Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Das mit den neuen Movement Möglichkeiten hat sich erstmal interessant angehört. War kurz davor zu sagen, ach was solls, nach so langer Pause kann man ja mal wieder...
Aber wenn ich jetzt schon wieder die ganzen Spieler-Reviews und Berichte auf Steam und Foren lese, die Videos auf YT sehe... nee, dann wird das auch diesmal nix. SP wär mir egal, aber wenns im MP laggt wie Sau, die die Hit-Reg total verkackt haben und jetzt schon wieder massenweise Hacker unterwegs sind, wieder Matchmaking statt Server usw
Auf Konsole mags ja vielleicht ganz ordentlich sein, aber wenn würd ichs sowieso nur auf PC spielen aber ganz bestimmt nicht so. Kein Wunder, dass die PC Spielerzahlen so rückläufig sind, während die Gesamtverkäufe der Serie von Jahr zu Jahr steigen.
Solange BF und CoD nicht für ein MP-Shooter so grundlegende Sachen hinbekommen wie vernünftiger Netcode etc, bleiben die beiden Serien weiterhin für mich gestorben.
Aber wenn ich jetzt schon wieder die ganzen Spieler-Reviews und Berichte auf Steam und Foren lese, die Videos auf YT sehe... nee, dann wird das auch diesmal nix. SP wär mir egal, aber wenns im MP laggt wie Sau, die die Hit-Reg total verkackt haben und jetzt schon wieder massenweise Hacker unterwegs sind, wieder Matchmaking statt Server usw
Auf Konsole mags ja vielleicht ganz ordentlich sein, aber wenn würd ichs sowieso nur auf PC spielen aber ganz bestimmt nicht so. Kein Wunder, dass die PC Spielerzahlen so rückläufig sind, während die Gesamtverkäufe der Serie von Jahr zu Jahr steigen.
Solange BF und CoD nicht für ein MP-Shooter so grundlegende Sachen hinbekommen wie vernünftiger Netcode etc, bleiben die beiden Serien weiterhin für mich gestorben.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..lol...Chwanzus Longus hat geschrieben:Wenn Du das sagst, dann muss ich mich wohl entschuldigen. Ein Age Rating existiert in der Tat fuer die USA, hab hier beispielsweise ein Contra Hard Corps fuers Genesis vor mir liegen, Age Rating MA-13.
"MA-13" ist ein Rating des "Videogame Rating Council (V.R.C.)" .. ..von Sega.. das war ausschließlich für SEGA Produkte und nie verbindlich
Viel relevanter ist das "Entertainment Software Rating Board (ESRB)"WikiPeter hat geschrieben:The Videogame Rating Council (V.R.C.) was introduced by Sega of America in 1993 to rate all video games that were released for sale in the United States on the Sega Genesis, Sega Game Gear, Sega CD, and rarely, some computer games.
Wie auch früher die USK [so bis so ca. vor 12 Jahren] sind diese Ratings überhaupt nicht verbindlich... :wink:WikiPeter hat geschrieben:The Entertainment Software Rating Board (ESRB) is a self-regulatory organization that assigns age and content ratings, enforces industry-adopted advertising guidelines, and ensures responsible online privacy principles for computer and video games in the United States and Canada. The ESRB was established in 1994[...]
Einzig "AO" bzw. "unrated" Titel werden von den großen Ketten generell nicht verkauft, und "M" wird FREIWILLIG nicht an unter 17jährige verkauft.
es geht sogar weiter.. Es gab eine Grundsatzentscheidung die ein VerkaufsVerbot an Minderjährige aufgrund der Meinungsfreiheit ausschließt:WikiPeter hat geschrieben:The ESRB rating system is enforced on a self-regulatory basis by the video game and retail industries; the majority of American retailers refuse the sale of "Mature"-rated games to those under 17 years of age as verified by photo identification, and refuse to stock video games that have not been rated by the organization, or are rated "Adults Only"
WikiPeter hat geschrieben:In the United States, while there have been attempts at the state and federal level to introduce laws requiring retailers to enforce the ESRB ratings, the Supreme Court ruled in Brown v. Entertainment Merchants Association that laws restricting the sale of video games to minors were unconstitutional, as the medium is considered a protected form of expression under the First Amendment.
