Pro Evolution Soccer 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@trabocher
also ich bin blind? hast du überhaupt meine kritik zu dem spiel gelesen? ich habe sowohl die vorzüge des spieles genannt, als auch seine schwächen aufgelistet.
was du gemacht hast ist einfach sinnlos auf die kacke gehauen (wer hat denn behauptet man könne ml nicht mehr im koop zocken, he?), ohne auch nur eine positive errungenschaft zu erwähnen, genau wie all die anderen basher.
was ist denn mit der neuen team ki? mit dem neuen offensivspiel? ist dir nicht aufgefallen, daß man ein kombinationsspiel machen kann, wie noch nie zuvor? das die flanken endlich mal sitzen und die langen steilpässe auch mal wieder zu ihrem mann finden und nicht vom tw abgefangen werden?

das alles hast du bislang nicht erkannt, also darf ich jawohl mal sagen, daß du blind bist. nicht blind vor liebe oder hass, bei dir ist das einfach ein intellektuelles defizit. (gut das ich nicht wie jörg bin, da darf ich sowas sagen ^^)

aber vielleicht wirst du noch erkennen, wie gut dieses spiel wirklich ist. ich habe auch einen ganzen tag dafür gebraucht :)

@stinktier
.....Ansonsten kann ich mir im Moment nicht erklären, warum Du so abdrehst.
du depp, du solltest mich doch mittlerweile kennen. denk mal nicht so viel nach und bau mal lieber einen :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

boni_mayer hat geschrieben: Was sagt ihr zu dem Game und besonderst zur PS3 Version?
MFG Simon
Das würdest Du wissen, wenn Du Dich hier mal durchlesen würdest. :wink:

@TNT

Du bist echt n Härtner! :)

Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, was ich mir hier die ganze Zeit fürn Kopf mache? :)

Hammerhart.

Aber geht klar, bin schon am rollen...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
trabocher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trabocher »

@ TNF.sf

Da bestreite ich auch nicht, dass dieses Spiel dennoch seine Vorzüge hat. Ich finde halt, dass diese Pluspunkte die negativen Aspekte nicht kompensieren können. Denn spielerich stark war auch schon der Vorgänger. Und da kann man doch eine Steigerung seitens Konami erwarten.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Probe gespielt (PS3)... nicht 70 Euro wert!

So mein erstes FIFA seit langem! Werde das nun als Party-Fußball-Spiel benutzen - nette Stimmung, gar nicht so schlecht und besser als diese Ruckelkacke! Ich spiele grundsätzlich im Weitwinkelmodus.

Ich hoffe auf PES09 :)

Nebenbei finde ich es mal wieder unverschämt das es keine Bundesliga gibt! Als Konsolenspieler ist das nervig! Ich hoffe Konami merkt mal langsam was, damit es mal ordentliche Verbesserungen gibt und nicht die 10000senste Ballphysik! Ich glaube PES ist die einzige Serie die für einen Plati-Award soviel Stagnation an den Tag legen darf!
PRO-SOCCER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PRO-SOCCER »

mittlerweile kostet das Spiel nur noch 37,- Euro und das 1 tag nach dem Relaese lool das sagt schon alles. jetzt bin ich auch um mein geld betrogen worden weil ich voller freude am Release 60 euro hingeblättert habe. wollen anscheinend jetzt das spiel schnell wie möglich loswerden bis der letzte auch gemerkt hat was für einen schrott da entwickelt wurde.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Auf Ps2, Ps3, Xbox 360 oder PC ?
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Bei Amazon nur PS2 und PC
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Master Chief C77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief C77 »

Hi gibt es eigentlich wieder eine Liga C beid er man Vereine wie HSV ....... erstellen kann ????
thx im vorraus!
elex80
Persönliche Nachricht:

Re: @elex80

Beitrag von elex80 »

PRO-SOCCER hat geschrieben:Kommentar von einem anderen Bewerter kann ich nur zustimmen!

