ANNO 1404

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paulchen^^
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulchen^^ »

Hier reden auch alle davon, dass sie es nach 2-3 Spielstunden weglegen.
Ich habe gerade das Achivment 10Stunden Spielzeit bekommen.. und habe erst gerade mit dieser Spiecherstadt begonnen.. Ich sehe da noch lange kein Ende.. und die Kampagne hab ich noch nichtmal angefangen... kann mir nicht vorstellen das man es nach 2-3 std. weglegt....

Der Kopierschutz stört mich nicht die Bohne.. habe mir Anno einfach mit einem Freund gekauft... beide 20 Euro und fertig ist das.....

Außerdem gibt es bis jetzt noch keinen Download im Internet.... Das spricht eindeutig für Target.... und allein das, zeigt Ubisoft, dass man auf sowas mehr vertrauen kann, als auf eine schnöde DVD abfrage, wie es bei Sims der Fall war.... das erschien übrigens 3 Wochen vor Release im Internet.....

Bild
Malaak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malaak »

Über 200 negativbewertungen auf amazon.de wegen diesem Kopierschutz.
Ich hoffe Ubi fällt damit mächtig auf die Fresse.
In ein paar Tagen ergeht es dem Anno 1404 vllt. wie vor einem Jahr dem "Spore", ähnlich behinderter Kopierschutz und landet bei bittorrent auf Platz 1 der Top 10 der beliebtesten Spiele-Downloads 2008 :lol:
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

hab mit anno 1701 angefangen ... es klingt interessant aber mich stören einfach die aktivierungen ... ich kaufe mir gerne spiele einfach weil ich auch gern was in der hand halte und mittlerweile ist sogar ne sammelleidenschaft aufgekommen ... aber wie schon bei c&c red alert 3 werde ich die finger von etwas lassen das mir vorschreibt wie oft und wo ich es zu installieren habe ...
ein lumpiger patron - und ein dreckiger gesell
Bild
Bild
Bild
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Paulchen^^ hat geschrieben:Außerdem gibt es bis jetzt noch keinen Download im Internet.... Das spricht eindeutig für Target.... und allein das, zeigt Ubisoft, dass man auf sowas mehr vertrauen kann, als auf eine schnöde DVD abfrage, wie es bei Sims der Fall war.... das erschien übrigens 3 Wochen vor Release im Internet.....
Ähm, das Spiel steht auch schon seit Release Tag im Internet zum Download bereit. Nur der Crack fehlt, so einfach ist der Kopierschutz nicht zu knacken, was natürlich positiv ist. Aber ich schätze, in den nächsten paar Tagen ist auch der raus.

Also würde ein Kollege sich das Spiel mit mir kaufen, würd ich das auch noch machen :/ Aber keiner mag sowas, außer mir ^^
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Ich warte noch auf den Patch, der den Kopierschutz rausnimmt bzw etwas entschärft, vorher wird das Teil nicht gekauft. Bleibe dann lieber beim Vorgänger.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Ich hab grad den Titelnamen Cheater erhalten^^
Einfach mal BonanzaCreek als Stadtnamen eingeben und sehen was passiert :)
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

@Azurech

genau vor dem Problem steh ich leider auch, wollts mir mit jemandem zusammen kaufen aber findet sich keiner :oops: Aber mehr als 20 Öcken sind nich drin weil ich nachm Studium auf große Reise gehen will :P Naja muss ich mich gedulden oder verzichten....beides fällt sehr schwer :evil:
Bild
konsolero70
Persönliche Nachricht:

Gehirnwäsche !

Beitrag von konsolero70 »

also ich verstehe hier das ganze rumgewürge nicht !
komme mir vor wie in einem kindergarten...
was interessiert mich der kopierschutz ? und wer bitte installiert es 3 mal auf seinen rechner ? nur die wenigsten !
es melden sich immer dann die, die sich gerne nen no-cd crack ziehen ! und nicht bereit sind 39 euro zu bezahlen ! meines erachtens gehören solche leute angezeigt ! anno1404 hat über 3 jahre entwicklungszeit und es kostet immens viel geld das zu produzieren ! völlig verständlich das man dann einen kopierschutz drauf zieht ! manche hier müssten sich mal ner gehirnwäsche unterziehen !!! das ewige gelabere wegen dem kopierschutz !
ich habs mir gekauft und kann nur sagen : wer es nicht spielt hat was verpasst ! das beste anno aller zeiten !!!

schönen tag noch !
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

jaja kauft mal wie blöde, viel Spass mit Tages ... und wehe ihr heult nachher bei anderen Spielen rum !!!
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Re: Gehirnwäsche !

