielen, ohne zuvor das Hauptspiel spielen zu müssen. Man bekommt dann angeblich einen vorgefertigten Charakter.
Nun frage ich mich, wie ich diese Addons starten kann, ohne ein neues Spiel zu starten.
Edit: Hat sich erledigt. Man muss einen Spielstand anlegen, erst dann funzen die Addons. Idioten! ^^
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Hab das Spiel gestern mal ausprobiert.
- im Tutorial ein mal gestorben
- das Kämpfen habe ich im Tutorial nicht wirklich verstanden. Alles zu kompliziert und zu viele Tasten/Möglichkeiten. Brauchte sogar n Tipp von nem Kumpel, wie ich das Tut richtig abbrechen kann (Schwert mit Steuerkreuz wegstecken - das Steuerkreuz nutze ich in Spielen sogut wie nie)
- die Gegner sind auf "leicht" sogar viel zu schnell um zu reagieren
- die Story war so öde und langweilig, auch war nicht wirklich ersichtlich was ich genau machen soll und warum
Habe nach 1h und 9 Minuten Spielzeit genervt abgebrochen. Nix für mich...
- im Tutorial ein mal gestorben
- das Kämpfen habe ich im Tutorial nicht wirklich verstanden. Alles zu kompliziert und zu viele Tasten/Möglichkeiten. Brauchte sogar n Tipp von nem Kumpel, wie ich das Tut richtig abbrechen kann (Schwert mit Steuerkreuz wegstecken - das Steuerkreuz nutze ich in Spielen sogut wie nie)
- die Gegner sind auf "leicht" sogar viel zu schnell um zu reagieren
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Alle Witcher 3 Fans versammelt euch bitte im Kreise. Wir legen eine Gedenkminute für unseren tapferen Krieger DARK THREAD ein. Er ist leider schon im Tutorial verstorben......zieht die Schwerter.^^
……..
Kann man leider nichts machen. Schade dass du nicht reingekommen bist.
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