The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

duserleipzig hat geschrieben: Huh,enteder war das ein Scherz oder man kann seine Meinung nicht mehr hier schreiben
:roll:
Scherz! Scherz! Scherz! Muss man denn an alles ein Grinsegesicht kleben? :wink:

Um zurück zum Thema Zelda zu kommen, fassen wir eben die einhellige Meinung zusammen, dass Shadow of the Colossus eindeutig wirkungsmächtiger ist und widmen uns wieder Link...
johndoe-freename-103265
Persönliche Nachricht:

Nintendo at its BEST !!! Zelda Rockt !!!!

Beitrag von johndoe-freename-103265 »

Zelda ist seit langer langer Zeit mal wieder ein Sonnenstrahl am grauen
Nintendo Himmel !!! Perfekte Spielbarkeit , ULtra geniales Design und grafisch einfach traumhaft ( für Wii verhältnisse ) !!! Bin seit knapp 35 Stunden in Hyrule unterwegs ( nein nicht am Stück ) und es begeistert noch immer und hat immer wieder neue Ideen parat die einen nur staunen lassen !! EINFACH NUR GEIL , das richtige Spiel für rauhe Wintertage!!! Einziger Kritikpunkt : Ich finde das das Spiel erst nach gut 10 Stunden Spielzeit sein wahres Potential zeigt da der Anfang doch sehr an alte Zelda Teile erinnert und neue Ideen vermissen lässt !! Aber dann....
Vorallem das Nintendo die Thematik und die Charaktere erwachsener gemacht hat finde ich total genial :D !!
So muss ein Starttitel aussehen , dann klappts auch mit den Käufern
8O
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Warum kriegt Zelda keine höhere Wertung? Weil es noch zu sehr an alten Mechanismen festhält, zu viele Aha- zu wenig Wow-Effekte auslöst, nicht restlos begeistern kann. Es ist modernisierte Nostalgie im besten Sinne, ein wunderbares Märchen, hervorragend spielbar und bekommt deshalb Platin. Aber es kann MICH z.B. im Vergleich zu Shadow of the Colossus oder meinetwegen Resi 4 nicht dermaßen in Wallung bringen.
!
Du vergleichts Zelda mit Shadow of the Colossus? Ich glaube wenn Zelda so viele Steuerungs- und Technikprobleme gehabt hätte wie SotC, wäre es von euch in der Luft zerrissen worden. Von der leeren Spielwelt und dem geringem Umfang will ich erst gar nicht anfangen.
Zelda fehlt halt im Vergleich zu RE 4 einfach die Kettensäge, deswegen gibts auch keine höhere Wertung.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wer sich Yoshi256 nennt, darf sich nicht in eine ernsthaft geführte Shadow-Diskussion einmischen. Was würde man von Assauer256 in einer Diskussion über die Klasse des BVB erwarten? SMILIE.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo at its BEST !!! Zelda Rockt !!!!

Beitrag von johndoe477744 »

Tobi1802 hat geschrieben:Zelda ist seit langer langer Zeit mal wieder ein Sonnenstrahl am grauen
Nintendo Himmel !!! Perfekte Spielbarkeit , ULtra geniales Design und grafisch einfach traumhaft ( für Wii verhältnisse ) !!! Bin seit knapp 35 Stunden in Hyrule unterwegs ( nein nicht am Stück ) und es begeistert noch immer und hat immer wieder neue Ideen parat die einen nur staunen lassen !! EINFACH NUR GEIL , das richtige Spiel für rauhe Wintertage!!! Einziger Kritikpunkt : Ich finde das das Spiel erst nach gut 10 Stunden Spielzeit sein wahres Potential zeigt da der Anfang doch sehr an alte Zelda Teile erinnert und neue Ideen vermissen lässt !! Aber dann....
Vorallem das Nintendo die Thematik und die Charaktere erwachsener gemacht hat finde ich total genial :D !!
So muss ein Starttitel aussehen , dann klappts auch mit den Käufern
8O

Wie gut das Du das mit den 10STD.erwähnst denn die ersten sechs STD.gestern fand ich zwar ganz ok...nett...aber mehr auch nicht.
Da war ich bei WW am Anfang mehr begeistert!
...Und in Punkto Grafik:Also da stimme ich doch eher
mit den anderen hier überein...Sie ist zwar in sich stimmig,aber
es klingt doch ein bißchen nach blindem Schönreden,wenn Du sagst
Sie sei genial oder einfach traumhaft...vielleicht trägt diese Grafik
sogar etwas zum märchenhaften Charme bei,doch im Detail
(zumindest bisher)sehr mäßig,da wäre auch für
Cubeverhältnisse schon sehr viel mehr drin gewesen...Die Regie
hingegen finde ich bisher sehr gut,nach 2-3STD Einspielzeit und
dem ersten Rätsel wird es sehr interessant und man will wissen,
wie es weitergeht und was sich hinter den verschiedenen
Charakteren verbirgt und warum die Dinge so sind wie Sie sind
und da stört dann auch eine durchwachsene Grafik nicht.
Ich bin jedenfalls gerade in dem ersten grossen Dungeon,in
dem man...ah will hier nicht zu viel verraten...freue mich jedenfalls
auf´s weiterdaddeln.
tannenbaum010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tannenbaum010 »

Also SotC ist super bis auf die leere Spielwelt.
und jetz zu TP also ich glaube schon ds es SotC
übertrifft.
wenn du denkst du denkst dann denkst du das du denkst
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wer sich Yoshi256 nennt, darf sich nicht in eine ernsthaft geführte Shadow-Diskussion einmischen. Was würde man von Assauer256 in einer Diskussion über die Klasse des BVB erwarten? SMILIE.
Vor so viel geballter Argumentationskraft kann ich nur mein Haupt senken.

