Nioh - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Spiritflare82 hat geschrieben: hab echt den Eindruck viele Leute spielen das Game komplett verkehrt, das ist null so wie Dark Souls sondern man muss öfter am Gegner bleiben, seine Skills ..nutzen, seinen besten Loot anziehen usw...dann sind die alle recht schnell down..wenns einmal klickt ist das mehr DMC als Dark Souls
Was du beschreibst ist doch Dark Souls? :D Wer sich in Dark Souls zu passiv und defensiv anstellt, schafft auch nicht alle Bosse. Davon abgesehen sollte man bei Niohs erstem Boss auch nicht gerade auf Tuchfüllung mit ihm gehen. Zumindest nicht in der ersten Phase.

Davon abgesehen: Bitte keine Git Gud-Diskussion. Im Nachhinein kann jeder sagen, dass dieses und jenes doch ganz leicht ist. Manchmal gibt's einfach eine mentale Blockade und man kann sich nicht auf ein anderes Spielsystem einstellen. Manche kommen mit Bloodborne gut klar, nicht aber mit Dark Souls. Andere schaffen Dark Souls und Nioh, aber kein Bloodborne. Vom grundsätzlichen Kampfsystem liegt Nioh IMO in der Mitte beider Spiele.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Spiritflare82 hat geschrieben:wer am ersten Boss auf dem Boot oder an der Vampirlady verzweifelt hat
a)entweder keine Geduld
b)kann nicht spielen bzw die Moves lesen
c)macht was total verkehrt, die sind nämlich gelinde gesagt recht einfacher Mist und straight forward...(kein Vergleich zu Ninja Gaiden 1+2)
Das ist schon ein arg hartes Urteil. Ja, Ninja Gaiden 2 war um einiges schwerer, um nicht zu sagen "nerviger". Genau genommen so nervig, dass ich es irgendwann weggelegt habe. Trotzdem ist Nioh keine einfache Kost und die Bosse sind meines Erachtens um einiges schwerer als in Soulsborne. Klarer Vorteil zugunsten Niohs ist, dass die Respawns wesentlich näher am Boss und die Ladezeiten ums Zehnfache kürzer sind. Dadurch hast du einfach nicht diese "ach, leck mich doch" Momente.
Todesglubsch hat geschrieben:[...]
Hast du mal mit den Stances herumprobiert? Ich bin z.B. die meiste Zeit auf Low unterwegs, weil das Ausdauermanagement hier doch sehr viel einfacher ist. Nicht nur die Schläge sondern auch die Dashes brauchen hier weniger Ki. Geht natürlich zulasten des Schadens, aber für schnelles "hit and run" optimal. Gerade bei Hino-Enma habe ich hauptsächlich Distanz gehalten, ihre Combo geködert und dann zugestochen. Ging vor allem mit dem Speer recht gut, um der niedrigen Reichweite vom Low Stance etwas entgegenzuwirken.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

JCD_Bionicman hat geschrieben: Hast du mal mit den Stances herumprobiert?
Jup. Ist bei mir auch eher ne Konzentrationssache. Irgendwann mach ich nen Fehler. Und wenn mir nichts besseres einfällt, vergess ich die richtigen Tasten zu drücken. Das ist es ja was mich aufregt, denn die Angriffe sind vorhersehbar - mit Ausnahme des Wirbels. Und mein Stolz verbietet es mir, beim ersten Boss schon nen Helfer zu beschwören. :lol:

Und diese "ach leck mich doch"-Momente kommen durchaus, wenn man keine Heiltränke mehr hat und die Schutzgeistaufladung verschwendet hat. Aber naja, man kann nicht alles können. Dafür hab ich die Platin in Enter the Gungeon. Das ist auch schön.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich verliebe mich immer mehr in das Spiel. Ich mag sogar die Missionsstruktur mittlerweile lieber als DS1 zusammenhängende Welt...man mag es nicht glauben. Warum? Weil Nioh super mit dem Pacing spielt. Selbst in dem Hauptmissionen ist dann mal
Spoiler
Show
z.B. der Boss in der Mitte des Levels oder eine Nebenmission ist ein Duell, ein Hordemode etc. mal haste nen NPC-Buddy dabei
Wenn man mal abends paar Minuten ungestüm schnetzeln will geht man halt in eine Nebenmission, wovon einige richtig gut designed sind (bin jetzt auf der 2. Insel)

