Dragon Age II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Dr. ico hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Eigendlich ist das ziemlich lustig mit der Demo.

Bei Arcania gab es eine Demo, weil Klowood so überzeugt von ihrem Schrott war, und jeder hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Nun hat Bioware das gleiche getan. Eine Demo rausgebracht, die mehr Leute eher skeptisch als euphorisch gemacht hat.

Hat man von den falschen Leuten gelernt? ;)
Meiner Meinung nach kein Argument. Wenn eine Demo veröffentlicht wird und es einem nicht gefällt ist es doch für den Spieler gut. Geld gespart weil man besser einschätzen kann ob einem das Spiel gefallen könnte. Ist doch besser als 90% aller Reviews (redaktionelle oder User).
Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was du von mir willst.
Ich finde die Parallelitäten nur lustig. Ansonsten völlig wertungsfrei.

Beide haben eine unterdurchschnittliche Demo rausgebracht, was den Verkäufen wohl eher schaden als nützen dürfte.

Ich frage mich wieviele Leute ihre vorbestellte Signature-Edition vor Enttäuschung in die Ecke feuern. :(
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

winterblink hat geschrieben:
eXtonix hat geschrieben:Bild[/list]

Zum Glück haben es die Leute verstanden ...

(und wie sich wieder die Reviews erkauft wurden!) <3
klick mal auf "pc", da ist es noch schlimmer ;)
und wieviele von diesen "user" haben wirklich das spiel gespielt? nicht nur die demo... die ersten metacritic user tests sind imo für die tonne.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Brakiri hat geschrieben: Ich frage mich wieviele Leute ihre vorbestellte Signature-Edition vor Enttäuschung in die Ecke feuern. :(
Ich mit Sicherheit nicht. Heute gekommen, freu mich aufs Wochenende und auf spielen.
winterblink
Persönliche Nachricht:

Re: bdbdbd

Beitrag von winterblink »

X-Live-X hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben:Die Wertung hätte auch ruhig höher sein können.
Das Spiel wird hier nur nicht gut bewertet, weil es im Schatten von Dragon Age 1 steht und nicht mehr wirklich die taktischen Rollenspieler anspricht, die gerne langwierigen Rundenkampf haben wollen.
Also wirklich taktisch und langwierig war schon der erste Teil nicht.
das nicht. ich hatte so manchen rage-moment beim ersten teil, wenn die ki mal wieder versagt hat, von daher wäre eine änderung hier toll gewesen.

aber: ich habe teil 1 trotzdem ca. 3mal durchgespielt, schon allein die verschiedenen klassen und startquests fand ich toll.

da2: ich fand es verdammt mutig von bioware diese demo zu veröffentlichen. ich würde gern mal mäuschen spielen und wissen a) wieviele neue vorbestellungen gemacht wurden und b) wieviele gecancelt wurden. aber vermutlich a > b und damit hat es sich für bioware/ea gelohnt. für mich bleibt nach diesem spiel nur das fazit, dass ich kein bioware spiel mehr vorbestellen werde. ja, ich mochte me2, weil ich es als cover-shooter mit rpg-anleihen und story gesehen habe. einem "geistigen nachfolger von baldurs gate" verzeihe ich einen solchen wechsel ins dumbified, pardon "streamlined", lager aber nicht.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Rooster hat geschrieben:

und wieviele von diesen "user" haben wirklich das spiel gespielt? nicht nur die demo... die ersten metacritic user tests sind imo für die tonne.
Das Spiel gab es schon viele Tage vor dem Release im Netz, so nebenher. Und warum für die Tonne? Das sind deren Meinungen, und deren Zeichen an Bioware, die sie setzen. Ich bin absolut zufrieden, dass genau die Reaktion aufgetreten ist, die ich mir erwünscht hatte.

Hoffentlich wird es Bioware verstehen ... oder sieh produzieren nur noch für die Konsole -> nothing of value was lost.
Zuletzt geändert von eXtonix am 09.03.2011 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Buying things enhances my gaming and entertainment experience

Dragon Kick your ass into the Milky Way!
Don't act like you don't like the Ball Buster!
my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
I summon up the powers of the God Hand!

FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Zapp313 hat geschrieben:Naja, seit dem Test zu Mass Effect 2 (für mich das beste Rollenspiel überhaupt)

Kannst du mir erklären was Mass Effect 2 zum besten Rollenspiel überhaupt für dich macht? 8)

Zum DA2 Test... Was ich erwartet habe... Ich habe vor wenigen Wochen mir mal die Mass Effect Reihe angetan. Den einser fande ich ganz gut, ok nichts atemberaubendes, aber auch nicht schlecht und immerhin ein kleines bisschen RPG. Der zweier spielte sich für mich wie ein Shooter mit schlechter Mechanik und noch mieserer KI.

Ich war ein Fan von Origins, weil mir das rumexperimentieren mit den Klassen Spaß gemacht hat. Ich hab mehrmals mit dem Schurken das Spiel durchgespielt, nur um zu sehen, wie viel Max dps etc ich haben könnte (Und an alle meinen Schurke sei schlecht gewesen, Schurke ist die Klasse welche die KI am schlechtesten beherrscht und für die man auch so viel Feingefühl braucht, dazu sind die beiden Schurken Companions zu nix zu gebrauchen. Von daher ist es nicht blöd selber als Schurke anzufangen).

DA2 scheint in allen Bereichen ein Rückschritt zu sein.
Werde es wohl dennoch kaufen, weil mich immer noch die Story interessiert. Bitte lass das Story tellling passabel sein...
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

mein problem bei dem Game ist zu einem die gähnend leere u simple Optik aber mindestens genauso schlimm ist die recht blasse Vertonung....da gibts praktisch keine Nebengeräusche und das verstärkt den ``blutleeren`` Eindruck, den das Game macht

In der Videosequens in der der Zwerg reingeschleift wird, hört man gerade die komischen Tappser von den 2 Soldaten und sonst nichts....ja schwebt der Zwerg etwa ,da knirscht auch keine Rüstung,genausowenig gibts keine Geräusche von drausen oder vom Schloss/Burg usw.......und das spielt sich so auch in den Gameplayscenen ab.....für mein Empfinden ist das fad

Auch die Kampfscenen.....lächerliches ZauberbumsknallPeng Hopsel Wussel Feeling und die Maulwurfartigen Schleichattacken durch die Erde u dann hinten wieder rausploppen, eine einzige üble Gimmik Orgie mit Möpse, urkomisch.....dazu ne passende Gurkentruppe als Gegner.....

Die Möpse sind übrigens wirklich sensationell....aber leider schwingen die nicht mit, ähnlich steif wie das Game......

Ich frage mich wirklich ob es Spass machen kann, so ein Game zu entwickeln und es auch noch promoten zu müssen
Zuletzt geändert von bruchstein am 09.03.2011 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

Rooster hat geschrieben:und wieviele von diesen "user" haben wirklich das spiel gespielt? nicht nur die demo... die ersten metacritic user tests sind imo für die tonne.
und wieviele von den redaktionen haben vor ea gekuscht weil sie auf werbeeinnahmen angewiesen sind? pc gamer: 94%, escapist: 100% my ass.

klar sind bei den user-ratings viele frustbewertungen dabei (komm mir bitte nicht mit dem einen beispiel wo einer mit doofen namen 100mal den gleichen satz in seine bewertung geschrieben hat), aber auch so mancher kommentar wo ich sage "da hat jemand das spiel (an)gespielt und ist einfach nur angepisst" - in den usa gibts das spiel ja auch seit gestern schon. im endeffekt ist es doch genau das was jörg in seinem fazit getan hat: ein frustrierter aufschrei und ein riesengroßes "fuck you" an die nebelmaschine von ea/bioware. und bezeichnend wenn man "redaktionswertungen" (auf die ich seit jahren einen scheiß gebe) und userwertungen nebeneinander sieht.

