d.h in 20 Jahren?MrReset hat geschrieben:Wenn es denn mal auf gog.com erscheint, werd ich es mir ansehen ...
Ich setzte mir auch immer unmögliche Ziele die ich nie erreichen will.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
d.h in 20 Jahren?MrReset hat geschrieben:Wenn es denn mal auf gog.com erscheint, werd ich es mir ansehen ...
Da bin ich ja fast geneigt zu sagen, dass das vor allem so drastisch geändert wurde (in DS1 ist es ohne Fremdeinwirkung ja undenkbar gewesen, dass mal eine Waffe kaputt gehen könnte), um die ''durchspielen ohne Rasten an Leuchtfeuern''-Herausforderung nicht zu leicht zu machen, schließlich gibt's nen überaus netten Ring am Ende dafür.Sn@keEater hat geschrieben:Auch das die Waffen so gut wie kaum was aushalten ist ein Witz. Da finde ich schon eine gute Waffe und lass sie sogar beim Schmied verstärken und trotzdem geht die viel zu schnell kaputt.
das bonfire ist aber reine bequemlichkeit.PanzerGrenadiere hat geschrieben:nein, direkt über dem gang zum boss kann man eine wand öffnen. das was du meinst ist das zweite leuchtfeuer.TBF hat geschrieben:naja besagtes bonfire auf der irdenspitze ist aber einsehbar. und zwar von oben. das gleiche gabs auch schon in sen's castle im vorgänger. bei dark souls heißt es nun mal Augen auf im Straßenverkehr.sourcOr hat geschrieben:
Mir kommen spontan drei Bonfires in den Sinn, die derartig versteckt sind. Das Absuchen der Wände hat mich dezent an Pokemon auf dem ollen Gameboy erinnert. Ich weiß nicht ob lachen oder weinen soll. Es handelte sich dabei ja wirklich nur um schmucklose Räume, in denen dieses Bonfire einsam und verlassen platziert wurde. Ich würde das jetzt nicht direkt als unfair sondern schlichtweg als bescheuert bezeichnen. "Upps, da muss noch irgendwo ein Bonfire hin. Hängen wir halt noch ne Kammer ran."
Die neue Mechanik bezüglich der Illusionswände finde ich auch nicht so prickelnd aber eigentlich sind die bonfire so dicht beieinander, dass, sogar wenn man einmal nicht so genau hinguckt, man die bosse bequem erreicen kann.
die schwarzen ritter mit den großhämmern am drachenschrein? die schlagen wirklich ohne pause zu. das ist sowas von lächerlich. und die riesen aus den erinnerungen haben sich einen scheiss für meinen schild interessiert.bondKI hat geschrieben:Die Bonfire stehen aber nicht überall so dicht beisammen. Und in den Gebieten wo sie es nicht tun, sind die Gegner meist so unfair (entweder durch die Masse oder weil sie pausenlos zuschlagen), dass man sich glatt wünscht, dass die Bonfire wieder in kürzeren Abständen kämen.
Och, das endlich der Verschleiß von Waffen nach oben geschraubt wurde finde ich eine gute Verbesserung im Gegensatz zum Vorgänger. Da brauchte man - wie The_Outlaw schon erwähnt hat - im Grunde keine Reparatur. Ich hatte bis zum Ende des Games nur 1-2x das Rep.pulver verwenden müssen (wegen des Waffenzersetzungsgiftes von irgend nem Wurm). Von daher ist das jetzt endlich mal eine taktische Herausforderung, wobei mir hier die Konsequenz fehlt. Schließlich ist es einfach zu "billig", dass die komplette Ausrüstung am Bonfire repariert wird. Wofür dann noch den Schmied aufsuchen?Sn@keEater hat geschrieben:Da finde ich schon eine gute Waffe und lass sie sogar beim Schmied verstärken und trotzdem geht die viel zu schnell kaputt.