Beitrag von BossXxX »

konsolero70 hat geschrieben:also ich verstehe hier das ganze rumgewürge nicht !
komme mir vor wie in einem kindergarten...
was interessiert mich der kopierschutz ? und wer bitte installiert es 3 mal auf seinen rechner ? nur die wenigsten !
es melden sich immer dann die, die sich gerne nen no-cd crack ziehen ! und nicht bereit sind 39 euro zu bezahlen ! meines erachtens gehören solche leute angezeigt ! anno1404 hat über 3 jahre entwicklungszeit und es kostet immens viel geld das zu produzieren ! völlig verständlich das man dann einen kopierschutz drauf zieht ! manche hier müssten sich mal ner gehirnwäsche unterziehen !!! das ewige gelabere wegen dem kopierschutz !
ich habs mir gekauft und kann nur sagen : wer es nicht spielt hat was verpasst ! das beste anno aller zeiten !!!

schönen tag noch !
bla bla bla, dann kannst mir auch gleich 40 euro geben. und ich entscheide dann ob du es wieder installieren darfst oder nicht, wenn du aber so unartig bist, dann eher nicht.

mfg
Bild
Bild
Bild
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

RyuKawano hat geschrieben:jaja kauft mal wie blöde, viel Spass mit Tages ... und wehe ihr heult nachher bei anderen Spielen rum !!!
Nö, ganz und garnicht, da ich bezweifle das sich das trotz der Käufer durchsetzen wird.
Bild
Bild

BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Malaak hat geschrieben:Über 200 negativbewertungen auf amazon.de wegen diesem Kopierschutz.
Ich hoffe Ubi fällt damit mächtig auf die Fresse.
In ein paar Tagen ergeht es dem Anno 1404 vllt. wie vor einem Jahr dem "Spore", ähnlich behinderter Kopierschutz und landet bei bittorrent auf Platz 1 der Top 10 der beliebtesten Spiele-Downloads 2008 :lol:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass diese 200 Negativbewertungen in irgend einer weise repräsentativen Charakter haben?
Sobald es in der "Internetgemeinschaft" einen Aufreger gibt, dann sind Negativbewerter und Kritiker ganz schnell gefunden.
Das ist so eine Eigenschaft des Internets die tierisch aufregt: Es macht den Eindruck als gebe es eine große Anzahl von potentiellen Kunden, die auf Grund von DRM Spiele boykottiert.
Die Realität sieht anders aus: Das sind vielleicht ein paar Tausend Leute und diese sind dem Publisher schnurz.

Und das zu Recht: Ein Großteil dieser DRM-Mecker-Fritzen hätt sich das Dingen eh runtergeladen und sucht sich nur eine fadenscheinige Legitimation. Es ist doch mitlerweile bekannt, dass DRM vor allem auch den Weiterverkauf unterbinden soll und das Produkt eben an den Kunden bindet. Anscheinend funktioniert bei Anno der Kopierschutz sogar mal als solcher und verzögert funktionierende Cracks zumindest ein wenig: Mission erfolgreich.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

BigBamDaddy hat geschrieben: Du glaubst doch nicht wirklich, dass diese 200 Negativbewertungen in irgend einer weise repräsentativen Charakter haben?
Sobald es in der "Internetgemeinschaft" einen Aufreger gibt, dann sind Negativbewerter und Kritiker ganz schnell gefunden.
Das ist so eine Eigenschaft des Internets die tierisch aufregt: Es macht den Eindruck als gebe es eine große Anzahl von potentiellen Kunden, die auf Grund von DRM Spiele boykottiert.
Die Realität sieht anders aus: Das sind vielleicht ein paar Tausend Leute und diese sind dem Publisher schnurz.
sei dir da mal nicht so sicher. Weisst du wie die Fernsehquote eigentlich berechnet wird? Die ist verdammt repräsentativ mit gerade mal 5640 Haushalten wird diese hochgerechnet auf 34,3 Millionen Haushalte.
Klar ist das jetzt nicht ganz so vergleichbar, aber es soll ja nur ein deutlich machen, viele Leute sind unzufrieden und die paar tausend hat man schonmal weniger Verkauft. Ich weiss es nicht, aber ich möchte wetten dass Ubisoft sogar Leute bezahlt um das Rating bei Amazon hochzubringen, damit es wenigsten bei 2-3 Sternen bleibt.
Selbst Spore hatte nicht soviel negative Publicity wie Anno jetzt, von daher hoffe ich doch, dass der Käuferprotest etwas bringt.
Bild
Bild
Der Leupi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Leupi »

Ich hab mir die Demo heut angeschaut. Seit langem hat mich kein Spiel mehr in so kurzer Zeit überzeugt. Grafik und Atmosphäre sind toll, die Perfektion im Spieldesign hervorragend und Spass macht das Ganze auch noch. Ich werds mir nächstens kaufen, hoffentlich macht da Tagès keinen Strich durch die Rechnung aber in der Vergangenheit haben sich alle Sorgen bezüglich des Kopierschutzes bei mir als unbegründet erwiesen. Klar ist alles was das Spielen behindert ein Ärgernis aber meistens läufts dann ja doch wie gewünscht.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Schade das es den meisten nicht mehr um DRM selber geht und das sie Probleme damit haben auf ihren Rechnern. Es liest sich überwiegend wie "Mimimi ich kann Anno auf keinen WarezSeiten downloaden... mimimi Alles voll kacke ey".

Ich persönlich ärger mich, mir nicht die Collectors Edition gekauft zu haben. :(
Antworten