Kenn net den Post auf den Du dich da bezogen hast.. bei Ami Rating dann allerdings net die ESRB zu nennen zeugt für mich von Unwissenheit.. da diese deutlich relevanter ist (wenn auch erst kurz später gegründet).
Diese Ratings sind allerdings absolut unverbindlich [die großen Ketten richten sich allerdings danach] und auch ein 8 jähriger könnte sich sehrwohl einen AO Titel in nem VideoSpieladen kaufen, ohne dass sich der Verkäufer in irgendeiner Form strafbar macht. [naja, evtl bei iwie sowas wie dem TaschengeldParagraphen ..^^]
BTW die alten Medal of Honor Titel auf PS1 hatten u.a. auch n Teen Rating.. :wink:
/Edith sagt.. okay, jetzt hab ich den Ursprungspost gesehen.. war natürlich Schwachsinn, dass es kein Rating in USA gäbe.
Der Kern der Aussage des Post war allerdings korrekt.
Nämlich dass es in den USA kein gesetzliches Verkaufsverbot von VideoSpielen an Minderjährige gibt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Was sagt das aus: Kein Gesetz darf es verbieten. Die Retailer dürfen es aber. Erster Satz unter dem Punkt Enforcement, das auch genau dies praktiziert wird.sabienchen hat geschrieben: es geht sogar weiter.. Es gab eine Grundsatzentscheidung die ein VerkaufsVerbot an Minderjährige aufgrund der Meinungsfreiheit ausschließt:WikiPeter hat geschrieben:In the United States, while there have been attempts at the state and federal level to introduce laws requiring retailers to enforce the ESRB ratings, the Supreme Court ruled in Brown v. Entertainment Merchants Association that laws restricting the sale of video games to minors were unconstitutional, as the medium is considered a protected form of expression under the First Amendment.
Das war aber Blödsinn, ich bleibe dabei. Deine neuen Punkte Stichwort Waffenlobby sind viel näher an der Realität. Das ist kein großes Geheimnis. Die Army hat dort aber sicherlich auch einen ungreifbar besseren Stand als bei uns. Als Europäer, vorallem als Deutscher mag man da mit dem Kopf schütteln, aber geh 100 Jahre zurück und dann sah das hier noch ganz ähnlich aus. Unsere Einstellung dazu kommt ja nicht von ungefähr.Hillbilly hat geschrieben:Ich finde es anmassend, meine Aussage als Blödsinn hinzustellen, wenn man selber anscheined keine Ahnung hat
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hab das doch mehrfach geschrieben und sogar an einer Stelle zitiert...sourcOr hat geschrieben:Was sagt das aus: Kein Gesetz darf es verbieten. Die Retailer dürfen es aber. Erster Satz unter dem Punkt Enforcement, das auch genau dies praktiziert wird.sabienchen hat geschrieben: es geht sogar weiter.. Es gab eine Grundsatzentscheidung die ein VerkaufsVerbot an Minderjährige aufgrund der Meinungsfreiheit ausschließt:WikiPeter hat geschrieben:In the United States, while there have been attempts at the state and federal level to introduce laws requiring retailers to enforce the ESRB ratings, the Supreme Court ruled in Brown v. Entertainment Merchants Association that laws restricting the sale of video games to minors were unconstitutional, as the medium is considered a protected form of expression under the First Amendment.
Prinzipiell kannst du in Amiland aber in genügend Läden als Minderjähriger an diese Spiele kommen, ohne dass der Verkäufer sich dabei strafbar machen würde.
Es sind v.a. Ketten die sich freiwillig an das ESRB Rating als "Verkaufsalter" halten.
Es gibt kein gesetzliches Verbot, so wie etwa in DE mit der USK bzw. der BPJM aufgrund von Jugendschutz.
Es besteht an dieser Stelle defacto ein riesen Unterschied zwischen Amerika und Deutschland.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Stimmt. Ich habe den Teil unten nicht mehr gelesen. ^^sabienchen hat geschrieben: hab das doch mehrfach geschrieben und sogar an einer Stelle zitiert...
4players ist die einzige Seite die die Wahrheit ausspricht.Danke dafür
PCGames,Gamestar etc kann man nicht erst nehmen,für sie ist CoD wie immer ein tolles Spiel.
Dabei ist CoD das hohlste,anspruchsloseste Game was der Shooter Markt zu bieten hat.
