Battlefield 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von mosh_ »

Isterio hat geschrieben: 2. 4players erhöhen gelegentlich die Wertung, falls technische Probleme beseitigt oder ausgebessert wurden.

Echt? Seit wann soll das so ablaufen?
#PESTOUNDBIER

Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Also ne Gesamtwertung von 75% kann ich teils nachvollziehen...
Die Bugs sind teils vorhanden aber sie tauchen bei mir wenn man von den Grafikschnitzern absieht nicht auf. Da hatte ich bei BF3 noch deutlich mehr Probleme. Levolution ist cool. Die Kampange kann ich nur bei BF3 beurteilen und zwar das ich irgendwann nach der dritten oder vierten Mission gelangweilt aufgegeben habe.
Mit Coop fällt ein Modus weg den ich zumindest länger als die Kampange gespielt habe. Das veringert wenn auch nur statistisch die Spielzeit. Ich rechne eher damit das diese Zeit statt dessen im MP investiert wird. Die Klassen sind meiner Meinung sinnvoll verbessert worden was Gadgets und Waffen, die allen zugänglich sind, angeht.
Dafür ist das Zufallsspiel bei den Battlepacks bockmist. Ebenfalls Mist ist das man neue Waffen nur durch Kills bekommt, da ich mit meiner Spielweise eigentlich eher als Feldarzt oder Panzerjäger/-fahrer fungiere. Trotzdem möchte man ja mal ne gute Waffe haben...
Alles in allem find ich die Wertung gerechtfertigt und trotzdem macht mir BF4 momentan mehr Spaß als BF3. Ob es an BFBC2 ran kommt wird sich bei mir noch zeigen, weil ich den Kartenaufbau und die taktische Zerstörung noch nicht so richtig beurteilen kann.

Was ich gut finde, ist das ich dank des Trainingsmodus bei Lust und Laune endlich mal gescheit mit dem Heli/Jet üben kann...

Alles in allem kann man BF3 und BF4 je nach Vorliebe ne Wertung zwischen 75 und 80 geben. Bei mir wärs zwar anders rum aber ich hab wohl auch andere Richtlinien...
Achja ich rede hier ausschließlich von der PS3-Version.
Zuletzt geändert von Hokurn am 05.11.2013 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

3tagewach hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:Traurig, dass ein Spiel mit verhunzter Kampagne ohne technische Mängel noch für einen Award gut wäre...
Naja wenn man keine Ahnung hat .....
Geh wieder Nintendo spielen, Kind.
Du bist ja ein ganz großer!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

King Rosi hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Die Wertung passt wunderbar, wenn die Bugs und co in 1 - 2 Monaten gefixt sind, wär es bei 80-85.
83% ist doch genau zwischen, 80-85, also wos dein problem?^^
Aber nicht 85! :D
Isterio hat geschrieben: 2. 4players erhöhen gelegentlich die Wertung, falls technische Probleme beseitigt oder ausgebessert wurden.
4players testet die Release Version - wenn die verbuggt ist, hat der Entwickler "pech" gehabt.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

Mirabai hat geschrieben:
4players testet die Release Version - wenn die verbuggt ist, hat der Entwickler "pech" gehabt.
Rockstar hatte mit GTA IV kein Pech, da wurde die PC-Fassung trotz großer technischer Probleme nicht abgewertet.
Bild
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe818235 »

shuffleharddietrying hat geschrieben:Also an die Online Fans kann ich nur sagen, dass es besser ist als der Vorgänger, viele Kleinigkeiten wie das neue Deckungssystem, sorgen für besseres Feeling als beim Vorgänger. Gut, auf den ersten Blick sieht es aus wie BF3, aber man merkt schon bald die kleinen Feinheiten, wie commander modus und VOIP. Insgesamt ist es sicher der MP den man sich eigentlich schon für bf3 gewünscht hat. Von daher kann ich es für MP sicher für alle BF3 fans und vor allem für die, die taktische Möglichkeiten in BF3 vermissen, empfehlen. Singleplayer ist nunmal jetzt auch ein Bestandteil der Serie, von daher finde ich es vollkommen okay, dass es in die Wertung einfließt.
Aber ich verstehe nicht, wie man zufrieden mit einem Spiel sein kann, wo nur so marginale Veränderungen einfließen und man dann den Vollpreis zahlt...Das erschließt sich mir hier noch nicht ganz.
Jahrelang wurde CoD von der BF Community auf Teufel komm raus schlecht geredet und belächelt.
Nun entwickelt sich das Vermarktungsprinzip mit DLC Politik etc bei BF genauso, und die Masse frisst es einfach...
Konsequent ist anders.
Zuletzt geändert von johndoe818235 am 05.11.2013 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Umimatsu hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Rockstar hatte mit GTA IV kein Pech, da wurde die PC-Fassung trotz großer technischer Probleme nicht abgewertet.
Dann wurde GTA 4 falsch bewertet...
Ich denke vielen Leuten wäre ein unspielbares Skyrim erspart gewesen wenn man wie gerechtfertigt mangelhafte Wertungen verliehen hätte anstatt mit Platin, 5Sternen, 10 Punkten etc um sich zu schmeißen...
Klar Skyrim hab ich erst gespielt als es funktionierte und ich fand es größtenteils auch gut, aber ich kann nicht verstehen das ein Spiel das nach 5-10h fast ein Jahr(oder halbes?) unspielbar wird ne 90% Wertung bekommt...
Klar kann man sagen teste doch selbst vorher. Aber wer testet ein Spiel schon 10-20h um so ein Problem evtl. zu erkennen. Wenn die letzte Mission eines Spiels verbuggt ist und ich das Spiel nicht beenden kann erfahre ich das auch nur durch vorherigen Kauf, Kundenbewertung und eigtl durch Fachpresse...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ein simpler Steinzeit Aktion Wusel-Shooter in der unendlichen Wiederholung , technisch unter aller Sau , der wieder ein Jahr braucht bis er flüssig läuft , darf froh sein noch 75 % zu bekommen. EA und ihre Stiefelknechte ( indem Fall DICE) inkl ihre BF Reihe ist ein einziger Fake .

