Super Mario Odyssey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Test

Beitrag von RioHazuki »

Levi  hat geschrieben: 28.10.2017 09:45 Man ist neuerdings also kunsumvieh, weil man Produkte kauft, für die es Werbung gibt...
Oder eher: wenn man ein Produkt kauft, ist man nur auf die Werbung reingefallen?... So oder so pauschalisierter Unsinn.
+1
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Arco hat geschrieben: 28.10.2017 00:24 Nene meinte das schon ,bis auf das Ende, durchaus ernst in meiner Sicht auf kommende Generationen, die eben eine genauso rücksichtslose Sicht darauf entwickeln, wie wir (denn ich sehe das ansonsten schon wie du, aber halte es für nicht optimal). Wenn wir halt sagen, "Das ist doch toll, man erkennt sofort wieder wo man ist und haha natürlich hat Mario einen Poncho und Sombrero.", ist das schon in gewisser Weise aus einer kulturchauvinistischen Perspektive. Also ist der Mexiko- Mario genauso inakkurat und mitunter verletzend, wie der DLC Deutschland- Mario in Lederhosen mit Bier und Bretzeln, durch den ich mich in keinster Weise präsentiert oder unser Land positiv dargestellt sehe. Dieser Perspektivwechsel hilft meiner Erfahrung nach, warum solche Darstellungen zumindest kritisch reflektiert und hinterfragt werden sollten. Das Cowboy und Indianer Spiel aus meiner Kindheit fand ich auch harmlos, trotzdem würde ich das heute so nicht mehr gutheißen.
Würde ich Mario Odyssey heute weiterspielen und plötzlich ein Bier- und Bretzel-Kostüm freischalten, würde ich lachend Beifall klatschen! Sauer oder enttäuscht wäre ich nur, wenn das kostenpflichtiger DLC wäre. Als zusätzliche Kleidungsstücke fallen mir noch spontan ein Dreispitz und eine Lederhose ein, aber da gibts sicher noch mehr. Ach, und eine Kuckucksuhr als Dekoration für das Schiff!

Man darf die Dinge auch ruhig mal etwas lockerer sehen. Ständig mit der Lupe nach Problemen und Kontroversen zu suchen schadet letzten Endes auch dir und deinem Vergngen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

RioHazuki hat geschrieben: 28.10.2017 09:39
mafuba hat geschrieben: 27.10.2017 18:40
Spiritflare82 hat geschrieben: 27.10.2017 18:21

? ich sehe da absolut keine "latente" Amiibo Werbung...da war bisher ein Podest wo man die scannen kann, sonst nix...und das muss es ja geben damit man, genau, vorhandene Amiibos scannen kann- ähnlich wie in Splatoon wo die leere Packung steht, steht hier halt ein Podest rum, mehr nicht..

Hab ich auch direkt gemacht und Mario hat nun ein Dr. Mario Kostüm, herrlich!
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen.

Wahrscheinlich hängt die Tasache, dass du Amibo Figuren besitzt mit der Tasache zusammen, dass du unterschwelige Werbung nicht erkennst.

Ich erspiele mir lieber das Dr. Mario Kostûm.

Jondoan hat wohl recht Nintendo darf man gar nicht mehr kritisieren.
Ist Werbung per se schlecht?
Sie bieten ein Produkt an und machen Werbung dafür. Verstehe das Problem ncht.
Auch bei „setze ganz doll bösen Publisher ein“
Ich habe nur geschrieben, dass sie mich stört weil sie mich aus dem Spiel raus reisst. Ich werde hier jetzt nicht anfangen zu philosophieren über den Sinn von Marketing :)
...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Levi  hat geschrieben: 28.10.2017 09:45 Man ist neuerdings also kunsumvieh, weil man Produkte kauft, für die es Werbung gibt...
Oder eher: wenn man ein Produkt kauft, ist man nur auf die Werbung reingefallen?... So oder so pauschalisierter Unsinn.
Thema verfehlt...
...
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich kann mir das mit dem koop Modus überhaupt nicht vorstellen. Ist das jetzt nun ein vollwertiger koop Modus wo man zu zweit auch wirklich Spaß hat oder nur so ein Mist wie bei galaxy?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Passe. Definitiv nicht mein Genre.
Mal schauen was nun mein Game 3 auf der Switch wird. Evtl ist Xenoblade 2 was für mich.
Wobei Cat Quest soll auch im November kommen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Nightfire123456 hat geschrieben: 28.10.2017 11:00 Ich kann mir das mit dem koop Modus überhaupt nicht vorstellen. Ist das jetzt nun ein vollwertiger koop Modus wo man zu zweit auch wirklich Spaß hat oder nur so ein Mist wie bei galaxy?
Der 2. Spieler übernimmt die Rolle von Cappy, also der Mütze. Der 1. Spieler kann nach wie vor Cappy steuern, aber die Mütze agiert dann recht autonom als 2. Spieler. Als solcher ist er natürlich nur als Unterstützung gedacht, greift aktiver in das Spielgeschehen ein als noch in Galaxy, aber übernimmt jetzt keinen wirklichen 2. Lead so gesehen.
Bild
Nörgler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nörgler »

