Final Fantasy XII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ja, FF12 hat nicht diesen FF Charme, aber irgendwie macht es doch spaß
Das Kampfsystem, Mobs usw können einen motivieren, aber Story wirklich NULL, ich blicke die Story kaum, warscheinlich weils keine gibt?
aber kauf hat sich gelohnt, 70h und noch lange nicht Ende
Das Kampfsystem, Mobs usw können einen motivieren, aber Story wirklich NULL, ich blicke die Story kaum, warscheinlich weils keine gibt?
aber kauf hat sich gelohnt, 70h und noch lange nicht Ende
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Danke für die Bestätigung, damit hat sich das dann definitiv erledigt.Lekter hat geschrieben: Also nachdem ich deinem Kommentar gelesen habe, kann ich dir nur raten und zustimmen, Teil XII nicht zu kaufen. Wie ich auch schon in einem früherern Post gesagt habe, sind die Charaktere "flach" und die Story "lau". Irgendwie wurde gar kein Spannungsbogen aufgebaut und ich weiß bis jetzt noch nicht (und ich bin fast durch), was Vaan in der Truppe verloren hat. Bei bisherigen FFs war es so, dass er Hauptcharakter immer eine tragende Rolle gespielt hat, aber bei Teil XII sehe ich diese Rolle in keinster Weise.
Ich setze mittlerweile meine Rollenspielhoffnung nicht mehr in die FF Reihe, sondern in Lost Odyssey. Da hat der Hauptchara im Trailer schon mehr Charakter gezeigt, als die ganze Heldentruppe von Teil XII. Was am Ende dabei rauskommt, kann ich aber noch nicht sagen, ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben.
Von Lost Odyssey habe ich noch nie gehört, vielleicht sollte ich mir das mal ansehen. An sich bin ich auch sehr gespannt auf Mass Effect, aber bisher habe ich da leider nichts von einer PC-Umsetzung gelesen. Bioware ist nämlich an sich die einzige Firma, der ich heute beim Spielekauf blind vertraue. Alle anderen übernehmen sich mittlerweile maßlos bzw. orientieren sich zu sehr an altbewährtem, statt wirklich etwas eigenes zu schaffen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Jap, besonders in Sachen Story ist FF schwach geworden
Aber mit Versus XIII könnte es anders werden, Tetsuja Nomura ist auch ein meister und er sagte (Director von Versus XIII) das man stark auf die Menschen und ihrne Charakter eingehn wirds, vielleicht wird da game storytechnisch wieder etwas tiefgreifender
Aber mit Versus XIII könnte es anders werden, Tetsuja Nomura ist auch ein meister und er sagte (Director von Versus XIII) das man stark auf die Menschen und ihrne Charakter eingehn wirds, vielleicht wird da game storytechnisch wieder etwas tiefgreifender
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Square- Enix
Ja ich muss dir zustimmen, eig macht alles in dem Game ziemlich SPaß, nur die Story fehlt
Aber ein FF muss ja nicht unbedingt immer die beste Story haben, was neues ausprobieren ist nicht verkehrt, gameplaymäßig ist es eben klasse, das hat Uranis gut beschrieben
Ja ich muss dir zustimmen, eig macht alles in dem Game ziemlich SPaß, nur die Story fehlt
Aber ein FF muss ja nicht unbedingt immer die beste Story haben, was neues ausprobieren ist nicht verkehrt, gameplaymäßig ist es eben klasse, das hat Uranis gut beschrieben
-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
ach ich wollts eigentlich auch ein 2. mal durchspielen um die ganzen super waffen usw zu kriegen und andere chars zu verwenden, aber irgendwie hat mir dann die lust gefehlt.
wenn schon die story einen kaum nochmal motivieren kann, dann sollten es wenigstens die kämpfe tuen, aber es macht einfach keinen spaß nur mit gedrückten analogstick durch die welt zu latschen um zuzuschauen wie ein skript alle kämpfe übernimmt. ich frag mich wirklich warum die diesen scheiss gemacht haben...
wenn schon die story einen kaum nochmal motivieren kann, dann sollten es wenigstens die kämpfe tuen, aber es macht einfach keinen spaß nur mit gedrückten analogstick durch die welt zu latschen um zuzuschauen wie ein skript alle kämpfe übernimmt. ich frag mich wirklich warum die diesen scheiss gemacht haben...
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Ja das kenn ich, zum Glück ist mir diese Einsicht aber schon nach 25 Std. gekommen und dann hab ich eben abgebrochen und das Spiel sofort mit Lösungsbuch neu begonnen.TNT.sf hat geschrieben:ach ich wollts eigentlich auch ein 2. mal durchspielen um die ganzen super waffen usw zu kriegen und andere chars zu verwenden, aber irgendwie hat mir dann die lust gefehlt.
Dafür habe ich ein mmorpg.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Spiels es an, glaub mir, es macht suechtig, schon allein das Finden von verschiedenen Dingen, die man in den Staedten verkauft und daraus dann neue Waffen und Ruestungen entstehen, geile Idee und motivierend in der Weltgeschichte neue Monster zu slashen, um eben an die Sachen ranzukommen. Ausserdem gibts eine Vereinigung der Headhunter, man nimmt Auftraege an um bestimmte Uebermaechtige Viecher zu finden und auszuschalten, dafuer erhaelt man Belohnungen und steigt im Rang dieser "Gilde", macht wirklich Spass.Hotohori hat geschrieben:Ähm, sorry, aber ein FF ohne gute Story ist kein würdiges FF, das gehört einfach zu der Serie mit dazu.