Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
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Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
Ich muss auch sagen, ein sehr, sehr schönes Spiel welches seine waren stärken erst nach einigen, zunächst holprigen Stunden offenbart.
Meines Erachtens total unterbewertet, für mich eine der großen Überraschungen der Letzten 2 Jahre!
Was mir gefällt ist das es deutlich Anspruchsvoller ist als man zunächst meint, und zwar auf vielen Ebenen.
Das Questdesign, die Dialoge, die Charakterentwicklung, das VORZÜGLICHE Kampfsystem, die Itemvielfalt, das Crafting und auch die Hauptquest schlagen den Genreprimus Skyrim um LÄNGEN.
Die 3 wirklich großen Minuspunkte sind die zwar hübsch designte, aber unglaubwürdige Welt, das der eigene Held nicht redet und die vielen, unsichtbaren Grenzen.
Last euch von dem WOW look nicht abschrecken und fummelt euch rein, es lohnt sich!
Meines Erachtens total unterbewertet, für mich eine der großen Überraschungen der Letzten 2 Jahre!
Was mir gefällt ist das es deutlich Anspruchsvoller ist als man zunächst meint, und zwar auf vielen Ebenen.
Das Questdesign, die Dialoge, die Charakterentwicklung, das VORZÜGLICHE Kampfsystem, die Itemvielfalt, das Crafting und auch die Hauptquest schlagen den Genreprimus Skyrim um LÄNGEN.
Die 3 wirklich großen Minuspunkte sind die zwar hübsch designte, aber unglaubwürdige Welt, das der eigene Held nicht redet und die vielen, unsichtbaren Grenzen.
Last euch von dem WOW look nicht abschrecken und fummelt euch rein, es lohnt sich!
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
Ich weiss nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber mich erinnert KoA irgendwie enorm an Might & Magic 4-6 vom Spielfluss und der Atmosphäre her. Ist ein ganz anderes Spiel, ich weiss, aber ich krieg die Assoziation nicht los ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
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IAMENEMY
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Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
Muss sagen, dass es mir trotz mittlerweile 50 Spielstunden immer noch Spaß macht und ich nun endlich auch mal einen herausfordernden Kampf hatte ( Endboss der Scholia Arcana Questreihe). Bin nun fast Level 33 und mache mich demnächst auf in Richtung Detyre. Auf der anderen Seite des Wassers war ich auch nicht, gibt echt viel zu tun.
Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
hab mal die Demo gezockt und naja. diese grelle verwaschene Optik gefällt mir überhaupt nicht und die viel zu leise engl Synchro klingt aberwitzig. Musik hab ich auch kaum gehört und die Menüs sind mal wieder ziemlich schlecht.. Die Schlauchwelt sieht auch erstmal überhaupt nicht reizvoll aus.
Kampfsystem scheint nett zu sein aber dass man mit dem Schild und nach Schlägen kaum bewegungsfähig ist, gefällt mir ebenfalls nicht.
also nach der Demo reizt mich das spiel erstmal überhaupt nicht mehr.
Aber offensichtlich spiegelt die Demo nicht das ganze Spiel wieder bzw vielleicht aknn man sich an ein paar der Dinge gewöhnen.
Kampfsystem scheint nett zu sein aber dass man mit dem Schild und nach Schlägen kaum bewegungsfähig ist, gefällt mir ebenfalls nicht.
also nach der Demo reizt mich das spiel erstmal überhaupt nicht mehr.
Aber offensichtlich spiegelt die Demo nicht das ganze Spiel wieder bzw vielleicht aknn man sich an ein paar der Dinge gewöhnen.
momentan spiele ich....
![Bild](https://s3.amazonaws.com/prod-media.gameinformer.com/styles/review_summary_game_cover/s3/2019/04/18/c7e7a165/heavensvault.jpg)
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- KingDingeLing87
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Kommentar
Das was ich in der Demo gezockt und gesehen habe, hat eigentlich einen recht guten Eindruck hinterlassen.
Vor allem das Kämpfen, hat bleibenden Eindruck hinterlassen.
