Alien Isolation war mir persönlich ne Nummer zu krass, einfach weil man darin so Wehrlos ist.Kya hat geschrieben:Hab mich damals durch Dead Space gequält, das reicht mir.CryTharsis hat geschrieben:Dann spiele es nur tagsüber.Kya hat geschrieben:Würde es gerne spielen, hab aber zuviel schiss.
Die Immersion bei Horror-Spielen ist leider immer so groß.
Finde auch Alien interessant, aber da mach ich mir auch ins Höschen.
Ich bin also so en kleiner Schisser wie du, bei Conjuring z.B. musste ich mir alle paar Minuten die Hände vor die Augen halten
Gehen wir mal von einer Wertungsskala meines empfindens bis Zehn aus (10=Unspielbar)
Dann war Alien Isolation ne 10, Dead Space 1 ne 8 (Grenzwertig) und
Resident Evil 7 ne 5 (Angenehm)
Also eigentlich schon zu Lasch. Perfekt wäre ne 7 bei mir.
Gerade am Anfang ist der Angstfaktor am höchsten, es legt sich dann aber sobald man die ersten Schießeisen sein eigen nennen kann und kapiert hat, wie die Bakers funktionieren.
Im späteren Spielverlauf gibt es dann nochmal zwei ekligere stellen die ich als 7 und 6 Einstufen würde.
Der Großteil des Spiels ist aber halb so wild
Wenn Dead Space für dich nicht mehr als ne 8 war, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, Dead Space haste ja geschafft.
War das für dich eher ne 8 oder ne 9?
Zu sagen wäre noch, gegen Gore darfst du nix haben. Im Spiel geht auch mal das ein oder andere Körperteil verloren, obwohl, ist bei Dead Space ja auch nicht anders
Hoffe konnte helfen