Wo EA drauf steht ist auch EA drinn. DICE mit ihrem USA Baller Scheiss stecken dazu so tief in EAs Arsch drinn ( Wie Merkel und ihre CDU in dem Arsch von dem Giga Konzern USA/NSA ), das sie da nie mehr rauskommen werden. :mrgreen:

DICE und EA wollen ja auch unbedingt Mirrors Edge 2 machen . Diese Volltrottel sind doch so lahmarschig und gestrig in ihrer kreativität , das jedes ihrer Spiele sich anfühlt als wäre es von Hirnamputierte geldgeilen Kastraten für strunzdumme Kastraten gemacht . Ich lach mich schlapp :mrgreen:

PS Die SPD versucht gerade über den Arsch von der Angie in den Arsch der NSA/USA zu gelangen und landet dann bei der nächsten Wahl als Dünnpfiff in der Kloschüssel :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 05.11.2013 10:19, insgesamt 3-mal geändert.
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Also ich weiß nicht was manche haben, bei mir läufts wirklich gut und ich habe auf jeden Fall meinen Spaß.
Es so oder so mit CoD zu vergleichen ist immer so eine Sache. Finde nicht das man z.B. CS mit BF ebenfalls vergleichen kann, gibt keine Fahrzeuge und nicht so große Maps.
Seit BF 2142 mal wieder ein BF was wirklich Spaß macht, BF3 war nicht so meins.
Zoidberg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoidberg »

borg029un03 hat geschrieben: Das etwas ältere Battlefield 3 kommt mit 85% daher, jetzt wurde das ganze grafisch nach vorne gehievt, der Multiplayer wurde sinnvoll erweitert und auch weiter entwickelt, die Kampagne ist immer noch so hohl wie zuvor, brennt aber ein tolleres Feuerwerk ab und dafür wird das Spiel um 2 Punkte abgewertet. Macht das für irgendwen Sinn?
Ja. Spiele entwickeln sich weiter, auf allen Ebenen, das spiegelt sich auch in den Wertungen wieder. Heute getestet würden viele Spiele ein andere Wertung erhalten als zum eigentlichen Testzeitpunkt.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Die PS3 und 360 Versionen hätte man sich auch irgendwie sparen können. Die Erfahrung wäre mir viel zu abgespeckt. Auf meinem PC läuft es zumindest sehr gut ^^
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Kiris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kiris »

adlerfront hat geschrieben:maginäre Veränderungen
Das Wort, welches du suchst, ist "marginal". The more you know... Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Zu BF4: Die Beta lief bei mir überhaupt nicht. Regelmäßige Abstürze, massive Aussetzer und Ladezeiten. Meine "Bestzeit" waren 5 Minuten am Stück spielen zu können, was natürlich auch an meinem mittlerweile in die Jahre gekommenen PC liegt. Allerdings konnte ich BF3 damals nahezu ohne Probleme auch schon in der Beta spielen. Dann schöpfte ich kurz Hoffnung, als es hieß, die Beta-Version wäre bereits 2-3 Monate alt. Was ich jetzt aber in Foren, Tests und Kommentaren lese, ist das eben nicht der Fall.

Also wird nun 1-2 Monate gewartet, dann gibt es das Spiel auch zu einem gescheiten Preis.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Swatfish hat geschrieben:Die PS3 und 360 Versionen hätte man sich auch irgendwie sparen können. Die Erfahrung wäre mir viel zu abgespeckt. Auf meinem PC läuft es zumindest sehr gut ^^
Falsch! Du spielst einfach die PC-Version wie ein Großteil der Spieler und viele andere haben Spaß auf den sehr gut gefüllten Servern der PS3 und Xbox 360 Version. ;)
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Kiris hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:maginäre Veränderungen
Das Wort, welches du suchst, ist "marginal". The more you know... Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)
Danke!
Irgendwie erschien es mir beim tippen schon falsch, war wohl noch nicht so ganz wach :?
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Mehr als für das Gesamtpaket BF4 83 % hätte ich jetzt auch nicht gegeben. Ja der MP ist gut - sehr gut, die Kampagne wirklich ein Paradebeispiel für einen Schlauchlevel-Skript-Shooter. Wollen das wirklich immer noch so viele Leute spielen? Oder ist es einfach schnell produziert? Wahrscheinlich beides. Ich packe die Kampagne nicht mehr an - für mich reine Zeitverschwendung.

Also Dice - nächstes Mal ganz ohne SP - auf Bad Company Niveau kommt ihr vermutlich nie mehr.
Antworten