Was ich aber jetzt in dem Test, über das Inventarmenü gelesen habe, stößt ein wenig sauer auf.
Denn schon bei Skyrim, geht mir das Inventar ein wenig auf den Sack.
Vor allem in kämpfen.
Im Kampf auch dem geeigneten Trank zu suchen, ist einfach eine Qual und verdammt nervig.
Naja um Skyrim, geht es ja hier jetzt nicht.
Kingdoms of Amalur, könnte tatsächlich ein Spiel für mich sein, dass man sich mal näher anschauen kann.
Aber wohl erst, wenn es für einen schmalen Taler zu haben ist.
Vor allem das Kämpfen, hat bleibenden Eindruck hinterlassen.
Was ich aber jetzt in dem Test, über das Inventarmenü gelesen habe, stößt ein wenig sauer auf.
Denn schon bei Skyrim, geht mir das Inventar ein wenig auf den Sack.
Vor allem in kämpfen.
Im Kampf auch dem geeigneten Trank zu suchen, ist einfach eine Qual und verdammt nervig.
Naja um Skyrim, geht es ja hier jetzt nicht.
Kingdoms of Amalur, könnte tatsächlich ein Spiel für mich sein, dass man sich mal näher anschauen kann.
Aber wohl erst, wenn es für einen schmalen Taler zu haben ist.
- EvilNobody
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Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
Das Spiel ist in der Tat eine enorm große Überraschung. Wer hätte denn je gedacht, dass es mit "Skyrim" verglichen wird, dass es überhaupt in derselben Liga spielt?
Ich kann´s nur empfehlen und habe nur zwei Kritikpunkte: das umständliche Inventarsystem und die etwas hakelige Kamera.
Ansonsten ist alles top: Kampfsystem, Quests, Dialoge, Ortschaften, Crafting etc. Mein (Geheim)-Tipp für RPG-Liebhaber.
Ich kann´s nur empfehlen und habe nur zwei Kritikpunkte: das umständliche Inventarsystem und die etwas hakelige Kamera.
Ansonsten ist alles top: Kampfsystem, Quests, Dialoge, Ortschaften, Crafting etc. Mein (Geheim)-Tipp für RPG-Liebhaber.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
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Ich mag das Spiel ja auch, aber wie kann man da bitte die Dialoge loben?
Das ist ein wildes durchgeklicke ohne eigenes zutun, nach jedem Quest was man angenommen hat sieht man auch immer den gleichen Bug wo man immer 2x fragt wo das Quest nun erledigt wird. Nicht schlimm, aber allein das kommt etwas billig rüber.
Ansonsten wie gesagt, was für Dialoge? Kann ja selber eh nicht wirklich reden ... und meistens ist es ja eh nur 08/15 Gewäsch für irgendeine dusseliges Quest. Auch Story ist eher langweilig. Ich bin das Frankensteinmonster welches sein Schicksal selber in der Hand hat, Wahnsinn! Und alle wollen sie meine Macht, die ich offenbar besitze ...
ALso besser als in Skyrim ist das sicher nicht ^^ (was nicht das die Story von Skyrim toll ist ... eher im Gegenteil).
Das ist ein wildes durchgeklicke ohne eigenes zutun, nach jedem Quest was man angenommen hat sieht man auch immer den gleichen Bug wo man immer 2x fragt wo das Quest nun erledigt wird. Nicht schlimm, aber allein das kommt etwas billig rüber.
Ansonsten wie gesagt, was für Dialoge? Kann ja selber eh nicht wirklich reden ... und meistens ist es ja eh nur 08/15 Gewäsch für irgendeine dusseliges Quest. Auch Story ist eher langweilig. Ich bin das Frankensteinmonster welches sein Schicksal selber in der Hand hat, Wahnsinn! Und alle wollen sie meine Macht, die ich offenbar besitze ...
ALso besser als in Skyrim ist das sicher nicht ^^ (was nicht das die Story von Skyrim toll ist ... eher im Gegenteil).
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- Lumilicious
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Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
Manche Factionquests haben schon ordentliche Dialoge (Haus des Balladen war zb Toll, oder die Kriegsgeschworenen). Da kommt Skyrim bei weitem nicht mit.
