Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das neue Silent Hill soll auch nicht mehr das sein,was es einmal war!?

Häh? Das habe ich nicht geschrieben und auch mit 100% wahrscheinlichkeit nicht gemeint, onwohl ich natürlich Teil 1 und 2 dennoch am besten finde. Nö, Silent Hill hat zwar abgebaut aber hier findet sich durchaus noch Survival Horror.
Das ist leider ein Trend,der sich immer mehr durchsetzt.Heute könnte sich sogar Viva Pinata als Survival Horror Game bezeichnen.

Naja vll ändern sie doch noch mal die Richtung, denke das bei Teil 5 noch mehr von der eigentlichen Community laut geworden ist als das schon bei Teil 4 der Fall war. Auch hat Capcom ja bereits indirekt darauf reagiert, man weiß zwar nicht wie Teil 6 werden wird, aber es läst zumindest hoffen.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich als Resident Evil Veteran und Fan der ersten Sekunde bin nicht überrascht. Wertung geht i.O.

Es ist kein Resi der alten Schule aber dennoch ist dieses Spiel, selbst wenn es den Namen Resident Evil nicht mehr verdient, ein sehr gutes.

Und wennich mir hier mache Beiträge durchlese muss ich echt lachen .. wie naiv mancheiner ist ...

Ich persönlich werde es kaufen, spielen und geniessen!
Lesen gefährdet die Dummheit
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Setschmo hat geschrieben:ich als Resident Evil Veteran und Fan der ersten Sekunde bin nicht überrascht. Wertung geht i.O.

Es ist kein Resi der alten Schule aber dennoch ist dieses Spiel, selbst wenn es den Namen Resident Evil nicht mehr verdient, ein sehr gutes.

Und wennich mir hier mache Beiträge durchlese muss ich echt lachen .. wie naiv mancheiner ist ...

Ich persönlich werde es kaufen, spielen und geniessen!
dito 8) :wink:
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der 13te Krieger »

Resi 1 bestes Resi
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

NSoldat hat geschrieben:
Das neue Silent Hill soll auch nicht mehr das sein,was es einmal war!?

Häh? Das habe ich nicht geschrieben und auch mit 100% wahrscheinlichkeit nicht gemeint, onwohl ich natürlich Teil 1 und 2 dennoch am besten finde. Nö, Silent Hill hat zwar abgebaut aber hier findet sich durchaus noch Survival Horror.
Das ist leider ein Trend,der sich immer mehr durchsetzt.Heute könnte sich sogar Viva Pinata als Survival Horror Game bezeichnen.

Naja vll ändern sie doch noch mal die Richtung, denke das bei Teil 5 noch mehr von der eigentlichen Community laut geworden ist als das schon bei Teil 4 der Fall war. Auch hat Capcom ja bereits indirekt darauf reagiert, man weiß zwar nicht wie Teil 6 werden wird, aber es läst zumindest hoffen.
Allerdings Silent Hill Survival Horror per Exellence.
Aber von Resident Evil wusste man nach gewisser Zeit sowieso das es niemals mit Teil 5 in diese Kerbe stoßen wird.

Wer jetzt noch drüber meckert hat sich einfach nicht Informiert.
Es ist Tierisch schade und ich hoffe Teil 6 goes back to the roots , aber das Genre das momentan von RE bedient wird wird gut bedient.
Neo00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

Also wenn ich den Test so lese, dann glaube ich, dass es für mich ein supergeniales Spiel wird. Schon die Demo hat Coop riesig Spaß gemacht. Und das bisschen mehr Action ist mir ganz recht :D

Wenn ich Uncharted und MGS4 durch hab bzw. ich das Spiel irgendwo für unter 30 € finde wird's auf jeden Fall angeschafft.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:gekauft!

Horror oder nicht, Resi 4 machte sehr viel Spas und die Resi5 Demo setzt mit dem online Coopmodus mehr als einen drauf. Suvivalhorror - bei diesen Gegnermassen, was will man mehr? Langsame, struntzdoofe Gegner, die ich schon auf 10 Meter Entfernung zerlege im Jahre 2009? Irgendwohin muss man sich entwickeln und ich denke CAPCOM hats mit der Resireihe nichts schlecht gemacht.
Genau meiner Meinung!!! 8) :lol: :danke:
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ach leute....

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

... dead space war für mich kein horror, es war einfach eins der lächerlichesten games überhaubt... warum wird immer dieser vergleich gezogen???

dead space??? purer bullshit!!! und die lachnummern von ea denken, sie hätten ein blockbuster aus dem ärmel gezaubert... :lol: :roll: :oops:

zu evil5 kann ich nur sagen, dass wenn man bedenkt wie wichtig dieser titel ist und wie die presse und videospieler auf dieses game sehnsüchtig gewartet haben, dann ist resident evil5 definitiv eine kleine enttäuschung geworden weil jeder mit DEM SPIEL DES JAHRES gerechnet hat.

aber egal, ich werde mir das game nicht entgehen lassen.
Zuletzt geändert von RAUBKOPIERER :) am 10.03.2009 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der 13te Krieger »

Für dich würd ich sterben Resident Evil
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Klar ist RE5 ein gutes bis sehr gutes Spiel, und gekauft wirds auf jeden Fall aber sicher nicht zum Vollpreis. Ich persönlich freu mich auf das Koop-Gameplay besonders.

