wurstfinger hat geschrieben:antinerd hat geschrieben:
Ich besitze für die aktuelle Konsolengeneration seid FIFA 07 (360) und FIFA 08(ab da für PS3) alle FIFA Spiele.(Inklusive World Cup usw.). Also was willste mir jetzt weiss machen? Das die Managerparts der Vorgänger besser waren? Das kannste ja wohl nicht ernst meinen!? Letztes Jahr empfand ich es eher als Rückschritt zu FIFA 10 allerdings kannste ja im aktuellen Teil endlich wieder Geld in den Nachwuchs stecken. Und die Sache mit den Pressemitteilungen finde ich auch mega. Genauso wie die Moral der Spieler die sich auch auf den Kader auswirken kann, wenn nämlich plötzlich ein Stammspieler den Verein verlassen will. Oder das andere Verine jetzt auch von selbst Spieler abwerben wollen. Gerade richtig Mangaer Fußballsimulation. Also kann ich deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen. Die Managerparts der Vorgänger waren doch eher lächerlich...
es gab mal stadionausbau finanzen spielten ne größere rolle und nachwuchsabteilung gabs früher auch schon, in alten fifateilen waren die manager definitiv komplexer
Antinerd hat vollkommen Recht! Noch nie war der Managermodus so gut wie dieses Jahr. Stadionausbau gab es mal richtig. Aber weiß du wie der abgelaufen ist? Zahle Betrag XY und erhalte dafür jeden Spieltag statt Betrag a nun 1,5*a, das 3D Stadion blieb immer das selbe auch wenn man es maximal ausgebaut hat. Was ist daran komplex? Die Nachwuchsabteilung ist in Fifa 12 authentisch gelöst, in Fifa 10 war es nur gib Geld und dann erhälst du wie von Zauberhand bereits so gute Spieler das du deine etablierten wegwerfen kannst. Das war ja auch albern.
Ich weiß nicht ob sich in Fifa 12 die Nachwuchskräfte plausibel entwickeln. Das taten sie in Fifa 11 in der Tat nicht. Nur wenn sie spielen wurden sie besser und nur wenn die Noten stimmten, leider hatten meine Spieler immer schlechte Noten trotz Topplatzierung. In Fifa 11 habe ich keinen Spieler je verbessern können das war totaler Mist. Ob sich in Fifa 12 auch die Spieler entwickeln wenn sie nicht immer spielen weiß ich nicht. Kann ja schlecht die 50er Graupen spielen lassen. Es könnte also genauso schlecht laufen wie in Fifa 11, in Fifa 10 dagegen war es viel zu einfach Spieler zu verbessern. Zumindest die etablierten jüngeren haben sich bei mir in der Karriere verbessert, bei Fifa 11 hat sich nie jemand verbessert, das war wirklich ein Rückschritt zu Fifa 10.
Sehr gut ist das man jetzt Angebote bekommt oder der Spieler sogar zu einem größeren Club möchte. Ich hab mit Eintracht Frankfurt eine Saison gespielt und Pirmin Schwegler wollte weg, erst Gerüchte dann kommt der Spieler zu einem, dann weiß man das er zu Werder Bremen will und in der Winterpause bekomme ich Order vom Vorstand den Spieler auf die Transferliste zu setzen weil der Vertrag in einem halben Jahr ausläuft und man noch Ablöse kassieren möchte. Dann musste ich obwohl sehr wichtig für mich ihn Wohl oder Übel ziehen lassen und mir einen Ersatz suchen. So etwas gab es vorher nie, etwas frustrierend aber authentisch.
Dazu das Form und Moralsystem das einem wie bei PES auch zwingt andere Spieler zu bringen. Auch wenn ich noch nicht sehe das die Form die Stärke so massiv beeinflusst wie das bei den PES Formpfeilen ist, ist es doch ein Fortschritt.
Die Übersicht über Transfers ging in Fifa 11 flöten weil alles im Hintergrund passierte, das ist nun sehr gut in Szene gesetzt.
Ganz ehrlich wurstfinger was konkret vermisst du denn? Wie in Fifa 10 die Physioabteilung die auf Maximum dazu führte das die Spieler nach 90. Minuten noch grüne Energie hatten und 2 Tage später volle Leistung bringen konnten das man nie mehr wechseln musste? Man muss bedenken das es bestimmte Sachen nicht mehr gibt, die aber auch totaler Mist waren.
Oder gibt es konkret ein Aspekt der schon einmal gut umgesetzt war und jetzt nicht mehr vorkommt? Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein wenn es um den reinen Fifa Vergleich geht. PES macht ein paar Sachen in der Meisterliga noch besser aber darum ging es ja eigentlich nicht.