Ach ja und noch was: Ich besitze sowohl PS2 und PSP als auch SotC.
Und dass du zu einer ernsthaft geführten Shadow-Diskussion in der Lage bist, bezweifle ich doch mal ganz stark.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Also eigentlich ist es schon Blasphemie Zelda mit Shadow of the Colossus zu vergleichen. Letzteres reicht imo nicht mal ansatzweise an die Qualität eines Wind Wakers, Ocarina of Time oder Twilight Princess ran. Ich bin bei dem Spiel fast eingepennt, die Technik war nicht so dolle und auf Dauer war das Gameplay eintönig. Ico hingegen fand ich klasse. SotC hat doch nur so abgesahnt, weil es eben "anders" war, und da wollten die Kritiker unbedingt wieder die "Kultur der Spiele" feiern. Nüchtern betrahctet...naja. Aber ich will hier niemanden beleidigen, ich bin selber nur ein kleiner Niemand, dem das Spiel (im Gegensatz zu Zelda) eben nicht so begeistert hat. Und meine Reflexion über die Wertungen ergibt die oben genannten Argumente. :wink:
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

tannenbaum010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tannenbaum010 »

Weiß jemand ob der Bösewicht Ganondorf ist? :)
wenn du denkst du denkst dann denkst du das du denkst
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
duserleipzig hat geschrieben: Huh,enteder war das ein Scherz oder man kann seine Meinung nicht mehr hier schreiben
:roll:
Scherz! Scherz! Scherz! Muss man denn an alles ein Grinsegesicht kleben? :wink:

Um zurück zum Thema Zelda zu kommen, fassen wir eben die einhellige Meinung zusammen, dass Shadow of the Colossus eindeutig wirkungsmächtiger ist und widmen uns wieder Link...
Jupp,so wie ich :D

:wink:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
johndoe-freename-104872
Persönliche Nachricht:

hey

Beitrag von johndoe-freename-104872 »

ich wollt fragen gibt es bei zelda tp eig viele dörfer weil ich des gut finde wenn man sich in vielen dörfern auffrischen und neue items kaufen kann..

kann mir einer antworten bitte.

danke im voraus
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

uh, jörg wird zum basher ^^ sehr nice ^^

zu der dörfer frage:
ich habe jetzt gerade mal 3 Stunden gespielt, und hab vondemher nur ein dorf gesehen, aber ich hab schon 3 kleinere händler gesehen. bei einem habe ich sogar was geklaut ^^

aber ich denke mal es wird zelda typisch einige städte/dörfer, obwohl man die eigentlich kaum braucht, da man alles notwendige unter den vasen/büschen/steinen findet
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Mensch, Yoshi, liebe Zeldafreunde: Ein bisschen Spaß muss kurz vorm Fest einfach noch mal sein! Bald versinkt doch alles in Besinnlichkeit...
johndoe-freename-104880
Persönliche Nachricht:

wo bleibt zelda ???

Beitrag von johndoe-freename-104880 »

jetzt hab ich es mir schon einen monat vorbestellt für gc, heute sollte es rauskommen und es ist noch immer nicht da !!! dabei dachte ich, amazon wäre zuverlässig!?

so ne scheiße !!! :x
Edit
Persönliche Nachricht:

Frage

Beitrag von Edit »

Hallo
ich habe da mal eine frage haben jetzt euere ganze Berichte über Zelda gelesen.
Ich habe mir einWii gekauft.
Und wollte mir jetzt noch ein Spiel zu legen
Habe aus der Videothek das Spiel Call of Duty 3 ausgeliehen Anfang fand ich es auch ziemlich doof mit der Steuerung nach ungefähr 30 Minuten ging es. Dann war das spiel toll hat richtig Spaß gemacht Problem nur irgendwann war muskekate hehehehe
Aber zurück Thema ich wollte mir Zelda zu legenda ich nur gutes gehört habe von den ganzen Magazinen
Aber wenn ihr sag das die Grafik nicht so toll ist macht mich das stutzig. Achja zu Info ich habe bis jetzt nur Zelda auf Super Nintendo gespielt da war ich nicht so begeistert. Danacht habe ich Super Contra gekauft das war geil
Ich bin mehr Fan von spielen wie Resident Evil 4
ist Zelda auf Wii auch so ähnlich?
Oder soll ich warten? Ist die Grafik echt so schlimm? im intro oder Trailer sah es gut aus.
wie ist dort die Steuerung ich bin links Händler kann man das da umstellen?
Wie gesagt ich bin Neuling in Sachen Zelda ich will wie bei RE 4 auch mal sagen wow oder geil
immerhin kostet das spiel über 60 Euro dann muss es sich schon lohnen
Antworten