Im großen und ganzen sind sie aber überwiegend eher schlecht als recht. Es fehlt halt etwas.... episches. Etwas wo man sagt "Fuck yeah!". Wobei es hier wohl auch eher an den Sprechern liegt. Sie sind im Englischen schlechter als die Deutschen und den Deutschen fehlt es an... nötiger "Durchschlagskraft" - sie sind also auch Kacke. Auch die Präsentation der Dialoge ist ein wenig lahm. Das alles akkumuliert sich leider zu sehr ins negative, da helfen auch die paar Lichtblicke wie die Factionquests nicht.
Ich würde es aber weder besser, noch schlechter als Skyrim nennen. Beide sind im direkten Vergleich mit zb Dragon Age absolut unter aller Sau, sich selbst gegenüber aber Ebenbürtig. ^^
Im großen und ganzen sind sie aber überwiegend eher schlecht als recht. Es fehlt halt etwas.... episches. Etwas wo man sagt "Fuck yeah!". Wobei es hier wohl auch eher an den Sprechern liegt. Sie sind im Englischen schlechter als die Deutschen und den Deutschen fehlt es an... nötiger "Durchschlagskraft" - sie sind also auch Kacke. Auch die Präsentation der Dialoge ist ein wenig lahm. Das alles akkumuliert sich leider zu sehr ins negative, da helfen auch die paar Lichtblicke wie die Factionquests nicht.
Ich würde es aber weder besser, noch schlechter als Skyrim nennen. Beide sind im direkten Vergleich mit zb Dragon Age absolut unter aller Sau, sich selbst gegenüber aber Ebenbürtig. ^^
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Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
Dein Ernst mit dem Haus der Balladen? Ich muss anerkennen, dass die Idee vielleicht unverbraucht ist, aber die Questreihe und sämtliche Beteiligten gingen mir so abartig auf die Nerven...
Spoiler
Show
Hab mich dann natürlich mit der Bösen verbündet und sie zu meiner Königin gemacht. Ich hoffe sie hat die Penner leiden lassen ![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
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- Lumilicious
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Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
Naja, sag mir jetzt mal ne Questreihe aus Skyrim die eine ähnliche Qualität hat (rein von den Dialogen her!).
Darum geht es mir ja mit der Aussage.
Mehr als Ordentlich ist das nicht, was man in Amalur finden kann und die Factionquests gehören mit zum besten was Amalur zu bieten hat. Die sind überwiegend sogar besser als die Mainquest. Und bei Skyrim war mir eigentlich alles Egal... das was dort gesagt wurde, hatte gar keine Gewichtung und war schlichtweg uninteressant. Was nicht heißt, dass es Questreihen gab, die nicht auch klasse waren (im großen und ganzen wie zb. A mind of Madness und a Night to remember - die beiden sind die einzigen die hängen geblieben sind). Wobei die eher Atmosphärisch auftrumpfen... und nicht durch ihre Dialoge glänzen.
Es sind hier einfach komplett andere Erfahrungen, was im großen und ganzen an der Welt liegt, die die beiden Spiele bieten. Skyrim hat die bessere Immersion und dadurch wirklich schöne Quests (die zwei angesprochenen), Amalur hat die besseren Dialoge und die bessere Story und dadurch auch schöne quests... leider nicht so gut verpackt.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Mehr als Ordentlich ist das nicht, was man in Amalur finden kann und die Factionquests gehören mit zum besten was Amalur zu bieten hat. Die sind überwiegend sogar besser als die Mainquest. Und bei Skyrim war mir eigentlich alles Egal... das was dort gesagt wurde, hatte gar keine Gewichtung und war schlichtweg uninteressant. Was nicht heißt, dass es Questreihen gab, die nicht auch klasse waren (im großen und ganzen wie zb. A mind of Madness und a Night to remember - die beiden sind die einzigen die hängen geblieben sind). Wobei die eher Atmosphärisch auftrumpfen... und nicht durch ihre Dialoge glänzen.