Selbst darüber hinaus ist es nichtmal 1 Euro wert. Steckt euer Geld lieber in Indie Spiele als in so einen Dreck
PCGames,Gamestar etc kann man nicht erst nehmen,für sie ist CoD wie immer ein tolles Spiel.
Dabei ist CoD das hohlste,anspruchsloseste Game was der Shooter Markt zu bieten hat.
Selbst darüber hinaus ist es nichtmal 1 Euro wert. Steckt euer Geld lieber in Indie Spiele als in so einen Dreck
Kaufe mir gerne die COD-Teile (arcadiger MP-Shooter als Zeitvertreib nach dem Arbeiten ganz angenehm).
Ghosts war schon n fail (Camping war noch nicht so lukrativ!), aber wenn ich mir die Let´s Plays von COD AW anschaue:
Maps kleiner und meiner Meinung nach nichts fürs Auge
Gehüpfe führt zu vielen chaotischen Kämpfen (irgendiwe in die Richtung ballern) und Map-Beschränkungen - aufs eine Dach kann ich hüpfen und aufs nächste nicht wirken viel mehr störend.
Was die Waffen angeht - lieber etwas weniger und dafür origineller!
Ghosts war schon n fail (Camping war noch nicht so lukrativ!), aber wenn ich mir die Let´s Plays von COD AW anschaue:
Maps kleiner und meiner Meinung nach nichts fürs Auge
Gehüpfe führt zu vielen chaotischen Kämpfen (irgendiwe in die Richtung ballern) und Map-Beschränkungen - aufs eine Dach kann ich hüpfen und aufs nächste nicht wirken viel mehr störend.
Was die Waffen angeht - lieber etwas weniger und dafür origineller!
Rocksteady beherrscht das auch.4P|BOT2 hat geschrieben:Der komödiantische Höhepunkt findet sich gleich zu Beginn der zweiten Mission – „Kondolieren Sie“ dürfte wohl das dämlichste ernstgemeinte Einsatzziel aller Zeiten sein. Respekt Sledgehammer, diese Form der Selbstparodie beherrscht nicht jeder.
-
- Persönliche Nachricht:
Mann ist das ein Rotz mit der PC Version. Die Beschwerden nehmen mittlerweile beinahe Ghosts Ausmaße an. Das Spiel läuft zwar weitaus besser, aber es gibt zig Leute die einfach nicht online gehen können. Wenn Sledgehammer/Activision da nicht schnellstens was machen, dann ist der MP wie bereits beim Vorgänger nach ein paar Wochen tot.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
ISt das jetzt ne Combo Wertung ? Wurde es schlechter bewertet wegen dem Singleplayer ?
Also ich find CoD scheiße, sags vorweg aber ich will wissen ob die 77% eine Mixwertung sind, denn das wär Unf4irPlayers.
Also ich find CoD scheiße, sags vorweg aber ich will wissen ob die 77% eine Mixwertung sind, denn das wär Unf4irPlayers.
-
- Persönliche Nachricht:
Was soll`s denn sonst sein? Wäre mir neu, wenn 4p MP und SP mit einer Prozentzahl getrennt von einander bewerten würden...Alex Roivas hat geschrieben:ISt das jetzt ne Combo Wertung ?
Das letzte CoD war bei mir BO2 und ich bin auch einer der jenigen, die immer noch CoD4 am besten fanden .... ich spreche vomMP. Single player juckt mich schon lange nicht mehr.
Ich hab mir dannmal aus Spaß jetztwieder CoD AW gekauft um einen ausgleich für CSGO zu haben. Aber was bei AW abgeht ist ja nicht mehr feierlich. Man kommt teilweise nicht mal in das OnlineSystem, geschweige denn in ein Spiel und wenn man dann drin ist, kackt bei 80% nach 2 min die verbindung ab oder es laggt wie Hölle.
Wenn man dann mal spielt, merkt man ganz schnell, das durch das derbe neue Spieltempo die komplette waffenbalance zerstört wurde. SMGs waren schon in den alten Teilen immer sehr stark, aber jetzt sind sie fast unumgänglich, wenn man effektiv abgehen will.
Also für mich ist das Spiel ein Griff ins Klo. Früher hatte man mit CoD immer einen sehr guten mp shooter, der sich anders angefühlt hat, als cs und zumindest mir auch immer mehr spaß gemacht hat. Aber jetzt ist es ein Quake mit Waffen, die meiner Meinung nach nicht zum Spieltempo passen ... zumindest größtenteils.