Himmel, Herrgott, Leute, mischt der werten Dame doch mal etwas Aufputschmittel in den Kaffee. Diese merkwürdig trantütige Art zu kommentieren, kann man sich ja nicht anhören. Und was soll diese merkwürdige Betonung an völlig falschen Stellen? Und kommt mir jetzt nicht mit "Sind halt keine Profisynchronsprecher." Es ist wirklich keine große Sache, den Text vernünftig abzulesen. Jeder Youtuber kriegt das hin. Und wenn ihr dabei seid, dann schreibt auch bitte einen anderen Text für die Kommentare als den schriftlichen Test zu rezitieren.
Und damit das jetzt nicht allzu böse rüberkommt: Inhaltlich sind die 4players-Tests die Einzigen, nach denen ich mich orientiere, weil sie nicht dem Mainstream-Hype erliegen, sondern gut berichten. Aber bitte, bitte verbessert eure Sprechweise, dann seid ihr wirklich perfekt ;)
Marverino0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marverino0 »

Meine Meinung zum neuen Mario nach 6 Stunden Spielzeit: purer SPIELSPAß! :)
Zum Thema Schwierigkeitsgrad, bin zwar erst in der drittel Welt, aber ja das Hauptspiel ist bisher echt ein Spaziergang.
Juckt mich aber nicht, da ich jemand bin der solche Spiele zu 100% beendet möchte , und die wahre Schwierigkeit liegt im Sammeln gewisser Monde.
Da hatte ich bisher schon ein paar knackige Herausforderungen ^^ Gehe aber auch davon aus, dass die Hauptstory im weiteren Verlauf auch noch ein bissl anziehen wird. Für mich von daher sehr sehr gut gelöst.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

RioHazuki hat geschrieben: 28.10.2017 09:32
Kya hat geschrieben: 27.10.2017 15:11
mafuba hat geschrieben: 27.10.2017 14:45

Ja. Das Spiel wurde eindeutig auf Joycons ausgelegt.
Ich zocke es grad mit Pro Controller aber gerade die "Mützen-Steuerung" fühlt sich damit 0 intiutiv an.

Auf der anderen Seite kommt man auch mit dem Pro Kontroller klar. Es ist auf keinen Fall unspielbar.
Danke für die Einschätzung.
Trotzdem irgendwie schade, das torpediert ein wenig das Grundprinzip der Switch.
Man hat mit den JoyCons leichte Vorteile aber man braucht sie nicht
Nachdem ich nun verschiedene Steuerungsmodi ausprobiert habe, kann ich sagen, dass ich es mit dem Pro Controller am angenehmsten finde. Motion Control funktioniert für mich damit besser als mit den Joycons. Vor allem der Wirbelwurf geht damit deutlich leichter von der Hand, weil ich nur den Controller einmal kurz zur Seite flicken muss, anstatt zwei unabhängige Joy-Cons synchron zu bewegen. Über den besseren Tragekomfort muss man ja gar nicht erst irgendwelche Worte verlieren. Ich nehme insgesamt keine Nachteile mit diesem Setup wahr.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Ganz ehrlich, das Game könnte nach New Donk City enden und keiner wäre sauer drum :D Manche Monde sind echt tricky, hing eben locker über eine Stunde dran die letzten paar in einer Welt zu finden und mir fehlen noch immer 2
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Kuro-Okami hat geschrieben: 28.10.2017 11:05
Nightfire123456 hat geschrieben: 28.10.2017 11:00 Ich kann mir das mit dem koop Modus überhaupt nicht vorstellen. Ist das jetzt nun ein vollwertiger koop Modus wo man zu zweit auch wirklich Spaß hat oder nur so ein Mist wie bei galaxy?
Der 2. Spieler übernimmt die Rolle von Cappy, also der Mütze. Der 1. Spieler kann nach wie vor Cappy steuern, aber die Mütze agiert dann recht autonom als 2. Spieler. Als solcher ist er natürlich nur als Unterstützung gedacht, greift aktiver in das Spielgeschehen ein als noch in Galaxy, aber übernimmt jetzt keinen wirklichen 2. Lead so gesehen.
Ich finde den 2-Spieler Modus ziemlich nutzlos. Sobald sich Cappy in seiner Unverwundbarkeit autonom bewegen kann, rennt Mario nur noch hinterher, während Cappy im Godmode alles erledigt.
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Raksoris hat geschrieben: 26.10.2017 15:09 2 Gotys in einem Jahr.
Versucht irgendjemand von der Konkurrenz da überhaupt noch mitzuhalten? :lol:
Das Problem ist: Jetzt ist wahrscheinlich erst mal wieder für Jahre Ruhe. Nintendo bringt alle paar Jahre ein neues Zelda und ein neues Mario. Aber ansonsten gibts da nicht viel. Sind wahrscheinlich die einzigen beiden Spiele, die sich lohnen.

Ich hab Mario früher sehr gerne gespielt, Mario Sunshine ist mein Liebling. Aber irgendwie kann ich diese ganzen immer selben Charaktere nicht mehr sehen. Bowser will Peach heiraten....weiter weg von Kreativität geht gar nicht. Auch sind die Dialoge eigentlich in allen Marios mit "infantil" noch sehr geschönt beschrieben. Bei Sunshine konnte ich da irgendwie besser drüber weg sehen als bei Odyssey.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Da kommt noch ein Metroid.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Komisch, ich habe in knapp etwas über 1 Monat schon wieder Xenoblade 2 am Zettel.
Da der erste Teil für mich eines der besten JRPGs überhaupt ist, freu ich mich mal verhalten.
Antworten