Es sind hier einfach komplett andere Erfahrungen, was im großen und ganzen an der Welt liegt, die die beiden Spiele bieten. Skyrim hat die bessere Immersion und dadurch wirklich schöne Quests (die zwei angesprochenen), Amalur hat die besseren Dialoge und die bessere Story und dadurch auch schöne quests... leider nicht so gut verpackt.
- EvilNobody
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Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
Zumal mir bei Amalur einfach das ganze Drumherum gefällt: die Welt und ihre Wesen an sich, das Kampfsystem, das Skillsystem, die freie Entwicklung, die Optik etc. Skyrim finde ich ebenfalls unglablich gelungen, aber Amalur bedient einfach andere Spaßfaktoren bei mir.Lumilicious hat geschrieben:Naja, sag mir jetzt mal ne Questreihe aus Skyrim die eine ähnliche Qualität hat (rein von den Dialogen her!).Darum geht es mir ja mit der Aussage.
Mehr als Ordentlich ist das nicht, was man in Amalur finden kann und die Factionquests gehören mit zum besten was Amalur zu bieten hat. Die sind überwiegend sogar besser als die Mainquest. Und bei Skyrim war mir eigentlich alles Egal... das was dort gesagt wurde, hatte gar keine Gewichtung und war schlichtweg uninteressant. Was nicht heißt, dass es Questreihen gab, die nicht auch klasse waren (im großen und ganzen wie zb. A mind of Madness und a Night to remember - die beiden sind die einzigen die hängen geblieben sind). Wobei die eher Atmosphärisch auftrumpfen... und nicht durch ihre Dialoge glänzen.
Es sind hier einfach komplett andere Erfahrungen, was im großen und ganzen an der Welt liegt, die die beiden Spiele bieten. Skyrim hat die bessere Immersion und dadurch wirklich schöne Quests (die zwei angesprochenen), Amalur hat die besseren Dialoge und die bessere Story und dadurch auch schöne quests... leider nicht so gut verpackt.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
Amalur hat meines erachtens halt ziemliche Probleme mit dem Crafting.
Das Spiel ist nun echt nicht wirklich der große Brecher im Punkt Schwierigkeit, sobald man aber Blacksmithing + Jewelcrafting auf Max hat, ist das Spiel eigentlich nen reiner Spaziergang, dazu werden halt die Unique Items komplett entwertet, wo hier dann halt auch noch die Motivation des Itemsuchens zerstört wird..
Das Spiel ist nun echt nicht wirklich der große Brecher im Punkt Schwierigkeit, sobald man aber Blacksmithing + Jewelcrafting auf Max hat, ist das Spiel eigentlich nen reiner Spaziergang, dazu werden halt die Unique Items komplett entwertet, wo hier dann halt auch noch die Motivation des Itemsuchens zerstört wird..
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Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
mache folgendes:Setschmo hat geschrieben:hmmm ich bin jetzt lvl 38 und finde keine Gegner mehr die irgendwie mir das Wasser reichen ^^ also alle sind "gelb" .. muss dann wohl von Vorne anfangen um den Erfolg mit dem Gegner der 4 lvl über mir ist zu bekommen. Nach dem Ende hat man eigtl auch nichtmehr viel zu tun ausser evtl die Erfolge zu machen und alle Quess meistern. Hier hätte man sich noch was einfallen lassen. Ne Kampfarena oder sowas ^^
vor rathir speichern >rein wache killen(achtung heavy) >acm kassiern neu laden
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Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
Das spiel braucht halt eine weitere Schwierigkeit stufe(hofendlich mit einen download,auf sehr schwer und Wahnsinn erweitern, wäre auf jeden fall sehr erwünscht :wink: )
Alles andere in spiel ist top und besser als erwartet(persönlich fehlt mir bisschen die Schnee Landschaft und ein Wetter System))!!!
Gebt dem spiel ne Chance !!
Besser als Divinite 2 oder Two worlds 1 & 2 ,ist das spiel alle mal und in Gegensatz zum verbugten Skyrim,ist hier ein qualitative viel besseres und bugfreier s spiel geliefert und macht mindesten so viel spaß,wie eure geliebtes Skyrim!!