-katastrophale Torhüter
-Spieltempo viel zu hoch
-das ganze spiel wirkt wie ein comic
-Abwehr Ki übelst schlecht
-Schiris viel zu hart
-Bewegungsanimationen bei Sprints grässlig
-viele bugs
-Editier Modus nicht mehr so umfangreich

elex80 erzähl hier nicht von einem klasse Spiel du jubelst es sogar fast als sei es eine sensation. kein wunder warum ich auf solche vermutungen gekommen bin.. weil es nunmal das totale gegenteil ist. das ist ein Desaster. das allerheiligste das gameplay wurde sowas von versaut und teilweise durch eine art fast kick off der 90er ersetzt, das einem übel wird! bei denn spielzügen merkt man doch auch garnicht mehr von einer intelligenten KI der sich angeblich an meiner Spielweise anpasst.

-Torhüter:
Find ich nicht schlecht, auch reale Torhüter machen schwere Fehler, ich hab ja schon auf Neuer hingewiesen, der hat sogar 2 Böcke in 4 Tagen geschossen.
Im großen und ganzen snd die Torhüter im Spiel gut.

-Spieltempo:
Ist hoch, aber das ist ja wohl normal.
Oder hast Du im realen Leben die Spieler - aus z.B. England - so behäbig über den Platz schnecken sehen wie in PES 6?
Das Tempo tut dem Spiel gut, moderner Fußball eben.
Da musst Du wohl einfach etwas besser werden, um mit der Geschwindigkeit arbeiten zu können.
Streng Dich an, Ballack heult auch nicht rum, dass er wieder nach Deutschland will, weil ihm das Spieltempo in England zu hoch ist(und er wird verdammt oft für seine Behäbigkeit in England kritisiert).

-Comic:
?? Verstehe ich nicht, wenn Dir die Graik dieses Teils nicht gefällt, dann hat Dir PES noch nie gefallen.

- Abwehr KI:
Stimmt nicht.
Das behauptest Du ohne Begründung und ich bin mal so frech und behaupte einfach das Gegenteil- ohne Begründung.

-Schiris zu hart:
Hast Du selber schon mal Fußball gespielt oder hast Du schonmal die Sportschau am Samstag gesehen?
Schiris pfeifen alles ab, das ist nunmal so.
Kleiner Tipp: Selbst wenn man bei einer Grätsche von hinten (dann sowieso) oder von der Seite den Ball trifft, kann der Schiri wegen gefährlichen Spiels abpfeifen.
Die Schiris in PES sind genauso kleinlich wie im realen Leben.
Das kann man gut oder schlecht finden, mit der Qualität von PES hat das aber nichts zu tun.

-Bewegungsanimationen:
Sieht schon etwas hölzern aus, das stimmt.
Mich wundert, dass Du die Zuschauer in den Nahaufnahmen nicht erwähnst, die sind mal grässlich!
Aber das macht das Spiel für mich zu keinem Desaster.
Dafür hat PES andere Qualitäten.

-Editier Modus:
hab ich persönlich noch nie benutzt, außer mal bei der deutschen Nationalmannschaft.
Ich spiele lieber das Spiel und habe mich damit abgeunden, dass es wenig Lizenzen gibt.
Deswegen störts mich nicht, wenns Dich stört, dumm gelaufen...
Aber auch ein abgespeckter Edtiermodus macht das Spiel - objektiv gesehen - zu keinem Desaster.

-viele Bugs:
Keine Ahnung, ohne Beispiele kann man viel behaupten.
Mir ist - bis auf die bekannten Ruckler in den Wiederholunen und der Einlaufsequenz - noch nichts augefallen.

Ich werde mich ab jetzt nicht mehr dazu äußern, bzw. auf Eure - zum Teil unberechtigten und vor allem zu harten - Kritiken eingehen.
Eine Sache gebe ich aber noch zu bedenken:

Sämtliche Fachmagazine haben PES 2008 sehr gut bewertet(nicht zuletzt das überragende Gameplay)-
auf ALLEN Systemen.

Gebt also nicht anderen Leuten die Schuld dafür, wenn es Euch nicht gefällt.
Das ist dann wohl Euer Problem.