Vinterblot hat geschrieben:Ich empfand Nito damals als weitaus lästiger. Der Taurus war ja regelrecht harmlos dagegen
Ich bin momentan in der Niemandswerft/Sünderhügel unterwegs und bisher empfinde ich es allerdings auch so, dass die Feuer etwas zu großzügig verteilt sind. Auch das machte viel der Spannung von DS1 aus: Das man eben nicht alle Nase lang seinen Fortschritt speichern konnte. Dadurch entstand das Gefühl von Bedrohung, die Angst vor dem Gegner. Dadurch war man nervös in unbekannten Gebieten, kundschaftete erst aus, welche Abzweigung man als nächstes nehmen würde. Wo sind mehr Gegner zu sehen? Wo entdecke ich das nächste Feuer?
In Zeiten von Autosave-Konsolenports wo man es eh gewohnt ist bei der Niederlage 5 Minuten Fortschritt zu verlieren sind die Feuer bei DS2 dagegen fast schon Norm. Wenn ich dagegen an Schandstadt denke.... das war Horror.
Es gibt Waffen mit Schilddurchbruch, die machen Schaden durch deinen Schild. Wenn eine Waffe verzaubert ist z.B. mit Blitz dann kommt auch ein gewisser Teil an Blitzschaden durch, wenn dein Schild da keine 100% Blitzabwehr hat, dasselbe gilt für Magie/Hexereien/Wunder usw. Im PvP ist es unmöglich auf alle Eventualitäten eingestellt zu sein, aber gute Blitz- und Magieabwehr sind fast schon wichtiger als den physischen Schaden komplett blocken zu können, würde ich sagen.the curie-ous hat geschrieben:geil, heute auf meinen ersten cheater im pvp gestoßen
und nebenbei ignoriert fast jeder zweite kampf im pvp modus meine schildabwehr
Auf den infantilen Flamewar-Blödsinn (aka Total-Immersion-Breaker) kann ich verzichten. Hab ich schon in diversen anderen Spielen genug von.EvilReaper hat geschrieben:Außerdem vermisse ich die Funktion schnell mal eine Nachricht an die zuletzt begegneten Spieler zu senden bzw. zu erhalten, auf der PS3 hat man immer nette oder auch weniger nette (z.B. wenn man als Invader unterwegs war ) Nachrichten erhalten
EvilReaper hat geschrieben:Es gibt Waffen mit Schilddurchbruch, die machen Schaden durch deinen Schild. Wenn eine Waffe verzaubert ist z.B. mit Blitz dann kommt auch ein gewisser Teil an Blitzschaden durch, wenn dein Schild da keine 100% Blitzabwehr hat, dasselbe gilt für Magie/Hexereien/Wunder usw. Im PvP ist es unmöglich auf alle Eventualitäten eingestellt zu sein, aber gute Blitz- und Magieabwehr sind fast schon wichtiger als den physischen Schaden komplett blocken zu können, würde ich sagen.the curie-ous hat geschrieben:geil, heute auf meinen ersten cheater im pvp gestoßen
und nebenbei ignoriert fast jeder zweite kampf im pvp modus meine schildabwehr
Wirklich? Ich dachte, das Problem sei mit der Umstellung von P2P behoben?the curie-ous hat geschrieben:Im Moment ist mir das mit den Schilden egal, habe gerade mehr damit zu kämpfen das mich Leute backstabben obwohl sie eigentlich vor mir stehen.
Dürfte es weitestgehend eigentlich auch. Ich konnte den Vorgänger überhaupt nicht online spielen, weil ich nie frei von Lags war und 80% der Leute nicht anständig kämpfen, sondern eben nur lagstabben wollten. Im Nachfolger hatte ich den Fall bisher 1 oder 2 mal, ansonsten ist der Online-Modus deutlich stabiler. Meine Fehlerquote beim Beschwören von Phantomen oder selber anbieten meiner Hilfe war auch erheblich niedriger.LePie hat geschrieben:Wirklich? Ich dachte, das Problem sei mit der Umstellung von P2P behoben?