Ich mag jetzt wie ein Blag klingen, das den Hals nicht voll bekommt, aber ich würde definitiv für nen reinen Waffen-DLC 20€ zahlen. Nunchucks, Tonfas, Bo und Sensen wären fein, dann wäre das NG2-Set komplett :biggrin:
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Todesglubsch hat geschrieben:Mh. Hab den ersten Boss immer noch nicht geschafft. Dafür hab ich jetzt den letzten Rest meiner Geduld aufgebraucht und werd das Spiel weggeben. Schade, aber offenbar kann ich mich nicht an das Kampfsystem gewöhnen - und dabei kann man hier, im Gegensatz zu Bloodborne, wenigstens noch blocken.
Für einen ersten Boss empfand ich ihn ebenso nicht einfach, bis man ihn eben versteht. Hit and Run funktioniert gegen ihn ganz gut. In der ersten Phase kannst du, wenn du dich schwer tust, mit dem Bogen oder der Flinte auf den Kopf zielen. Das saugt mega die Ausdauer von ihm, sodass du eine Kombo gegen ihn landen kannst. Wenn du mehr Elixiere brauchst, kannst du immer Objekte opfern und so paar sparen für ihn. Wenn seine Ketten weg sind, seine Kugeln ins Eck werfen lassen, dann geht er sehr gut. 3 Mal hat er mich gelegt, weil seine Angeiffe teilweise auch verzögert sind, aber wenn du die Distanz wahrst, geht er gut.
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Ich verliebe mich immer mehr in das Spiel. Ich mag sogar die Missionsstruktur mittlerweile lieber als DS1 zusammenhängende Welt...man mag es nicht glauben. Warum? Weil Nioh super mit dem Pacing spielt. Selbst in dem Hauptmissionen ist dann mal
Spoiler
Show
z.B. der Boss in der Mitte des Levels oder eine Nebenmission ist ein Duell, ein Hordemode etc. mal haste nen NPC-Buddy dabei
Wenn man mal abends paar Minuten ungestüm schnetzeln will geht man halt in eine Nebenmission, wovon einige richtig gut designed sind (bin jetzt auf der 2. Insel)

Ich mag jetzt wie ein Blag klingen, das den Hals nicht voll bekommt, aber ich würde definitiv für nen reinen Waffen-DLC 20€ zahlen. Nunchucks, Tonfas, Bo und Sensen wären fein, dann wäre das NG2-Set komplett :biggrin:
nichts ist besser als die welt von ds1! :Blauesauge: aber ja, ich mag mittlerweile auch die missionsstruktur von nioh... sehr sogar! erfrischend anders nach den souls spielen. ich hoffe übrigens dass die kleinen überraschungen im pacing sich durch das ganze spiel durchziehen. finde ich ebenfalls klasse gemacht. überhaupt kommt die ganze präsentation mit cutscenes, map, textfenster und umfangreicher enzyklopädie wunderbar zusammen.

da kommt ganz bestimmt noch ein waffen dlc :) aber bitte nicht für 20 euro! ;) und nicht zuviel! nioh 2 braucht schliesslich auch neue waffen im repertoire...
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Hört sich gut an, würde ich sehr gerne spielen, aber leider...Spinnen, schade.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Todesglubsch hat geschrieben:Mh. Hab den ersten Boss immer noch nicht geschafft. Dafür hab ich jetzt den letzten Rest meiner Geduld aufgebraucht und werd das Spiel weggeben. Schade, aber offenbar kann ich mich nicht an das Kampfsystem gewöhnen - und dabei kann man hier, im Gegensatz zu Bloodborne, wenigstens noch blocken.
Das Geht schon nach ner Zeit noch - hab da gestern an dem auch 2 Stunden hinprobiert bis der dann mal gelegen ist. Viel schlimmer als die eingesetzte Zeit ist dann einfach irgendwo der nach einer Zeit einsetzende Selbstzweifel, ob man denn nun wirklich so Sch.... ist, obwohl man sich eigentlich für zumindest nen durchschnittlichen Spieler gehalten hat.