Gruß

PS: Ich spiel jetzt mal ne Runde PES 2008 auf der PS 3.
Das macht sooo Spaß!
Juventus161
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juventus161 »

Ich geb dir vollkommen recht^^

hast du n HD wenndes auf Ps3 spielt `?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

trabocher hat geschrieben:@ TNF.sf

Da bestreite ich auch nicht, dass dieses Spiel dennoch seine Vorzüge hat. Ich finde halt, dass diese Pluspunkte die negativen Aspekte nicht kompensieren können. Denn spielerich stark war auch schon der Vorgänger. Und da kann man doch eine Steigerung seitens Konami erwarten.
es ist doch wohl eine steigerung. viele kritikpunkte des vorgängers wurden ausgebessert. ich habe in meinem bericht ja noch nichtmal jede kleinigkeit erwähnt, die nun verbessert wurde.
so wie du und viele reden tut ihr so als sei der vorgänger die perfektion schlechthin gewesen und wurde nun gründlich kaputt gehauen, was aber garnicht stimmt.

du kritisierst z.b. die schiri ki, weil sie zu streng ist, aber ohne zu erwähnen, daß die vorige richtig furchtbar war und jetzt viel realistischer pfeift. es ist natürlich nicht perfekt, aber es ist weiter weg von einer katastrophe als jemals zuvor. ist das denn so schwer zu sehen?

und warum siehst du die anderen vorzüge nicht? sie wurden schon oft genug erwähnt und du machst dir nichtmal die mühe ihnen zu widersprechen. vielleicht willst du in deinem frust auch einfach nur durchweg das schlechte sehen.

zu pro-soccer braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen. der kerl argumentiert nicht und geht auch in keinster weise auf die argumente anderer ein.
warum siehst du nicht ein, daß deine meinung minderwertig ist und verschwindest einfach wieder. ist doch nicht so schlimm :)
Juventus161
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juventus161 »

Falls irgendwelche menschen die das spiel auf der ps 3 spielen gerne n paar orginal sachen habenwollen

PS3 Option File!!!!

Updated English Premier League Kits (only using the editor, not badges etc).
All English Premier League Transfers.
Correct Player Names (EPL & German National Team).
Updated Player Abilities/Appearances.
Updated Starting XI for every Premier League Team.
Assigned stadiums to each club.
8 Premier League Kit Templates, which are:
Arsenal Home
Arsenal Away
Manchester Utd Home
Manchester Utd Away
Chelsea Home
Chelsea Away
Liverpool Home
Liverpool Away

http://www.winningelevenblog.com/
PRO-SOCCER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PRO-SOCCER »

ok ok beruhigt euch hab mich geeirrt :D die qualität unschärfe und die farbe hatten nicht nur meine Augen, sondern auch mein Verstand geraubt lool könnt euch drüber ruhig lustig machen oder mich verspotten, aber für PES irre ich mich und opfer ich mich gerne. denn es ist die beste Fussballsimulation die je entwickelt wurde von anfang bis jetzt. naja brauche wohl ne richtige einstellung, oder ein hdmi kabel. obwohl andere spiele auf anhieb gestochen scharf in guter qualität laufen.. am 2008 gibt es vielleicht kleinigkeiten, das ab und an spieler zu schnell fallen, der schiri bei fast allem pfeifft und die kontrolle beim verteidigen etwas schwer fällt, sowohl beim angriff die beweglichkeit ein wenig eingeschränkt zu sein scheint,das beispiel wenn man in die gegenrichtung dribbeln will, der spieler etwas langsam ist, so das man schnell denn ball verlieren kann.. die abstimmung zwischen spurt und standaktionen find ich nicht ganz ok aber sonst KLASSE SPIEL! :D :D :D
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

na also geht doch :)

bin mal gespannt wieviele leute hier die tage noch auftauchen und einsehen, daß das spiel klasse ist.

hab ja gesagt, man braucht ein bissel um dahinter zu kommen.

ich hoffe die diskussion beruhigt sich jetzt auch ein wenig ^^
MojoFlow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MojoFlow »

TNT.sf hat geschrieben: objektivität gibt es nicht. hier in europa ist es nunmal so das fußball viel mehr spaß macht als basketball, also muss ein fußballspiel auch besser bewertet werden, da das konzept der spielgrundlagen schon ein besseres spielerlebnis bietet. dafür kann nba nichts, aber dagegen tuen können sie genauso wenig :)
Meine Güte - ich habe zufällig einige Deiner Beiträge gelesen. Respekt für die Bullshit-Frequenz, die du an den Tag legst. Wie kann man so viel Schwachsinn schreiben? Ich bin wirklich erstaunt.

8O
Antworten