Ne danke ...
Ich hab mir dannmal aus Spaß jetztwieder CoD AW gekauft um einen ausgleich für CSGO zu haben. Aber was bei AW abgeht ist ja nicht mehr feierlich. Man kommt teilweise nicht mal in das OnlineSystem, geschweige denn in ein Spiel und wenn man dann drin ist, kackt bei 80% nach 2 min die verbindung ab oder es laggt wie Hölle.
Wenn man dann mal spielt, merkt man ganz schnell, das durch das derbe neue Spieltempo die komplette waffenbalance zerstört wurde. SMGs waren schon in den alten Teilen immer sehr stark, aber jetzt sind sie fast unumgänglich, wenn man effektiv abgehen will.
Also für mich ist das Spiel ein Griff ins Klo. Früher hatte man mit CoD immer einen sehr guten mp shooter, der sich anders angefühlt hat, als cs und zumindest mir auch immer mehr spaß gemacht hat. Aber jetzt ist es ein Quake mit Waffen, die meiner Meinung nach nicht zum Spieltempo passen ... zumindest größtenteils.
Ne danke ...
Hi zusammen!
Also, ich lasse mich von einem Grafikvergleichstest nicht wie er hier gezeigt wird nicht manipulieren. Wenn ich mir im Vergelich die Grafik - PS4 vs. PS3 - ansehe, sieht man bei der PS3 Artefakte wie bei einem schlecht konvertierten Film; das selbe PS4 vs. XBOX one, hier bei der PS4 total matschige Texturen. Wer's glaubt wird seelig...
Ich sag euch was, testet das selber am besten im Game-Shop. Da steckt Marketing dahinter, ein knallharter Kampf der Konsolenhersteller und Spielehersteller, wo Spiele und Konsolen mit diversent Tests und Grafikgegenüberstellungen gut und schlechtgeredet werden.
Ich finde es eigentlich eine Beleidigung an die Intelligenz der Gamer, glauben zu machen das dies den Tatsachen entspricht.
Ich habe mir das mal selber angesehen, es gibt natürlich unterschiede, die sind aber bei weitem nicht so drastisch wie sie im Video dargestellt werden.
Kann euch nur den Rat geben - Schaut euch das selber an...
Also, ich lasse mich von einem Grafikvergleichstest nicht wie er hier gezeigt wird nicht manipulieren. Wenn ich mir im Vergelich die Grafik - PS4 vs. PS3 - ansehe, sieht man bei der PS3 Artefakte wie bei einem schlecht konvertierten Film; das selbe PS4 vs. XBOX one, hier bei der PS4 total matschige Texturen. Wer's glaubt wird seelig...
Ich sag euch was, testet das selber am besten im Game-Shop. Da steckt Marketing dahinter, ein knallharter Kampf der Konsolenhersteller und Spielehersteller, wo Spiele und Konsolen mit diversent Tests und Grafikgegenüberstellungen gut und schlechtgeredet werden.
Ich finde es eigentlich eine Beleidigung an die Intelligenz der Gamer, glauben zu machen das dies den Tatsachen entspricht.
Ich habe mir das mal selber angesehen, es gibt natürlich unterschiede, die sind aber bei weitem nicht so drastisch wie sie im Video dargestellt werden.
Kann euch nur den Rat geben - Schaut euch das selber an...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben:Rocksteady beherrscht das auch.4P|BOT2 hat geschrieben:Der komödiantische Höhepunkt findet sich gleich zu Beginn der zweiten Mission – „Kondolieren Sie“ dürfte wohl das dämlichste ernstgemeinte Einsatzziel aller Zeiten sein. Respekt Sledgehammer, diese Form der Selbstparodie beherrscht nicht jeder.SpoilerShow
Fand diesen Moment toll und von der Beschreibung her denke ich, dass mir auch die Szene in AW zusagen könnte - da scheiden sich wohl ein wenig die Geister.
Die Szene in Batman hat allerdings auch ein wenig davon gelebt, dass man spontan daraufstossen konnte und nicht wie bei CoD zwangsweise dem Drehbuch folgen muss.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Hatte jetzt zweimal extremstes Geruckel im Multiplayer,quasi unspielbar.Komisch,da es ja die ersten beiden male wie geschmiert lief.