Dennoch ich hab seit einem Jahr eine PS4 rumstehen - nicht ein einziges Spiel bis dato damit gespielt - dass hier ist das Erste auf der Platform und ich bereus nicht. Der Suchtfaktor ist extrem....
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Geiles Spiel bisher! Am 2. Boss (Vampirlady) bin ich nahezu verzweifelt. Sicher um die 30 Versuche und hab dabei alle Becher fürs Koop verbraucht :mrgreen: Letztendlich musst ichs dann allein versuchen und irgendwann hats geklappt. Was ein geiles Gefühl.

Nur das mit der KI Regeneration schnall ich irgendwie noch nicht.. Hab das Gefühl, keinen Effekt zu sehen, auch wenn ich perfekt getimt R1 drücke. Die Leiste lädt sich immer gleich schnell auf, aber vlltäuscht das.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Habe über das Wochenende ca 13 Bosse gelegt. Als Souls Fan kann man wirklich ohne große Bedenken zugreifen. Es gibt aber auch ein paar Punkte die mich stören. Bis auf die "Leichen" und Kisten ist der Loot total random, was das Erkunden der Gebiete irgendwie sinnfrei und unbefriedigend macht. Ebenfalls findet man je Hauptmission so viele Items, das man sich gefühlt alle 5 Minuten komplett neu einkleidet und hinterher aussieht wie ein Clown. Man kann zwar beim Schmied das Aussehen der Ausrüstung anpassen, jedoch ist man 2 Minuten in der nächsten Mission und hat 2-3 Teile ausgetauscht.

Die Bosse waren bis jetzt auch Bombe und abwechslungsreich, wobei der zweite viele zu stark ist. Also für den "zweiten" Boss, die Bosse danach waren alle wesentlich einfacher. Die meisten konnte ich sogar im ersten Versuch legen, während ich beim zweiten sicherlich 7-8 Versuche brauchte.

Bin gespannt was noch kommt :D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Mirabai hat geschrieben:Die Bosse waren bis jetzt auch Bombe und abwechslungsreich, wobei der zweite viele zu stark ist. Also für den "zweiten" Boss, die Bosse danach waren alle wesentlich einfacher. Die meisten konnte ich sogar im ersten Versuch legen, während ich beim zweiten sicherlich 7-8 Versuche brauchte.

Bin gespannt was noch kommt :D
Spoiler
Show
Fine erstaunlich, dass alle Hino-Enma hervorheben. Mir ist Nue danach trotz seiner völlig vorhersehbaren Angriffe fast schwerer gefallen, weil der Kampf in diesem grau-braunen Matsch bei Regen total unübersichtlich ist. Aber am fiesesten fand ich bisher definitiv Tachibana Munishige in der Nebenmission. Da habe ich beinahe den Fernseher angeschrien als er endlich gelegen hat. Bin gespannt, was nun im nächsten Gebiet kommt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Mal ne kleine Randbemerkung: Find's ja toll, dass ihr euch alle die Bossnamen so gut merken könnt. Japanische Namen bleiben bei mir einfach nicht hängen und es gibt nen Grund wieso ich nur "erster Boss" schreibe. Ich hab einfach schon vergessen wie das Vieh heißt.

Noch schlimmer ist's bei mir mit chinesischen Namen. Bei Dynasty Warriors und Co vergess ich direkt nach der Charakterauswahl sofort den Namen meines Charakters und seines Clans. :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

weils gerade im hintergrund läuft und noch keiner erwähnt hat. der soundtrack ist der absolute wahnsinn btw. :)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Rooster hat geschrieben:weils gerade im hintergrund läuft und noch keiner erwähnt hat. der soundtrack ist der absolute wahnsinn btw. :)
Den finde ich eigentlich ziemlich belanglos. Bei mir blieb da bisher leider noch gar nix hängen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Antworten