Aber warum baut Capcom mehr auf Action anstatt auf gute Schockmomente oder Gruselathmosphäre? Ich finde einfach Momentan gibt es genügend sehr gute Actionspiele auf dem Markt (Gears of War, Killzone 2, etc). Man hat das Gefühl Capcom versucht verzweifelt auf den diesen Zug aufzuspringen. Dies ist ja auch ihr gutes Recht, aber doch bitte nicht mit einer Serie mit der man Grusel, Horror und Angst verbindet.

Wie man düstere, gruselige Athmosphäre erzeugt und sogar manchmal Angst, zeigen Titel wie Dead Space oder auch Condemned 2.

Zieht man Army of Two als sehr guten Koop-Shooter zum Vergleich heran fallen wirklich kaum unterschiede im Gamplay auf, nur das bei AoT eben Run&Gun möglich ist und bei RE5 nicht!

Das dieses Spiel trotzdem sehr viel Spass machen wird, steht ausser Frage, aber man sollte doch überdenken was der Name Resident Evil bedeutet.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich freue mich drau da ich absoluter Coop Spieler bin. Die Demo war erst sobald ich sie mit verschiedenen reunden Gespielt habe wirklich gut. Glaube das ist die einzige Demo die ich mehr als 1x und auch durch gespielt habe.

Nachdem 4players.de mit keine Rote Xbox garantieren konnte habe ich sie bei Gamestop vorbestellt...Leider haben die wohl shcon einiges an Vertragsstratn kassiert und so steht meine Xbox seit gestern zwar im Laden dar aber erstreitag verkaut werden...GIIIB!
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Gerade eine Mail von der Grotte bekommen.Das Spiel wurde heute versendet :D
... dead space war für mich kein horror, es war einfach eins der lächerlichesten games überhaubt... warum wird immer dieser vergleich gezogen???

dead space??? purer bullshit!!! und die lachnummern von ea denken, sie hätten ein blockbuster aus dem ärmel gezaubert
Dead Space finde ich nicht so schlecht und als Lachnummer würde ich es auch nicht bezeichnen.
Mit der Zeit kam bei mir zwar die Rutine im Monster abknallen und der Gruseleffekt lies auch etwas nach,trotzdem hatte ich meinen Spass damit.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:gekauft!

Horror oder nicht, Resi 4 machte sehr viel Spass, die Resi5 Demo setzt mit dem Online-Coopmodus mehr als einen drauf. Suvivalhorror - bei diesen Gegnermassen, was will man mehr? Langsame, strunzdoofe Gegner, die ich schon auf 10 Meter Entfernung zerlege, im Jahre 2009? Irgendwohin muss man sich entwickeln und ich denke CAPCOM hats mit der Resireihe nichts schlecht gerichtet.
Es ist die selbe Diskussion wie bei Zombie Filmen.
Wie z.B. bei Dawn of the Dead Alt und Neu.
Der Alte Film hatte die langsamen netten Besucher und im Remake gab es Rennende Zombies.
Die Diskussion zwischen den Fans war ähnlich dieser hier.

Aber gut beide Filme hatten ihre Klasse obwohl mich der Alte Teil einfach um ein vielfaches Stärker begeistert hat wie Resi 1.
Trotzdem hoffe ich nicht das jetzt nur noch auf die Karte Gegner massen und Parasiten gesetzt wird.

Auch im Jahre 2009 werden mir langsame Zombies Spaß machen.
Das RE 1 Remake auf dem Cube war ja mehr als genial gemacht und brachte verdammt gut die Düstere Stimmung rüber wie das Orginal.
Ich bin gespannt was Capcom aus Teil 6 macht aber Teil 5 wird mich wohl dennoch begeistern und einen guten Titel erwarten.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: ach leute....

Beitrag von Pennywise »

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:... dead space war für mich kein horror, es war einfach eins der lächerlichesten games überhaubt... warum wird immer dieser vergleich gezogen???

dead space??? purer bullshit!!! und die lachnummern von ea denken, sie hätten ein blockbuster aus dem ärmel gezaubert... :lol: :roll: :oops:

zu evil5 kann ich nur sagen, dass wenn man bedenkt wie wichtig dieser titel ist und wie die presse und videospieler auf dieses game sehnsüchtig gewartet haben, dann ist resident evil5 definitiv eine kleine enttäuschung geworden weil jeder mit DEM SPIEL DES JAHRES gerechnet hat.

aber egal, ich werde mir das game nicht entgehen lassen.
Genauso Bullshit wie deine Argumentationslosen Beiträge.

Brr sorry für den Doppelpost.
Antworten