Vanquish

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Scheiße, das hast du doch selbst nicht geglaubt o_O
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

J1natic hat geschrieben:Freunde, fangt gleich mit dem Schwierigkeitsgrad 'schwer' an - Vanquish macht dann gleich doppel so viel Spaß. :P
na klar. :lol: spielt einer ohne laserkanone? bin echt froh, dass ich das ding hab.

zockirrer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zockirrer »

J1natic hat geschrieben: freunde, fangt gleich mit dem Schwierigkeitsgrad 'schwer' an - Vanquish macht dann gleich doppel so viel Spaß. :P
echt? dann bin ich ja froh das ich nich auf normal angefangen hab^^
bisher läufts auf schwer ganz gut auch mit den ganzen achievements
hat man irgend nen vorteil wenn man das spiel erst auf normal durchspielt?
jedenfalls seh ich schonmal nicht das ich nach 8 std fertig sein werde,bin bei fast 4 und bin grad mal bei act 3 :/
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

xChaZZxx hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben: freunde, fangt gleich mit dem Schwierigkeitsgrad 'schwer' an - Vanquish macht dann gleich doppel so viel Spaß. :P
jedenfalls seh ich schonmal nicht das ich nach 8 std fertig sein werde,bin bei fast 4 und bin grad mal bei act 3 :/
Schöne Signatur, ist das Chuck Norris ? :boxen:
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Freunde, fangt gleich mit dem Schwierigkeitsgrad 'schwer' an - Vanquish macht dann gleich doppel so viel Spaß. :P
na klar. :lol: spielt einer ohne laserkanone? bin echt froh, dass ich das ding hab.
ich. ... ich hab eigentlich nur

:pulse mg
:assault rifle
und immer im wechsel
:sniper und :shotgun

und fahre damit eigentlich sehr gut. ich sterbe eigentlich nur selten...
Bild
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Genkis hat geschrieben:ich. ... ich hab eigentlich nur

:pulse mg
:assault rifle
und immer im wechsel
:sniper und :shotgun

und fahre damit eigentlich sehr gut. ich sterbe eigentlich nur selten...
Same here! Hin und wieder greife ich auch mal zum Raketenwerfer aber diese Laserkanone ist mir zu fummelig.
Verwendet eigentlich irgendjemand diesen Scheiben/Klingen/Was-auch-immer-Werfer? Irgendwie finde ich für das Ding überhaupt keine Verwendung.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: Vanquish

Beitrag von sYntiq »

Zur Spielzeit: Hier mal ein, wie ich finde, interessanter Artikel von Eurogamer:

Is Vanquish a four-hour game?
GamePrince hat geschrieben:Ich hab Vanquish im Media Markt gesehen und dieses Hologramm-Cover hat mich umgehauen.
Echt? Ich habe es hier gestern hier bei Karstadt gesehen und dachte mir nur "Oh my God. was ist das unscharf und undeutlich." Aber evtl. gibt es davon ja auch eine Fehlprägung. Mein vorbestelltes Exemplar ist ja immer noch nicht bei mir aufgetaucht, so dass ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. :/
Bild
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

sYntiq hat geschrieben:Zur Spielzeit: Hier mal ein, wie ich finde, interessanter Artikel von Eurogamer:

Is Vanquish a four-hour game?
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Ziel des Spiels ist es eben nicht, es zu beenden, sondern es zu beherrschen.

Der Vergleich mit Assassin's Creed II bringt es auf den Punkt.
Sicher, ACII kommt in etwa auf 20-25 Stunden Spielzeit (wenn man wirklich alle Sammel- und Nebenmissionen erfüllt), bietet jedoch aufgrund mangelnder Herausforderung kaum bis gar keinen Wiederspielwert. Spiele wie Vanquish, Bayonetta oder auch Demon's Souls lassen sich im Grunde alle in weniger als vier Stunden beenden, bieten jedoch aufgrund des starken Gameplays Motivation für zig Stunden - Alleine in Demon's Souls habe ich an die 250-300 Stunden investiert.

Das Value-for-Money-Prinzip wird von Vanquish aus eben diesen Gründen sehr wohl erfüllt - Vorausgesetzt man ist der richtige Spielertyp für diese Art von Games.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

D.V.T. hat geschrieben:starken Gameplays Motivation für zig Stunden - Alleine in Demon's Souls habe ich an die 250-300 Stunden investiert.
Irgendwer hat doch Demons Souls vor kurzem in 52 Minuten durchgespielt. Komsich dass da niemand jammert dass das Spiel viel zu kurz sei.
Bild
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

sYntiq hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:starken Gameplays Motivation für zig Stunden - Alleine in Demon's Souls habe ich an die 250-300 Stunden investiert.
Irgendwer hat doch Demons Souls vor kurzem in 52 Minuten durchgespielt. Komsich dass da niemand jammert dass das Spiel viel zu kurz sei.
Ja, ich habe das Video gesehen - Auf jeden Fall eine beeindruckende Leistung. Allerdings muss man dazu sagen, dass ein Spieler schon sehr geübt sein und das Spiel in- und auswendig kennen muss, um dieses Niveau zu erreichen.
Ein DS-Neuling wird in seinem ersten Durchlauf wohl auf 15-30 Stunden (je nach Lernfortschritt und Erkundungsdrang) kommen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

xChaZZxx hat geschrieben:
what? selbst auf schwer hab ich es noch auf unter 4 stunden gebracht. aber extrem geht gar nichts mehr. bin bis 1-3 gekommen und da geht´s bei mir nicht weiter.

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei Spielen wie diesem hier finde ich die kurze Spielzeit positiv, weil das ist ein Spiel, dass man lässig mal für einen Abend raus holen kann, wenn man gerade Bock drauf hat. Bei anderen Spielen muss man da deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen und bei mir sorgt das nicht selten dafür, dass ich dann doch was anderes spiele.

Bei solch kurzen Spielen ist nur eines wichtig: hoher Wiederspielwert. Dann stimmt auch der Preis.

Ich hab mir bereits Bayonetta gekauft, bei dem Spiel weiß ich noch nicht, ich muss gestehen die Demo gesaugt aber immer noch nicht gespielt zu haben, irgendwie wegen Halo völlig vergessen, hole ich vielleicht gleich mal nach. ^^
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Schönred, schönred, das Spiel hätte wahrscheinlich auch einen guten Wiederspielwert, wenn die es 3 Std. länger gemacht hätten. Ich hatte des Öfteren das Gefühl, als wäre Inhalt rausgeschnitten worden. Mal sehn ob eventuelle DLCs das bestätigen werden. Auserdem erscheint mir Vanquish wie ein reboot vonn P.N: 08 oder wie das hies. Dieselbe phänomenale Action, aber am Ende fühlt man sich des Geldes wegen verarscht.
Bild
Bild

\"Keine Amnestie für MTV!\"
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

kommt drauf an, wie oft man es spielt und ob man sich an den erfolgen und taktischen herausforderungen versucht. :wink: aber ich hab mich auch sehr oft an p.n.03 erinnert gefühlt, gerade wegen dem punktezähler. trotzdem muss der nächste teil länger werden und wenn man das spiel durch hat muss der overdrive für das normale spiel freigeschaltet werden.

senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ach ich kann es kaum abwarten das spiel zu bekommen :D

bin soooooooo gespannt ej haha xD
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Gesperrt