man wird sehen wie es sich entwickelt die kommenden tage, vielleicht gibt es genug "grüne" stimmen, die das ganze wieder nach oben verschieben, dann sind da aber immer noch die "roten" stimmen die doch sehr deutlich sind im moment. von daher ist das nicht für die tonne.
Zuletzt geändert von winterblink am 09.03.2011 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

na ja wie immer heisst es: erstmal selber testen und eigene meinung bilden.
Wozu waren nochmal Tests und Demos gut? Richtig, damit ich eben das Spiel nicht erst ausleihen oder gar kaufen muß. Bzw. ist beides natürlich aus genanten Gründen auch nicht nötig.
Saveus_Jericho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saveus_Jericho »

Rooster hat geschrieben:

Ich hab mir genug Metacritic Tests durchgelesen, um zu sagen,dass das Niveau dort grauenhaft ist. Sehr schwer sich da eine Meinung zu einem Spiel zu bilden. Natürlich sind da auch immer ein paar gute dabei, aber auch ein Haufen Idioten die das Spiel 10 minuten angucken und dann in die Ecke werfen plus Raubkopierer,die meistens mehr nörgeln als die eigentlichen Käufer...
Zuletzt geändert von Saveus_Jericho am 09.03.2011 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sejanus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sejanus »

Ich hoffe nur sie schieben es am ende auf die wichtigen Punkte und nicht darauf das es nur einen Charakter gegeben hat... Ich finde das besser da es ihnen erlaubt eine intensivere Story zu gestalten (was nach diesem Test scheinbar nicht passiert ist... aber es HÄTTE ihnen die möglichkeit gegeben auch wenn sie nicht genutzt wurde)
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

bruchstein hat geschrieben:Ich frage mich wirklich ob es Spass machen kann, so ein Game zu entwickeln und es auch noch promoten zu müssen
Ich wage zu bezweifeln, dass es bei der Entwicklung vordergründig um Spaß ging...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

D.V.T. hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:Ich frage mich wirklich ob es Spass machen kann, so ein Game zu entwickeln und es auch noch promoten zu müssen
Ich wage zu bezweiflen, dass es bei der Entwicklung vordergründig um Spaß ging...

Die Frage ist doch: Warum das Ganze? Bei Mass Effect ist es ja durchaus noch verständlich das Ganze mehr zu einem Shooter zu machen, weil ja auch Mass Effect 1 auf der Mechanik eines Shooters beruht. Diese "vercasualisierung" bei Dragon Age ergibt weder Sinn, noch Cash wie ich befürchte. Jedenfalls eines von beidem sollten Entwickler doch im Blick haben, oder?
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Deaty hat geschrieben:Mein Tipp: testet es selbst. Schließlich hat jeder seinen eigenen Geschmack - dieses lahme pausieren, koordinieren, diese Haarspalterei im ersten Teil war für mich bspw. zu störend im Spielverlauf, sodass ich es auf "einfach" gespielt habe und einfach durchgerusht bin.

Spiele den zweiten Teil jetzt seit ein paar Stunden und mir gefällts bisher echt gut, bin gespannt wie es weitergeht.
Aber das war nunmal Dragon Age.
Sicher sollte man versuchen nicht einfach nur zu kopieren, das heisst aber nicht das man deswegen alles komplett umkrempeln muss.
Ich meine wer freut sich denn auf DA 2? Am ehesten wohl die Fans des Vorgängers, deswegen sollte dieser als Referenz dienen.
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Xchris hat geschrieben:Ach guckt mal, Mass Effect 1.5! Tja das kommt dabei herraus wenn man a) zu schnell einen Nachfolger hinterherschiebt und b) alles auf Konsolen zuschneidet
#

b) ist definitiv nich richtig, dank Streamlining wurde das Game auf Masse bzw. Actionfanatiker getrimmt.Und erzähl mir jetzt nicht die seien nur auf Konsole zu finden...

Man muss nur mal die Geschichte von DA2 btw. die Kommentare der Macher beachten...so war man z.B. entäuscht das einige ( viele ) Käufer keine Achievments erreicht haben oder das Spiel nicht beendet haben.

Letzteres legt natürlich nahe das DA:O wieder verkauft wurde...

Topic:

Tja, was ich schon seit der Ankündigung befürchtet hatte stellt sich nun als wahr heraus.Naja, mehr Geld für Skyrim, Witcher und Deus EX...Danke, Bioware. 8)
Antworten