Grafik ist zwar Geschmack Sache ,aber in keine weise schlecht !!
MFG
Alles andere in spiel ist top und besser als erwartet(persönlich fehlt mir bisschen die Schnee Landschaft und ein Wetter System))!!!
Gebt dem spiel ne Chance !!
Besser als Divinite 2 oder Two worlds 1 & 2 ,ist das spiel alle mal und in Gegensatz zum verbugten Skyrim,ist hier ein qualitative viel besseres und bugfreier s spiel geliefert und macht mindesten so viel spaß,wie eure geliebtes Skyrim!!
Grafik ist zwar Geschmack Sache ,aber in keine weise schlecht !!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 20.04.2012 18:46, insgesamt 8-mal geändert.
- Lumilicious
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Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Test
Die endgame drops sind auch etwas enttäuschend. Generell fehlt eine gewisse Auswahl an verschiedenen Rüstungen. Sie sehen sich im Design nämlich alle Ähnlich, bis auf die Rare Sets. Das Problem bei letzteren ist aber, dass das, was man findet sogut wie nie mit dem selbst gecrafteten Zeug mithalten kann.
Für ein Spiel, welches eigentlich mit Loot geworben hat und auch die Prämisse hatte, ein Lootertraum zu sein, hat mich das im Endgame schon sehr enttäuscht.
Vor allem was das aussehen der Rüstungen angeht. :/ Ich meine... die Magerüstungen/Roben sehen alle wie Kartoffelsäcke aus. Warum gibt es keine halbwegs sexy aussehenden Roben? Wenn man in Rathir rumläuft, sieht man NPCs die freizügige Kleider tragen.
Das sehr freizügige Lederoutfit der Frau die einen immer wieder begegnet (hab den Namen vergessen) ist auch so eine Sache... warum bekommt man selber nicht solche Outfits? o_O
Und bitte nicht das lächerliche Argument bringen, dass mehr Stoff schützt. Das akzeptiere ich nur bei Rüstungen. Bei Leder und vor allem beim Stoff der Roben zählt das nicht. Vor allem dann nicht, wenn in der Lore auch noch erwähnt wird, dass der Stoff der Roben extra dünn ist, damit man die Partikel um sich herum besser über die Haut aufnehmen kann um noch mächtigere Magie wirken zu können (hier macht es sogar Sinn, wenn die Roben etwas freizügiger wären).
Aber naja... das Spiel ansich ist dennoch ein sehr ordentliches. Hoffe das bei Teil 2 mehr Rücksicht auf sowas genommen wird und vor allem hoffe ich darauf, dass es deutlich schwerer im Endgame wird. ^^
Für ein Spiel, welches eigentlich mit Loot geworben hat und auch die Prämisse hatte, ein Lootertraum zu sein, hat mich das im Endgame schon sehr enttäuscht.
Vor allem was das aussehen der Rüstungen angeht. :/ Ich meine... die Magerüstungen/Roben sehen alle wie Kartoffelsäcke aus. Warum gibt es keine halbwegs sexy aussehenden Roben? Wenn man in Rathir rumläuft, sieht man NPCs die freizügige Kleider tragen.
Das sehr freizügige Lederoutfit der Frau die einen immer wieder begegnet (hab den Namen vergessen) ist auch so eine Sache... warum bekommt man selber nicht solche Outfits? o_O
Und bitte nicht das lächerliche Argument bringen, dass mehr Stoff schützt. Das akzeptiere ich nur bei Rüstungen. Bei Leder und vor allem beim Stoff der Roben zählt das nicht. Vor allem dann nicht, wenn in der Lore auch noch erwähnt wird, dass der Stoff der Roben extra dünn ist, damit man die Partikel um sich herum besser über die Haut aufnehmen kann um noch mächtigere Magie wirken zu können (hier macht es sogar Sinn, wenn die Roben etwas freizügiger wären).
Aber naja... das Spiel ansich ist dennoch ein sehr ordentliches. Hoffe das bei Teil 2 mehr Rücksicht auf sowas genommen wird und vor allem hoffe ich darauf, dass es deutlich schwerer im Endgame wird. ^^